Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn / Unsinn von Jobausschreibungen im Joyclub

***ON Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Sinn / Unsinn von Jobausschreibungen im Joyclub
ich wollte mal eine Frage an die Fotografen hier in die Runde richten.

Ich fotografiere seit einiger Zeit - auch erotisch - meist weibliche Models. Das feedback, das ich für meine Fotos erhalte, ist weitgehend positiv.

Vor einiger Zeit habe ich den Mut gefasst, eine Jobausschreibung zu posten.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass ich über einschlägige Gruppen in FACEBOOK mehr Echo habe als hier im Joyclub, wo ich eigentlich vermutet hätte, dass die Grundstimmung weiblicher Models Aktshootings gegenüber weitaus positiver sein sollte.

Es kommt hinzu, dass die Kontakte zu Fotoshootings, die hier entstehen, überwiegend zu nichts führen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Im Gegenteil...
Schau mal hier: http://www.joyclub.de/my/homepage/322879-40628.referenzen.html


Für meine Belange funktioniert der JC als Kontaktplattform für Shoots hervorragend.

!b
Kann das nur bestätigen
Mir geht es genauso.
99% der Damen und Paare antworten nichtmal obwohl in ihrem Profil deutlich steht das sie Interesse an einem Shooting haben.
*********Photo Mann
943 Beiträge
Also meine Erfahrung ist, dass von den ausgeschriebenen Jobs nur wenig aktive Anfragen kommen. Höchstens mal ein "Gefällt mir", welches dann im Gespräch ggf. weiter führt. Allerdings finde ich es sehr praktisch, wenn man selbst aktiv Leute anschreibt, auf diese Jobs hier zu verweisen. Dadurch habe ich dann schon mehr Resonanz bekommen...
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
kann ich
bestätigen bin zwar noch kein profi aber auf angebote reagiert niemand aus welcen gründen auch immer !
so kann man ja kein profi werden wenn einem niemand eine chance gibt, besonders biete kostenlose tfp an, selbst gegen honorar meldet sich niemand.
ich mache es einfach nur wegen der freude am knipsen, jeder bekommt seine bilder unbearbeitet gleich mit oder ich bearbeite sie und lasse sie dann zukommen, welche bilder ich behalten darf entscheidet alleim das model.


is echt frustrierend
Dito
Null Interesse, Null Antworten, nichts los....
******ger Mann
51 Beiträge
Hi
Unterschiedlich!
Mit einigen Kontakten hier ist es zu Fotoshootings gekommen. Aus manchem Fotoshooting wurden sogar Freundschaften.

Ich habe 2 Fotojobs ausgeschrieben, die stehen jetzt seit ca. 6 Monaten drinnen, und bis jetzt hat sich noch Keine darauf gemeldet.

Meine Feststellung hier im JC (und das gilt eigentlich überall); nur wer selber aktiv bekommt Shootings. Nur Jobs ausschreiben und warten, das sich jemand meldet funktioniert nicht.

Und immer freundlich bleiben wenn man fi.. äähhhhh shooten will *zwinker* *lol*
*********hoto Mann
555 Beiträge
Resonanz
ja, hier hat man relativ wenig Resonanz auf Jobausschreibungen. Das sehe ich genau so. Aber es ist ja auch eigentlich eine Vögel-Plattform und keine Fotocommunity!
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
ich hab hir zich models angeschrieben bzw leute die gerne shootings machen wollen, keine antwort
***ON Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Models anschreiben / Job ausschreiben
weil das ein paar mal angesprochen wurde.

Mir ist es auch wiederholt geglückt, durch Direktansprache Models aus dem JC für shootings zu gewinnen. Über die Effektivität dieses Weges kann man sich geteilter Meinung sein - aber nach meinem Eindruck jedenfalls effektiver als Jobausschreibung...
@*****boy (und einigen anderen):

ich hab hir zich models angeschrieben bzw leute die gerne shootings machen wollen, keine antwort

Wenn man mit diesem Nick und ohne konkrete Ideen ausschreibt, kann ich gut verstehen, dass keine Resonanz zu sehen ist. Vielleicht magst Du Dir mal vorstellen, wie es aus der Sicht einer Bewerberin aussieht, wenn sich der Fotograf hinter einer Maske versteckt, indiskutables Deutsch nutzt und keine aussagekräftigen Referenzen vorweist.

Womit möchtest Du dann Bewerber für eine Arbeit ausgerechnet mit Dir begeistern?
selbst wir als Paar........
.......bekommen wirklich keine Resonanz auf Fotojobs, selbst von Männern nicht mal!

