Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
970 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitswahn oder was kann man sonst noch......

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schönheitswahn oder was kann man sonst noch......
...... mit seinem Körper anstellen?

Das Thema Schönheits OP kommt ja immer wieder in den Medien zur Sprache.

Vor kurzem lass ich das eine „Promidame“ sich einige Rippen aus Ihren Körper operieren ließ,
um eine noch schlankere Taille zu erzielen.
Das ist sicherlich nicht nur im meinen Augen der absolute Wahnsinn, schließlich sind die Rippen zur Stärkung meiner Wirbelsäule und für einige Organe sehr wichtig.
Aber in meinem Thread geht es nicht nur um extreme Dinge, sondern auch um Schönheits- OP's
die nicht aus gesundheitlichen Gründen notwendig sind.
Angefangen bei Brustvergrößerungen, Lippen aufspritzen, Fettabsaugen usw...

Warum lassen sich Menschen so sehr von den Medien beeinflussen, Ihren Körper durch OP's
noch attraktiver und schöner machen zu lassen?
Warum sind wir mit unserem Spiegelbild so unzufrieden?
Warum laufen wir den angeblichen Schönheitsidealen nach?
Fehlt es an Selbstbewußtsein sich zu sagen: „Ich bin eigentlich schön“ ?

Viele WARUM Fragen, ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Ansichten.

Ich möchte noch betonen, ich spreche nicht von plastischer Chirurgie, die an Unfallgeschädigten wunderbar durch Rekonstruktion wieder ein lebenswertes Leben führen können.
Es geht mir hier ausschließlich um den Schönheitswahn.

Eigentlich könnte ich noch einen Thread ins Leben rufen mit dem Titel „Jugendwahn“,

doch das eventuell zu einer anderen Zeit.

Liebe Grüße

Marlis
******a50 Frau
123 Beiträge
Warum lassen sich Menschen so sehr von den Medien beeinflussen, Ihren Körper durch OP's
noch attraktiver und schöner machen zu lassen?
Warum sind wir mit unserem Spiegelbild so unzufrieden?
Warum laufen wir den angeblichen Schönheitsidealen nach?
Fehlt es an Selbstbewußtsein sich zu sagen: „Ich bin eigentlich schön“ ?


Wer innerlich mit sich im Reinen ist, wird das eher nicht tun.

In meinen Augen, ist es eine Suche nach Glück und Zufriedenheit, die sich aber durch die Operationen gar nicht erreichen lassen wird. Also wird noch etwas operiert und noch etwas etc. Am Ende bleibt der gleiche unglückliche Mensch unter der oberflächlichen Korrektur zurück, der vorher auch schon da war.


Würde man mir eine Operation zugestehen, die ich mir aussuchen könnte, fiele mir keine ein. Nicht, weil ich so makellos schön bin *zwinker* , sondern weil ich in mir zuhause bin. Da fühl ich mich wohl. Da will ich sein.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ich bin schön!!!!! bumm aus basta, auch mit ein paar mehr pfunden mehr auf den rippen!!!!!

was eine gewisse frau von und zu woller..... tut, geht mir am a..... vorbei,
sie wird es merken, wenn sie ihre ihre riesen brüste immer mehr nach vorne ziehen und ihre wirbelsäule irgenwann nix mehr hält.
probleme sind irgendwann massiv vorprogrammiert.
ich wünsche ihr das beste, aber das gegenteil wird mMn eintreten.
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis,

man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß es eine Art Parallewelt gibt.
Ich stelle es mir schon schwer vor immer irgendeinem Ideal entsprechen zu müssen.
Und wenn man in einem Geschäft zu hören bekommt "Übergrößen" führen wir nicht, wenn man nach Kleidergröße 42 fragt, dann ist die Welt m.E. auch nicht in Ordnung.
Mir tun nur alle jungen Mädchen und Frauen leid, die sich diesem unrealistischen Zwang unter ordnen.
Jeder soll für sich selbst sehen, womit er am besten leben kann....
um sich wohl zu fühlen.
Was manche Menschen sich allerdings antun ob Promi oder nicht, ist hart am Limit.
Ich verstehe auch den Arzt nicht, der solche hirnrissigen OPs durchführt.
Es geht ja nicht um einen Ausgleich sondern um einen Eingriff, der das spätere Leben negativ beeinflußen wird.

