Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsausdrücke

Gesichtsausdrücke
und aussagekräftige posen


da ich sehr oft auf meinen gesichtsausdruck angeschrieben werde und kritik dazu bekomme ist es ein gutes thema um bilder zu posten mit dem entsprechenden hinweis was man mit den gesichtsausdruck

oder der pose die dazu gehört sagen möchte .


ich denke das bertifft insbesondere die models .. da wäre es eine diskussion wert zum entsprechenden bild !

Lg Ines
ups
das bild fehlt

ein schmollendes gesicht weil !!!!
mein lolli ist gleich alle ! :-(
****_hh Frau
333 Beiträge
devotion
entstanden am 9.4
entstanden am 9.
Kara_hh
wäre schön wenn du es was beschreibst was du mit dem gesichtsausdruck sagen oder zeigen möchtest

für mich sieht es fast wie ein trauriger blick ins leere aus !
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@**ES....
für mich sieht das eher nach einem "hmmm" aus als nach schmollend... aber dennoch ein sehr schöner ausdruck.... erweckt zugleich ein wenig den eindruck bei mir als ob du gleich grinsen musst *g* sehr schön jedenfalls!!

@**RA
dein blick drückt für mich aus das du deiner schuld bewusst bist, dennoch etwas trotz im blick und ein warten was wohl gleich kommt... dennoch drückt der blick sehr viel stärke aus und widerstand... sehr gelungen....


und nun ich *ggg*
ein schöner kritischer blick, ganz nach dem motto: wer denkst du das du bist... oder vielleicht.... achja?!
würde es als scham oder auch demütiges wegschauen betiteln
EternalHope
stimmt .. ich hab da schon ein leichtes grinsen drauf ... es war einfach ein lustiges shooting und ich hatte so einen spass dabei das es mir schwer viel das zu verbergen ..

da hätte noch was mehr schmallen kommen können

bei deinen bilder ist für mich nichts hinzu zu fügen das passt einfach !
****_hh Frau
333 Beiträge
Ines_01
der titel des Bildes sagt eigentlich alles aus und dem was EternalHope gesagt hat gibt es nichts hinzu zu fügen ...vielen dank für die Worte
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Gesichtausdrücke
Ein interessantes Thema, das du da eröffnet hast.

Und ich nehme mal die Gelegenheit war, anhand von drei Bildern, die dich darstellen, zu beschreiben, was ich mir als Fotograf dabei gedacht habe, als ich dich so fotografiert habe. Alle drei Bilder sind beim gleichen Shooting entstanden.

Bei Bild 1 wollte ich das Portrait einer reifen Frau zeigen, bei dem Augen und Mund zur Geltung kommen sollten, ohne dass das Bild verkrampft wirkt.

Bild 2 entstand im "Spaßshootingteil", da sollte die "kleine freche Göre", die oft in dir steckt, zum Ausdruck gebracht werden. Schade nur, dass der Lolli schon abgebrochen war. Da hab ich gerade gesehen, dass du das gleiche Bild ja auch schon ausgewählt hast. Allerdings mit einer anderes Gesichtsausdruckbezeichnung

Bild 3 sollte bewusst kühl, aber doch auch elegant wirken.

Ich denke mal, nicht jedem Model steht ein Lachen, vor allem, wenn es dann auf den Bildern gekünstelt wirkt. Dann lieber ein ganz normaler oder gar ernster Gesichtsausdruck, das finde ich nicht weiter schlimm, oder?
reif und sinnlich
die freche Göre
ladylike
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
cyan da geb ich dir vollkommen recht... mal davon abgesehen das jeder mensch die muskeln beim lachen unterschiedlich unbewusst bewusst wenn es um ein ehrliches lachen geht....
die einen ziehen die backen hoch, die anderen lachen verkniffen und wieder andere haben plötzlich scheinbar keine oberlippe mehr .... etc....

den drittes bild erweckt in mir zusätzlich noch den eindruck von gier... eine art vamp der eben nach ansehen, geld oder vielleicht auch sex giert....

es ist schon faszinierend wie das eine bild auf den betrachter wirkt und auf den nächsten wieder ganz anderst....

hier noch ein sehr sinnliches bild, was ich finde eine sehr starke ruhe ausstraht und das wohl-gefühl des models wiederspiegelt das sie hatte...
das bild entstand in einer pause wo sie eigentlich nur vom langen tag 5 minuten entspannen wollte.... aber ich und meine unruhigen finger haben nicht wiederstehen können abzudrücken *ggg*
nur 5 minuten pause, ja?
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
@ Eternal

Ja, sie sieht richtig entspannt aus!


