Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettbewerbe

Interesse an einem Wettbewerb?

Umfrage beendet
In den letzten Tagen...
... sind dann doch noch ein paar Beiträge zum aktuell laufenden Wettbewerb eingetrudelt. Danke euch dafür!

Die relativ geringe Beteiligung lässt mich allerdings fragen:
- War euch das Thema bzw. die Vorgabe (Erdbeeren & Spargel) zu schwierig... entgegen meiner Erwartung?
• Oder gar zu einfach - also keine echte Herausforderung?
• Oder ist die anfängliche Zustimmung doch eher einer Unlust gewichen?


Sagt einfach mal - und bitte ganz offen! Dafür wird hier niemand etwas abgerissen!
Obwohl... wäre ja auch schon wieder ein Wettbewerbs-Thema. Aber dann doch eher für die "Provozierenden Fotowelten" geeignet! *zwinker*

Burghard
(für alle Humor-Legastheniker: Die letzte Bemerkung war ein SCHERZ!!!)
Erbeeren und Spargel...
Servus in die Runde,

das kann ich schon mal kurz erklären:
das Thema hat mich einfach nicht angesprochen, es fühlt sich für mich nicht sexy an.
Und dann funktioniert bei mir auch das für so ein Projekt so wichtige Kopfkino nicht.

Liebe Grüße
Serenius
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
mir fehlt an
Geeigneten Modellen und jetzt auch ein bisschen knapper an Zeit die investieren kann *snief*
aber das Interesse bleibt bestehen und die Hoffnung stirbt bekannter massen zuletzt .

gruss walter
Ich
**si Mann
85 Beiträge
...
ich bin natürlich wieder mit dem Maximum dabei. Ein Bild steht bereits drin, 2 folgen noch heute oder morgen.

Zu deinen Fragen:
Mich reizt jedes Thema, wenngleich mir Erdbeeren und Spargel nicht soooooo sehr zugesagt haben. Aber das kann niemand vorhersehen was den Leuten so liegt und was nicht. Zu einfach würde ich es jedenfalls nicht machen.

Ach ja - Lust habe ich natürlich immer..

lg Ossi
... aktuell
*****San Mann
7.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Zeit, kein Model und die Idee, die ich hatte, wäre in einem Mietstudio nicht umsetzbar gewesen. Ich persönlich fände es aber gut, wenn es auch weiterhin Wettbewerbe geben würde. Man(n)/Frau muss ja nicht an jedem Thema teilnehmen
Erdbeer und Spargel hat mich als Thema nicht besonders gereizt.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Das war nicht ganz so mein/unser Thema.

Ich kann mit Erdbeeren ja einiges (auch erotisches) verbinden. Aber der Spargel passt so gar nicht in meine Vorstellungen von einem erotische angehauchten Bild.
Zu Spargel fällt mir außer Schinken (ich bin Veggie) und stark richendes Pippi nicht sonderlich viel ein und das sind beides wahrlich keine anturner *zwinker*

Wäre es nun Erdbeeren mit Sekt, Schokolade oder einem Gegenstand z.B. Stift oder Buch gewesen, könnte meine Phantasie eher anspringen, als mit Spargel *gruebel*

Aber ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb und hoffe auf (für mich) ansprechendere Vorgaben.

Liebe Grüsse
Katrin
Guten Morgen *g*

wir möchten alle Mitglieder bitten,die bisher noch nicht gevotet haben ihre Stimmen abzugeben,dass tut echt nicht weh *liebguck*

...nur so können wir einen Sieger ermitteln.
Letzte Gelegenheit...es kann noch bis 23:59:59 Uhr gevotet werden.

Danke an die Mitglieder die teilgenommen haben und an die,die bereits gevotet haben.

Einen schönen Sonntag wünscht das Team der Models & Fotografen
Der 2. Foto-Wettbewerb...
... ist abgeschlossen - and the winner is:
Ossi
mit einer geschmackvollen Komposition.

Glückwunsch mein Lieber! Ich werde mich heute noch mit dir in Verbindung setzen um das Prozedere der feierlichen Preisverleihung zu besprechen.

Danke allen Teilnehmern/-innen und dem stimmberechtigten Volk!

