Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltknuddeltag.....

Das ist fast noch besser:
Ein "Fremde zum Lachen bringen"-Tag... Da fällt es sogar mir schwer, den Advocatus Diaboli zu spielen.. *ggg*
Heissbegehrtw
ich denke die Art wie ich mit dem zu Knuddelnden verbunden bin ist schon recht unterschiedlich
und ich stehe nicht auf Entzug, wenn grad kein Gegenpart dafür mir gegenüber steht
es liegt in meiner Natur schnell in Kontakt mit anderen zu kommen
und ein freundschaftlicher, kollegialer oder familiärer Knuddler ist oft und gern
Knuddeln
Leahnah

Es hat alles angefangen nachdem ich Euch knuddelige Grüsse virtuell gesendet habe. Und schon was das Thema da. Trotzdem es hat sich gelohnt und ich bleibe dabei. Zum Weltknuddeltag, knuddelige Grüsse, virtuell, noch Unbekannterweise.

Wer es nicht mag, gibt mir bitte zurück...lach.
Virtuelle
...nachdem ich euch virtuelle knuddelige Grüsse gesendet hat...
*ggg*

*nene*

die virtuellen wurden nie abgelehnt
da hast du schlechte Karten

DIE bekommst du nicht wieder *floet*
Eis_Feuer

"Fremde zum Lachen bringen"-Tag..


Sind wir uns alle fremde?. Wer ist fremd?. Bringt es man nur Bekannte zum lachen?. Lachen ist universal. Jeder kann lachen. Fremde sind wir allen, egal wo wir sind, ausnahmeweise im eigenen Land.

Es fällt mir gerade was ein. Man geht nicht fremd, man geht bekannt....
Womaninblack:


Ich glaube so ein Knuddler aus "ich umarme gerade die ganze Welt" bin ich wohl zu alt.


Nein, du bist nicht alt um die ganz Welt zu umarmen. Arme ist wer das nicht kann.
diesen Link habe ich in einer anderen Gruppe gefunden

der Abschnitt

Kuscheln mit Fremden ist Stress

trifft am besten was ich selbst kaum in Worte fassen konnte

http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,844733
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Das kommt meinem Empfinden doch sehr entgegen.
Danke für die Infos aus dem Link.

WiB
@*********hrtw

Natürlich sind wir einander fremd. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung, wer du bist. Wenn ich sehr viel von dem lese, was du hier schreibst, habe ich vielleicht einen Eindruck davon - aber ich kenne dann noch immer nur einen Teil. "Fremd" ist im Prinzip jeder, den man nicht über lange Zeit und sehr intensiv kennengelernt hat. Der Grad der Fremdheit ist allerdings sicher nicht bei allen der Gleiche.

@****nah

Daran habe ich auch denken müssen. Jedoch gibt es dabei vermutlich auch schon kulturelle Unterschiede. Städter, insbesondere Einwohner von Metropolen, gehen mit erzwungener Nähe, etwa in der U-Bahn, vermutlich anders um als Dorfbewohner. Ich bin sicher, sie unterscheiden dabei auch unbewusst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.. *zwinker*

Man kann sich aber sicher entscheiden, das Knuddeln eines völlig Fremden einfach zu akzeptieren und zu erwidern, was dann auch keinen Stress auslöst. Aber wie immer gilt: Das geht nur, wenn man es nicht aufgedrückt bekommt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Irgendeine Art von zwischenmenschlicher positiv behafteter Verbindung habe ich schon ganz gerne zu den Menschen, die ich knuddle.

Und natürlich ist auch die Herzlichkeit durchaus eine andere je nachdem, wen ich da grade umarme.

Diese Tage, die neuerdings so aufkommen (irre ich mich oder gabs sowas alles "früher" nicht, Tag der Pizza, Tag des Kusses, Tag der Umwelt, Tag des Blablabla *blabla* heijeijei), nehme ich eher zum Anlaß um auf etwas aufmerksam zu werden, so wie jetzt z.B. über das Umarmen nachzudenken, als das ich es als tatsächlichen "Konsumtag" sehe.

Ich mein, heute z.B. werde ich lediglich meine Katzen knuddeln können, aber beim nächsten Knuddler mit meiner Freundin, meiner Arbeitskollegin, meiner Cousine erinnere ich mich vielleicht an diesen Knuddeltag, herze sie ein wenig doller und sage:
Hey, wußtest du, das es sogar einen Knuddeltag gibt??

In diesem Sinne: *knuddel2* <<< natürlich nur virtuell *zwinker*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Midline,

Du hast ja Recht, denn ohne den Knuddeltag, gäbe es ja auch diesen Thread nicht.
Mag sein, das solche und andere Berichte das Augenmerk auf ein Thema lenken und es mehr in den Fokus rücken.
Was man letztendlich selbst damit anfängt, ist ja auch jedem selbst überlassen.

PS Dem Rechtschreibprogramm muß man allerdings auch erst mal eingeben, das es den Tag gibt *fiesgrins*

WiB
Knuddeln
und Kuscheln finde ich wunderschön. Doch dafür einen bestimmten Tag einzurichten, an dem jeder jeden knuddeln darf. Für mich wäre es zu viel und ich würde mich unwohl fühlen.

Knuddeln und Kuscheln funktioniert bei mir nur, wenn mir diese Person auch vertraut ist.

Die Conny
http://www.kleiner-kalender. … eltknuddeltag/8392-welt.html

es geht nicht um X-Beliebige

es soll wohl, wie alle anderen "Welttage", nur extra in die Denke kommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltknuddeltag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.