Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogamie und immer nur Monogamie?

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Monogamie und immer nur Monogamie?
Gerade hat es herbe Kritik gegeben, weil wir hier in der Gruppe auch einen künstlerischen Bereich haben. Einer unter vielen....

Wieso also die Kritik, man brauchte es ja einfach nicht zu beachten.

Aber im realen Leben hat der Mensch, der in einer monogamen Beziehung lebt, ja wohl auch Hobby und Freizeitaktivitäten.
Manche Partner/innen teilen die Hobbies, andere haben andere.

Wir leben aber immer auch mit anderen Menschen zusammen, seis auf der Arbeit oder in der Freizeit.
Wäre eine Eingrenzung und Fixierung nur auf den Partner/in nicht für die monogame Beziehung schädlich? Was hätte man sich denn noch groß zu erzählen?
Oder sehen manche darin schon eine Gefahr für eine Beziehung?


Wie seht Ihr das?

Welche Themen würden Euch interessieren?

Was erwartet ihr von dieser Gruppe?

WiB
Gerade hat es herbe Kritik gegeben, weil wir hier in der Gruppe auch einen künstlerischen Bereich haben.
Konstruktive Kritik kann eine Gruppe beleben, aber ein "der Bereich gehört nicht in diese Gruppe" empfinde ich als nicht konstruktiv. Fast alle Gruppen haben auch einen "Spiele"-Bereich mit Spielethreads u.ä. Sollen die jetzt alle dicht machen?

Man kann nicht nur einzelne Threads, sondern ein ganzes Unterforum auf "nicht beobachten" setzen. Ich habe das z.B. mit dem Foto-Bereich gemacht. Wenn schon Kritik, dann möglicherweise die, das man den Bereich nicht Foto-Thread nennen sollte, sondern "kreativer Bereich" o.ä.

Bestimmte Themen wünsche ich mir nicht, sie ergeben sich oder eben nicht.

Ich finde, ihr Mods macht hier einen tollen Job!

Silvia
von den Seelen farben
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen Silvia,

Konstruktive Kritik kann eine Gruppe beleben, aber ein "der Bereich gehört nicht in diese Gruppe" empfinde ich als nicht konstruktiv. Fast alle Gruppen haben auch einen "Spiele"-Bereich mit Spielethreads u.ä. Sollen die jetzt alle dicht machen?

Das würde bestimmt nicht auf Gefallen treffen, denn da würde vieles Zwischenmenschlische verschwinden.

Man kann nicht nur einzelne Threads, sondern ein ganzes Unterforum auf "nicht beobachten" setzen. Ich habe das z.B. mit dem Foto-Bereich gemacht. Wenn schon Kritik, dann möglicherweise die, das man den Bereich nicht Foto-Thread nennen sollte, sondern "kreativer Bereich" o.ä.


Wir haben den Thread unter Fotos gepackt, weil man sich ja irgendwie bei dem Thema nur per Fotos einbringen kann....
Außerdem muß man ja nicht antworten oder betrachten, wie Du es ja auch geschrieben hast.

Bestimmte Themen wünsche ich mir nicht, sie ergeben sich oder eben nicht.

Manches ließe sich vielleicht aus dem Hauptforum einbringen.

Ich finde, ihr Mods macht hier einen tollen Job!

DANKE, auch im Namen des Teams....

WiB
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hachja...irgendwie fühle ich mich wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" *zwinker*
Nur eben nicht täglich, sondern immer mal wieder...

Ich persönlich sehe die Gruppen neben den ganzen Themenbezogenen Postings auch als kommunikatives Miteinander an.
Und dazu zählen eben auch andere Themen, als sie grade in der Hauptgruppenbeschreibung zu finden sind.

Natürlich gibt es auch die Gruppe Kreative Kunst, in der selbstgemalte Bilder zeigbar sind...doch weshalb nicht auch hier?
Muß man sich nun für JEDES Thema rechtfertigen?? *schiefguck*

Ich kann verstehen, wenn man dann als Mod auch mal empfindlich reagiert...denn immerhin versuchen AKTIVE Mitglieder ja, diese Gruppe aufrecht zu erhalten.
Und das geht eben nur durchs Posten...und meckern ist da eher destruktiv *floet*

Nun ja...und wie es mit dem "nicht beobachten" funktioniert, wurde ja schon erklärt *g*

In diesem Sinne: fröhliches Weiterposten egal in welchem Gruppenthread *yo*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ine

Eben, es kann ja nicht immer um Sex und Erotik oder die Lebensform gehen, die man sich wünscht.

Wobei ich meinen Partner auf einer ähnlichen Plattform kennengelernt haben und die ersten Gespräche sich ausschließlich über meine künstlerischen Arbeiten drehten.

Denn genauso wichtig, wie der Lebenswunsch Monogamie war es mir, daß er auch diese Seite von mir, annehmen konnte.
Und ich wollte auch einen Partner, der seine eigenen Hobbies hat.
Dazu noch was, was man sich teilen kann, wie bei uns die Vorliebe für Krimis, sonst würde es UNS vielleicht gar nciht geben??

