Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltknuddeltag.....

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weltknuddeltag.....
und der ist heute. Dazu gibt es auch einen Bericht im Magazin des JC.

Aber was haltet Ihr von "solchen" Tagen a la Valentinstag, Knuddeltag, Mutter- und Vatertag etc.

Meine persönliche Meinung ist da strikt gegen den Mainstream.
Ich mag nicht auf Kommando handeln, egal auf was es sich nun bezieht.
Ich knuddel, wenn ich es für richtig und angebracht halte und ich knuddel auch nicht, wenn ich nicht weiß, was die andere Person davon hält.
Braucht man wirklich bestimmte Tage um etwas Bestimmtes zum Ausdruck zu bringen?
Ist es nicht eher so, daß man sich dann dem Kommerz unterwirft, denn der hat meist am Meisten von solchen Tagen!

Wenn ich das Bedürfnis habe einem bestimmten Menschen meine Wertschätzung zu vermitteln, in dem ich etwas mache oder kaufe, dann mache ich das doch nicht von einem Tag, sondern eher von dem Gefühl abhängig.

Mögen einige von Euch jetzt denken, wie ist die denn gerade drauf, aber das ist meine ehrliche Meinung und wenn eins gewiß ist, so ist es die Tatsache, daß ich damit nicht hinter dem Berg halte.

Da mich aber auch zu diesem Thema Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, frage ich in unserer Runde danach, wie Ihr das seht, handhabt und wer mag, auch wie Ihr das im Alltag umsetzt.

Eure WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich finde es sehr traurig wenn ich für alles einen besonderen Tag brauche.
Abgesehen davon das diese von irgend jemand in der Welt ernannten Tage oftmals ziemlich absurd sind.
Hat unsere Welt Gesellschaft nicht besseres zu tun?

Viele dieser Tage sind reine Geschäfte Tage,siehe z.B. Valentinstag mit überteuerten Blumenangeboten.
Oder warum ehre ich meine Mutter oder meinen Vater an einem bestimmten Tag,würden Sie sich nicht auch außerhalb dieses "Festtages" über einen überraschenden Besuch,eine kleine Aufmerksamkeit freuen?

Kurzum ich bin ein strikter Gegner von diesen albernen sogenannten "Ehrentagen" und bin nicht bereit mit der Masse zu schwimmen.

Wer will soll es selbstverständlich mitmachen nur eben ICH nicht.

Liebe Grüße

Marlis
*top* ganz deiner Meinung, liebe WiB,

so hatte ich es schon als Kind gelernt,
nicht der Tag bestimmt mein Handeln,
sondern aus mir heraus, weil es in mir drin,
für den anderen JETZT sein soll

*nachdenk*
dazu ist ja auch grad zu diesen "festgelegten Terminen"
ein Ansteigen der Preise zu beobachten

da bin ich gern (immer) außerhalb der Reihe
ok, "Purzeltage" sind an den Daten
doch muss ja nicht nur an diesem Tag ein "es ist schön, dass es dich gibt" gegeben werden

egal ob mit und ohne Geldeinsatz
es kommt einfach auf das WIE drauf an

also aus vollem WOLLEN geben

Margitta
Weltknuddeltag.....
Toll. Ich bin begeistert davon. Eigentlich möchte ich jeden Tag jemand knuddeln,grins.

Anlässlich des Weltknuddeltages, knuddel ich Euch noch Unbekannterweise aber herzlich und offen, freundschaftlich und frei....

Gibt es was schöneres als jemand herzlich knuddeln?.

Knuddelige Grüsse an allen " Monogamie" Teilnehmer.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********hrtw

Nicht böse sein, aber virtuell ginge die Knuddelei ja noch, aber real würde es mich nicht erbauen wenn mich jemand Wildfremdes einfach ungefragt knuddeln würde.....

Liebe Grüße
WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
geh mal auf die Straße und knuddel mal einfach jemanden. lach die schauen bestimmt ziemlich blöd und denken du willst die ausrauben *lol*
Grins
Ja, ich verstehe dich. Das ist dein gutes Recht dagegen zu wehren wenn es Dir stört und du so empfindest.
Bei uns hier es ging momentan nur virtuell und deswegen habe ich so gemeint. Auch real, würde es mir nicht stören. Es gibt Ländern wo man jeder knuddelt und küsst jeden Tag, es gehört einfach dazu, man begrüsst sicih.
Hier ist es nicht so. Aber verkehr wäre es auch nicht. Andere Länder, andere Sitten!!!!. Die Menschen bleiben Menschen.
knuddeln ist was tolles
mach ich gern
mit den mir verbundenen Menschen
auch find ich das KnuddelPic recht hübsch
doch brauche ich dazu wirklich nicht einen bestimmten Tag
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich wehre mich ganz entschieden,
den Penner auf der Parkbank bei uns gegenüber Knuddel ich ganz bestimmt nicht,außerdem glaube ich dem wäre eine Flasche Korn lieber. *haumichwech*
Ellesson_Beads
Grins, du bist sympathisch. Wie öfters habe ich fremde geknuddelt, aber nicht hier in Deutschland, klar. Lach.

