Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen175
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetpräsenz - aber wo???

Internetpräsenz - aber wo???
Mich würde einmal interessieren, bei welchem Anbieter die Fotografen, die hier tätig sind, ihre Internetpräsenz aufgebaut haben.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Anbietern und zu welchen finanziellen Konditionen dort gemacht und wie viel Erfahrung hattet ihr zu Beginn mit dem erstellen mit entsprechenden Seiten.



Ich habe einmal ganz einfach angefangen bei wix.com - ich weiß der Name vermag komisch zu klingen, aber dort ist das erstellen eines ersten einfachen Internetauftritts recht leicht und kostenneutral.

Wie denkt Ihr und wie macht ihr es?


http://www.joyclub.de/link/41329706.html!start/c1bzc


Bin auf eine rege Diskussion un Eure Erfahrungen gespannt, da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe und für jeden Rat dankbar bin.

Lichterwelt
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich nutze die Social-Media-Plattform tumblr.com als Blog und die Baukasten-Lösungen von strikingly.com als Website http://www.jvoto.de (Link ist von JC genehmigt) und Landingpages.

Wenn ich von den Baukästen weg gehen würde, würde ich mir ein Wordpress-Theme suchen, das meine Bedürfnisse bestmöglich abbildet.

Jens
********er84 Mann
50 Beiträge
reichlich Auswahl
Hallo Lichterwelt,

wie bei so vielem: Geschmackssache. Die einen schwören auf 1und1, die anderen auf Strato. Kenne ich für meinen Teil beide und bin froh mit meinen Domains dort nicht mehr zu sein, sondern bei all-inkl.

Generell halte ich persönlich von Seiten die "Baukästen" zur Verfügung stellen nicht viel. Sie unterliegen halt nur eingeschränkt meiner Kontrolle.

Für meine Seiten nutze ich überwiegend Wordpress. Das System ist leicht zu händeln und ich kann das Design auch mal austauschen wenn ich was neues haben möchte. Dank der neueren Themes ist man schön flexibel in der Gestaltung - auch als Fotograf!

Viele Grüße
rennfahrer
In wie weit...
lässt sich Wordpress über einen Mac gut bearbeiten?

Erfahrungen?
********er84 Mann
50 Beiträge
Liegt online
Wordpress ist online basiert - du kannst alles über einen normalen Browser bearbeiten. Somit gibt es keine Plattformabhängigen Einschränkungen.
Meine Seite ...
... liegt bei Strato und dort bin ich seit etwa 10 Jahren zufriedener Kunde.

Erstellt hab ich sie mit der Software von Incomedia, nachdem ich einiges probiert habe, wie z.B. selber basteln mit Dreamweaver. Bei WebSite X5 von Incomedia bin ich schließlich hängengeblieben. Einfach und logisch aufgebaut und leicht zu bearbeiten.

Meine Seite http://www.motivwelten.de (ist von Joy genehmigt)
Ich bin ebenfalls seit Jahren bei Strato und habe einen "Dedicated Server" für verschiedene Sachen.

Da habe ich alle Freiheiten, die ich benötige. Spezielle Anbieter mit vorformatierten Layouts mag ich nicht.
ich für meinen teil bin froh, dass ich von den "großen" weg bin und habe meinen provider (http://www.df.eu) gefunden, bei dem ich alles was ich brauche, problemlos und unkompliziert, individuell buchen und kündigen kann.
dementsprechend kann man da natürlich viel, aber auch wenig ausgeben. *zwinker*

bei meiner seite (http://www.fotoffm.de) habe ich mich für joomla entschieden, weil ich es als "einfacher" empfinde, als wordpress.

vg *g*
Wordpress
Mich würde das thema in ansätzen auch interessieren, möchte bilder aber einfach nur hochladen ohne was machen zu müssen.
Das müsste mit einem worpress möglich sein.
Welche wordpress themen könnt ihr empfehlen?
Sollte man wordpress denn überhaupt wo lagern oder doch einfach zuhause aufm mac mini server laufen lassen.

Auf der anderen Seite wozu hat man den Kram überhaupt irgendwo?
Tuts nicht auch tumblr, facebook und co.
Joy tuts auf jeden fall keinesfalls, soviel ist schon mal klar.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
"Das" Wordpress gibt es nicht. Es gibt zwei Wordpress: wordpress.com und wordpress.org!

Grundsätzlich andere Grundlagen bezüglich Hosting und "Meins".

Und bitte auch nicht die CMS-Systeme und die Hoster durcheinanderschmeißen - bei 1und1 kann man zum Beispiel in Grenzen auch Typo3 hosten lassen.

Jens
**********PHICS Frau
375 Beiträge
Ich bin ebenfalls bei wix com *zwinker*

Bis dato bin ich mit der kostenlosen Version auch völlig zufrieden.
Ich bau mir meine HP wie sie mir gefällt und wirklich individuell - und das ändern - erneuern - umstellen ist ein Kinderspiel.
Ob nun mit Vorlage oder selbst wurschteln.
Das bißchen Werbung ist ( so finde ich ) nicht wirklich störend.
Und wenn ich einmal so richtig richtig groß bin*zwinker* , dann stell ich sie um und zahle ebenso wie bei anderen Anbietern knapp 13€ p.M

Ansonsten natürlich bei Facebook und in der FC ..... 500px ist auch sehr sehr schön- da spielen die wirklich Guten.

LG
DB
Ich bin seit über 10 Jahren bei all-inkl.com und mehr als zufrieden.
Kann den Service nur empfehlen. Vorallem die gute Trafic.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seriosität
Bei all dem was man im Internet macht sollte man zwei Gesichtspunkte beachten.

