Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
593 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenstatusmeldungen

Gruppenstatusmeldungen
Hallo zusammen,

ich schmeiße mal ein Thema zur allgemeinen Diskussion in den Ring:

Gruppenstatusmeldungen
Ist vom Joyclub sicher als gut gedachte Idee gemeint, jedoch stelle ich mir die Frage, ob es nicht die eigentliche "Gruppendynamik" negativ beeinflusst. Ich meine, jeder postet seine Statusmeldung, dann schreiben ein paar Mitglieder etwas dazu und das war's... Die eigentlichen Gruppenforen/Threads verlieren somit an Bedeutung und es findet immer weniger Interaktion statt.

Soweit meine (subjektive) Meinung.
Wie seht ihr das?
(Und bitte nicht streiten, jeder darf seine eigene Meinung dazu haben!)

Falls dieses Thema unpassend oder nicht gewünscht ist, darf es selbstverständlich auch wieder gelöscht werden.

Schöne Grüße aus Münster! *g*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Danke, dass du das ansprichst, @******982
Das ist etwas, über das ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht habe. Ich schreibe dazu später gerne mehr ☺️
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ziemlich schwierig, das richtige hierzu zu schreiben.
Ich möchte ungern als die gesehen werden, die mit erhobenem Zeigefinger daher kommt, aber vielleicht läßt sich das auch nicht verhindern. Denn als Mod gehört es auch zu meinen Aufgaben, zu strukturieren und gegebenenfalls zu kritisieren.

Ich empfinde es auch als sehr schade, wie wenig Resonanz es auf die verschiedenen Threads gibt und wie wenig Interesse scheinbar an der Gruppe als solche besteht.
Auch wieder hier zu sehen, es wird kaum gelesen, geschweige denn darauf reagiert.

Ich frage mich dann, wieso überhaupt eine Gruppenmitgliedschaft?

Wir haben bisher einiges versucht, um dieser Gruppe wieder etwas mehr Lebendigkeit zu geben, letztlich ist es genau an dem von dir Beschriebenen gescheitert @******982. Wenn überhaupt, schreiben ein paar Wenige und den Rest interessiert es nicht.

Darum bitte ich euch einmal darüber nachzudenken, was für euch das Wort Gruppe, bzw die Mitgliedschaft in einer Gruppe, in dieser Gruppe, überhaupt bedeutet.
Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch, was wollt ihr?

Ich wurde letztens etwas hellhörig, als in einer Bewerbung stand:
„Eigentlich will ich ja nur zum Stammtisch kommen, aber dafür muss ich mich wohl in der Gruppe anmelden.“
Ich gestehe, das hat mich geärgert.
Dieses Mentalität des Konsumierens,
„mach du, nehm ich“ finde ich sehr unschön.

Treffen kann der Mensch sich auch so. Eine reine Stammtischgruppe macht weniger Mühe, braucht keine Foren und letztlich auch nur wenige Mitglieder.
Dann kann ich auch demnächst einen Tisch reservieren, schreibe ein paar Leute an, die dann auch ein paar Leute anschreiben und schwups, Treffen gesichert!

Ich erwarte wirklich mehr von einer Gruppe. Und ich bitte euch, macht euch Gedanken und schreibt sie hier auf.
Thema wird auf Privat gesetzt und in den internen Bereich verschoben.
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenstatusmeldungen
Hier ist nun der Bereich, in dem ihr gerne reagieren dürft, auf das von @******982 angeregte Thema.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Das sieht in anderen Gruppen absolut ähnlich aus. Ein, zwei Leute schreiben Beiträge oder antworten auf solche.
***ga Mann
30 Beiträge
Kurzes Fazit!!
Da hat die Mod es richtig formuliert! Es gehört mehr dazu! Nur finde ich es persönlich nicht ganz einfach so eine Thematik schriftlich zu interpretieren! Eine Diskussion in einer Runde am Tisch wäre da sicher aufgrund div. Zweideutigkeiten einfacher!
Aber das ist derzeit aus verschiedenen Gründen ja nur schwer möglich!
Kommt Zeit, kommt Rat!
****h71 Mann
100 Beiträge
Hallo

Nun ich kann nur aus meiner Sicht was schreiben!
Da mein Account nur Basis ist......ist es durch Joy beschränkt, wo ich schreiben kann.....hier kann ich antworten.
Statusmeldungen kann ich schreiben
Aber das wars auch schon....keine Kommentare und auch keine Likes.
Auch keine ersten E Mails.

