Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2108 Mitglieder
zum Thema
Kinder - Segen oder Fluch für die Beziehung?306
Mir, ist durchaus bewusst, dass die Überschrift meines Theads zu…
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentechnik auf den Äckern - Segen oder Fluch?

********eren Paar
551 Beiträge
Themenersteller 
Gentechnik auf den Äckern - Segen oder Fluch?
Spätestens seitdem der Mensch über das Atom verfügt, steht die Frage im Raum:
Soll / darf alles, was die Menschheit je entdeckt und erfunden hat gemacht werden?
Oder gibt es Grenzen?
Wer bestimmt das?
Die EU räumt den Interessen multinationaler Konzerne Vorrang ein vor dem Schutz der Verbraucher:
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/lebensmittel-eu-will-gentechnik-in-landwirtschaft-zulassen-oekobauern-sind-entsetzt/29235624.html
*******s72 Mann
99 Beiträge
Zitat von ********eren:
Gentechnik auf den Äckern - Segen oder Fluch?
Spätestens seitdem der Mensch über das Atom verfügt, steht die Frage im Raum:
Soll / darf alles, was die Menschheit je entdeckt und erfunden hat gemacht werden?
Oder gibt es Grenzen?
Wer bestimmt das?
Die EU räumt den Interessen multinationaler Konzerne Vorrang ein vor dem Schutz der Verbraucher:
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/lebensmittel-eu-will-gentechnik-in-landwirtschaft-zulassen-oekobauern-sind-entsetzt/29235624.html

Tatsächlich ein schwieriges Thema aus meiner Sicht. Ich bin mittlerweile ein Verfechter der Suffizienz und denke schlicht, dass wir einen haushälterischen Umgang mit den Ressourcen pflegen sollten. Dies würde auch heissen, dass wir nicht auf Biegen und Brechen neue Technik einführen, die eigentlich nur dem Zweck von grenzenlosem Wachstum dient; was es faktisch aber nicht geben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.