Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Monogamie out?

********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ara

Da ich länger in Afrika war, habe ich da Frauen gefragt wie sie das als 1-4 Frau sehen.
Also ein Mann, der wählen kann.
Gibt es ja auch als Frau und Männer, aber die sind mir alle zu weit weg gewesen.
Diese Frauen haben berichtet,
das sie mit ihren Kindern eine eigene Hütte haben + plus Gemeinschaftsräume und
zumindest da wo ich war, hatte auch jede Frau ein eigenes Stück Land was sie nach eigenem Ermessen nutzen konnte.
Es die Möglichkeit gibt, die Kinder in Gruppen zu geben, damit die Frauen ihre Aufgaben auch umsetzen können.
Und nicht nur eine Frau hat berichtet, das es im Bezug auf Sex auch eher eine Erleichertung war, wenn die geteilt wurde. Denn der Wunsch nach Sex geht da immer vom Mann aus.
Der ist aber auch verpflichtet, die Frau zu versorgen wobei sich das auch auf ärztliche Dinge bezieht und um Bildung im Rahmen des da möglichen.
Weil da gibt es eben keine Stelle wo man mal ein Formular ausfüllt und das dann von einem Amt erfüllt wird!
So gesehen eine Mischform...man lebt als Frau mit den Kindern in einer Hütte alleine, hat zusätzliche Räume in anderen dafür gemachten Hütten und der Sex findet in der Hütte des Mannes statt, die von allen Frauen in Ordnung gehalten wird. Der Mann
tut da nix*

Rene

Bearbeitet heißt hier nur das ich meine Vertipser aus merze
Ändere ich eine Aussage, steht
Ergänzung
Nur zum Verständnis

Ergänzung
Das höchste Ansehen hat die 1. gewählte Frau und besonders, wenn sie dem Mann Söhne geboren hat wenn es um Angelegenheiten der Frauen geht
******ara Frau
9.102 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung ist generell Arbeit. Ich denke aber dass die meisten Leute da keine Lust mehr dazu haben. Deswegen hat man generell so viel Verschleiß mittlerweile. Gilt für alle Beziehungsformen.
****ot2 Mann
10.240 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****ot2
Ich habe immer das Gefühl, das Du monogamen Menschen unterstellst, sie hätten was
Verklemmtes an sich.

Da magst Du nicht ganz unrecht haben.
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass Sex in Gegenwart weiterer Menschen deswegen unerwünscht sei, weil es eine "Teilhabe weiterer Menschen an zweisamer Sexualität" bedeuten würde.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ot2

Da gibt es ja auch separate Räume.
Aber selbst wenn,
damit ein schlechtes Gefühl entstünde, warum sollte man sich das dann an tun?
Glaubst Du nicht auch, das der Mensch dann wichtiger ist, wie das was andere denken?

Wer mit Clubs per se nicht anzufangen weiß, braucht nicht hin zu gehen.

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Info für Alle hier.....

Da es ja um Lebensformen geht, habe ich eine Info entdeckt, die ich
gerne mit Euch teilen möchte.

https://www.focus.de/finanzen/news/verantwortungsgemeinschaft-neues-lebensmodell-ohne-ehe-verantwortungsgemeinschaft-fuer-alleinstehende-kommt-2025_id_259638016.html

Ich finde das diese neue Form sehr interessant klingt, weil es eben auch auf Verantwortung geht und nicht um ausschließlich Sex.
Der Bericht war schwer zu finden, hätte m.E. mehr sichtbaren Raum verdient.

Eure Rene
******ara Frau
9.102 Beiträge
Themenersteller 
Das hat aber nichts mit Monogamie in einer Partnerschaft zu tun.
Hier geht es darum Menschen abzusichern die aufeinander aufpassen. Das können auch Freundinnen sein.

@****ot2 Es gibt auch Menschen die in der Öffentlichkeit vögeln, weil es sie reizt, erwischt zu werden. Dennoch haben sie nur Sex "miteinander" und ohne das Zutun anders.
Es bleibt dennoch eine monogame Beziehung.

Und verklemmt sind die wenigsten. Dafür viele andere im Kopf *floet*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ara

Das ist mir klar. Aber es eröffnet eine Möglichkeit, wenn man monogam ist, aber niemandet für sich findet, der zu einem paßt. Deswegen habe ich ja geschrieben Verantwortlichkeit ohne Sex.
Weil es das bisher nicht gibt.
Und das ja oft bemängelt wird, das es Lücken gibt.
Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.