Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
639 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Help wanted? Hier werden Sie geholfen!

Aus Erfahrung...
... kann ich dir sagen, daß Thomann sehr, sehr kulant ist bei Umtäuschen und dergleichen. Also dürfte es kein Problem sein, adäquaten Ersatz zu bekommen.

Berichtest du demnächst hier über den erfolgreichen Umtausch... und auch, wie dein Herzchen hüpfte, als dir der Sound des neuen Wahs um die Ohren fegte?

Burghard
Das werd ich mit Sicherheit tun*top*
Wanted: Proberaum in Witten
Hey Folks,

wir suchen einen Proberaum und es wäre wirklich sehr cool, wenn der in Witten (oder der näheren Umgebung) wäre.

Anforderungen wären:

  • trocken und belüftbar, im Sommer nich zu warm und im Winter beheizbar
  • Toilette (wir haben auch eine Frau in der Band)
  • sicher (klaro ..., möglichst Stahltüre) und zur alleinigen Nutzung
  • möglichst ebenerdig
  • Größe ab 30 m² (wir sind ggf. 6 Musiker in der Band)
  • Autobahnnähe zur A44 wäre ideal


Falls jemand eine Idee oder einen Vorschlag hat oder ggf. auch einen Nachmieter sucht - einfach http://www.joyclub.de/my/clubmail/331806.nanny.html - da wir Mods sind, können uns auch Basismitglieder anschreiben!

Danke im Voraus!
LG, Nanny(m)
Ich habe Jahrelang mit No Escape in Witten auf der Annen Strasse geprobt. Die haben jetzt was neues.

Der Raum war Klasse aber ohne Klo. War für die Frau in der Band im Sommer kein Problem aber im Winter halt. Kann ja mal anfrage falls Interesse.
Leider ist der Raum bereits vergeben aber ich halt die Ohren auf.

LG, Meikel.
Danke für deine Mühe, Meikel...
... und ich bitte dich ebenfalls (da in gleicher Angelegenheit mitbetroffen), Augen und Ohren offen zu halten.

Dann haste auch was gut *zwinker*

Burghard
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich bräuchte Hilfe beim Einstellen des Gitarrenhalses (ja ich weis wo die Schraube ist *zwinker* )
Mein Problem liegt eher darin, harauszufinden, welches Die Richtige Neigung für den Hals ist...
Gibt es ein Optimum?
Die Wölbung des Halses lässt sich exakt beurteilen, wenn man eine Saite gleichzeitig im ersten und im letzten Bund niederdrückt. In der Mitte des Halses (~10. Bund) sollte dann ein Abstand zwischen Saite und Bund sein. Die Saite sollte keinesfalls den 10. Bund berühren. Normal ist ein Abstand von 0,5 - 1mm im Bereich des 10. Bundes.
Das Problem an dieser Beurteilung ist das der Abstand zwischen Saite und Bund passend ist in einem recht grossen Spectrum der Neigung.
Was also tun damit das wirklich richtig wird?

fragendeSnips
Dieses halsige Problemchen...
... schreit gerade nach unserem Gitarren-Schreiner und neuem Gruppenleader http://www.joyclub.de/my/322879.ravenfox.html !

Schreib ihn mal direkt an!

Burghard
Ne, nix da....
...anschreiben per Cut & Copy. Die Antwort ist hier wohl besser aufgehoben.

Zunächst vermute ich, dass du die Beschreibung des Saitenabstandes irgendwo ergoogelt hast.

Prinzipiell kann ich der Beschreibung folgen und zustimmen. Korrekt ist, dass der Abstand zwischen Saite und Bundstäbchen bei niedergedrückter Saite im 1. und letzten Bund etwa in Halsmitte ein bis zwei Millimeter betragen soll.


Die Frage nach dem Optimum lässt sich aber nicht beantworten, weil die Saitenlage immer ein Kompromiss ist. Die Saitenlage sollte nun auf den eigenen Spielstil und die Leidensfähigkeit bei "Scheppern" am Bundstäbchen abgestimmt werden. Oder besser gesagt: Wie viel Klirren lasse ich zu.

Je gerader der Hals eingestellt wird, desto besser wird die Saitenlage über den gesamten Hals. Aber zugleich scheppern die Saiten, wenn man kräftig spielt. Spielt man jedoch sanft, dann kann man den Hals fast gerade einstellen.



Glücklich, wer eine Gibson (oder Copy) spielt und den Hals im eingebauten Zustand einstellen kann.

!b
****is Frau
9.948 Beiträge
dass ich das ergoogelt habe stimmt nur zum Teil, ein Freund gab mir den Link zu dieser Seite als ich ihn danach fragte....
allerdings hatte ich gehofft irgendwie was zu finden was mir mehr hilft.....
nomal bin ich ja der Typ: "learning bei doing" , aber in dem Fall möcht ich einfach auf nummer sicher gehen, denn das ganze empfinde ich doch als recht aufwendig und schwierig....
und ich will mir meine Klampfe ja nich noch verhunzen *zwinker*
Au klasse, ein Hilfe-Fred! *freu*

Ihr Lieben, ich habe ein Problem:
Ich google mir gerade den Wolf, um ein Drum-Play-Along von Coldplays "Speed Of Sound" (möglichst mit Noten) zu finden.
Und nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich würde es gern kaufen - nicht in irgendeiner Tauschbörse "saugen". *mrgreen*

Habt Ihr eine Idee für mich?

