Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1687 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügt diese Umfrage?

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lügt diese Umfrage?
Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?
Frauen: Monogame Beziehung
29.4% (454)
Männer: Monogame Beziehung
18.7% (289)
Frauen: Polyamore Beziehung
4.3% (66)
Männer: Polyamore Beziehung
6.0% (92)
Frauen: Swinger-Beziehung ohne GV
1.7% (26)
Männer: Swinger-Beziehung ohne GV
1.0% (15)
Frauen: Swinger-Beziehung mit GV
4.2% (65)
Männer: Swinger-Beziehung mit GV
5.9% (91)
Frauen: Offene Beziehung - Partner wird informiert
11.6% (180)
Männer: Offene Beziehung - Partner wird informiert
9.0% (139)
Frauen: Offene Beziehung - Partner wird nicht informiert
2.8% (43)
Männer: Offene Beziehung - Partner wird nicht informiert
1.9% (30)
Frauen: etwas anderes (gerne im Forum erklären)
2.8% (43)
Männer: etwas anderes (gerne im Forum erklären)
0.8% (13)
Teilnehmer insgesamt: 1546

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dies ist eine aktuelle, fortlaufende Umfrage im Single Forum.
Ich schreibe dies extra dazu, weil dort Menschen sind, die eine Frage der Zukunft für sich beantworten und aus den verschiedensten Gruppen kommen können.

Und das Ergebnis erstaunt mich nicht wirklich !
Das immer und immer wieder zu lesen ist, daß eine monogame Lebensführung gar nicht mehr gewünscht, gesellschaftlich anerzogen bzw fossiert würde, niemand sich doch auf nur einen Menschen beschränken wolle, ist demnach falsch.
ich kann mir auch nicht verstellen, daß alle die diese Form angegeben haben, lügen.
Sicher ist es keine repräsentative Umfrage, aber nichts desto trotz finde ich sie doch aussagekräftig.

Was erstaunt Euch vielleicht an dem Ergebnis?
Hättest Ihr die Anteilsvergabe erwartet?
Was hat Euch überrascht?

Eure WiB
Ich hab immer wieder den Verdacht, das in den Profilen oft etwas angegeben wird weil man mit einem Strom mit schwimmen will.
Ich glaube es gibt hier schon eine feste Partnerschaft wünschen, nur sind eventuell die Erwartungen doch sehr hoch, wir sind nun mal keine "Eierlegenden Wollmichsäue".
Wir kochen nun mal alle nur mit Wasser.
Das was da erwartet wird kann ein einzelner Mensch nicht erfüllen
Ist man deswegen auf der ewigen Suche, in der Hoffnung etwas noch besseres zu finden?

Bekomme ja oft Post von Swingern, wo ich dann zurück höflich zurück schreibe: Nein Danke.
Dann erklärt man mir immer wieder, das man das ja gar nicht haben müsse, das man da schon lange nicht mehr war (SC), das man wenn man die richtige Frau hätte das ja auch nicht mehr bräuchte!
Ich kann es nicht verstehen, entweder ich will das haben oder nicht.
Ich kann auch nicht unterscheiden, spricht er die Wahrheit, kann man darauf verzichten, oder sagt man es nur um mich rum zubekommen.
In den meisten Fällen gehe ich von letzterem aus.
Eine Freundin hier erklärte mir auch das es viele reinschreiben um überaupt "aufzufallen", ebenso weiß ich auch von einem Mann, das er "er sucht Paar" drinne hatte um im Suchmodus aufzutauchen, der Mann war stockhetero und auch monogam, was man jedoch aus dem restlichen Profil heraus lesen konnte.

Habe erst einen hier gehabt der mich eines besseren belehren konnte, also "Sexlastiges Profil, wo man schon erste Erfahrungen hatte" und es steckte ein ganz anderer Mann dahinter*zwinker*

Auch liest man hier auch immer von Eifersuchtsdramen, das man sich ja in den "offenen Beziehungen" nicht an Absprachen gehalten hätte ect.
Schön das wir doch nur alle Menschen gibt.
Ich bewundere es einerseits schon das man so "Eifersuchtsfrei" sein kann und eine offene Beziehung führen kann, nur ich kann es nicht und ehrlich will ich es auch nicht,
***
Ich halte von Studien nichts. Mich hat zB keiner gefragt.

Und mich wundert es nicht. Denn die Werte, die ich habe, sind "veraltet". Für viele nicht mehr zeitgemäß.

Heute will jeder höher, schneller, weiter, mehr, immer mehr.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Kein bisschen. Liebe bedeutet für mich immer noch nur mit einem Partner Sex zu haben. Sollte ich sexuell Lust auf einen anderen Mann bekommen, stimmt etwas nicht. Aber ich sehe auch dass viele heute einfach unehrlich sind. Mit ihrem Partner nicht über ihre Sexualität sprechen können.
Offene Beziehung, Personen die sowas führen,sind für mich Menschen, die sich nicht lieben. Sie wollen nur nicht allein sein, sich aber nicht fest binden.

