Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7675 Mitglieder
zum Thema
rasiert FKK? PART II246
Ein thema mit sicherlich viel diskussions-stoff - daher gibt es hier…
zum Thema
Swingerhotel, FKK &Co - wie gestaltet ihr euren Erotikurlaub36
Der kalendarische Frühling ist da und auch wenn es draußen noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-WGs

*******eit Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
FKK-WGs
Ich frage mich gerade, wozu es eigentlich diese Rubrik (Platzhalter) gibt. In der auch keine Beiträge stehen ... *gruebel*
Also dachte ich mir: Schreib doch einfach mal selbst einen Beitrag in der Rubrik "Platzhalter", weil irgendwie hat mein Thema auch was mit Platz zu tun.
Ich suche nämlich einen Platz in einer Nudisten-WG. Und das ist alles andere als einfach. In den normalen WG-Suchmaschinen kann man zwar filtern nach Studenten, Senioren, Raucher usw., leider aber nie FKK oder Nudisten ...
Also, vielleicht hat ja noch eine(r) hier diesselben Ambitionen und eine Idee, wie man vorgehen könnte?
Wäre super *danke*
*********rd47 Mann
4.434 Beiträge
Super Idee. Ich hoffe, der Gedanke kommt an.
Leider kann ich nicht mit Wohnraum für eine FKK-WG dienen,- die 1968er Jahre sind lange vorbei, zumindest auf dem Dorf.
*******1967 Mann
472 Beiträge
Würde mich auch sehr interessieren
*******est Frau
1.716 Beiträge
Nudisten-WG gut und schön. Wäre ein Anfang. Ein Nudistendorf würde mir persönlich noch besser gefallen. Soll es mit oder ohne +sein?
*******1967 Mann
472 Beiträge
Nudistendorf gibt es ja nur im Ausland.
zb. Cap de Agde in Südfrankreich.
********sman Mann
167 Beiträge
Gelesen habe ich mal von einem Dorf in England und einer französischen Insel im Mittelmeer.
Ansonsten wäre ich für sowas sofort zuhaben.
******Kat Paar
7.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Platzhalter"
Na das ist doch eine nette Idee - mit der Nackt-WG.
[ *fluester*: wir haben mit der Abkürzung "FKK" manchmal Probleme, weil das nicht immer libertär, sondern manchmal sehr züchtig und geradezu spießig gemeint ist - mal abgesehen vom Nacktsein, deshalb auch diese JOY-Gruppe ...]

Der "Platzhalter" war an sich ganz anders gemeint.
Ganz genau kann ich es nicht mehr beschreiben, immerhin ist die Gruppe ja schon über 5 Jahre alt.
Vermutlich haben wir damals unter Berücksichtigung der nur beschränkten Zahl der Themen-Bereiche je Gruppe diesen "Bereich" als Reserve eingefügt.

Dieses neue, aus unserer Sicht sehr interessante Thema ist aber vielleicht doch besser bei den "Plaudereien" untergebracht oder aber wir benennen diesen Bereich um - wo sind dafür Vorschläge für einen Titel?
Damit auch andere, vielleicht ähnlich gelagerte Themen dort untergebracht werden können?
********sman Mann
167 Beiträge
Zitat von ******Kat:
"Platzhalter"
Na das ist doch eine nette Idee - mit der Nackt-WG.
Kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, daß dieses Thema durchaus seine Berechtigung hat und somit alles andere als Plauderei ist.
Auch wenn es für manche nicht vorstellbar ist, so ist es doch für einige eine Lebensphilosophe, die durchaus ihre eigene Berechtigung hat.
Nicht umsonst heißt die Gruppe mit allen Sinnen.
******Kat Paar
7.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohh ...
... das war keineswegs abschätzig gemeint mit der Zuordnung zu den "Plaudereien".

Wer als Gruppenmitglied auch dort mal hinein schaut
Nackt – mit allen Sinnen: Plauderthemen
(und das Hineinschauen setzen wir einfach mal voraus ...)
wird feststellen, dass es sich nicht nur um spaßige, lustige oder "nur" unterhaltsame Themen handelt.

Und der TE hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema eröffnet
Nackt – mit allen Sinnen: FKK-Dörfer oder Kommunen in Deutschland?
wenn es auch diesmal mehr um WGs geht.

Also noch einmal: keine Kritik von uns an diesem Thema!
********sman Mann
167 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Ohh ...
... das war keineswegs abschätzig gemeint mit der Zuordnung zu den "Plaudereien".

