Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2109 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die eigene (haarige) Natur?

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Kampf gegen die eigene (haarige) Natur?
Dazu als Diskussionseinstieg ein Kurzfilm von arte aus einer Kurzfilmreihe zur menschlichen Sexualität *g*

Es werden viele Argumente angeführt aber auch der Kampf unserer Gesellschaft gegen das "Eklig, dreckig, stinkig" durch Videosequenzen welchen wir ständig subtil ausgesetzt sind bildhaft vor Augen geführt:

http://creative.arte.tv/de/haarigesache-1
*******ty66 Frau
260 Beiträge
Auf der einen Seite nervt es, dass diese Diskussion immer aufs Neue geführt wird, auf der anderen ist gerade der Hinweis auf die genormten Körper einer, der bei mir auf jeden Fall den Widerspruchsgeist weckt. Wohin soll das führen, wenn wir uns alle irgendwelchen Schönheitsidealen beugen, die letztendlich doch nur der Gewinnmaximierung der Kosmetikindustrie dienen. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Gehirnwäsche dauerhaft ihre Wirkung zeigt und sich die meisten zumindest teilweise anpassen. Damit meine ich zB, dass es kaum Frauen gibt, die sich NICHT die Beine rasieren. In irgendeiner Weise manipulieren doch fast alle ihren Körper.

Aber all das ändert nichts daran, dass keines der sogenannten Argumente gegen Körperbehaarung wirklich stichhaltig ist, eher im Gegenteil. Nur eines glaube ich eben nicht, dass diejenigen, die es ohne Haare schöner finden, diese Entscheidung vollkommen unbeeinflusst getroffen haben. Körperbehaarung bei Frauen ist unweiblich und bei Männern soll sie sich doch bitte auf bestimmte Körperregionen beschränken - das ist doch nun mal das Ideal, das überall propagiert wird. Und wer sich dem verweigert, wird im Idealfall als ungepasster Sonderling gesehen.
*****963 Frau
38 Beiträge
Hin und Her
Das ist auch mein Thema. Ich bin als Frau sehr stark behaart und es belastet mich ganz schön, sowohl die Reaktionen Anderer, wenn ich´s sprießen lasse als auch das ständige Rasieren um ni aufzufallen. Ich zupfe mir regelmäßig das Gesicht ( okay, damit kann ich leben) aber ich habe von den Zehen bis zum Bauch Haare und sogar auf der Brust- sieht ni wirklich weiblich aus.
Meinem Freund gefalle ich, wie ich bin.
Was sollte ich also tun?
Lola
erregend
Lass die haare sprießen.
Ich finde es sehr geil
******iss Frau
78 Beiträge
die 10 Videos ...
sind ne interessante Sammlung von Gedanken rund ums Thema.
Hängengeblieben ist bei mir der Ausspruch.
"Sie sagen wir sollen alle frei sein und um frei zu sein müssen wir dies und das tun,
wie uns rasieren."
Wie lächerlich ist das denn.
Ich finde diese Frau die das sagt bringt den Unsinn mit diese Aussage ganz schön auf den Punkt!
*******1307 Paar
1.303 Beiträge
et si omnes . . . ego non!
. . .
Haarige Natur
Also ich finde mich so aalglatt rasiert mittlerweile gut und richtig und will auch keine Haare mehr leiden... An mir! Jeden Tag hab ich sie irgendwo eingeklemmt, beim Schwanz raus fummeln beim pinkeln Haare ausgerissen auch beim Slip ausziehen..... Immer wieder aua aua aua....
Ich hab angefangen sie zu stutzen, immer kürzer, dann hab ich irgendwann den Rasierer angesetzt, hab von mal zu mal mehr weg rasiert bis ich alles kahl rasiert habe. Und ich fands herrlich - jetzt bleibt's auch so.

Bei Frauen mag ich's wenn noch auf dem Venusberg ein Dreieck da ist, vorallem der Geruch macht mich rasend!
Fazit: Haare dürfen nur beim Lecken nicht stören!
LG
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Komisch, http://www.joyclub.de/my/1120497.gerry_08.html, ich mache diese Erfahrungen nicht mit meinen Schamhaaren... wie machst Du das nur?
Und wie kommst Du aus diesen Erfahrungen heraus zu einem Fazit bezüglich lecken? Das klappt bei mir übrigens auch hervorragend und vorzüglich mit voll ausgewachsenem Schamhaar - denn bekanntlich wachsen auf der Klitoris und auch drum herum keine Schamhaare *zwinker* Ich hatte auch noch nie dieses berühmt-berüchtigte Schamhaar zwischen den Zähnen von welchem alle immer wieder sprechen in dieser Art von Diskussionen - aber dagegen schon so manches weibliche Haupthaar beim Küssen und liebkosen? Soll ich nun deswegen meine Liebe zu langem weiblichen Haupthaar umswitchen zugunsten von Pagenköpfen oder Kurzhaar oder Frauenglatze?

(Dafür hatte ich aber bisweilen schon einen geröteten Hof um meinen Mund herum und auf der Nase, als hätte ich Erdbeeren aus der Schale ohne Hände gegessen - passiert, wenn die Schamhaare außen herum nicht superfrisch superblank rasiert sind... nein, auf Reibeisenhaarstoppelgefühl verzichte ich gerne, da ist mir die flauschige Natur eindeutig lieber...)


(Und ganz nebenbei gefragt frage ich mich natürlich auch gruppenthemenrelevant, was dies mit einer natürlichen Sexualität zu tun haben sollte...)
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.