Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt heute auf den Tisch?

***da Paar
1.688 Beiträge
Erdäpfelpü...
...auch als "Thermoputz" in Wien genannt - Erdäpfelpüree mit Fleischlaberl, Röstzwiebel und Fächergurkerl - so schaut`s aus *ja*
werda
Grüner Spargel
Im Moment ist bei uns Spargelzeit.

Den unteren Viertel der grünen Spargel schälen, Sesamöl in eine Bratpfanne geben, etwas Salz dazu und unter fleissigem Wenden braten bis sie gar sind. Kein Wasser beigeben.
Schmeckt super......
einfach, schnell und lecker
***da Paar
1.688 Beiträge
Unser "Kärntner Reinling"...
...so sieht er aus *ja* *zwinker*

Heute nach langer Zeit wieder einmal KAUGAU zum Frühstück, ntürlich mit dem Reinling *zwinker*
werda
werda
Angebratener grüner Spargel mit Kartoffeln in einer Sahnesoße mit Ziegenkäse und raffinierter Zitrone-Rosmarin-Glasur
***da Paar
1.688 Beiträge
Köstliches Sonntagsessen....wie in Wien...
...aber in Playa del Ingles... *essen* a`G`söcht`s Kraut und Knödel...und a *bayern* Festbier vom LIDL *zwinker* "Internationale Küche"
Tomatensuppe mit Weißbrot
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den heutigen Temperaturen angepasst mein modifiziertes Abendbrot
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal ein leichtes Essen fürs Wochenende:

Zanderfilet auf mediteranem Gemüse im Ofen gebraten

Zutaten:
500 gr. Zanderfilet mit Haut, Fischgewürz,
1 Paprika rot,
1 kleine Zucchini,
1 Zwiebel,
1 Tomate,
2 Knoblauchzehen,
Rosmarin, 3 eßl. Olivenöl, etwas Butter, Pfeffer a.d.M.( nach Belieben 2 Scheiben Speck)

Vorbereitung: Paprika, Zucchini und Tomate in kleine 2x2 cm grosse Stücke schneiden, Zwiebel schälen und danach der Länge nach achteln,, Knoblauchzehen klein schneiden.

Zubereitung: Olivenöl in die Pfanne, Zwiebel kurz etwas anbraten, Paprika, Zucchini, dazu Knoblauchwürferl, etwas Rosmarin ( 1 kl. Zweig) oder italienische Kräutermischung dazu, alles kurz mitbraten, danach die Tomatenwürfel hineingeben und diese Mischung in eine feuerfeste Form -Porzelan oder Glas, für mehrere Gäste auf ein tiefes Ofenblech leeren.
Möchten man zum Zander etwas krossen Speck reichen, so stellt man die Pfanne nur zur Seite, diese wird etwas später noch benötigt.
Nun den Zander mit Fischgewürz würzen und ihn auf dem Gemüse mit der Haut nach oben anrichten.
Im vorgeheizten Backrohr bei 190° je nach stärke des Fisches ca. 15 bis 20 Minuten braten. Nach 10 Minuten die Butterstückchen auf den Zander geben, um so eine knusprige Haut zu erhalten. Zur gleichen Zeit wie die Butter dazugegeben wird, den Bauchspeck bei ¾ Hitze richtig kross anbraten, abtupfen mit Küchenkrepp und beim Anrichten auf den Fisch legen.
Als Beilage passen hervorragend mitgebratene Kartofferl. Einfach Kartoffeln im Ganzen kochen, schälen, der Länge nach achteln und im Backrohr mitbraten.
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nudeln (Makkaroni) mit Lachs und Spargel
***da Paar
1.688 Beiträge
Wir hatten noch ein "Restl" vom G`söchtn...
...und Dani hat eine einfache aber sehr köstliche Burgenländische Spezialität gemacht: ERDÄPFELZUSPEIS mit dem G`söchten *zwinker*

Ja, das G`söchte haben wir hier in San Fernando bekommen genauso wie die Blunzen!
Wir haben einen Bulgarenischen Laden gefunden, der alle Wochen am Mittwoch mit frischem Fleisch und Wurstwaren beliefert wird...
***da Paar
1.688 Beiträge
Bild...
Bild...vom G`söchten...
geschmelzte Gemüsemaultäschle mit Bratkartoffeln und Süßkartoffeln, Spiegelei und Frischkäse mit Gras und Knoblauch
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spargel Putenschnitzel
Erdbeerkuchen
mit frischen Erdbeeren aus dem Garten *blumenwiese*
Frisch geerntet
Tortenboden mit Früchten belegen
Gelee drauf und fertig
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****_RR Sehr frisch, sieht ja zum reinbeißen aus. *top*
Was genau verstehst Du unter "Gelee"?
Ich lehne das Angebot auf so einen Kuchen immer ab, weil ich befürchte, daß Gelantine drin ist.
Tortengelee ist Gelatine. Da ich auch tierische Produkte esse, ist es für mich ok.
Vielleicht gibt es ja eine pflanzliche Variante, wie Agar Agar oder Johannisbrotkernmehl... damit hab ich mich aber nie befasst *zwinker*
Gelbes Curry mit Reis
(zuerst war der Plan, daß es noch gelber wird, aber ich habe einen echt guten Geschmack erreicht und wollte dann nichts mehr daran ändern)
***da Paar
1.688 Beiträge
Marillenknödel...
...eine köstliche süße Verführung *ja*
werda
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***da , die sehen sehr verlockend aus, habt ihr die mit Topfenteig, Kartoffelteig oder Brandteig gemacht?
***da Paar
1.688 Beiträge
Hola, der SPAR-Markt in der CITA hat manchmal auch TOPFEN, Dani war einkaufen (NONA) und hat gleich 2 Packerl mitgebracht und natürlich auch die Marillen - haben herrlich gemundet *ja* *zwinker*
******604 Mann
259 Beiträge
Hallo
Jetzt ist die Zeit an die Schwarzen Nüsse zu denken, auch Bekannt unter dem Namen Trüffel armer Leute. Werde mich wieder an die Arbeit machen und diese Delikatesse zu machen.
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist die Zeit der schwarzen Trüffel nicht Dezember-März, oder gibt es jetzt spezielle Fundorte für diese?
******604 Mann
259 Beiträge
Du verwechselst den Trüffel mit der Nuss.
Man Bezeichnet nur die Schwarze Nuss als Trüffel armer Leute.
Die Ernte der Nüsse muß jetzt erfolgen, da sie in der grünen Nuss noch keine Schale haben. Die nüsse werden dann mit einer Gabel rundherm eingestochen und in Wasser gelegt das Wasser wird alle Tage 2 mal geechselt, nach 14 Tagen werden die Nüsse Blaciert und in Zuckerwasser gekocht, mehme Braunen Zucker man kann auch Geierzucker nehmen. Danach werden sie in Gläßer gefüllt und Verschlossen wie beim Einkochen. Ich habe auch statt Zuckerwasser die hälfte mit Gin eingekocht. Es ist ein Schmankerl.
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast recht, wie wir jetzt auf das gekommen sind, weis ich nicht, sorry. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.