Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2090 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche [!!!]

Ich suche [!!!]
einen bestimmten Titel aus einem Film, oder einer Serie ...
oder eine Band von der man nur kurz etwas gehört hat ...

Im Austausch mit Gruppenmitgliedern findet man hier vielleicht das was man sucht.



Dein Beitrag ist sehr kurz, bitte beschreibe das Thema etwas genauer.

grrr da verliert man ja gleich wieder die Lust zu "moderieren"
Pfeif' mal die Melodie. *zwinker*
Da hat unser Moderator recht...

Beschreib doch mal 'was: Stil, Art des Films, Art der Musik... Irgendwas halt mit dem man die Suche eingrenzen kann...
nunja
dieser Beitrag war auch eher so als allgmeiner Auftakt zu verstehen, ich suche nüscht =)

nur vielleicht sucht ja IRGENDWER IRGENDETWAS?

hm, falls dir spontan etwas einfällt "suche" ich etwas im Stil der Eels..

LG
SF Kult
Da fällt mir ein:
Ich suche schon seit längerem den Original Soundtrack zu der 60er Jahre Fernsehserie "Raumpatroille".

Komponist Peter Thomas hat seiner Zeit unter "Peter Thomas Sound Orchester" firmiert. Weiss einer, wo man das noch kaufen kann ? Die gängigen Quellen geben nix her...
da fragt man sich
was gängige Quellen für dich sind *zwinker*

da das Veröffentlichen von Links untersagt ist, schicke ich dir mal ne Mail.
Danke für den Tipp ! *freu*
Und zu Deiner Frage:
Die "üblichen Quellen" sind für mich z.B. Amazon oder in diesem Fall der Verlag von Bavaria.

Die nicht ganz so legalen Quellen kann man eh' vergessen, da dort hauptsächlich Sachen verteilt werden, die in einer, was meinen Geschmack angeht, ziemlich lausigen Qualität gesampled sind...
Ein Tip
Bei funrecords kann man auch oft was finden, ist zwar dann gebraucht, aber war noch nie enttäuscht (keine üblen Kratzer oder so).
Mit ein bißchen Glück kann man da auch fündig werden, vor allem wenn es nicht ganz so gängige Sachen sind. Einen Versuch ist es wert.

LG Tanja
*******el80 Mann
72 Beiträge
Quellen
Sehr gut sind für Soundtracks auch

Klassikradio.de

und

colosseum.de

Dort habe ich schon einige Soundtracks gefunden, die so kaum noch aufzutreiben sind.

Youtube ist immer so eine Sache. MP3 Dateien aus Youtube zu generieren ist ja nicht sonderlich aufwendig. Aber abgesehen von der rechtlichen Seite, die Klangqualität ist oft lausig.
midb.de

da findet ihr über JEDEN film ALLES
Buch - Klavier
ich will nicht extra ein neues Thema erstellen, da ich eigentlich nur ein gutes Buch suche mit dem man Klavier lernen kann, bzw ... Keyboard, mehr war finanziell nicht drin. Das elektronische Spiel reizt mich nicht, ich will Tasten spielen, nicht Knöpfe =]

wichtig ist mir dabei, dass ich von vornherein richtige Techniken lerne, bisher konnte ich mich immer auf Amazon verlassen aber zu dem Thema erscheinen nur zweifelhafte Ergebnisse á la "Klavier spielen in nur 5 Tagen" ...

In den Kurs der hier angeboten wird komme ich frühestens in nem halben Jahr ...
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Bei dem Wust...
...an Schulen ist es schwierig, etwas zu empfehlen...

Eine gute Zusammenstellung findest Du bei Piano-markt.de. Ich schicke Dir den Link per PM.

Ich nutze gerne die russische Klavierschule. Aber es gibt nix Besseres als individuellen Unterricht.

Markus.
******_bw Mann
65 Beiträge
Ein Hallöchen in die Runde!

Von der russischen Klavierschule hab ich gehört, dass sie ziemlich anspruchsvoll ist und zum Selbststudium nur bedingt geeignet ist wenn man keine Vorkenntnisse hat.

Ich hab mich vor nem halben Jahr für "Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1" entschieden. Da es schon n bißchen älter ist, sieht der Einband des Buchs wirklich schrecklich aus. Er kommt etwas sehr bunt im 90ies Style daher, aber das spielt ja für den Inhalt keine Rolle.
Diesen find ich nämlich ganz brauchbar:
Begleit-CD mit allen Stücken drauf (teilweise mit jämmerlich klingendem Keyboard und ohrenkrebsverursachende Begleitung, aber was solls), es wird gleich zweihändig begonnen, es ist fürs Selbststudium ausgelegt, in jeder Lektion werden daher nach und nach mit ausführlicher Erklärung neue Elemente der Notation eingeführt, man kann auch mal das ein oder andere Lied überspringen wenn es einem gar nicht gefällt ohne aus dem Tritt zu kommen und es wendet sich nicht an Kinder sondern an Jugendliche und Erwachsene. Daher sind auch einige klassischen Stücke mit dabei.

Hoffe geholfen zu haben
Timo
*********ouple Paar
430 Beiträge
Die russische Klavierschule ist m.E. das beste Buch, weil es ausgesprochen schöne Stücke enthält - und zwar in der Originalnotation. Man spielt also nicht vereinfachte Stücke. Also ein absolutes Muss!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.