Trotzdem finde ich nett. Wir ticken wie wir uns einbilden, alles spielt sich in unseren Kopf. Mit dem Herzen können wir viel mehr....

Achso...Ellesson...probieren wir das was du mir vorgeschlagen hast...grins.
Würdest du dich trauen?. Mit dem Herzen?.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ich knuddel täglich mit meinem Hund der ist richtig süchtig danach grins und Freunde und bekannte wenn ich sie gern habe werden auch geknuddelt
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
nein fremde knuddel ich nicht zumindest nicht in Deutschland. Im Ausland wo es gang und gebe wäre würde ich es auch machen
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Das Herz mit Händen kannte ich nun nicht, DANKE dafür....

@*********hrtw

Ich war aber auch schon in Ländern, wo Berührungen dieser Art und dann noch vom Fremden ein massives Einschreiten bedingt hätte.
Also nicht überall sieht man das gleich....

@ Marlis

Das Problem sehe ich eher darin, daß man nicht sicher sagen kann wer es gerne hätte und wer nicht....

Rene
Ist es eigentlich pervers, wenn 99,9% aller Menschen in Deutschland, nachdem sie spontan irgendwo von jemand Fremdes geknuddelt wurden, erstmal nachschauen würden, ob noch alles da ist? Armbanduhr, Portemonnaie?

Nur mal so gefragt..

Eis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*schock*

Schatz, hast Du wieder die neusten Trickbetrügerhinweise auf ichweißnichtwo gelesen?

Du wieder...

Rene
Genau...grins
[u
]......außerdem glaube ich dem wäre ei ne Flasche Korn lieber.

Anstatt das, er wäre bestimmt froh und er würde es nicht von dir das erwarten, desto schöner deine Absicht.

Nun, übertreiben brauchen wir nicht aber ganz verkehrt wäre es auch nicht. Knuddeln wir nur die Bekannte, Verwandete, schönen, gepflegte, reiche Leute usw...?.

Gibt es einem Kriterium um jemand zu knuddeln?.
*********hrtw:
Gibt es einem Kriterium um jemand zu knuddeln?.

JA

es muss eine wie auch immer geartete Verbindung, für mich!!
bestehen
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Ich glaube so ein Knuddler aus "ich umarme gerade die ganze Welt" bin ich wohl zu alt.
Aber bei Menschen, mit denen ich näher zu tun habe und von denen ich weiß, das sie nichts dagegen haben, mache ich das schon.
Sonst könnte ich glaube ich nicht in der Demenzbetreuung arbeiten.
Aber bei völlig Fremden wäre ich doch vorsichtig, weil ich eben auch nicht "zumuten" würde, was ich für mich nicht gerne hätte.

WiB
Eis_Feuer
Ist es eigentlich pervers, wenn 99,9% aller Menschen in Deutschland, nachdem sie spontan irgendwo von jemand Fremdes geknuddelt wurden, erstmal nachschauen würden, ob noch alles da ist? Armbanduhr, Portemonnaie?


Man darf es nicht verallgemeinen. Zu knuddeln kann kulturell bedingt sein und ich respektiere jeden Kultur. Sicherlich passieren solche Fälle. Ehrlich gesagt, ich finde deine Ansicht extremer. Und ausserdem zum klauen braucht man nicht knuddeln, es gibt genug Möglichkeiten!!!!.
Pervers?
Pervers?

Pervers finde ich die kälte, die menschliche Kälte, pervers finde ich die Sexuelle Praktiken, alles was mit Schmerz und leiden zu tun. Pervers finde ich die Quälereien mit Menschen und Tieren. Pervers finde ich Kindermisshandlungen, Gewalt usw...

Aber bestimmt nicht knuddeln.....nein!!!.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********hrtw

Sorry, aber als Mittel zum Zweck, der eben von der Ur-Idee extrem abweicht, finde ich das doch eher daneben.

Selbst für Gutes wird es immer jemanden geben, der etwas negatives daraus macht.

WiB
Leahnah
....es muss eine wie auch immer geartete Verbindung, für mich!.

Ist Ok, deine persönliche Einstellung.

Wer genug geknuddelt war, kann knuddeln. Und wenn es eine Verbindung zwischen beiden besteht, das ist sicherlich noch besser.
@*********hrtw

Keine Bange, das war nicht ganz ernst gemeint. Ganz so zynisch wie ich manchmal erscheine bin ich dann doch nicht.. *ggg*

Und du hast mich noch dazu falsch verstanden - pervers fände ich es, wenn so eine an sich menschliche Geste wie das Knuddeln sofort mit Diebstahl in Verbindung gebracht würde. Manchmal befürchte ich leider, das genau das für viele der Fall ist. Wie du sagst: Diese menschliche Kälte hat für mich was perverses.
womaninblack
womaninblack

Selbst für Gutes wird es immer jemanden geben, der etwas negatives daraus macht.

Bestimmt, es wird immer solche Fälle geben aber man kann nicht verallgemeinen. Das ist wie du schreibst, was negatives. Lieber was positives denken. Denn positiv erzeugt positiv.
Lachen
Ihr bringt mich zum lachen. Alles wegen knuddeln....
Mittlerweile denke ich wirklich dass wir was zum knuddeln brauchen, grins, anstatt hier zu diskutieren. Lach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.