*wink*

Matthias
...
@ lov_is...

a) Besteht wirklich die Notwendigkeit, die Saitenlage zu ändern? Beispiele: Scheppern dir die Saiten zu viel? Wurde der Saitensatz gegen einen anderer Stärke getauscht? Hat sich nach einem Umzug die Luftfeuchtigkeit der Umgebung stark geändert...

b) Falls die Saiten einfach nur zu hoch liegen, wäre der erste Schritt, die Einstellung der Brück anzufassen und nicht den Hals. Den nimmt man sich erst dann vor, wenn trotz tiefer Saitenlage die Spielgeräusche zu groß werden, oder er sich nach oben durchbiegt.


@*********tfett...

Suchst du MIDI-Files, zu denen du den Drum-Track einfach Stumm schalten möchtest? Wäre immer sinnvoller, als über mp3 zu gehen.
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich habe die Gitarre geschenkt bekommen.
Was wie wo vorher war weis ich nicht.
Ich weis die Gitarre ist schon was älter und das ich sie mit leicht nach oben gebogenem Hals schon bekommen habe.
Den Saitensatz für den Austausch habe ich hier, aber noch nicht aufgezogen....
Die hohe E-Saite war gerissen und wie gesagt der Hals schon krumm...
Geschmack
Hallo lov

Die Biegung des Halses ist auch Geschmacksache. Je flacher die Saitenlage, desto angenehmer zu spielen. Du hast aber auch weniger "akustischen" Sound. Ist die Saitenlage zu hoch klingt es ganz schön fett, dafür musst du wahnsinnig fest drücken. Auf jeden Fall gibt es keinen fixen Richtwert.
Und man muss an jeder Gitarre ordentlich rum schrauben bis sie einem selbst passt.
Nur nicht zu fest zudrehen, dann könnte noch was kaputt gehen. Probier es einfach immer mit einer halben Umdrehung in eine Richtung und schau was sich verändert hat.
Gruß vom Bodensee
****is Frau
9.948 Beiträge
okay, dann werd ich das wohl so tun müssen....ich hab halt nur Sorge, das ich es in irgendeiner Form verhunzen könnte.....
keine Sorge
so viel kann nicht schief gehen
einfach nur nicht mit zu viel kraft
****is Frau
9.948 Beiträge
sowieso nicht *liebguck*
bin ganz sanft zu meiner Gitarre *zwinker*
sanft
das denk ich mir, dass du sanft zur gitarre bist
wenn es gar nicht klappt kann ich dich ja via chat unterstützen.
@ RavenFox:

Nee, eigentlich suche ich eine CD oder eine hochwertige mp3-Datei.
Mit den Midi-Geschichten kenne ich mich überhaupt nicht aus...
netlabels
hallo,

wir wollen ein album veröffentlichen (elektro/dance/ambient) und spielen mit dem gedanken nicht zu einem physischen label zu gehen, sondern ein netlabel, wie etwa "dooload" zu verwenden. hat jemand erfahrungen mit netlabels, bzw mit rentabilitäten oder empfehlungen?

grüße

boog
Rentabel...
...sind Netlabels lediglich für die Labels, aber nicht für die Musiker. Da oftmals zugleich das Abtreten der Nutzungsrechte mit der "Veröffentlichung" über die Labels einhergeht, bindet man sich oftmals unnötig.

Unter dem letzten Gesichtspunkt würde ich das Interesse an den verschiedenen Labels zuerst betrachten und erst dann unter der Frage der Rentabilität.

!b
Frage an Drummer
Aus Kostengründen spiele ich seit einiger Zeit mit Stagg SM5A Sticks.
Bei meiner letzten Nachbestellung fällt mir auf, das die neuen Sticks statt 42gramm nur noch 34gramm pro Stock wiegen.
Warum ist SM5A nicht gleich SM5A vom gleichen Hersteller? Oder wurde da ein Etikettenschwindel betrieben?
Form und Aussehen des Prägestempels auf den Sticks sehen absolut gleich aus ......
*******alm Paar
7.574 Beiträge
preissteigerung........
.......durch gewichtsreduzierung!

vielleicht sagst du das nächste mal,

ich hätte gerne 42 gramm sm5a, dann dürfte nix schief gehen!

könnte aber teurer werden.............

calm*wink*
@calm
.. ach so, die haben einfach für 50 Cent Material abgehobelt ...... aber hätten se dann nicht SM4A rauf schreiben können?

Voll angemeiert

DANKE
*kuss2*
tja
mit pro mark wär das nicht passiert. *zwinker*
nö, is ja schon komisch das die plötzlich so deutlich weniger wiegen.
ich wüsste nicht was ich machen sollte , spiele seit gut 20 jahren die pro mark 747 sticks und wenn die plötzlich weg wären oder gar weniger wiegen würden hätt ich echt ein problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.