Wie möchte ich mich präsentieren und wie wirkt diese Präsentation auf andere.

Da der eigene Blickwinkel oft beschränkt ist, ist die Außenbetrachtung oft eine andere als die, die man eigentlich erzielen wollte. Bei der Erstellung meiner Internetpräsenzen habe ich diese durch eine „Wertfreie“ Person reflektieren lassen.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, dies gilt für Hobby wie Berufsfotografen gleichermaßen.

Durch die Offenlegung der diversen Foren sowie meiner Webseite genieße ich bei meinen Kunden fast immer einen Vertrauensvorschuss.

Gerade im Bereich der Aktfotografie halte ich Seriosität und Vertrauen für eine Elementare Grundlage und hier ist es auch egal ob es sich um ein Pay oder TfP Shoot handelt.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, würde meine Internetpräsenz die Endung wix.com haben und oder mit Werbung überzogen sein, hätten etliche Shootings erst gar nicht stattgefunden. Hier ist die Geiz ist geil Mentalität der schlechteste Ratgeber.
Ich kann J_B da nur zustimmen.

Unbestimmte Fremdwerbung und "wix" in der Adresse der Internetpräsenz sind für seriöse (Akt-)fotografie eigentlich ein No-Go.
Nutze selber Wordpress, jedoch ist die Grafik selber entwickelt worden. Das Hosting ist bei one.com
Allerdings wenn es unkompliziert sein sollte, dann ist Wix schon okay mit eine große Auswahl an Vorlagen.
Bei Wix ist es auch möglich eine eigene Domain zu registrieren, die gratis Version hat schon "wix" drin.
**********light Mann
268 Beiträge
Für Wordpress ...
...basierende Seiten könnte ich Alfahosting empfehlen. Dort sind backups relativ leicht zu machen und die regelmässigen Updates werden auf Wunsch automatisch aufgespielt. Das kostet sonst doch Zeit und Nerven. Und Themes für fotografen gibts bei Wordpress ja genügend.

VG B_a_L
*******hael Mann
114 Beiträge
Server...
Also ich habe seit Jahren einen Sever bei 1blu...

Habe dort einige Domänen drauf laufen - auch einige für Kunden von mir. Bin bisher voll zufrieden. Die mucken auch nicht auf, wenn da mal mehr als nur freizügige Bilder auftauchen.

Das Ding ist schnell und einfach zu administrieren. Wordpress läuft auch wunderbar.
Auf meiner HP habe ich allerdings WP wieder runtergeschmissen. Nun ist ne eher 'old school' drauf *zwinker*

Einfach mal auf deren Seite nachgucken - teuer sind die nicht...
*****xel Mann
95 Beiträge
Hosting
Ich nutze auch Wordpress. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten, die Host Europe anbietet. Drupal und viele andere Skripte sind auch möglich. Kosten unter 10 Eur mtl und kompetenter 24/7 Support über 0800er Telefon .
*******hael Mann
114 Beiträge
Support
Also der Support ist bei 1blu 24/7 erreichbar - und das unter einer Berliner Festnetznummer *zwinker*
Die helfen auch da weiter, wo eigentlich der Support schon aufhört. Kompetent, freundlich und mehr als nett. Da sind noch echte Menschen vorhanden...
Profilbild
*******114 Frau
5 Beiträge
bin bei 1&1
Ich habe meine Künstlerwebseite bei 1&1, bezahle dort ca 13,-- Euro im Monat, habe dafür aber eine eigene domain und kann meine webseite selbst verwalten.
Viele andere haben ihr Künstler- bzw Fotografenprofil über fb laufen...da bin ich noch etwas unschlüssig. ...
Vorteil ist da, man erreicht ab einem gewissen Freundeskreis, der die Beiträge fleißig teilt, ein recht großes Publikum....oder seh ich das falsch?

Lg Erotika
Wem's interessiert ...
... bei Pearl gibt es momentan das Programm, mit dem ich meine Webseite gestalte umsonst ...

link nicht erlaubt

wenn der Link nicht erlaubt sein sollte, schmeißt ihn halt wieder raus, aber hier gibt's was zu verschenken *zwinker*
Profilfoto
****d_L Mann
22 Beiträge
Strato
Habe schon seit Jahren meinen Fotoblog, natürlich auch mit einigen Foto-Gallerien ;-), bei Strato gehostet. Basis ist ein Wordpress-System mit einem auf Fotodarstellung spezialisierten Theme.

Eine reine Fotoseite für meinen People-Bbereich habe ich mittlerweile über 500px aufgebaut. Die Domain ist von Strato dorthin konnektiert, somit kein "500px" im Domain-Namen.
**Pe Mann
815 Beiträge
wix
ich habe erst kürzlich meine neue Webseite auf WIX aktiviert.
http://muffart.wix.com/muffart

Mit Wordpress hatte ich so meine Mühe.

Wix so blöd der Name, ist etwas vom besten, sehr einfach zu erstellen, kostenlos und eine grosse Anzahl an moderne responsiven Vorlagen /(Handy-tauglich /past sich in den verschiedenen Bildschirmgrösen an.)

ab 5 Euro im Mt. ists auch mit einer eigener Domain möglich.
Ich sollte hier aber keine Werbung machen, bin einfach nur begeistert *g*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Externe Links
Ich weise nochmals auf die Joy Richtlinien für externe links hin.

Der nächste Beitrag der dagegen verstößt wird Kommentarlos gelöscht !!!
**Pe Mann
815 Beiträge
?
eh, irgendwie eigenartig,
wiso sind externe Links auf YouTube Musik und Co erlaubt, und auf Webseiten-Inspirationen nicht? Wie soll man da zum Diskussions-Thema Vergleiche stellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.