Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fragen/Diskussionen/Wissenswertes
Mittelerde – Gruppen-Forum
Mittelerde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelerde-Quiz und Plaudereien
Die Bücher
Die Filme
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Mittelerde
Kulturelles
–
60 Mitglieder
Mittelerde
Kulturelles
–
60 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelerde-Quiz und Plaudereien
Die Bücher
Die Filme
Archiv
Forum Suche
Mittelerde Forum
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Tolkien Tag 2024
*******ron schrieb:
3
Grat u und Mordor, nachdem Ich nun nach Jahren mal wieder AKTIV bin, hier. Wollte ich mal Fragen wie es dieses Jahr aussieht. Wer, wen sieht mal auf den Tolkien Tag 2024? Bis dahin, orkische Grüße HerrSauron
*******ron schrieb am 13. Februar
Nur für Mitglieder
Moin , Ist seit Jahren eigentlich, wenn es um Tolkien geht in Deutschland, Dasssssss Event. https://www.tolkientag.
Nur für Mitglieder
Wer fährt zu den Tolkien Tagen in Geldern 2022
**********che80 schrieb:
2
Mich würde interessieren, wer fährt zu den Tolkien Tagen in Geldern 2022. Einfach zum Kennenlernen und Unterhalten.
*****out schrieb am 8. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Wir sind Samstag vor Ort... Lg time_out
Nur für Mitglieder
Amazon plant Neuverfilmung vom HDR
****02 schrieb:
5
Gestern aus unserem Provinzblättchen entnommen:
****02 schrieb am 25. April 2021
Nur für Mitglieder
In der Überschrift steht auch nicht Film, sondern Neuverfilmung *zwinker* Der Artikel spricht lediglich von der HdR-Serie.
Nur für Mitglieder
1000 Jahre sind wie ein Tag...
**********osity schrieb:
2
Ein Punkt, über den ich beim Lesen von Fantasy im Allgemeinen und Hdr im speziellen versuche nicht zu viel nachzudenken, weil das nun mal typisch für das Genre ist, aber vielleicht doch mal eine Diskussion wert.
****is schrieb am 1. März 2021
Nur für Mitglieder
Absolut. Doch in diesen Welten herrscht nicht die Gier... Abgesehen der, Bösewichte,. Hier ist es die Gier die den Fortschritt nährt.
Nur für Mitglieder
Filme und Bücher - Zwei völlig verschiedene Welten!?
*********er40 schrieb:
23
Tolkiens Welten gehört zu meinem Leben und deshalb hatte ich mich damals sehr gefreut das Sie neue verfilmt werden sollten und dann ja auch sind, doch ich finde die Filme habennichts mit den Büchern gemein.
*********er40 schrieb am 27. Februar 2021
Nur für Mitglieder
@******aer ich finde bei den alten Zeichentrickfilmen besonders die Darstellung der Ringgeister echt Klasse!
Nur für Mitglieder
Über die Anfänge des dritten Zeitalters und Númenor
*******ist schrieb:
1
Mich würde interessieren ob es in irgendeinem Buch von Tolkien, mehr über die Anfänge des dritten Zeitalters zu lesen gibt. Wie zum Beispiel die Kriege mit dem Hexenkönig usw. Bisher habe ich nur die Anhänge von der Herr der Ringe dazu gelesen.
Nur für Mitglieder
Neues Buch "The Nature of Middle-earth" angekündigt
**********osity schrieb:
1
Habe noch keine deutsche Quelle gefunden, aber: Unseen JRR Tolkien essays on Middle-earth coming in 2021 The Nature of Middle-earth will cover topics including Elvish immortality, the geography of Gondor – and which races could grow beards https…
Nur für Mitglieder
Mittelerde-Events...wer ist wo?
****nna schrieb:
14
War schon Jemand von Euch bei den Tolkien-Tagen in Geldern? https://www. joyclub. de/link/41881626. html Ich finde, für diese Gruppe sollten die Tolkien-Tage jedes Jahr als Event eingestellt werden. Damit wir uns vielleicht dort treffen können.
****02 schrieb am 27. Mai 2020
Nur für Mitglieder
@****nna Dieser Thread wurde zum Thema Tolkien-Tage vor kurzem in unserer Gruppe eröffnet: https://www.joyclub.de/groups/mittelerde/forum/t2424333.
Nur für Mitglieder
Tolkien-Tage 2020 - ONLINE - 5.-7. Juni 2020
**********e8986 schrieb:
2
Die Tolkien-Tage der Deutschen Tolkien Gesellschaft Tolkien-Tage sind von den regionalen Stammtischen der DTG organisierte Wochenenden, auf denen die Arbeit der DTG vorgestellt und Leben und Werk J.R.R. Tolkiens den Besuchern nähergebracht werden.
**********e8986 schrieb am 20. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Im nächsten Jahr dann, wenn alles wieder "normal" läuft, sollen die Tolkien-Tage 2021 wieder offline stattfinden: Vom 28.05.2021-30.05.
Nur für Mitglieder
Frodos... Freundin?
*******ist schrieb:
2
Warum hat Frodo keine Frau/Freundin? Muss er als Held der Geschichte alleine bleiben? Oder ist er so ein Casanova und Tolkien fand es nur nicht angebracht es so direkt in die Geschichte zu schreiben?
****02 schrieb am 15. März 2020
Nur für Mitglieder
So lange er in seiner neuen Heimat Valinor nicht eine Elbin als Freundin bekommen hat, ist es höchst gewiss, dass er als Held der Geschichte leider…
Nur für Mitglieder
J. R. R. Tolkien und "HdR" - Eure (Hör)Buch- und Lesetipps
****02 schrieb:
2
Bücherempfehlungen und Lesetipps zum Thema J. R. R. Tolkien - dafür hier ist hier Platz. Allgemeines und Besonderes zur Literatur,Büchern, Prospekten, Zeitungsartikeln und und und...
****02 schrieb am 14. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Die Eine und der Andere hat vielleicht schon mal von der "Tolkien Times" gehört/gelesen, die jährlich kostenlos vom Klett Cotta-Verlag…
Nur für Mitglieder
Spiele zum Thema "Herr der Ringe" und/oder "Hobbit"?
****02 schrieb:
18
Da sich diese Frage gerade ergeben hat, eröffnen wir dazu mal einen eigenen Thread. Wer kennt Spiele - online und offline - zum Thema "Der Herr der Ringe" und/oder "Der kleine Hobbit"?
******eam schrieb am 21. März 2019
Nur für Mitglieder
...nur 3 Bilder für euch mit gebracht.