Neuanschaffung Camera aber wer wo wie was?
Ihr Lieben!Bisher habe ich mich von der Fotographie mit Filmen zu einer kompakten Canon Powershot zu einer Olympus Stylus SP 820 Digitalcamera hochgearbeitet. Grund dafür waren neben Naturaufnahmen auch eine ganze Zeit Aufnahmen für einen auf einer Auktionsplattform basierenden Shop im Kleingewerbe. Hier brauchte es eine Flut an Bildern, dies ist aber mit Ende 2018 auch Geschichte bzw. nur noch für den kleine Privatgebrauch nötig.
Mit der Olympus treibe ich mich jetzt auch in freier Natur rum und stosse da immer wieder an die Grenzen, was mich nicht mehr so ganz glücklich macht. Sprich ich hab ein Problem damit, bewegte Gegenstände / Personen ab 30 Metern Entfernung aufzunehmen. Aktuell ist es mir bei einem Seerosenfeld aufgefallen bzw. weiss ich es von der Fotographie im Eisstadion, dass ich Spieler von meinem Stehplatz nur gut erwische, wenn sie innerhalb von 30 Metern ganz still da stehen. Einen Lenkdrachen oder Tiere in einem großen Freigehege kann ich also direkt knicken.
Das kann und möchte ich jetzt ändern, aber ich habe herzlich wenig Ahnung davon, wie ich das am Besten angehe. Einzig mein Gefühl sagt mir, dass es doch eine Canon werden sollte....
Gehe ich mit diesen Angaben in einen Technikfachmarkt, so habe ich Angst übers Ohr gehauen zu werden bzw. Bedenken, weil die naheliegende Kette wohl demnächst massiv Standorte abbauen wird.
Einen kleinen Fotohändler haben wir hier in der Gegend. Von dem habe ich die Olympus, die er seit 2014 als modernstes Gerät anbietet. Schade, weil eigentlich würde ich gerne so einen Laden unterstützen.
Kaufe ich im Netz bin ich ganz weit weg von jedweder Beratung und Hilfestellung im Notfall.
Was würdet Ihr mir raten?