Noch was zum Thema Posen:

Es gibt (auch hier im Forum) Fotografen, bei denen die Models immer wieder die gleichen Posen einnehmen (müssen?). Sicher, es gibt einfach starke Posen, die kann man mit jedem Model machen. Aber wenn über 90 % der Bilder eines Fotografen aus dem gleichen Blickwinkel heraus aufgenommen werden, finde ich das langweilig...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
da stimm ich dir voll und ganz zu.... hab schon einige hobby-fotografen wie auch fotografen gesehn die sich auf 5 - 10 posen eingeschossen haben und die mit jedem model durchziehen komme was wolle.... finde ich auch sehr schade.... wobei man dann aber auch bedenken muss... vielleicht ist es ein deren art zu lernen und im nächsten jahr haben sie dann 5 andere posen die sie duchziehen....

hab noch sehr schöne bilder gefunden in meinen ordnern.... verträumte blicke würde ich hiermit gerne mal ins visier nehmen...


von andächtig bis hin zu gedanken verloren....
was könnt ihr aus den blicken und posen ziehen?
hierbei gabs keine vorgabe für den blick von mir.... ist ein schnappschuss wärend sie sich gedanken machen sollte wo wir als nächstes hingehen und wie ich sie ablichten soll.... gedankenverloren spielte sie mit dem blatt und der unruhige finger schlug zu
einsam und vielleicht auch ein wenig suchend, dies waren meine vorderung an den blick des models....
etwas trauriger schüchtern und wartend, dies waren meine vorderung an den blick des models....
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Soweit...
sehr schöne Bilder hab ich hier gesehen....
Das posen ist für mich immer noch eine Schwachstelle weil ich mich teilweise ganz anders sehe als die Kamera mich einfängt...

Deshalb zeige ich hier zwei unterschiedliche Bilder von mir...
unschuldig und verträumt
etwas kess und provokant
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
@ Eternal:
das zweite Bild zeigt einen schönen, melancholischen und sehnsüchtigen Ausdruck, so als ob sie darauf wartet, dass endlich der Ersehnte kommt. In der Pose wirkt es mehr wartend, würde sie sich mit dem Rücken an den Baumstamm anlehnen, käme wahrscheinlich mehr das Melancholische zum Ausdruck. Und die Sepiatönung passt auch gut dazu.

@ Claire
das erste wirkt fast etwas schüchtern, beim zweiten Bild könntest du, damit es noch etwas provozierender wirkt, die Hände noch etwas mehr an die Lederweste nehmen und den Eindruck vermitteln, dass du hier was zeigen bzw. bewusst verbergen und damit das Kopfkino des Betrachters anregen willst.
*********_soul Frau
346 Beiträge
So ich übe noch was die Gestik und Mimik betrifft und hoffe das die Bilder auch das aussagen was sie darstellen sollen.

Für konstruktive Kritik bin ich natürlich allzeit offen.
verträumt
unschuldig
demütig
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
hey purity...
also....

1. bild:
sieht aus als ob du einerseits gespannt bist was da wohl kommt und gleichzeitig versuchst nach anweisung zu schauen... ganz so als ob dir gesagt wurde: schau mal verträumt dort hoch...

zum aufbau...
zudem fällt mir auf das du noch die druckstellen des bh`s an der linken brust hast... ein kleinen tipp: nimm dir einen glatten morgenmantel mit zum shooting und lass den an bis du geshootet wirst... nicht direkt nach dem ausziehen vor die kamera hüpfen... dann stört mich noch ein wenig der bändel unter der rechten brust stört mich persönlich nicht.... sieht spontan aus....


2. bild:
lüstern und fordernt, sehr sexy find ich klasse!

zum aufbau...
für meinen geschmack ist die haut sehr hell un durch den grauen hintergrund wirkt das bild für meinen geschmack zu gräulich... vielleicht einen tick dunkler ziehen das bild und etwas mehr kontrast... aber ist geschmackssache....
was ich sehr schade finde ist, dass dein linker daumen nicht zu sehn ist und die hand leider so recht 4-fingrig ausschaut...