Burghard
Ich schließe mich an und gratuliere dem Gewinner Ossi *g*
war eine schöne Idee...

Danke auch an alle anderen die teilgenommen haben.

VG Chantal
Gratulation
Gratulation denn der Preis war völlig zurecht..
Schön aufregend dramatisch erotisches bild war das im Spargelfeld..
(erdbeeren hin oder her)
... aktuell
*****San Mann
7.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glückwunsch an den verdienten Gewinner und sein Model.
Ich finde es nur schade, dass es dieses Mal eine deutlich geringere Beteiligung gab als beim ersten Wettbewerb. Das mag durchaus am Thema gelegen haben. Aber wenn man sich dann ansieht, wie wenig Mitglieder überhaupt ihre Stimme abgegeben habe, gibt mir das schon zu denken.

Denn auch wenn man(n)/frau keinen Beitrag zum Thema leisten konnte, hätte man doch wenigstens durch seine Stimmabgabe die Arbeit der Teilnehmer honorieren können. Oder sehe ich das falsch? *gruebel*
Ich
**si Mann
85 Beiträge
schaaaaaaaade....
ist es schon, das nur 9 Bilder eingereicht wurden, da haben meine lieben Vorschreiber schon recht. 9 Bilder, davon 3 von mir - da bleibt nicht mehr viel übrig.

ABER: Ich finde genau diesen Wettbewerb gut und werde alles daran setzen, hier regelmäßig meine 3 Bilder abzuliefern. Wenn einem das Thema nicht so liegt ist es um so mehr eine Herausforderung - genau so werde ich die Sache immer angehen.

Danke für die Glückwünsche und Gratulationen, wenngleich man bei dieser Beteiligung nicht von einem "Sieg" sprechen kann. Mein Ziel wird es also sein auch den nächsten Wettbewerb zu gewinnen, bei dem dann mehr als 100 Bilder eingereicht werden - jawoll *g*

Vielen Dank nochmal.
lg Ossi
Es wird aber vermutlich keinen neuen Wettbewerb geben, der ganze Aufwand lohnt sich nicht, wenn die Resonanz so gering ist.
Es wurde ja nicht mal gevotet ...

Schon allein ein Thema zu finden, gestaltet sich ja als schwierig.
Was bringt ein Wettbewerb, wenn man ein Thema wählt, wo jeder in seinem Archiv kramen kann und einfach etwas schon vorhandenes einreicht?

Daher war der Sinn dieser Wettbewerbe ja der,dass man etwas neues extra zum Thema erstellt und vielleicht auch mal etwas ungewöhnliches verwendet ,was man vielleicht so nie verwenden würde.
Aber man muss sich natürlich auch darauf einlassen und das kann eben nicht jeder.

Man wird nie auf einen Nenner kommen, es wird immer jemanden geben, dem das Thema nicht gefällt ganz klar.
Aber wenn nicht konkrete Vorschläge kommen, sehen wir auch keinen Sinn mehr Wettbewerbe durchzuführen.
VG Chantal
Ich
**si Mann
85 Beiträge
na wenns weiter nicht wäre - Vorschläge hätte ich genug. Wie wäre es z.B. mit dem Thema:

"sexy Sommer"
Die "Gegenstände": jegliche Art von Wasser und die Sonne.
Mir ist klar, das hier möglicherweise das eine oder andere Strandfoto aus dem Archiv kommt, aber vielleicht erreichen wir ja mal eine höhere Teilnehmerzahl. Ich weiß ja nicht ob die MOD's die Möglichkeit haben die EXIF-Daten der Bilder einzusehen und so "Archivbilder" aussortieren könnten. Notfalls müsste man halt in den saurer Apfel beißen und ggf auch Archivbilder zulassen.

lg Ossi
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Schade *snief*

Daher war der Sinn dieser Wettbewerbe ja der,dass man etwas neues extra zum Thema erstellt und vielleicht auch mal etwas ungewöhnliches verwendet ,was man vielleicht so nie verwenden würde.
Aber man muss sich natürlich auch darauf einlassen und das kann eben nicht jeder.