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...man könnte den Eindruck gewinnen, dass ich nur Glück und Zufriedenheit finde,
wenn ich im angeblich "perfekten" Körper stecke.
Der Körperwahn beginnt ja schon in unseren Fitnessstudios, ich kann mich noch gut erinnern, vor Jahren wollte ich in so einem Club Mitglied werden, was erntete ich am Tresen für mitleidige aber auch spöttische Blicke. Gut ich gebe zu mein Outfit mit dem alten Trainingsanzug war vielleicht ein bisschen aus der zeit. *g*
Beim verlassen des Club war eins klar, dorthin gehe ich nie wieder.
Nicht aus mangelnden Selbstbewußtsein, sondern weil ich die durchgestylten "Damen und Herren"
bedauerte, wie schrecklich muss es doch sein immer unter Leistungsdruck die oder der schönste zu sein.
Klar sieht es schön aus wenn eine sportliche Dame sich im engen Sportdress an den Geräten betätigt.
Oder ein Herr die Muckis spielen läßt, doch ist das so wichtig?

Auch dort herrscht meiner Meinung nach der "Schönheitswahn".

So gehe ich weiterhin zu meinem "Rückenzirkeltraining" inmitten von Personen meines Alters
und fühle mich dort pudelwohl.
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis,

Du weißt ja, das mein Garten meine Muckibude ist...
Ich muß mir nur noch was für die Winter Ruhepause suchen.
Leider habe ich da bisher nichts gefunden.
Geschlossene Räume und Zicken/Metallstemmer liegen mir auch nicht.
Und ich möchte nicht wissen wie viele ein Abo haben und nach dem 1. Mal nicht mehr hin gegangen sind.....allerdings denke ich in einer Gruppe würde das besser klappen, weil da immer einer mit geht....
Es ist eben auch wichtig das Richtige für sich zu finden.
Allerdings wünsche ich mir immer, das mich nicht gerade jemand sieht, wenn ich total erledigt aus dem Garten wanke.....
Deswegen unterstütze ich auch Sendungen nicht, die diesem Denken noch Vorschub leisten....next......tangiert mich nur peripher!

Rene
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ich gestehe, dass auch wir zu denen gehören, die nach ca 4 monaten nicht mehr in die muckibude gegangen sind, weil wir nicht zu denen gehörten, die wie die geistesgestörten trainierten und wie aus dem ei gepellt daher kamen. wir waren einfach fehl am platze dort.
heute versuchen wir es einfach mit trennkost, lowcarb und fahrrad fahren.
naja und die 50€ zahlen wir auch nur noch 3 monate, dann ist auch dieser spuk vorbei *zwinker* ;-( !!!!!
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
no_sex_couple,

aber genau das meine ich doch.
Da werden wirklich interessierte Menschen vergrault, weil man entweder nicht das passende Alter oder nicht die hippen Klamotten hat.
Sinn sollte es doch machen, seinem Körper was Gutes zu tun oder nicht?

Fahrrad fahre ich ja auch, aber mittlerweile machen die Knie da nicht mehr so mit *heul*. Und bei der Bekannten mit der ich ich Spaziergänge machen wollte, habe ich nach der 3. Absage nacheinander auch keinen Bock mehr gehabt.
ich frage mich eh wieso sie mal ja gesagt hat....*gruebel*

Mich hat schon die Luft in den Räumen gestört, ich mochte es nicht das man einmal eine Einweisung bekam und dann war jede Frage wie eine Art Störung....
Und das ewige Anpreisen von irgendwelchen dasmußtdueinfachprobierendrinks
ging mir auch auf den Keks....

Tanzen wäre noch eine Idee, aber hier gibt es nur Kurse also nichts wo es nur um Bewegung mit Musik geht....und dann auch was für Ältere....

Rene
*******onor Frau
2.560 Beiträge
rene,
du wirst lachen ich habe sogar schon mal rum gefragt, obs irgendwem gibt der einmal im monat mit zu laufen oder wenigstens mit in die natur geht, aber irgendwie bockt das keinen mehr.
es ist echt zum haare raufen. ich geh so gerne mal raus, aber wenn, dann immer immer alleine.
ski laufen, wenn mal n paar cm schnee liegen, igitt man könnte ja schwitzen oder zu fuss, es könnte ja nass an die fusseln wern..................
verdrehte welt, ich verstehs oft nicht mehr, lg iris
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, die richtigen Menschen wohnen zu weit weg *heul*

Rene
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ja das ging mir auch schon oft so......................
alle 14 tage n mädelzabend machen und ne runde "mensch ärge......" oder "rommee" spielen,
von mir aus auch joggen und aufn bierchen einkehren, weihnachten irgendwo nen glühschweinchen vernichten gehn nach nach ner stunde fussmarsch. es gibt so viele tolle sachen, bloss keiner macht se mehr.

die zeiten haben sich so verändert, dass ICH sie manchmal nicht mehr verstehen will.

ich weiss nicht, geht es euch auch manchmal so, das merke ich manchmal an mir, dass man ein bischen angst oder vorsicht vor anderen fremden menschen hat? das habe ich an mir bemerkt?
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, wäre einfacher wenn sich auch mal was zusammen tun könnte, was nichts mit Sex aber mit Wohnfühlen zu tun hätte....