Das macht die Sache halt nicht einfach.
Nun klar könnte ich Mal kurz 200€ für 6 Monate infestieren. Aber ich hab gelernt auf Joy......im Grunde egal , wie viel ich machte , ob Web Cam oder in Gruppen Aktiver ....100 kamen auf mein Profil, aber wirkliche Kontakte , die sich nachher zu Freundschaft + entwickelten gab es nur 2 , die immer noch Existieren.
Da ich dieses Jahr ein großes Ziel hab und alles teurer wird.... bleibt mein Account Basis.....
Das Joy das so macht , ist klar....die wollen verdienen......
So jetzt wisst ihr bescheid!
Gruß Clash 🙃😎
****ado Paar
4.770 Beiträge
Viele Vorschläge verlaufen im Sande. Am Anfang wird noch von den Gruppenmitglieder reagiert, doch dann ist irgendwann die Luft wohl raus. Da hat man dann auch keine Lust mehr, etwas anzukurbeln.
Wir können uns nur bei den Mods bedanken, dass die die Stange noch hochhalten.
*******3_53 Mann
26 Beiträge
Guten Abend. Wann ist wieder das nächste Treffen der Münsterland Gruppe in Münster ???
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
@****h71, auch als Basis Mitglied kannst du aber, wie du selbst schreibst, in den Foren schreiben.
Wenn ich das richtig verstehe, besteht deine Unlust am Schreiben aber eher allgemein darin, dass du hier nicht das findest, das du gewissermassen erwartest. Interpretiere ich das richtig?
Ich sehe den JC durchaus als Bereicherung, zahle auch dafür (allein schon, weil ich als Mod alle Möglichkeiten haben will) und meine Intention ist, Leute kennen zu lernen, meinen Horizont zu erweitern und die Dinge passieren zu lassen. Wenn sich aus Begegnungen (die ich bisher immer als Bereicherung erlebt habe), mehr ergibt, wenn ich Freunde hier finde… mich Menschen freundschaftlich verbunden fühle, habe ich doch viel gewonnen. Wenn dann noch ein Plus dazu kommt… *wow*
Aber das ist nichts, das ich erwarte.

Und ich mag es, mich auszutauschen, denn auch so lerne ich etwas über die Menschen, die mich interessieren… oder ich interessiere mich für sie, weil ich etwas von ihnen oder über sie lerne *zwinker*
Und dafür würde ich gerne die Foren nutzen.

Ich habe ja selber in letzter Zeit oft die „Aktuelles“ Seite genommen, um etwas an die Gruppe zu schreiben, eben via Gruppenstatus. Nur eigentlich mag ich das gar nicht.

Ja @****ado, das sehe ich auch. Deshalb wäre es ja mal spannend zu erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen hier in der Gruppe zu finden sind.

Was interessiert euch, für was „benötigt“ ihr diese Gruppenmitgliedschaft?
Geht es nur darum, zum Beispiel den nächsten Stammtischtermin zu erfahren und der Rest ist uninteressant für euch?
****ado Paar
4.770 Beiträge
Was möchte man in einer Gruppe?
Da gibt es sicher einiges, aber uns sicher wie bei die @**********wings, nette Leute kennen lernen und auch mal treffen. Erfahrungen über Restaurants oder Urlaubsorte austauschen. Hier mal ein paar Vorschläge:
>Mal über den Tellerrand geschaut, welches Restaurant könnt ihr empfehlen?<
>Urlaub, aber wohin? Wo sind eure Lieblings-Urlaubsorte und was kann man dort alles erleben?<
>Humor, Witze und dumme Sprüche<
>Unnützes Wissen, nutzlos oder interessant?<

Es kann ja wohl nicht an der Region Münsterland liegen, aber so stur und zurückhaltend sind die Münsterländer doch nicht. Etwas anders schon, denn da wurden ja auch schon mal Leute in Käfigen an einem Kirchturm aufgehängt.
****la Mann
303 Beiträge
@****ado : da fällt mir schon der ein oder andere ein, bei dem ich die Münsterländer verstehe... ich meine , das mit den Käfigen *zwinker* allerdings lebendig , und nicht, wie damals, tot. *zwinker*

