Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettbewerbe

Interesse an einem Wettbewerb?

Umfrage beendet
Aktuelle Wettbewerbe
Hallo an alle kreativen Fotografen und Modelle *g*

die Gruppe ist ja leider recht still und so dachte ich mir, vielleicht könnte man mal etwas mehr Schwung in diese Gruppe bringen ?!?!

Würde denn Interesse an einem kleinem Wettbewerb bestehen?

Immerhin sind hier doch viele kreative Leute unterwegs, die sich doch dieser Herausforderung stellen könnten und vielleicht ja auch ganz interessant fänden? *gruebel*

Hier möchte ich vorerst einfach nur mal nachfragen ob überhaupt Interesse bestände und wenn ja, dann natürlich auch nach Ideen für einen Wettbewerb nachfragen.

Gemeinsam einfach ein Thema finden und herausfinden ,ob genügend mitmachen würden.

Vielen Dank PP *g*
********isch Mann
2.220 Beiträge
keep it simple
Ein Wettbewerb ist immer eine schöne Sache.

Auch wenn mir noch kein Thema vorschwebt, würde ich vorschlagen, was immer es auch sein wird, keep it simple.
So haben viele die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen.

LG, Klaus
*****oto Mann
60 Beiträge
Gute Idee
Hallo PP,
die Idee für ein Wettbewerb ist gut, aber dafür braucht man eine Jury und einen Hauptpreis! *baeh*
Die Jury könnten die Teilnehmer selbst sein, z.B. das jenige Bild was die meisten Danke-Clicks hat.
FvJ
*********piter Mann
129 Beiträge
Wettbewerb
Ich schlage vor:

Jury: die User
Preis: Rum & Ehr

Thema: alles, aber bloß nicht "offenes Thema"
Die Jury sind die Mitglieder, die mit ihrer Stimme voten.. es gibt ein neues System, im Joy extra für Wettbwerbe *g*

aber einen Preis... *gruebel* muss es immer einen Preis geben.. ?


Der Preis wäre in dem Fall die Anerkennung in Form von vielen positiven Kommentaren die der Gewinner bekommt und der 1..2..oder 3 Platz *g*

ich finde im Vordergrund sollte die Kreativität, die Umsetzung und der Spass liegen, keine Preise.

das jenige Bild was die meisten Danke-Clicks hat.

nein, in einem Thread würde dieser Wettbewerb nicht stattfinden, sondern über einen Wettbwerb.. bei dem man seine Stimme in Form von Punkten abgeben kann, seit Dezember 2011 besteht die Möglichkeit dies auch als Wettbwerbe entsprechend durchzuführen.

Ideen sind willkommen, her damit *g*
Thema: alles, aber bloß nicht "offenes Thema"

*nono* auf keinen Fall!

Ich finde auch, das es etwas sein sollte, wo niemand in seinem Archiv kramt und einfach einstellt!

Sondern etwas, was extra nur für dieses Thema erstellt wurde..
fände ich zumindest viel spannender als ein Bild einzustellen ,was ich schon irgendwann mal gemacht habe und welches auf der Festplatte schlummert. ..

Die Idee ist nicht neu, klar!
Aber wie wäre es , .. 3 vorgebenen Gegenstände, die in einem Bild vereint sein müssen..

oder zum Thema 7 Todsünden?

1. Stolz
2. Geiz
3. Neid
4. Zorn
5. Wollust - Unkeuschheit -
6. Völlerei - Gefräßigkeit,
7. Faulheit

nur mal so ein paar Ideen..
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
bin gerne dabei
aber suche halt wieder mal model die sowas model die aus spass mitmachen wollen
gruss walter
*******ART Mann
799 Beiträge
JA
Bin dabei, falls ich bis dahin hier fertig bin und was ansehnliches zaubern kann
*****oto Mann
60 Beiträge
Sondern etwas, was extra nur für dieses Thema erstellt wurde..
wie wäre es , .. 3 vorgebenen Gegenstände, die in einem Bild vereint sein müssen..

Dann muss der Wettbewerb mindestens ein Monat aktiv sein, wenn nicht sogar länger. Denn nicht jeder aus dieser Gruppe hat gleich ein Model parat das sofort posen kann. Und einige Hobbyfotografen haben meistens nur am WE Zeit zum fotografieren, da dies nur ihr Hobby ist. Und meistens haben sie gleich das nächste WE keine Zeit. *zwinker*

Ich schlage vor:
Preis: Rum & Ehr
Fred_v_Jupiter, super Idee. Ich brauche demnächst eh 'ne neue Flasche Rum für's Cuba Libre! *baeh*
die Laufzeit wäre denke ich schon mindestes einen Monat.. oder mehr..

aber im Prinzip gehts ja erst einmal darum, ob überhaupt Interesse bestände und das Thema an sich



und nein Preise gibt es nicht , nur Anerkennung in Form von vielen positiven Kommentaren und der Platzierung.
JA
: -)
Na klar,
ich bin dabei!