Männer suchen wir ja auch für Fotoshootings, bei Frauen und Paaren lassen wir es ja schon sein weil vergeben mühen, aber letztens haben wir einen Mann angeschrieben der auch Fotoshootings mit Ja beziffert, der hat nicht mal geantwortet auf unsere Anfrage, Nein er hat gleich gelöscht.
Zudem wir uns auch Die Zeit nehmen und jede Anfrage individuell machen, da ist nichts mit Copy & Paste!
Und jetzt kommt der Witz, der selbe der einfach löscht hat uns auf positiv geklickt!? *hae* also manchen ist nicht mehr hier zu helfen...........


Fotojobs an sich gehen komplett unter, egal was wir vor haben, da ist auch mal echt aufwendiges dabei wo wir vorher investieren müssen (Farben: Pulver/Flüssig, Airbrushfarbe und die dazugehörigen Systeme, oder weitere Anfahrten für Schlammshooting etc., alles auf TFP-Basis) Aber keine Menschenseele interessiert es...........
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
Bernd_Pesch
woher weißt du denn wie ich die models angeschrieben hab ?
wie soll ich ich was vorweisen wenn ich keine gelegenheit hab ma fotos von jemanden zu machen ?
und warum sprichst du ausgerechnet mich an wenn andere hir die gleichen probleme haben ?
@latexboy26
ist nicht böse gemeint, sondern als helfender ratschlag gedacht:
aber Bernd_Pesch hat völlig recht.

dein profil weist dich gar nicht als fotograph aus. so würde ich sicher denken ein hobbyknipser der anderes plant und fotos nur als vorwand nutzt.

dein profilbild mit der latexmaske erweckt keinen seriösen eindruck und auch der profilname verstäkt das. ich hätte das auch weggeklickt. wenn du auf latex oder sm stehst ist das als deine neigung ja ok. aber das hat nicht in ein fotograph-profil zu suchen. vieleicht legst du dir besser 2 profile an und vermischt nicht beruf mit neigung?

wie gesagt das ist nur meine sichtweise und mein rat *zwinker*
lg jasmin
@ latexboy
....nicht persönlich nehmen (Was sicher trotzdem machen wirst)

1. Du hast kein Fotografenprofil / Hobby Fotografenprofil
2. Deine Shootinggesuche stehen auf deinem Profil..........und die lesen sich echt nicht sehr einladend
3. gleich darunter kommen deine Dategesuche mit deinen devoten wünschen..........die Kombination ist echt schwierig
4. Deine Ausdrucksart, ist nicht die, welche man sich von einem Menschen wünscht, der evtl. Intime Bilder von jemanden machen soll
5. Das alles lässt vermuten, wohlgemerkt vermuten das deine Anschreiben nicht grad besser sein können
6. Bernd Pesch spricht dich an, weil dein Profil hier unter den ganzen Fotografen aus der Reihe tanzt.........du bist quasi zum Negativ Beispiel Forciert

........nicht desto trotz, haben auch alle, viele, einige das selbige Problem mit besseren Vorraussetzungen..............
@latexboy
Dies ist keine persönliche Wertung, sonder eine neutrale Beschreibung des Erscheinungsbild.

Von Model erwarten wir (hier), dass man sich mehr oder minder vor der Kamera auszieht, da fast jeder Akt shootet. Und da ist in erster Linie Vertrauen notwendig!

Wenn sich dann der Fotograf hinter einer Maske versteckt, keine Referenzen im Profil hat, nicht als Fotograf angemeldet ist und keine Ausschreibungen präsent hat, erscheint dies einfach unseriös.

Ich hätte sicher mehrere andere auch nennen können. Aber in Deinem Profil kommen eben alle Punkte zusammen.

So können Ausschreibungen nicht funktionieren.
******d69 Mann
22 Beiträge
Meine Erfahrungen hier...
...sind, was das Zustandekommen von Shootings angeht, folgende:

• auf Jobausschreibung gab es bisher keine Resonanz
• direkte Anfragen an JOYlerinnen mit "Interesse an Fotoshootings" bleiben zu 85% völlig unbeantwortet
• aber aus den 15%, die antworteten, gab es dann durchaus schon das eine oder andere schöne Shooting.

Mein Fazit: Schriftliche Shootinganfragen per CM können zum Erfolg führen, auch wenn sie überwiegend unbeantwortet bleiben, aber die Shootingausschreibung bringt eher nichts.
Ein Test mit realem Background
Ich habe jetzt gerade zwei Mal das gleiche Shooting neu ausgeschrieben:

Models & Fotografen: Sammelthread:Shooting 2


Innerhalb der ersten 30 Minuten seitdem die Ausschreibungen sichtbar sind, habe ich bereits zwei Resonanzen von Models bekommen.