@**********wings: ich finde auch, diese Gruppe dient dem Kennenlernen von interessanten Menschen aus der näheren Umgebung.
Ich kann mir vorstellen, dass sich eine "Ortsgruppe" (also eine regionale Gruppe) von den "Interessengruppen" (Biker, Sauna, Angeln, Campen, FKK etc.) unterscheidet, da hier die gemeinsamen Interessen die Kommunikation erleichtert.
Hier steht für mich das Kennenlernen interessanter Menschen im Vordergrund, das am einfachsten über den Stammtisch und gemeinsame Aktivitäten generiert wird. Wenn sich daraus mehr entwickelt, umso besser.
Vielleicht könnte man die Gruppenmitglieder über persönliche Fragen motivieren, hier mehr zu posten, z.B. Dein Lieblingsrestaurant, Lieblingssee... oder auch: welches ist Dein Lieblingshobby und was begeistert Dich daran besonders...
Wie wäre es z.B. mal im Sommer mit einem Grill-Nachmittag?
Nur so Iddeen, ins Blaue gesprochen...
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin für Ideen immer offen, lieber @****la *g*

Bei Aktivitäten mache ich auch gerne mit, spontan fallen mir natürlich unsere Swin-Golf Nachmittage ein, die ich gern wiederhole, aber auch sich gemeinsam zum Grillen zu treffen (gibt ja auch vegetarische Kost, die man darauf legen kann *lach) fände ich nett. Da braucht es dann aber wieder einen Ort, an dem man das mit mehreren Leuten machen kann.
Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine nette Radtour vorgeschlagen, die Resonanz war allerdings verschwindend gering.
Und um andere Verabredungen als den Stammtisch zu planen, braucht es natürlich Interessensbekundungen und Vorschläge. Und vielleicht sogar InitiatorInnen *zwinker*

Uuuund… dafür könnten wir prima die Foren nutzen *grins

P.s. @****la, ist aber ziemlich kalt da oben, vor allem just bei diesem Wetter *lach

@****ado, zum Thema Urlaub und Lieblingsorte könnten wir vielleicht einen Foto-Thread eröffnen… *g*
****h71 Mann
100 Beiträge
Hallo , Moin ....
Ja ich gebe zu ich will Frauen Daten. Kennen lernen, mit ihnen Spaß haben und und und.....aber ich mache keine Kerben ins Messer.
Natürlich ist ein Forum eine Präsentation von jedem auch selbst ....klar gibt's andere Dinge im Leben als Sex Sex Sex.
Ich koche gerne und habe 5 Bonsais und Kateen zu Hause! Spiele Volleyball beach und bin gerne auf Reisen.....gehe gerne in Münster und Umgebung in die Extrablätter und Branche gerne, Sauna ect.
Natürlich ist Sex nicht alles, aber vieles .
Sex macht 65% von mir aus!

Natürlich kann ich schreiben.

Gruß Clash *ggg*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön @****h71 *g*

Joyclub ist schließlich ein „Dating-Portal“.
Menschen können sich, mit den unterschiedlichsten Interessen, hier begegnen. Die Chance sich zu verlieben ist genau so gegeben, wie die Möglichkeit, sich einfach nur lustvoll auszuleben. Immer vorausgesetzt, das passende Pendant findet sich *zwinker*
Aber… und… so oder so ist es sinnvoll, sich zu zeigen, sich wie du es nennst @****h71, zu präsentieren. Jemanden, von dem ich schon ein bisschen weiß, mag ich doch viel lieber treffen, als einen Unbekannten, von dem ich nicht mal eine Ahnung habe, wie er tickt. Und dafür ist ein Austausch in den Foren auf jeden Fall vorteilhaft *mrgreen*

Was mir eben wieder eingefallen ist, die Struktur des JC lieber @******982, erleichtert das Schreiben auf der Gruppenpinnwand allerdings auch sehr und macht das spontane Schreiben in den Foren schwerer. Zumindest dann, wenn ich mit meinem Handy (ohne App) in den JC gehe. Vielleicht spielt auch das eine Rolle, wir Menschen mögen es ja einfach *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.