Bei diesem Thema fehlte mir einfach die Vorstellungskraft.
Es war einfach überhaupt keine Bildidee vorhanden und "irgendwas halbherziges" abzuliefern nur um mit zu machen, kann ja auch nicht der Sinn sein.


Schade, wenn im allgemeinen so wenig Resonanz da ist *motz*
Es wäre ja nicht schlimm, wenn sich einige bei einem Thema zurückziehen, aber wenn dann nur 9 Bilder übrig bleiben ist Eure Entscheidung verständlich


Beim nächsten Wettbewerb (insofern ein weiterer stattfinden sollte) wären wir sehr gerne wieder dabei *ja*

Lg
Katrin
@Ossi
eben das wäre dann so, man würde alte oder eben schon vorhandene Fotos und keine erst neu erstellten zu sehen bekommen..


Ich weiß ja nicht ob die MOD's die Möglichkeit haben die EXIF-Daten der Bilder einzusehen und so "Archivbilder" aussortieren könnten

das können wir nicht ..

Wir hatten in einer anderen Gruppe als Wettbewerbsthema "Frühlingsgefühle", ohne weitere Vorgaben.. die Resonanz war auch nicht besser als hier und dazu hätte jeder ein Foto einreichen können.

Dann beginnt die Urlaubszeit und das wird dann ein weiterer Grund sein, das der Eine oder Andere keinen Beitrag zum WB einreichen kann ...
Ich
**si Mann
85 Beiträge
*schock* *panik*

*heul* *flenn*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Photopassion
Die Idee der Vorgabe mit 2 Requisieten ist ja gar nicht so schlecht, ich denke man sollte den Wettbewerb an sich länger laufen lassen, z.B.
Quartalsweise.
So hat jeder Fotograf/in reichlich Zeit auch das passende Model zu finden.

Gruß Jürgen
Ich
**si Mann
85 Beiträge
jenau....
.... ich greife doch gleich mal den Vorschlag von Jürgen auf und konkretisiere wie folgt:

Wettbewerb 3. Quartal:
Laufzeit: 01.07. - 31.08.2012 (in dieser Zeit können die Bilder geschossen werden) Bewertung dann vom 01.09. - 15.09.2012. Nächster Wettbewerb dann vom 01.10.....

Wäre doch einen Versuch wert, oder?

Es muss ja nicht immer einen Preis gegeben - alleine der Wettbewerb reizt.

lg Ossi
Ja das wäre vielleicht noch ein Versuch wert, das wir einen längeren Zeitraum wählen, aber ob das mehr Resonanz bringt,wage ich zu bezweifeln.

Wir fanden 4 Wochen bzw. waren es ja sogar 6 Wochen für völlig ausreichend. Zieht man solche Wettbewerbe in die Länge verlieren auch viele das Interesse.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Erstmal Glückwunsch
an Ossi und ich finde, das Bild, das gewonnen hat, hat es nicht nur wegen der geringen Beteiligung geschafft, sondern wegen der Idee und Qualität auch so verdient!

Ich fände es schade, wenn es keinen neuen Wettbewerb mehr gäbe, auch wenn ich Chantal und Ossi absolut recht gebe: es hätten schon mehr Teilnehmer sein können und vor allem mehr mit abstimmen, denn auch damit kann man Interesse an einem Wettbewerb signalisieren.
Und auch da stimme ich Ossi zu: gerade, wenn einem ein Thema nicht so liegt oder auf Anhieb zusagt, ist es doch eine umso größere Herausforderung, sich was einfallen zu lassen!

Vielleicht wäre es ja besser, wenn die Vorlaufzeit (also von der Bekanntgabe des Themas bis zum Wettbewerbsbeginn) etwas größer wäre und die Votingzeit ebenfalls, denn ich hatte auch bei beiden Wettbewerben Schwierigkeiten, in der gegebenen Zeit die Ideen umzusetzen und bei etwas mehr Zeit wäre sicher die Qualität auch etwas besser geworden.
Es dauert halt schon bei den meisten ne gewisse Zeit, bis man erstens eine zündende Idee hat und dann einen passenden Shootingpartner und vor allem einen gemeinsamen Termin findet.