Viele neuangemeldete User/innen melden sich aber gerade auf so einer Plattform an, weil sie nach etwas Bestimmtem suchen.
Oft verlieren sie damit alle anderen Ausrichtungen aus den Augen, wie oft wird das Forum hier als Swingerclub gesehen und wenn man eben nicht swingt, wird man gefragt, wieso man dann hier wäre......

Wobei ich bei anderen Lebensformen immer noch davon ausgehe, daß es sich dabei um kleinere Gruppen handelt und nicht wie es so oft dargestellt wird, als ob die Monogamie nicht mehr gelebt würde, weil sie überholt wäre.
Im richtigen Leben leben die meisten Menschen gewollt diese Lebensform.

Trotzdem oder gerade deswegen finde ich andere Bereiche wichtig, denn sonst ist der Austausch und Kommunikation mit dem Partner/in doch gar nicht möglich.

Deswegen auch ein DANKE an Dich Midline, die Du ja auch ein aktives Teil dieser Gruppe bist und zu derem Erhalt beiträgst.

Ich wünsche einen schönen Sonntag...

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Anmerkung
Das nicht jedem User alles gefällt ist auch mir schon lange klar,
doch warum an „künstlerichen“ Themenbereichen genörgelt wird, verstehe ich nicht.

Mein Liebesleben ist und bleibt monogam und das ist gut so, nur interessieren mich Gott sei Dank auch andere Dinge im Leben.
Warum also nicht darüber reden und in Form von Bildern einstellen?

Über die Frage, warum ich mich noch im JC aufhalte, obwohl ich jetzt ja scheinbar ein braves spießiges Leben führe,kann ich nur den Kopf schütteln und lachen.
Lustvolles Leben und Lieben hat nun meiner Meinung nach wirklich nichts mit ständig wechselnden Geschlechtspartnern zu tun.

Also lasst doch bitte liebe JC'ler die Monogamie Gruppe so Facettenreich wie möglich sein.

Dank bei dieser Gelegenheit auch allen, die sich bisher so wunderbar künstlerisch eingebracht haben.

Einen schönen Sonntag

wünscht Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich denke eben auch, daß das Zwischenmenschliche in unserer gruppe genauso wichtig ist, wie in allen anderen Gruppen auch.

Wer nicht gewillt ist, auch mal über seinen Tellerrand zu schauen, der bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück und das auch noch freiwillig!

So gesehen würde ich mir sogar noch mehr Unterforen wünschen....

Rene
Wie seht Ihr das?
Ich denke, dass in Teilbereichen der Foren die Kunst (egal welche "Richtung") ihre Berechtigung hat.
In jeder Gruppe gibt es Menschen, die man im engeren oder weiteren Sinn als Nörgler bezeichnen könnte. Wenn ein thread mich nicht interessiert, merke ich das doch schon nach wenigen postings... folglich nehme ich ihn von der watchlist (und zwar OHNE durch negative Kommentare den anderen die Freude daran zu verderben).
Welche Themen würden Euch interessieren?
Ob ein Thema oder die Art und Weise, wie darüber geschrieben wird mich "fesselt" entscheidet sich (wie schon geschrieben) nach wenigen postings.
Brauchbare Themenvorschläge kann ich zur Zeit leider nicht anbieten....
Was erwartet ihr von dieser Gruppe?
Ich erwarte, dass unser Mod-Team sich auch weiterhin nicht durch verschiedene Unmutsäußerungen entmutigen lässt.
Die meisten Mitglieder scheinen mir zur Zeit leider etwas "schreiblahm" (ich gehöre selber wohl auch dazu *rotwerd*)
Dennoch sehe ich es nicht als Aufgabe der Mods hier die "Entertainer" zu geben. Für die Lebendigkeit einer Gruppe sind alle ihre Mitglieder verantwortlich.

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag
LG
pörl
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Pörl,

auch Dir DANKE für Deinen Beitrag.
Wir werden sehen, ob es mal wieder mehr interessante Threads gibt.
Aber wir sollten uns wirklich nicht entmutigen lassen.

Dir/Euch noch einen schönen Abend.

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
eine Gruppe wird durch viele verschiedene Aktionen belebt und man hat dadurch oft die Möglichkeit plötzlich jemanden kennen zu lernen den man sonst nie wahrgenommen hätte. In vielen dingen kann man dadurch auch etwas den Horrizont erweitern oder auch ein neues Hobby finden. Viele sind in ihrem Leben so eingefahren das sie nicht merkren das sie mit Scheuklappen durchs Leben laufen. Ich finde das immer schade. Liebe Mods ich freue mich auf weitere Neue Themen

GlG
Kristina
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Beads

Ich finde eben, daß Kunst, Musik und andere Hobbies auch immer zwischenmenschlich verbinden.
Schließlich lebt niemand von uns auf einer einsamen Insel.
Ich freue mich, daß Du Dich direkt zu Wort gemeldet hast.

Liebe Grüße

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich hatte damals selber mal ein Forum und ich weiss wie schwer es ist Leute zum schreiben zu animieren lach seitdem wenn ich mich in einem Forum anmelde mache ich das nur noch bewusst. Will ja nicht zu einer Karteileiche werden grins
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Beads

Und gehst als gutes Beispiel voran...

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.