Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher war alles anderes...

Sillkey, dem habe ich nicht widersprochen. Natürlich ist es notwendig, sein Ding durchzuziehen. Ich habe lediglich festgestellt, wo man sich dann wiederfindet.

Als Bluesmusiker nutze ich zum Beispiel insgesamt 10 Effektgeräte und das, was mein Verstärker an "Unzugänglichkeiten" bietet. Fünf Effekte habe ich davon an jeder Hand. Mehr brauche ich nicht. Das ist mein Ding. Aber auch damit liege ich mittlerweile weit weg vom Wandel des Geschmacks und somit irgendwo am Rande.

Nur habe ich es akzeptiert, wie es ist: als musikalisches Zonenrandgebiet, in dem man kein Geld verdienen kann (und ich eigentlich auch nicht möchte).
****on1 Mann
293 Beiträge
Früher lagen die Lautstärken der Musik zwischen ppp und fff, heute scheint es nur noch zwei lautstärken zu geben:

p wie power
und
f wie forte.


ach und fp = full power!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
lautstärke........
......relativiert sich mit dem abstand zur quelle!

nein, so allgemein geht das nicht herr jambo............

calm*wink*
Leider ist das vielerorts tatsächlich so.
Das hat auch nix mit dem Abstand zur Quelle zu tun. Die Dynamikstufen sind beim Erzeugen der Töne relevant ... also direkt bei der Quelle.
Immer.
Die Regler bei den Wiedergabegeräten reichen von 'min' bis 'max' oder haben Zahlen. Aber auch dort reichen fast schon überall einfache Ein-/Ausschalter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.