Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1579 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität Gestern und Heute

Sexualität Gestern und Heute
In wie weit hat sich die Sexualität in den letzten Jahrzehnten verändert?

War der Sex unserer Eltern wirklich so langweilig wie oft vermutet?

Wie ging man früher mit Vorlieben und Fetischen um?

Wurde darüber gesprochen?

Viele Fragen auf die wir nur schwer Antworten bekommen werden.

Wie sieht das heute aus,auch wenn wir uns in einem Erotik Forum wie dem JC tummeln, heißt das ja noch lange nicht, dass wir jetzt all unsere sexuellen Wünsche total ausleben.

Bei vielen Usern ist da wohl „der Wunsch, der Vater des Gedanken“.

Ich bemerke auch wie schwer sich Menschen tun wenn sie erfahren, dass ich meinen künftigen Mann im Internet kennenlernte.
Erst tun alle sooooo tolerant aber spätestens wenn wir sagen, dass wir uns in einem EROTIK Forum kennen- und lieben lernten,arbeitet es in Ihrem Köpfen.
Da wird dann gelogen und geheuchelt, mit so Sätzen wie, dass ist doch gar nicht so schlimm usw...
Insofern sehe ich keine große Veränderung zu früher, auch heute kann es unangenehme Folgen haben, wenn man offen und ehrlich mit seiner Sexualität umgeht.


Liebe Grüße

Marlis
Erst kürlich war ich mit einer Frau zusammen, für kurze Zeit. Eine nach außen total offene und verständnisvolle schicke Frau. Wir wurden dann auch intim. Und dann erschrak ich. Ich fühlte mich in das letzte Jahrhundert versetzt. Sie war total verschlossen. Nylons oder gar Strapse hätte Sie nie getragen, High Heels waren für sie ein Fremdwort, um nicht zu sagen eine Bedrohung. Blümchen-sex war gefragt.

Ich hatte es also gar nicht gewagt, meine Lederslips zu tragen. Das hätte sie nur verletzt. Na ja es kommen dann noch ein paar Dinge mehr dazu...! Ach ja, sie ist 42 Jahre jung und teamleiterin in einem großen deutschen Konzern.

Demnach stimme ich Dir voll und ganz zu - es gibt Menschen, die auch heute den sex so genießen wie es vor ... ich weiß nicht wann war.

LG

Il_maschio
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

da kommt mir ein Sprichwort in den Sinn
"Wat de burr net kenn, dat friß hä nit."

Und so geht es auch mit vielen Dingen, über denen der Stab gebrochen wird, ohne das man es kennt.
Das hat sicher viel mit Erziehung zu tun und auch mit Dingen, die daran gebunden sind, aber auch mit persönlicher Entwicklung.
Ich sage immer, man sollte neugierig und offen sein, wenn es um Neuheiten ist, entscheiden was für einen selbst gut und richtig ist, kann man dann immer noch.

Und mit dem Hintergrund werde ich Dir Deine Fragen beantworten.

In wie weit hat sich die Sexualität in den letzten Jahrzehnten verändert?

Ich gehe davon aus, daß sie nicht mehr das große Tabuthema mehr ist und man Sex jetzt mehr in die Öffentlichkeit gebracht hat.

War der Sex unserer Eltern wirklich so langweilig wie oft vermutet?

Ich war ja nicht dabei, aber ich weiß das ihre Beziehung die Jahre überdauert hat und das auch noch gut. Also so schlecht, wird er nicht gewesen sein.
Viele Dinge, gerade beim Sex, werden als neu verkauft, doch ließ man in Büchern, dann stellt man fest, daß es alles irgendwie schon mal gegeben hat. Jetzt ist das Wissen aber mehr verbreitet, denn der Zugang darauf ist wesentlich vereinfacht worden, auch Dank dem Internet. Leider eben auch die Dinge, die nicht so gut sind.

Wie ging man früher mit Vorlieben und Fetischen um?

Genauso wie heute, nur haben sich die Menschen nicht so schnell dazu bekannt und es war schwerer Gleichgesinnte zu finden, aber auch nicht ausgeschlossen, wieder alte Literatur als Beleg.
Manche Schichten der Gesellschaft trieben es sehr toll, sie hatten auch am ehesten die Möglichkeit dazu. Das hat sich heutzutage geändert.

Wurde darüber gesprochen?[/quote ]
Über Punkte, die die Betreffenden zu klären hatten, sicher genauso wie heute. Vielleicht nicht so offen und vielleicht auch mit anderen Zielen (Verhütung etc).

Wie sieht das heute aus,auch wenn wir uns in einem Erotik Forum wie dem JC tummeln, heißt das ja noch lange nicht, dass wir jetzt all unsere sexuellen Wünsche total ausleben.

Ich gehe davon aus, daß das sehr unterschiedlich ist und das es auf den Menschen selbst ankommt.
Es gibt welche die wollen alles ausprobieren, selbst wenn es ihnen gar nicht gefällt, nur um mitreden zu können.
Andere werden die Freiheit des Angebots nutzen und eher dazu schweigen und es genießen.
Wieder andere denken sie könnten, trauen sich aber zu gar nichts.

Ich bemerke auch wie schwer sich Menschen tun wenn sie erfahren, dass ich meinen künftigen Mann im Internet kennenlernte.
Erst tun alle sooooo tolerant aber spätestens wenn wir sagen, dass wir uns in einem EROTIK Forum kennen- und lieben lernten,arbeitet es in Ihrem Köpfen.

Kenne ich auch und sogar welche, die es als verwerflich ansehen auf einer Plattform wie dieser zu sein.
Das macht mir eben auch klar, daß ich - zumindest in diesem Punkt - nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge bin. Meist kommen aber dann aus neutraler Sicht noch weitere Punkte dazu, daß man so richtig warm mit ihnen nicht werden kann.
Ich bin ja auch der Meinung, man sollte über alles sprechen können und wenn man das nicht auf einer Plattform wie dieser kann, wo denn sonst. Gleichzeitig sehe ich an den Reaktion solchen Menschen, daß sie es auch im kleinen, vertrauten Rahmen schwer haben, offen über Sexualität zu reden, geschweige denn ihre Wünsche und Vorstellungen klar zu benennen.


Insofern sehe ich keine große Veränderung zu früher, auch heute kann es unangenehme Folgen haben, wenn man offen und ehrlich mit seiner Sexualität umgeht.

Sicher ist manchen Usern nicht klar, daß alles was sie hier posten und damit auch Fotos für immer im Net sind. Das kann man immer gegen einen Menschen verwenden.
Doch im realen Leben gibt es immer noch Hindernisse, die bei einer Outung negativ ausgelegt werden. So haben schon viele Schwierigkeiten in Beruf in Kauf nehmen müssen, um das Leben zu Leben was sie wollen.

Doch es gibt eben auch das Glück, daß man findet, was man sich gewünscht hat und damit glücklich wird und das ist dann in dem Moment das Wichtige, was man sehen sollte.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.