3. bild:
demut schön zur geltung gebracht.... weiter so!


zum aufbau...
der verfärbte nagel des mannes stört mich extrem...
vielleicht etwas mehr kontrast...


im großen und ganzen wirklich sehr gelungene emotionen die eingefangen wuden...



man eine frage bezüglich der posen die ihr einfangt oder zeigt....
wie lernt ihr neue posen oder geht ihr spontan vor?
enttäuschung, traurigkeit und ein hoch von zerstörter freude im blick.... da outfit und pose, die vielleicht nichts gebracht hat und der mann/frau nicht reagierte....
Claire2010
das sagt jeder fotograf dir claire .. wir sehen uns selber immer ganz anders.

fotografen nehmen meist ganz andere bilder und sagen das ist sehr gut wo wir selber das nie nehmen würden .

dazu kommt auch noch das man durch die fotografie erst lernt gesichtsausdrücke zu zeigen .. ich jedenfalls

und ich muss sagen es wird immer besser

ich weiß noch die ersten Bilder mit Cyan_San .. ich wusste er macht fotos .. wir sind erst was gelaufen .. dann hat er bilder an einem wasserfall genacht ... für mich ohhh schreckt jetzt siehste wieder besch.... aus .. er zeigte mir bilder und ich fand sie dann doch ok ..nach einer weile forderte er mich auf nicht immer so ernst zu sein .. ich versuchte es ..

seine worte ...
lass es du siehst angespannt aus, dein gesicht wird zu einer griemasse


ich verliere jetzt die scheu langsam .. mit der fotografie ist meine selbstsicherheit gewachsen ... ich mache das jetzt seit einigen monaten .. und man sieht den fortschritt und das zählt .. für einen ist das eben arbeit an sich zu arbeiten was dem einen oder anderen in die wiede gelegt worden ist.

dein ausdruck auf beiden bildern gefällt mit gut .. trifft auch das was du damit ausdrücken willst

lg Ines_01
die freche Göre
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
mal eine frage bezüglich der posen die ihr einfangt oder zeigt....
wie lernt ihr neue posen oder geht ihr spontan vor?

Bei vielen Bildern habe ich eine Vorstellung vom Gesichtsausdruck, den das Model zeigen soll. Um dann manchmal festzustellen, dass das so, wie ich es mir gedacht habe, einfach nicht umzusetzen ist. Sei es, dass der Gesichtsausdruck nun doch nicht zum Model passt oder dass es nicht in der Lage ist, das zu zeigen, was ich mir vorstelle.

Dafür passiert es dann auch oft genug, dass das Model ganz spontan einen Blick aufsetzt, der mir gut gefällt. Wenn ich Glück habe, ist die Kamera dann auch einsatzbereit und ich kann das einfangen. Schwieriger wird es dann, so eine spontane Mimik zu reproduzieren. Denn meistens ist dem Model gar nicht bewusst, dass es für einen kurzen Moment genau den Ausdruck auf dem Gesicht oder genau die Körperhaltung innehatte, die mir gut gefiel. So was dann nochmal nachzustellen, kann verdammt schwierig sein.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
hatte natürlich auch schon die von dir beschriebene situation... ich habe dann einfach nichts gesagt und versucht durch gespräche oder wiederholen was ich zuvor sagte oder tat das model unbewusst wieder in die haltung oder mimik zu drängen *ggg*
aber du hast natürlich recht, wenn man versucht diese eine haltung diesen einen blick nachzustellen wirkt es meist leider sehr verkrampft....
...
Mal eine kleine Auswahl von mir *g* Geschossen von Hobbyfotografen!
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
warum
hast du die jetzt als fsk 18 eingestuft ?

sind doch nur portrait bilder?
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
@ rubensgodess:
beim dritten Bild passt der von dir gewählte Untertitel besonders gut: da blitzt die Herausforderung richtig aus deinen Augen heraus und auch die Lippen "sprechen"
@ Ines
Weil das meine ersten Fotos hier sind, die ich eigestellt habe und vermutlich einfach ein Häkchen zuviel gesetzt hab *zwinker*

Sorry!
bei solchen fotos brachst du das nicht ,

die sind ja jugendfrei *zwinker*

nicht so tragisch


nur jeder hat eben nicht fsk 18 freugeschaltet
*******side Frau
23 Beiträge
ein wirklich....
....tolles Thema.

Eine Freundin hat mal ein Bild nur mit Gesichtsausdrücken gemacht...also ganz viele verschiedene auf einem Bild, eine Art Collage, eine super Sache, sowas würde ich auch gerne mal machen.


ich denke aber auch, dass ich noch einiges an meinem Blick und Mimik arbeiten muss...


anbei ein paar Bilder von mir:
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
@ AngelInside:
Bild 1: ein Blick, der deinem Nicknamen Ehre macht *top*

Bild 2: wen oder was willst du da vernaschen?

Bild 3: nachdenklich/in dich gekehrt

Bild 4: zum Kuscheln aufgelegt

Das ist das, was mir spontan beim Betrachten deiner Bilder einfiel..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.