Das Thema kommt natürlich nicht von uns, dann würde ich natürlich ein Thema wählen, zu dem ich schon Bilder auf Vorrat habe.

Liebe Grüße
Gute_Idee
Ich finde auch das man einen Wettbewerb, Thema noch offen,
starten sollte.
Frischt unsere Gruppe mit Sicherheit auf.

Ich sag JA... *top*
Wettbewerb
Wettbewerbe sind doch immer beliebt !

Noch nie gesehen z.B. habe ich, das Beste Making off Foto *zwinker*
Da kommen bestimmt viele lustige Bilder *ggg*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
finde ich auch gut
und wer ein Model dafür sucht, da bin ich gerne dabei auch mit Ideen, das ist immer spannend und interessant.

Die Idee mit drei Gegenständen (o.ä.) finde ich interessant, die Making- Off-Bilder zwar auch, aber das würden dann sicher eher Archivbilder.

Die sieben Todsünden wurden auch schon von vielen umgesetzt und wären daher wohl auch häufig aus dem Archiv.

Denkbar wäre auch ein abstrakter Begriff, zu dem sich dann jeder völlig unterschiedliche Gedanken machen kann.

lg Ute
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Noch ein Vorschlag
für einen Preis:

jeden Monat ein neuer Wettbewerb und der Gewinner darf das nächste Thema aussuchen.

lg Ute
- 001 -
********ents Paar
53 Beiträge
wettbewerb ist immer toll...
...aber nur wettbewerb für ruhm und ehr?

warum nicht die joy betreiber gleich mit einbinden? der gewinner bekommt einen jahresbeitrag erlassen, oder ein kleines extra feature über sich in der rubrik "erotische kunst". und wenn joy nicht mitspielt, dann eben hier in der gruppe eine extra rubrik/gallery für den gewinner bis zum nächsten wettbewerb... irgendwie sowas halt, was sich leicht abfragen oder verwirklichen lässt als anreiz.

spezifische themen für wettbewerbe haben immer was für sich. wie wärs mit was zeitgemäßen a la weltuntergang 2012 mal erotisch? es ist oscar monat und mit berühmten großen filmszenen mal erotisch interpretiert ... hey, das wär lustig. aber wenn man archivaufnahmen vermeiden will, sollte man sich schon irgendwie was ausgefalleneres ausdenken.

wir sind auf jeden fall dabei *g*
Zum Wettbewerbsthema müssten wir einfach ein paar Ideen zusammen tragen und uns dann für eins entscheiden, vielleicht auch über eine Art Abstimmung.

..aber nur wettbewerb für ruhm und ehr?

warum nicht die joy betreiber gleich mit einbinden? der gewinner bekommt einen jahresbeitrag erlassen, oder ein kleines extra feature über sich in der rubrik "erotische kunst"

Darüber wurde schon an entsprechender Stelle diskutiert, der Joy macht da nicht mit.
Da ja auch der Joy immer wieder eigene Wettbewerbe startet und dort gibt es ja Preise.

Wenn nun jede Gruppe ( das sind einige),Wettbewerbe durchführt und jedesmal müsste der Joy etwas als Gewinne sponsern, würde das einfach nicht gehen.

Es sollte einfach um den Spass gehen,andere Gruppen führen auch Wettbewerbe durch und da klappt es ja auch wunderbar ohne Preise.

dann eben hier in der gruppe eine extra rubrik/gallery für den gewinner bis zum nächsten wettbewerb... irgendwie sowas halt, was sich leicht abfragen oder verwirklichen lässt als anreiz.

Dieser Vorschlag wäre sicher umsetzbar,müsste halt einer der Mods bzw. der Gruppenleiter erstellen.

Nur will man jeden Monat einen Wettbewerb,verliert es dann nicht seinen Reiz ?
Ich
**si Mann
85 Beiträge
sehr interessant...
... was bisher alles zu lesen war. Habe selten einen Thread so aufmerksam von Anfang bis Ende gelesen.

JA - eine Wettbewerb finde ich interessant
JA - er sollte unbedingt ein Thema haben
JA - es sollten aktuelle Bilder sein, extra dafür fotografiert

Ich könnte noch viele JA's finden, fasse aber mal meine Vorschlag, welcher zugegebenermaßen aus einem MIX des bisher geschriebenen besteht, zusammen.

Mir gefällt die Idee den Wettbewerb über längere Zeit mit unterschiedlichen Themen laufen April mit dem Frühling starten. Mit 4 x im Jahr wird es vermutlich nicht so schnell langweilig und man hat auch noch Zeit für andere Sachen.

Die Thematik mit den 3 Gegenständen finde ich ebenfalls super. Das schließt schon mal sehr viele Archivbilder aus. Allerdings ist hier bei der Auswahl der Gegenstände etwas Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn diese Gegenstände z.B. Hubschrauber, Ozeanriese und Ferrari sind, das wird sich das auf die Teilnehmerzahl nicht unbedingt positiv auswirken. Alternativ könnte die Regel auch sein, das ein Bild zu einem Thema fotografiert wird, und im Foto einfach ein Schild mit dem Joy-Logo und dem Quartalsnamen mit zu sehen sein muss. Diejenigen die das im Nachhinein digital reinkopieren werden als Betrüger entlarvt werden.

