Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
600 Mitglieder
zum Thema
Warum bin ich so blöde und gehe alleine nach Hause33
Bitte lacht nicht. Ich bin seid sieben Monaten von meinen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Plauderecke

*********d_70 Frau
7.307 Beiträge
Also in das Ankleidezimmer
****eh Frau
641 Beiträge
Badezimmer? *haumichwech*
*********d_70 Frau
7.307 Beiträge
Viele haben Uhren im Badezimmer stehen. Ich nicht.
*******_68 Frau
684 Beiträge
Meine kommen alle in den Abstellraum.
Ich brauche keine Zeit mehr *rotfl*
So kurzes Update, wir haben alle mechanischen Uhren in die Mülltonne gestellt und haben jetzt nur noch Funkuhren 😁😁😁.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Uhren umstellen und einen schönen Sonntag 😘
******ico Paar
5.751 Beiträge
Die Funk Uhr kenne ich, hatte schon Opa für den Rundfunk und später, um zu wissen, wann Bonanza kommt.
(Eingeweihte kannten sonntags mittags noch die Tätigkeit Bubiboko…)
Aber:
Ist das nicht blöd, dass ihr entweder ein Abo braucht oder euch alle 14 Tage (oder sind’s 28) eine neue Funkuhr kaufen müsst. Ist das nachhaltig ?
*nixweiss*
Merke: Die mechanischen Uhren, die stehen, gehen zuverlässig pro Tag zweimal ganz genau. Eine defekte Dicke Taler Uhr geht niemals genau!
*zwinker*
**********wings Frau
11.353 Beiträge
Themenersteller 
Meine Funkuhr funkt nicht richtig *vogel* Die hat mich stumpf angelogen!
Der zuverlässigste Wecker ist immer noch unser Kater, er kennt weder Sommer- noch Winterzeit. Er kennt nur die Hungerzeit *zwinker* Er steht so lange unter dem Schlafzimmerfenster und maunzt, bis ich ihn herein lasse, seine Zeit ist 06:00 Uhr *oh*

Hat denn jemand die partielle Mondfinsternis gesehen? Sie sollte um 22:14 Uhr beginnen. Da war für mich aber schon Bettzeit, ich hab nichts gesehen *smile*
Guten Morgen ihr Uhren umsteller 😁😁.

Silvia kann zaubern, ich habe sie um 2:42 angerufen ob sie mich abholen kann und um 2:12 hat sie mir geschrieben dass sie vor der Tür steht. 😁😁😁
*******_68 Frau
684 Beiträge
Das hier wird jetzt mein Motto 🤣
Guter Plan 😃
****ado Paar
4.782 Beiträge
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.
Zeit, was ist Zeit?

Der heutige Tag wird mit Extremcouching verbracht, dabei wird auch nicht aus dem Fenster geschaut.
😁😁😁
********ckER Mann
216 Beiträge
Auch ich bin in der neuen Zeit angekommen, aber ganz ehrlich, der Montag fühlt sich trotzdem gleich an, auch wenn es irgendwo am Wochenende eine Stunde mehr gegeben haben soll 😖 naja, hilft wohl nichts… raus aus dem Bett 😕
**********wings Frau
11.353 Beiträge
Themenersteller 
Na, immerhin bist du angekommen, lieber @********ckER *lach

Guten Morgen.
Aber es ist eine verkürzte Arbeitswoche, was ja durchaus seine Vorteile haben kann *g*
****ado Paar
4.782 Beiträge
Diese Zeitreisen machen einen fertig
********ckER Mann
216 Beiträge
Die verkürzte Arbeitswoche ist tatsächlich ein Lichtblick *g*. Da kann man sich am Reformationstag als Luther verkleiden und um die Häuser ziehen und anderen mit saurem drohen oder man schlägt ein paar Thesen an deren Tür *zwinker*
******ico Paar
5.751 Beiträge
Genau. Und wenn die katholischen Nachbarn diese Thesen nicht glauben, werden sie tags drauf alle heilig von den vielen Kürbisköpfen…
Wir sagen nur Gruselkarneval im Oktober.
******ico Paar
5.751 Beiträge
Zitat von **********wings:
Aber es ist eine verkürzte Arbeitswoche…
Wenn ichdas richtig sehe, müsste man einen stillen Hessengedenktag einführen *nixweiss*
Während die Nordostländer (Ex DDR und das mehrheitlich evangelische Norddeutschland) den Reformationstag 31.10. als Feiertag haben, folgen die (mehrheitlich katholischen) Bundesländer im Südwesten mit allen möglichen Heiligen am 1.11., inklusive Tanzen verboten.
Doch was ist dazwischen?
Hat Hessen eine ganz normale, volle Arbeitswoche?
Äbbelwö-Tringer outet euch und klärt uns Grenzgänger auf!.
Ach ja: icke bin een Ballihna iss ja ooch draußen, wa?
****ado Paar
4.782 Beiträge
Zitat von ********ckER:
Die verkürzte Arbeitswoche ist tatsächlich ein Lichtblick *g*. Da kann man sich am Reformationstag als Luther verkleiden und um die Häuser ziehen und anderen mit saurem drohen oder man schlägt ein paar Thesen an deren Tür *zwinker*

Das kann im Münsterland aber gefährlich werden …..
**********wings Frau
11.353 Beiträge
Themenersteller 
Wir sagen nur Gruselkarneval im Oktober.
Jau...
Das ist der Vorteil des ländlichen Wohnens, bis zu uns kommen sie erst gar nicht *smile*
****ado Paar
4.782 Beiträge
Und dieser gante Quatsch, nur weil die Türken 1683 vor Wien gestanden und gerufen haben

„HALLO Wien“
Zitat von ****ado:
Und dieser gante Quatsch, nur weil die Türken 1683 vor Wien gestanden und gerufen haben

„HALLO Wien“


*haumichwech* der ist gut
**********wings Frau
11.353 Beiträge
Themenersteller 
Liebe, stürmische Grüße von der Nordsee *smile*
****ado Paar
4.782 Beiträge
Schönes Wetter da, viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.