Wer als Gruppenmitglied auch dort mal hinein schaut
Nackt – mit allen Sinnen: Plauderthemen
(und das Hineinschauen setzen wir einfach mal voraus ...)
wird feststellen, dass es sich nicht nur um spaßige, lustige oder "nur" unterhaltsame Themen handelt.

Und der TE hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema eröffnet
Nackt – mit allen Sinnen: FKK-Dörfer oder Kommunen in Deutschland?
wenn es auch diesmal mehr um WGs geht.

Also noch einmal: keine Kritik von uns an diesem Thema!
Habe das auch nicht als Kritik aufgefasst sondern hatte eher den Eindruck, daß dem Thema nicht die Ernsthaftgkeit zukommt, die es verdient hat.
Wie geschrieben ist es für manche eine Lebensphilosophie. Wenn das Thema angesprochen wird, dann doch wohl hier.
Und - mea culpa - es gibt Leute, die schauen eher weniger in die Plauderecke. Z.B. ich.
*******eit Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich wollte euch mit dem Begriff FKK nicht beleidigen. Heißt es dann korrekt auch NudistInnen ...?
Aber zurück zum Thema: Eine Umbenennung der Rubrik "Platzhalter" finde ich sinnvoll und eine gute Idee. Steht ja eh nichts drin. Wie wäre es mit "Nackt wohnen und leben"?
****man Mann
300 Beiträge
Durchaus interessantes Thema...

@******Kat
Benennung könnte in die Richtung "Nackt leben", "Nacktes Alltagsleben" oder wie von @*******eit vorschlagen gehen.

Ich könnte selbst an einer Nackt-WG (in welcher Form auch immer) Gefallen finden.
Oder noch besser, wie von @*******est vorgeschlagen, an einem Nudistendorf (mit natürlich klimatisch bedingten Kompromissen in der kalten Jahreszeit). Ob mit oder ohne "+" oder optionales "+", ich wäre da für alle Varianten offen.

Was ich außerdem suche:
Beruflich bedingt (derzeit öfters in Berlin, aber auch anderswo) bin ich viel in Hotels. Ich würde gerne - ich nenne es mal Kurzzeitmitwohnmöglichkeiten - Möglichkeiten finden, wo man für ca. 1-5 Tage nackt übernachten/wohnen, ein Zimmer anmieten kann. Ob in einer reinen Nackt-WG oder in einer andere Form, auch nackt/textil gemischt etc. - auch da könnte ich mir durchaus vieles vorstellen.
*********1877 Mann
568 Beiträge
Hallo, ich hab ein Haus, man könnte sich bei mir treffen
******Kat Paar
7.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber in diesem Thema ...
... geht es doch nicht um Treffen, sondern um längerfristige Wohnprojekte?
Also nicht um nette nackte stundenweise Zusammenkünfte, sondern um gemeinsames Leben, im Alltag, über das Jahr -?!
******015 Mann
1.472 Beiträge
So hätte ich mir das auch vorgestellt, man lebt ganz normal zusammen, einfach nackt.
*********1877 Mann
568 Beiträge
cih würde es perfekt finden, wenn ein Paar dauerhaft zu mir zieht. So meinte ich es auch.
******Kat Paar
7.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah ...
danke für die Erläuterung
Zitat von *********1877:
cih würde es perfekt finden, wenn ein Paar dauerhaft zu mir zieht. So meinte ich es auch.

Das hatten wir anders verstanden *sorry*
*********1877 Mann
568 Beiträge
alles gut
*********el55 Mann
933 Beiträge
Vor 2 Jahren hab ich im Raum Oberbayern eine Wohnmöglichkeit mit FKK gesucht, egal ob WG oder irgendeine andere Wohnform - Hauptsache unverklemmt nackig rum springen können.
Ergebnis wie erwartet ...

Nur 3 Bekannte haben angerufen, ob die Anzeige von mir ist ...
*********1877 Mann
568 Beiträge
Ja, das ist eine gute Idee, die Möglichkeit habe ich dafür, leider findet sich niemand
*****err Mann
297 Beiträge
Denke das ist so etwas wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen.......
Ich bleibe lieber beim FKK und sonstigen Nacktaktivitäten wie Nacktwandern z. B.
**dG Mann
1.893 Beiträge
Bei einer Nudisten WG komme ich gerne regelmäßig zu besuch *g*

Wohnen möchte ich da persönlich dann aber nicht, selbst bei meiner Vorliebe für FKK. Dann lieber ein Nudisten Camping Platz oder noch lieber Dorf *g*
*********1877 Mann
568 Beiträge
ja und bei mir hat sich seit meiner Suche hier auch niemand gemeldet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.