Vielleicht ginge ich dann wenigstens im Winter mit Marlis zum Training
und spazieren eben mit Dir.....

Das Leben ist manchmal so gemein.........

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Menschen in Ihrer Freizeit zusammen bringen, ist sehr schwierig geworden.

Sobald man sagt lasst uns doch dieses oder jenes zusammen unternehmen,
sind anfangs alle hell auf begeistert,
aber dann einen gemeinsamen Termin finden ist fast unmöglich.
So macht es uns inzwischen keinen Spaß mehr etwas zu organisieren.

Ähnliches habe ich vor Jahren auch in unser alten Gruppe 50 Plus erlebt,
was war das für eine Arbeit ein verlängertes Wochenende zu organisieren.
Es wurden den User alle Vorbereitungsarbeiten abgenommen, wir haben ALLES organisiert,
trotzdem kamen am Ende nur wenige zu diesem an sich tollen Wochenendtrip
weil immer irgend etwas wichtigeres bei Ihnen passierte.

Daraus habe ich gelernt, nie wieder werde ich mich so sehr um ein gemeinsames Treffen kümmern, egal ob im JC oder anderswo.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
auch da muss ich gestehen, dass es uns beiden autisten ab und an so geht, dass wir bei geplanten anlässen dann öfters keine lust mehr haben.
die frage, warum das so ist, kann ich dir nur so beantworten, dass meist so viel in der zwischenzeit passiert sind, dass uns alles zu viel wird und wir egtl. lieber heim und sofa hüten als uns unter menschen zu begeben.

dieses phänomen haben wir aber auch bei vielen anderen "normalen" schon beobachtet, sodass nur kurzfristig was ausgemacht wird.
"haste zeit, jetzt gleich, morgen?" aber lange und gross, das machen die meisten gar nicht mehr, weil das gar nicht mehr planbar ist. die meisten menschen ziehen sich in ihre komfortzone zurück und wollen ihre ruhe haben.

vieles, was "unsere" generation noch als normal ansah, ist heute nicht mehr "in". schaut euch die kinder oder heutige jugend an!? kennen die in den pfützen matschen oder baumhäuschen bauen noch?
nein, die kennen grösstenteils nur noch die "viereckigen kästchen", wo man reingucken kann.

ach, was reg ich mich auf, es is einfach so.
ich bin froh, dass wir 3 befreudete paare haben, mit denen es noch klappt, wo man sich zusammen ruft, zum grillen oder aufn bier oder oder oder. mehr brauche ich glaube nicht.
manchmal wem zum laufen vllt., aber man kann auch nicht alles haben! oder?

schöhnheitswahn sollen von mir aus die anderen haben, sonst hätten wir ja nix zum reden! oder ?
*******piel Frau
250 Beiträge
Ich denke, dieser Wahn kommt auch daher dass immer mehr Leute ein besonderes Beuteschema bevorzugen. Also insgesamt mehr auf äussere fixiert sind und diejenigen, die dieses Schema nicht entsprechen werden gnadenlos aussortieren und die übrig gebliebene Person will es mit diesen sinnlosen Ops wieder ausgleichen.
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
ich finde schönheits OP´s gut und recht um Menschen die durch Unfälle /Krieg und so weiter entstellt worden sind wieder mehr lebensfreude zurück zu geben !Und nicht um brüste noch größer zu machen als sie eh schon sind oder menschen die von natur aus schön sind noch mehr geld zu scheffeln!