Und ehrlich gesagt, ich glaube jede nicht monogame Beziehung wird irgendwann zerstört. Ja, vornerum ist alles super und toll. Doch ist es nicht menschlich ganz normal dass man den Partner in seinem intimsten nicht teilen möchte? Ich denke das schlummert in jedem von uns.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****dia

Nun, das in Profilangaben geschummelt wird, daß sich manche Menschen anders darstellen, wie sie in Wirklichkeit sind, das wird im RL nicht anders sein, trifft hier aber wohl verstärkt auf oder man empfindet es vielleicht auch so.

Der Unterschied zu den Angaben in den Profilen ist schon die Aufschlüsselung in der Umfrage. Man könnte zwar schummeln wie überall, aber warum sollte man es tun, wenn man sich doch auch verspricht in dieser Gruppe eventuell einen Partner/in zu finden?

Allerdings kann ich auch bestätigen, daß Angaben, die gemacht wurden bei näherem Kontakt dann abgemildert oder genau wie Du es beschreiben hast, erklärt werden.
Die Angst nicht up to date zu sein, seine Chancen selbst zu schmälern, wollen eben auch einige nicht eingehen.
Frage ist, was das bringen soll, wenn dann die falschen Vorzeichen im stehen und etwas dann aus genau dem Grund scheitert.

Ich sehe es wie Du, wenn man zu etwas steht, dann lebt man auch danach, ist es nur vorgespielt, dann lebt man gegen die eigene Uhr und das bringt ja gar nichts.

Und wie heißt es so schön "Lügen haben kurze Beine", vielleicht sollte man sich dessen mehr bewußt werden.

WiB
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nus

Es heißt ja immer, trau keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.....

aber hier ist eine Umfrage in einer Gruppe (Single) gemacht worden, wo Du auch mitmachen kannst!
Da sehe ich eben auch einen Unterschied.

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, daß andere Lebensformen falsch sind und nur vorgegeben werden, weil man sich mehr verspricht. Es gibt sicher welche die unter den Vorgaben auch funktionieren und auch glücklich sind.
Das da aber ein anderes Verständnis in Bezug auf Liebe ist, davon gehe ich auch aus bzw. das sie unter Liebe etwas anderes verstehen, wie ich.

Das liegt besonders daran, daß ich unter einer Reduktion auf einen Partner eben eher eine Bereicherung sehe und keine Einschränkung und das auch in Bezug auf Sex.

Ich gehe eben davon aus, daß es zumindest zwei Gruppen Menschen gibt.
Die einen, die den Reiz der fremden Haut lieben
und die anderen, die darin gar keinen Reiz empfinden.
"Fremde Haut", wie lange wäre die dann fremd und bedingt das, das es immer neu Haut sein muß? Das sind die Fragen, die ich mir in dem Bezug immer stelle.

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Also meine erfahrung ist das viele nur um Sex zu bekommen dir alles erzählen. Von daher was im Profil steht kann richtig sein. Man muß sich mit dem Menschen beschäftigen um das rauszifinden. Ich handhabe es Heutzutage so das ich mich eine gewisse Zeit ohne Sexuellen hintergrund treffe und derjenige der wirklich interesse an mir hat wird warten bis es ins Bett geht und mich später auch Respektieren. Nur leider konnte bislang keiner warten, tja pech für die Herren und gut für mich *smile*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Beads

Ich finde, egal welche eigenen Vorgaben man hat, man sollte schon darauf aus sein, daß diese auch vorhanden sind und dies auch bedenken, wenn man etwas in Betracht zieht.
Und wer da nicht gewillt ist, der hätte bei mir auch Pech gehabt....

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
schmunzel so sollte es sein ist es oft leider aber nicht
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich mußte fast rungum grinsen, als ich diesen Thread hier las und kurz zuvor auf einem Profil war, das mich vollkommen verwirrte *sternchen*

Also ein Paar, jeweils mit einem anderen Partner in einer festen Beziehung, beide führen aber miteinander eine Offene Beziehung und sind dazu noch Bi und Swinger *schiefguck*

Da habe ich mich gefragt: Was um Himmels Willen hätten die bei einer solchen Umfrage bloß angekreuzt *aua*

Ehrlich, das ist zuviel des Guten für mich kleine leuchtende Seele, die eigentlich an die Liebe glaubt *liebguck*
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
Also meine erfahrung ist das viele nur um Sex zu bekommen dir alles erzählen.
Ich handhabe es Heutzutage so das ich mich eine gewisse Zeit ohne Sexuellen hintergrund treffe und derjenige der wirklich interesse an mir hat wird warten bis es ins Bett geht und mich später auch Respektieren. Nur leider konnte bislang keiner warten, tja pech für die Herren und gut für mich *smile*