Beim Voten denke ich, dass gerade bei diesem Wettbewerb einfach viele durch die Pfingstferien und Feiertag unterwegs waren und dann halt auch anschließend erstmal andere Prioritäten hatten.

Da ich aber auch nachvollziehen kann, dass es viel Aufwand ist, der sich bei so geringer Beteiligung nicht lohnt, mache ich einfach mal den Vorschlag, einen dritten Versuch (aller guten Dinge sind ja drei) zu starten, diesen als vorläufig letzten Versuch zu deklarieren (vielleicht auch mit Mindestteilnehmerzahl, die erreicht werden muss, damit es weitere gibt)
Dabei aber etwas mehr Zeit einräumen:
• ein Monat Vorlaufzeit (von Bekanntgabe des Themas bis Teilnahmebeginn)
• ein Monat Teilnahmemöglichkeit (einstellen und voten)
• anschließend noch zwei Wochen Votingzeit

Wenn dann hier noch immer wieder die, die eine Idee haben, nach den passenden Shootingpartnern suchen (mit Ortsangabe und ggf. Anforderungen), bleibt der Wettbewerb auch in den Köpfen bzw. wird immer wieder in Erinnerung gerufen!

lg Ute
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
da habe
ich wohl zu lange zum Schreiben gebraucht, inzwischen sind ja mehrfach schon ähnliche Vorschläge gekommen wie meiner.

Die Idee mit den zwei oder drei Gegenständen würde ich auf jeden Fall beibehalten, denn das macht so einen Wettbewerb ja erst interessant - allgemeine Themen gibt es bei zig anderen Wettbewerben ja schon.

Interessant wäre vielleicht auch mal was ähnliches zu probieren wie bei einem Fotowettbewerb in Wien, der immer an einem Tag oder WE stattfindet. Dort sind verschiedene Themen vorgegeben, von denen man eine bestimmte Anzahl in der richtigen Reihenfolge abarbeiten muss und dabei soll sich aber ein roter Faden (den sich jeder selbst überlegen kann) durch alle Bilder ziehen.
Das müsste man natürlich etwas abwandeln, aber so als Anregung könnte es doch dienen, denn dann könnten auch allgemeinere Themen vorkommen, ohne dass Archivbilder dabei sind (oder nur einzelne).

LG Ute
... aktuell
*****San Mann
7.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn ich mich beim zweiten Wettbewerb aus verschiedenen Gründen nicht beteiligt habe, fände ich es ebenfalls schade, wenn die Idee einschlafen und kein weiterer Wettbewerb stattfinden würde.

Könnte es etwas helfen, wenn zunächst aus dem Kreis der Gruppenmitglieder Themenvorschläge gepostet werden, über die dann abgestimmt wird? Und daran anschließend erfolgt der eigentliche Fotowettbewerb, gerne auch mit einer längeren Laufzeit. Vielleicht findet die ganze Sache ja mehr Resonanz, wenn die Vorschläge nicht "von oben" vorgegeben , sondern demokratisch vorgeschlagen und ausgewählt werden können? *gruebel*

Die bisherigen Rahmenbedingungen sollten aber in jedem Fall erhalten bleiben:
a) zwei bestimmte Gegenstände im Bild
b) keine Bilder aus dem Archiv

LG
Helmut
könnte es etwas helfen, wenn zunächst aus dem Kreis der Gruppenmitglieder Themenvorschläge gepostet werden, über die dann abgestimmt wird?
das hatten wir leider schon und am Ende hat man x Vorschläge ,die letztlich auch nicht wirklich passten.

Dann noch abstimmen ,das dauert einfach alles viel zu lange,
da verliert man das Interesse.

Wir hatten eine Vorlaufzeit von ca 2 Wochen bevor der Wettbewerb überhaupt gestartet ist.. dann 4 Wochen Zeit ( also insgesamt 6 Wochen) und das Voting war 10 Tage wenn ich nicht irre.

Wir können eben keine Rücksicht nehmen, ob Ferien ,Urlaub,Feiertag,WE oder Unlust der Grund ist, warum jemand nicht votet oder ob das Thema nur 40% anspricht und letztlich dann nur 10 % oder weniger am Wettbewerb teilnehmen. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.