Im fernsehen haben sie mal einen test gemacht! Ein Miss hat mal bei mehreren chirurgen nachgefragt !Obwohl sie keine Makel hatte fand jeder was wo er noch eine op ansetzen würde!Auser ein einziger chirurg der meinte sie sind eine wunderschöne Frau ich wüsste nicht wo ich an ihnen was machen sollte!
Und auch das ganze angetatsche von den Ärzten wurde kritisiert den das ist unnötig !!
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kuschelbaer,

Du sprichst etwas an, was bisher noch nicht erwähnt wurde, nämlich die Tatsache, das man mit "Schönheit" eine Menge Geld verdienen kann.
Ob deswegen der Eid nicht mehr so geleistet wird? Es wird ja auch gestritten ob manch eine Routine OP wirklich nötig ist, denn letztendlich ist jede OP ein Risiko.
Aber Marlis hat schon Recht wenn sie schreibt, das es sich zu einem Wahn entwickelt.
Und nicht immer ist der versprochene Effekt dann auch eingetreten. Es gibt zahlreiche Promis und Normalos die Zeugen dafür sind, das auch sehr viele Ops schrecklich schief gegangen sind.

Schönheit und Jugend werden immer mehr in den Fokus gerückt.
Viele wollen sehr alt werden, aber nicht so aussehen.
Nichts mehr ist mit "in Würde altern" und der Respekt dem Alter gegenüber ist schon lange weg. Traurig aber wahr....

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke erst mal an Alle die sich zu meinem Thema Schönheitswahn bisher geäußert haben.

Wie schon Rene geschrieben hat, es dreht sich zu diesem Thema auch wieder einmal alles um das liebe Geld, die Schönheitschirurgen verdienen sich dumm und dappig an den Komplexen der mit Ihrer Figur unzufriedenen Frauen, obwohl sich inzwischen auch immer mehr Männer unter's Messer legen.
Ich frage mich aber auch, wie kann z.B. ein Arzt es mit seinem Gewissen vereinbaren,
einer Frau völlig unnötig Rippen zu entfernen.
Klar kann jetzt gesagt werden, die ist doch selber Schuld, aber ich finde der Arzt steht in der Verantwortung dem zu operierenden gegenüber.
Es ist in meinen Augen skrupellos und ethisch nicht vertretbar.

Dank allen Chirurgen die zu so einer oder ähnlichen OP NEIN sagen.
******a50 Frau
123 Beiträge
Man muss aber schon einen ziemlichen Hau haben, um so etwas zu machen. die genannte Dame ist eh schon entstellt. sie tut mir leid.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ich weiss nicht, ob sie mir selbst dann leid tut,
wenn sie das gewicht ihrer riesentitten nicht mehr tragen kann.
ist doch vollkommen hirnrissig von einen arzt sowas zu operieren.
hauptsache die kohle im eignen säckel stimmt.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich besonders leid tut mir die "Promidame" nicht,
Sie hätte wohl besser das Geld für einen wirklich guten Psychiater ausgeben sollen.
Jetzt ist bei Ihr wohl nur noch Schadensbegrenzung fällig.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
geld wird dort wohl in zukuft für ein stützkorsett und ärztliche behandlungen notwendig werden,
denn ich vermute mal, die kosten wird keine krankenkasse übernehmen, oder was denkt ihr?
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ no_sex_couple

die Anschaffung eines Stützkorsett ist sicherlich notwendig.
Die Kosten müssen in meinen Augen selbstverständlich von der betroffenen Person selbst übernommen werden.
Es ist ja schon schwierig bei echten Bedarf als normaler Kassenpatient
etwas derartiges verschrieben zu bekommen.
Da wird von den Kassen gespart und gestrichen wo es nur geht.

Ihre Riesen Titten werden bestimmt auch bald Schwierigkeiten machen.
Das hält der stärkste Rücken auf Dauer nicht aus.

Ich weiß wovon ich spreche, bei mir wurden vor Jahren aus gesundheitlichen Gründen die Brüste verkleinert.
Obwohl es ein wenig Erleichterung mit sich brachte, die OP ging total daneben.
Deswegen kann ich nur jede Frau warnen sich solch einer OP zu unterziehen.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
mal ehrlich, nach dem dschungel konnte man für die "dame" sogar etwas postives empfinden.
ich frage mich, was wohl passiert sein muss, dass sie derart "abdreht".
die trennung von ihrem mann? dass sie nicht mehr im mittelpunkt steht?
ist doch echt krank sowas?da gehörte eher ein pschofritze her.
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Alle

Also das hat schon krankhafte Züge.....
und ich denke wirklich froh ist sie damit nicht und es wird sich noch rächen.
Es gibt ja einige Beispiele wo ich dachte wie konnte sie/er nur.
Aber hat sicher auch was damit zu tun, wenn man "nur" mit der Äußerlichkeit "berühmt" ist und sonst nichts vorzuweisen hat.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.