Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Vorsorge insb. Krebsvorsorge: Nehmt ihr sie in Anspruch?202
Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos, aber nicht umsonst* Wer nimmt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leberreiningung und Gesunderhaltung

*********er23 Frau
1.191 Beiträge
Mir wurde gesagt, dass es lange dauert, bis eine von Medikamenten verfettete Leber wieder "gut" wird. Falls jemand da Erfahrungen hat, bin ich für Tipps dankbar, wie man das beschleunigen kann.
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Mir ist gerade grüner Tee in den Sinn gekommen.
*********er23 Frau
1.191 Beiträge
Ich habe so eine bittere Teemischung mit Wermutkraut, Schafgarbe, Beberitzenholzrinde, Pfefferminzblätter und Orangenschalen vom Brandenburgischen Apothekenmuseum Cottbus. Sehr bitter, aber soll gut sein, empfohlen von einer Heilpraktikerin.
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier haben wir über die Leber eine ganz gute Zusammenstellung gefunden:
Wenn ihr das gelesen habt, werdet ihr eure Leber besser verstehen und zu schätzen wissen. *knuddel*

https://www.liebscher-bracht.com/ernaehrung/leber-entgiften/#
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wegen eines Mitbringsels aus dem Urlaub hatte ich eine Kur mit Artischocke, Löwenzahn, Mariendiestel und Desmodium gemacht.
Ich bin gespannt, ob der nächste Bluttest noch irgendwelche Anomalien zeigt.
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***_r:
Wegen eines Mitbringsels aus dem Urlaub hatte ich eine Kur mit Artischocke, Löwenzahn, Mariendiestel und Desmodium gemacht.
Ich bin gespannt, ob der nächste Bluttest noch irgendwelche Anomalien zeigt.

Gibt es schon einen neuen Blutbefund?
*********Salz Mann
95 Beiträge
Hat jemand von Euch die Leber- und Gallenblasenreinigung nach Andreas Moritz gemacht? Ich weiss nicht, ob ich hier einen Facebooklink einstellen darf, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, sieht es sehr effektiv aus aber es erschreckt mich auch, zu sehen was da alles raus kommt.

facebook.com/groups/1580751745522023/?ref=share

Facebook Link ist nicht gestattet. wir haben es jetzt so stehen gelassen, ihr müsst das https://www. nur vorher in die Zeile einfügen dann kommt ihr auf die Facebookseite.
JOY-Hilfe
*modda*
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Ja, ich habe ihn zuerst "in Begleitung " gemacht, die sich damit auskennen. Und später noch 3 oder 4 mal alleine, weil ich sehr große Gallensteine habe. Die sind auch immer noch da. Da hat diese ,Kur nicht geholfen.
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Zeit mache ich noch eine anschließende "Kur" mit fermentiertem Kurkuma.
Die Kurkumaknollen habe ich als Bioware gekauft und zum Fermentieren angesetzt.
Von der Konsistenz sind die Knollen weder knackig noch faserig. Sie schmecken etwas eigenartig aber nicht schlecht.
Im Januar bin ich damit dann auch durch und dann kommt das Blutbild @*****ia9.

Sonderbarerweise hat sich zeitgleich mit der Diagnose eine Delle im Fingernagel des rechten Zeigefingers gebildet. Die ist aber fast schon rausgewachsen.
Nagel vom rechten Zeigefinger mit Delle
Kurkuma, fermentiert
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Ich vertrage z.B. Kurkuma hochdosiert gar nicht, da spielen Galle und Leber verrückt.
***ie Frau
5.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab Kurkuma noch nie fermentiert.
Wie lange hast du sie denn fermentiert, bevor du sie isst ?
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin @***ie,
die Knollen hatte ich vier Monate im Glas zum fermentieren. Ich wollte sicher sein, dass sie auch richtig durch sind.

Das hatte ich noch vergessen. In der rechten Beuge hatte sich ein Lymphknoten zur Erbsengröße entwickelt. Zuerst hielt ich diesen Knoten für eine Zecke. Ein Spiegel belehrte mich dann eines Besseren.

Ich vertrage Kurkuma wirklich gut. Vor langer Zeit hatte ich das schon mal probiert mit Pulver.
Einen Teelöffel Honig mit einem halben Teelöffel Kokosöl in einer warmen Tasse vermengt und dann Kurkumapulver untergemischt. An einem Tag normales Pulver und am Folgetag fermentiertes Pulver.

Und ich verspüre keine Nebenwirkungen, kann wieder Gewicht aufbauen und problemlos Sport machen.
Den Weihnachtsmarkt hat die Leber auch weggesteckt. Da mache ich weiter. Gefühlt tut es mir gut.
Die Analysen nächstes Jahr werden zeigen, ob es wirklich so ist.
*********Salz Mann
95 Beiträge
Leberwickel (warm) mit Bio Lavendel- oder Rizinusöl sollte man auch in Erwägung ziehen.. Rizinusöl ist auch hilfreich gegen Menstruationsbeschwerden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.