Also es geht doch!
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
Von Model erwarten wir (hier), dass man sich mehr oder minder vor der Kamera auszieht, da fast jeder Akt shootet. Und da ist in erster Linie Vertrauen notwendig!

ich erwarte nicht das sich das model auszieht !!!!
......... likes sind das eine, die bekommen wir auch zu Hauf, wenns dann an einen Termin geht, wirds ruhig!

Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen, Nur die Lobdudelei geht weiter, wie gern man auch schöne Fotos hätte............
ich....
....möchte jetzt bitte auch mal etwas dazu sagen

als Beispiel: @******ger
Ich habe 2 Fotojobs ausgeschrieben, die stehen jetzt seit ca. 6 Monaten drinnen, und bis jetzt hat sich noch Keine darauf gemeldet.

Ich habe mir dein Profil und die beiden Ausschreibungen angesehen.
1. Hallo, ich suche Models mit ausgeprägtem Venushügel für ein Bodypart-Shooting.
2. Hallo, ich suche aufgeschlossene Models für eine Shootingreihe "Muschizyklus - von unschuldig bis geil".


Das sind, wie ich finde, schon sehr spezielle Themen *gg*...und es wundert mich nicht so wirklich das die Resonanz etwas dünne ist.

Manchmal frage ich mich wirklich ob Fotografen/Hobby-Fotografen sich mal Gedanken darüber machen wie ein Model sich fühlt wenn es sich einem wildfremden Mann in dieser intimen Art präsentieren soll...und dann noch mit dem Wissen diese Fotos sollen der Öffentlichkeit m Joy gezeigt werden.

@*******y26
wundert es dich wirklich das sich kein Model vor deine Kamera traut???
euch aus Lacht
Hallo ihr Fotografen,

muss euch schon mal auslachen, denkt mal nach!!!

nehmen wir München, und sagen wir 200 Paare 140 schöne Frauen dazu noch ein paar Modelle. Wieviele Hobbyfotografen gibt es im umkreis von München die genau die Paare, Damen Modelle anschreiben 600 oder nur 300....

Was ich damit sagen will, jeder Depp schreibt die Paare Damen und Modelle an und will shooten. Manche mit ernsten absichten andere mit dem gedanken da geht vllt was....

Was würdet ihr tun, mit jedem Fotos machen oder euch die besten raussuchen und die anderen bei so vielen anfragen einfach Löschen?

Und mal Ehrlich die meisten sind hier um zu Vögeln, wenn mal ein intersanntes shooting dabei ist warum nicht der Rest macht Party.

Facebook, klar geht da was, dort ist die breite Masse, wo 600 Fotografen auf 200 000 Menschen treffen oder so.

Und jetzt Denkt mal nach...

LG Heino
@***no
Was ich damit sagen will, jeder Depp schreibt die Paare Damen und Modelle an und will shooten. Manche mit ernsten absichten andere mit dem gedanken da geht vllt was....

Warum schließt du von dich auf andere???? *gg*
***ON Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
@Heino
Danke - dass da keiner von uns 'drauf gekommen ist - zu dumm.

Gott sei Dank ist das feedback von den Model - auch aus dem JC - mit denen ich geabreitet habe, da doch ermutigender.

Das Angebots- / Nachfraggefälle zwischen Models und Hobbyfotografen, mit denen Model tatsächlich Fotos machen wollen, ist weniger unausgewogen als Du meinst
Mal allgemein gesehen....
....es ist weder sinnvoll noch bringt es einem was sich jetzt gegenseitig "anzugiften"

Jeder, ob nun Fotograf oder Model, wird hier im Joy seine Erfahrungen mit Ausschreibungen gemacht haben.
es kommt aber auch immer darauf an WAS "gesucht" wird, für WANN "gesucht" wird und wo ein Shooting stattfinden soll.
Ferner denke ich das ein User der sein Häkchen bei "Shotinginteresse" gemacht hat zwar ein generelles Interesse an erotischer Fotografie signalisiert, sich durch dieses Häkchen aber nicht zu Shootings verpflichtet hat.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht das ich auf etwa 10 Interessebekundungen zu Ausschreibungen lediglich EINE Reaktion bekommen habe.
Fotografen, on nun Profi oder nicht, benehmen sich da keinen Deut besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.