Also, - wenn Du nicht selbst Interesse hast (und signalisierst) mit dem Kerl ins Bett zu geraten, wirst Du bei manchen Männern ewig warten können, bis diese Initiative ergreifen.
Ich vermute, die Zeiten, bei denen ein Mann wirbt, und die Frau sich ziert, sind irgendwie vorbei.
Wenn ein Kennenlernen "gut für Dich" ist, bei dem kein Zärtlichkeitsaustausch stattfand, war es sowieso der Falsche.
Such Dir lieber den Kerl, bei dem es "Pech für Dich" ist, dass er so gar keine Anstalten machte, Tuchfühlung aufzunehmen.
Lg
Gernot
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ot2

Ich gehe davon aus, daß jeder sein eigenes Tempo hat.
Seltsam finde ich, daß Du als Mann allen Männern unterjubelst, sie wären eher an schnellem Sex interessiert als an einer Beziehung.
Und die Frau würde eine falsche Reihenfolge vorgeben.
Seltsam nur, daß es - so oder so - dann doch bei denen klappt, die die selben Vorstellungen haben.

WiB
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
@**b

Ich vermute, es liegt ein Missverständnis vor.

Ich jubele Männern gar nichts unter.

Ich halte nur Ellesons Methode, die Ernsthaftigkeit männlichen Interesses anhand einer Vielzahl von Treffen "ohne sexuellen Hintergrund" zu prüfen, für problematisch und diskutabel.
Als Mann entsteht dann irgendwann der Verdacht auf die "good- friend-Schiene" geraten zu sein.
Vielleicht haben sich die Männer "ohne Ausdauer" verabschiedet, weil sie keine platonische Freundschaftsbeziehung anstrebten, sondern auf "Partnerinnensuche" waren. Und wollten sich nicht bereits schon am Anfang durch irgendwelche "Zappellass-Spielchen" zum Hampelmann machen.
Have fun
Gernot
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Also Interesse an einem Menschen signalisiert man nicht über den Sex sondern über flirten und miteinander reden und sich kennenlernen. Es muß kribbeln wenn man ihn wiedersieht. Wenn das nicht da ist von einer Seite dann ist es auch uninteressant mit ihm Sex zu haben. Ich finde es schön wenn man umeinander wirbt das zeigt das man sich bemüht und wirklich interessiert ist.
Nicht alle Männer denken so wie du Gernot und da bin ich froh drüber. Auch wenn mein denken nicht gerade " Modern" ist, muß ich nicht jede Modeerscheinung mitmachen. Ich bin nun mal Ich und nicht eine von vielen. *zwinker*
*****tti Frau
1.384 Beiträge
@Gernot
Ich verstehe, was du inhaltlich mit deinen Worten ausdrücken willst.

Ich mache keine Unterschiede zwischen Frau und Mann, gleiches Recht für beide.

Bewusst wähle ich eine detailierte Darlegung, um Missverständnissen vorzubeugen.

Es ist eine Frage der Defination "ohne sexuellen Hintergrund".
Bei einem Date geht es um ein Kennenlernen eines Menschen des anderen Geschlechts und hier die Frage, was versteht man unter diesem "Kennenlernen". Den Menschen vom Angesicht, seine Art und Weise zu sprechen, Mimik, Gestik, Denk- und Lebensweise, flirten, kribbeln, Vorfreude auf das nächste Treffen, Sehnsucht, Vermissen. Ein Blick, Berühren, Tasten, Riechen, Schmecken, Fühlen, Spüren sind ein ganz wesentliches Kriterium des Kennenlernens .. ein Sich-Wohlfühlen, Zärtlichkeiten austauschen.

Wenn das Bedürfnis dieser gegenseitigen körperlichen Nähe, dem Begehren, nicht vorhanden ist, entfällt ein weiteres Kennenlernen für eine Beziehung. Denn zu einer Beziehung gehört eben auch der Sex und zwar als ein sehr ausschlaggebenes Element im zwischenmenschlichen Miteinander. Wenn beide das Bedürfnis der Nähe zueinander haben, ist es perfekt .. Liebe

Das alles ist unabhängig von der Anzahl der Treffen, ob beim 1., 10. oder 100. Mal sowie ob zuerst nur Zärtlichkeiten oder gleich Sex.

Wenn eine Person (z. b. der Mann) all dies signalisiert und die andere Person (z. b. die Frau) dies alles nicht zurücksignalisiert, dann zieht sich der Mann mit dem Gedanken zurück, dass seine Gefühle nicht erwidert werden. Würde er ewig weiter balzen, käme dann so der Verdacht auf, er will sie rumkriegen, typisch Mann oder sie will ihn rumkriegen, die Schlampe.

Respekt voreinander ist eine Selbstverständlichkeit. Ein Mann will von einer Frau genauso respektiert werden. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass sich eine Frau erst Respekt einfordern muss. Ist sie auf Grund ihres Geschlechts denn weniger wert?

Violetti, eine-moderne-Frau-mit-einem-gesunden-Verhältnis-zu-Körper-und-Sexualität-und-keine-von-vielen
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****oT

Ich finde, das Violetti es sehr gut zum Ausdruck gebracht hat.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen, ich halte es nicht für verwerflich "nur Sex" zu wollen, aber dann sollte man das auch deutlich zur Sprache bringen und nicht vortäuschen eine Beziehung zu wollen.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.