Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Betroffene v. Narzissmus
35 Mitglieder
zum Thema
Traumaheilung in offenen Beziehungen - Deutschland (16.09.2024)1
Offene Beziehungen sind im Trend, aber was passiert, wenn Theorie und…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht man mit Narzissten um❓

****us Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht man mit Narzissten um❓
⛔️Bedenke dass Beziehungen mit Narzissten toxisch sind und zu emotionalem, psychischem oder sogar physischem Missbrauch führen.❌

👉🏼Die Trennung kann notwendig sein, um deine 🫵🏼 eigene Gesundheit und Sicherheit zu schützen.🏥

👉🏼Den Umgang mit Narzissten kann eine Herausforderung darstellen, aber es gibt einige Schritte, die man unternehmen kann:📝

⚠️ Setze Grenzen: Sei klar und entschlossen in Bezug auf deine persönlichen Grenzen und lass sie nicht überschreiten.

🙇🏻‍♀️ Selbstreflexion: Erkenne, dass das Problem bei ihnen liegt, nicht bei dir. Narzissmus ist oft ein Zeichen für tieferliegende Probleme beim Narzissten.

📣 Kommunikation: Versuche, in ruhigen Momenten offen zu kommunizieren und deine Gefühle auszudrücken.

♥️ Selbstpflege: Konzentriere dich auf dein eigenes Wohlbefinden und deine Bedürfnisse.

🥷🏾 Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

🧞‍♂️ Abstand: In einigen Fällen ist es notwendig, sich von einem Narzissten zu distanzieren, um dein eigenes Wohlbefinden zu schützen.

👨🏻‍🏫 Bildung: Informiere dich über Narzissmus, um ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen und Motivationen von Narzissten zu entwickeln.

☝🏼Es ist wichtig zu beachten, dass die Strategien je nach der spezifischen Situation und dem Grad des Narzissmus variieren können.

In einigen Fällen kann professionelle Hilfe notwendig sein, insbesondere wenn die Beziehung sehr schädlich ist.

Welche weiteren Strategien gegen Narzissten kennt ihr?
*****_00 Frau
1.103 Beiträge
Zitat von ****us:
Wie geht man mit Narzissten um❓
⛔️Bedenke dass Beziehungen mit Narzissten toxisch sind und zu emotionalem, psychischem oder sogar physischem Missbrauch führen.❌
Welche weiteren Strategien gegen Narzissten kennt ihr?

Man kann mit ihm umgehen wie mit einem trotzigen dreijährigen Kind. Wenn es sich zu sehr aufregt und schreit - gib ihm den ruhigen Stuhl (also silent treatment). Ghoste ihn einige Zeit, bis er sich wieder beruhigt hat.
• Nimm nichts persönlich, er kann halt nicht anders
• setze ihm klare Grenzen, immer - ohne Ausnahme
• belohne ihn, wenn er sich angemessen verhält (lobe ihn z.B. auch für sein Aussehen, wenn ihm/ihr das wichtig ist)
• erkenne, dass er sich immer so verhalten wird wie ein Dreijähriger und akzeptiere das

Aber - wer will schon so eine Beziehung. Heilen kannst du ihn nicht. Einfacher ist es alle Kontakte zu ihm/ihr so lösen.
In der 3D - Welt sowieso, aber auf energetischer Ebene auch. Google "cord cutting", meditiere darauf.
*******eude Mann
10 Beiträge
Ich hatte ein paar kleinere Erfolge als ich im Gespräch eine Berührung herstellte. Da gab es tatsächlich Momente wo ich sie erreichen konnte.
Allerdings hat ihr das wohl nicht gefallen, sie hat dann die Berührung buchstäblich ausgeschlagen. Tja…
Fazit: es macht einfach keinen Sinn.
********cook Mann
561 Beiträge
Zitat von *******eude:
...
Allerdings hat ihr das wohl nicht gefallen, sie hat dann die Berührung buchstäblich ausgeschlagen...
wenn ich meine Hand auf sie legen wollte, wurde sie weggeschlagen wie eine lästige Fliege *fliege*
********cook Mann
561 Beiträge
Ich finde, man kann nur absoluten "No contact" machen..
Aufgrund der Verletzung die man erfährt, hat man IN der Beziehung keine Chance zu heilen. Zumindest meiner Meinung nach... 🤷
Wie das funktionieren soll, wenn man noch IN der Beziehung ist, erschließt sich mir leider nicht. Dazu bräuchte man wahrscheinlich eine (mehr als) gesunde Portion Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, daß wir nicht ganz so haben. Sonst wären wir auch nicht so Opfer geworden.
****us Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ratsam, die Kommunikation mit narzisstischen Personen gänzlich einzustellen und in den Ghost-Modus zu wechseln. Gespräche mit ihnen erweisen sich als wenig fruchtbar, da ihnen die Empathie völlig fehlt.
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wohl wahr...
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man hält sich halt für nicht so liebenswert und das wittern die irgendwie...
*****r77 Mann
3.783 Beiträge
@*********er23
Man hält sich halt für nicht so liebenswert und das wittern die irgendwie...

So ist es *ja*. Die wittern es, dass wie "anders" sind und meinen, sie können mit uns Jojo spielen. Deswegen sind wir störanfälliger; Meine Meinung *nachdenk*. Diese Menschen riechen uns aus 100 Metern gegen den Wind....
*****_00 Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *****r77:

So ist es *ja*. Die wittern es, dass wie "anders" sind und meinen, sie können mit uns Jojo spielen. Deswegen sind wir störanfälliger; Meine Meinung *nachdenk*. Diese Menschen riechen uns aus 100 Metern gegen den Wind....

Und was lernen wir daraus? *genau* entscheiden, wem wir unsere Empathie schenken.
Auf red flags achten, seien sie auch noch so klein!
*****r77 Mann
3.783 Beiträge
@*****_00
da gebe ich Dir vollkommen recht *hi5*. Nur ist es bei MIR (!!!) so, dass meine Alarmanlage erst dann anspringt, wenn sich der "Feind" schon auf meinem Territorium befindet *gruebel*.
Bin halt leider zu gutmütig und gutgläubig (hatte ich schon anderorts erwähnt) und sehe im Menschen nur das Gute. Pfiffkaas... Und was halt eben mies ist, dass Narzissten so gemein und subtil vorgehen. Vor Kurzem hatte ich das bei meiner neuen Kollegin festgestellt und halte sie auf Distanz und NULL Empathie ihr gegenüber.... Klingt fies, aber Selbstschutz geht mal vor *pueh*
*****_00 Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *****r77:


Selbstschutz geht mal vor *pueh*

Wenn du das tatsächlich so spüren und umsetzten kannst, dann ist es in Ordnung.
Allerdings hast du eine energetische Verbindung mit dem Narzisten, besonders, wenn du Sex mit ihm/ihr hattest.
Ich hab das schon weiter oben geschrieben. Es gibt Möglichkeiten, diese Verbindung zu lösen.

*****r77 Mann
3.783 Beiträge
@*****_00
Allerdings hast du eine energetische Verbindung mit dem Narzisten, besonders, wenn du Sex mit ihm/ihr hattest.
Da gebe ich Dir recht, aber ich hatte mit denen keinen sexuellen Kontakt. Nur meine Ex war und ist eine Narzisstin.. Aber wie gesagt, geschieden und vorbei. Mein Holzauge ist wachsam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.