Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4739 Mitglieder
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1000 Jahre sind wie ein Tag...

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
1000 Jahre sind wie ein Tag...
Ein Punkt, über den ich beim Lesen von Fantasy im Allgemeinen und Hdr im speziellen versuche nicht zu viel nachzudenken, weil das nun mal typisch für das Genre ist, aber vielleicht doch mal eine Diskussion wert.

Und das sind die Zeiträume, die da abgehandelt werden.

Könige, die 100+ Jahre regieren.
Sprachen, die nach 1000 Jahren immer noch verstanden werden.
Waffen und Technologie, die sich nach 2000 Jahren nicht weiterentwickelt hat.

Denken wir doch mal an unsere Zeit. Würden wir ein Deutsch überhaupt verstehen, das vor 1000 Jahren gesprochen wurde?

Ich denke, man kann jeden beliebigen 1000 Jahresabschnitt der Menschheitsgeschichte hernehmen und gewaltige Unterschiede in nahezu allen Aspekten erkennen. Von den letzten sagen wir mal 200 Jahren ganz abgesehen.

Was meint ihr?
****is Paar
19 Beiträge
Absolut.. Doch in diesen Welten herrscht nicht die Gier... Abgesehen der,, Bösewichte,,. Hier ist es die Gier die den Fortschritt nährt. Dort sind meist alle happy *zwinker*.. Und sie lebten lang und in Frieden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.