Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt Euch bei WS und Events

Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Was fehlt Euch bei WS und Events
Hallo,

lasst uns mal etwas brainstormen, was fehlt Euch an Workshops oder Events?

Also zb spezielle Themen/Techniken wie Curvy oder Mehrfarbig?
Oder Formate wie einfach beim Shooting über die Schulter gucken?
Besondere Locations oder Modelle.

Haut einfach ma raus welche Themen Euch reizen würde.
old man
*********afie Mann
110 Beiträge
Aussergewöhliche Location: Antike Gebäude, Theater, Industriehallen, Lost Places
Special Makeup
Cosplay
Über die Schulter schauen beim prof. Shooting / 2.nd Shooter
Aussergewöhnliche Modells
Spezielle Techniken

einmal alles bitte...
at work
***id Mann
21 Beiträge
Curvy ist schon ein gutes Thema. Nicht einfach und wäre sicherlich einen WS Wert.

Dann erotische Shootings mit mehreren Personen. Wie erfolgt die Bildkomposition, wie die Schärfe/ Unschärfe. Auch ein gutes WS Thema.
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlicht und einfach: zu wenig Workshops/Events *lach*
I
*****129 Mann
54 Beiträge
Einfach nur Shootingzeit alleine mit dem Model.
******rld Mann
976 Beiträge
... na ja, mich würde auch interessieren, was es kosten darf?
at work
***id Mann
21 Beiträge
Modelsharings mit Pay- Models wären auch gut. Soll ich mal eines organisieren? Wer wäre dabei?

Ich würde dann ein Model buchen und gut ausgestattetes eFetisch- Appartement im Rhein- Main- Gebiet.

Preis wäre dann vermutlich bei 6 Stunden grob geschätzt für Model plus Appartementmiete: € 600. Bei 4 Fotografen also pro Person € 150.

Was haltet Ihr davon?
Wir könnten ja einen Modelsharingkreis aufbauen und jeder organisiert abwechselnd ein Modelsharing.
******rld Mann
976 Beiträge
...
Zitat von ***id:
Modelsharings mit Pay- Models wären auch gut. Soll ich mal eines organisieren? Wer wäre dabei?

Ich würde dann ein Model buchen und gut ausgestattetes eFetisch- Appartement im Rhein- Main- Gebiet.

Preis wäre dann vermutlich bei 6 Stunden grob geschätzt für Model plus Appartementmiete: € 600. Bei 4 Fotografen also pro Person € 150.

Was haltet Ihr davon?
Wir könnten ja einen Modelsharingkreis aufbauen und jeder organisiert abwechselnd ein Modelsharing.


Ich glaube danach hat der Threadersteller nicht gefragt! Ich denke er wäre auch in der Lage das selbst zu organisieren und macht das auch!
at work
***id Mann
21 Beiträge
Klar, das kann vermutlich jeder hier. Ist eben nur mit relativ großem zeitlichen Orga-Aufwand verbunden und ich habe angeboten, dass wir uns den auch mal teilen können. Auch um verschiedene Regionen und Locations abzudecken.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt sicherlich ganz darauf an, welche Ansprüche man selbst an einen Workshop stellt.
Will man als Anfänger einmal die Gelegenheit haben, nicht nur Portrait-, sondern vielleicht auch Aktofotos unkompliziert zu shooten, ist sicher auch ein Rudelschießen-WS eine gute Gelegenheit. Problem dabei ist halt, dass man als Teilnehmer des Workshops dann nur wenig lernt. Die Lichtsetzung macht in der Regel der Workshopleiter selbst und die Models sind alle so posensicher, dass man als Fotograf gar keine Anweisungen mehr geben müsste.

Will ich dagegen lernen, wie man in einem Studio beispielsweise die Lichtformer richtig einsetzt, ist ein speziell darauf ausgerichteter Workshop das Richtige für mich. Ich habe auch schon eine Kombination aus Lichtsetzung und Aktfotografie im Mietstudio Bonn mitgebracht. Das war auch richtig gut. Jeder Teilnehmer sollte für den Workshop 6 ausgedruckte Fotos mitbringen, von denen er sich dann eines aussuchen und unter Anleitung gemeinsam mit dem Workshopleiter und einem Profimodel umsetzen sollte. Anschließend wurden dann alle Ergebnisse gemeinsam mit dem Wunschfoto verglichen und es wurde darüber gesprochen, warum und wieso die selbst gemachten Fotos gut waren oder was man noch verbessern könnte. War interessant, kurzweilig und man hat auch alleine beim Zuschauen bei den anderen Fotografen viel lernen können. Auch wenn die eigene Bilderausbeute nur gering war.
Coupleshooting
*******ler Mann
78 Beiträge
Imho sollte ein Workshop definitiv der Weiterentwicklung dienen. Für alles andere gibt es Modelsharings, Rudelschießen und sonstige diverse Veranstaltungen. Problem ist, dass Workshops leider viel zu oft zu genau diesem Rudelshootings verkommen und ohne Sinn und Verstand (evtl. auch mit Absicht?) durchgeführt werden. Das hat aber mit einem vernünftigen Workshop nichts zu tun. Meist schon an der schieren Anzahl der Teilnehmer erkennbar.
I
*****129 Mann
54 Beiträge
Zitat von ***id:
Modelsharings mit Pay- Models wären auch gut. Soll ich mal eines organisieren? Wer wäre dabei?

Ich würde dann ein Model buchen und gut ausgestattetes eFetisch- Appartement im Rhein- Main- Gebiet.

Preis wäre dann vermutlich bei 6 Stunden grob geschätzt für Model plus Appartementmiete: € 600. Bei 4 Fotografen also pro Person € 150.

Was haltet Ihr davon?
Wir könnten ja einen Modelsharingkreis aufbauen und jeder organisiert abwechselnd ein Modelsharing.

Ich bin sofort dabei. Modelsharing ist leider immer viel zu selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.