Was die Preise anbelangt, darf es gerne bei Ruhm und Ehr bleiben. Vielleicht geht ja sowas, das der Gewinner sein Bild im Gruppenbereich wiederfindet - als Startbild der Gruppe oder so ähnlich.

So - ich geh jetzt noch positiv abstimmen und hoffe mal, das es mit dieser guten Idee etwas wird.

Ossi
(Koseform von Oswald, ohne jeglichen gegraphischen Bezug)
Allerdings ist hier bei der Auswahl der Gegenstände etwas Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn diese Gegenstände z.B. Hubschrauber, Ozeanriese und Ferrari sind, das wird sich das auf die Teilnehmerzahl nicht unbedingt positiv auswirken

ich denke da sind wir uns einig, das die Gegenstände, wenn es dann dieses Thema wäre, für alle die gleichen sein müssten und natürlich umsetzbar ohne Montagen.. es ginge ja um ein Foto und keine Montagen.

Es gab solche Wettbewerbe früher schon , ich erinner mich an einen Fotowettbewerb, dort war der Gegenstand einfaches Toilettenpapier,was in irgendeiner Art und Weise im Bild vorhanden sein musste,ob 1 Rolle oder 10 das spielte keine Rolle ,ich fands Klasse wie verschieden das Thema letztlich umgesetzt wurde..

es müssten ja auch nicht 3 Gegenstände sein, war nur als Beispiel gedacht. *g*
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
JA - eine Wettbewerb finde ich interessant
JA - er sollte unbedingt ein Thema haben
JA - es sollten aktuelle Bilder sein, extra dafür fotografiert


da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Eine gewisse Problematik sehe ich jedoch mit der Abstimmung.
Wie es tlw. auch in einer sehr bekannten Foto Community *g* oder ähnlichen zusehen war: je mehr "Freunde /meine Kontakte etc" ich habe, um so besser sind meine Bilder (Gefälligkeitsbewertungen).

Ähnliches kann man auch hier unter "Erotische Kunst=>Foto" beobachten. Da werden auch oft Bilder erst hoch bewertet um anschließend wieder Miese zu bekommen. Scheinbar je nach 'Fraktion'.

Ich habe aber keine Vorstellung, wie man dieses vermeidet /unterbindet und ob man dieses durch eine nicht anonyme Bewertung ausschließen würde.

Viele Grüße
Martin
oder ähnlichen zusehen war: je mehr "Freunde /meine Kontakte etc" ich habe, um so besser sind meine Bilder (Gefälligkeitsbewertungen).

dazu habe ich mich mit dem Support bereits in Verbindung gesetzt,zumindest den Vorschlag unterbreitet, ob die Möglichkeit bestände, die Fotos anonym einzustellen, dazu dürfte dann natürlich auch kein Teilnehmer ein Logo oder sonstige Copyrights/ Wasserzeichen auf dem Foto anbringen,damit es für alle die selben Bedingungen gäbe.

Zur Zeit ist es aber noch nicht möglich, das man Bilder anonym einstellen kann. *snief*

Man könnte in dem Fall nur eins machen, das sich ein Mod / der GL die Fotos zusenden lässte und nur er sie einstellt.
Aber das bedeutet eben Arbeit und Zeit.
Ich
**si Mann
85 Beiträge
es müssten ja auch nicht 3 Gegenstände sein, war nur als Beispiel gedacht. *g*

müssen nicht, es sollte aber auch nicht zu einfach sein, da sonst wieder die Archive durchfostet werden.


Ähnliches kann man auch hier unter "Erotische Kunst=>Foto" beobachten. Da werden auch oft Bilder erst hoch bewertet um anschließend wieder Miese zu bekommen. Scheinbar je nach 'Fraktion'.

Ich habe aber keine Vorstellung, wie man dieses vermeidet /unterbindet und ob man dieses durch eine nicht anonyme Bewertung ausschließen würde.

Ist sicherlich nicht so einfach oder gar nicht zu lösen. Wenn man es aber nicht versucht, dann kann es auch nicht klappen. Vielleicht liegt ja der Vorteil darin, das es ein Gruppenwettbewerb ist und man hier vielleicht etwas mehr auf das Bild als auf den "Einsteller" achtet. Anonym wäre natürlich ein Vorteil.
unsere Postings haben sich überschnitten ...

Anonym wäre natürlich ein Vorteil.

daran wird gearbeitet, nur ich habe bisher keine Antwort, wann diese Option zur Verfügung steht.
Fingerzeig.....
ich finden den Vorschlag gut.

Also warum nicht einfach anfangen......wir werden ja dann sehen was sich entwickelt und in welche richtung es geht......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.