Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1371 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4224 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklichkeit oder doch alles Fantasie

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Wirklichkeit oder doch alles Fantasie
mal eine frage an alle.

wie seht ihr das, gibt es in der realität elben bzw elfen, zwerge, kobolde, hobbits usw?

also meine ganz ehrliche meinung dazu, ja es gab sie schon immer und es gibt sie immer noch.

vielleicht liegt es daran, das ich mich selbst als weiße hexe bezeichne und solche erfahrungen bereits gemacht habe, unser anta-gandalf nennt sie liebevoll die kleinen leute.

ich bin auch der meinung, das es unterschiede gibt, es gibt gute, neckende aber leider auch böse.

wie seht ihr das?
Da
ich sie hören kann und mit ihnen sprechen kann, gibt es sie.


Ganz sicher!


lg cruiserEnt


Ralf *huhu*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
schön zu lesen, dann sind wir schonmal nicht verrückt *zwinker*

wobei ich auch denke, das als kinder wir alle mit ihnen reden können, es aber die meisten verlernen wenn sie erwachsen werden.

*wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Und wenn ...
... liebe Starlight, dann wären wir auch total beknackt.

Übrigens bin ich den ersten Naturwesen ausgerechnet in Ulm begegnet, auf dem Michelberg (dort, wo die Wilhelmsburg steht in dem ziemlich verwilderten und verwunschenen Wald drumherum). Und seitdem immer wieder mal.

Da sie auf einer anderen Frequenz leben (wir nehmen ja nur etwa 10% der tatsächlich möglichen Frequenzen wahr, schon viele Tierarten sehen und hören weit mehr oder anderes als wir Menschen), kann man sie oft nur schwer oder gar nicht wahrnehmen.

Und um überhaupt auch nur ihre Anwesenheit zu spüren, muss man zumindest an sie glauben. Woran man nicht glaubt, das sieht man im Normalfall auch nicht - und das ist, nebenbei bemerkt, sogar ein Gesetz aus der Quantenphysik.

(Der Antaghar)
Als Kind....
hatte ich auch diesen Zugang in die "Anderswelt" und bin heute noch davon überzeugt, dass ich abends im Bett zur Zimmerdecke schweben konnte. Und überall war Leben.
Dass Tiere Dinge sehen die uns verborgen bleiben, merke ich an meiner Katze. Manchmal(immer nur in den Abend/Nachtstunden) verhält sie sich als wenn sie von unsichtbaren Wesen geneckt wird. Faucht und schlägt um sich. Dann habe ich Stephen Kings "Katzenauge" gesehen, wo eine Katze ein kleines Kind vor, für Erwachsene unsichtbaren Kobolden beschützt. Ja, und genau diese Kobolde habe ich immer wenn ich als Kind Fieber hatte in den Ecken an der Decke gesehen. Was für ein Zufall auch ! Sie riefen immer meinen Namen und sahen furchterregend aus ! Mit spitzen Zähnen und Narrenkappen mit Schellen.

Find sowieso dass wir Menschen uns zu viel auf unsere tolle Intelligenz einbilden. Ich kenne jedenfalls keine andere Spezies die so verbissen an der Vernichtung ihres Lebensraums arbeitet !! Das ist wohl Dummheit ersten Grades ! Aber ist ein anderes Thema.

Ja, ich glaube an Dinge die wir zumindest nicht bewusst wahrnehmen oder nicht mehr sehen können.
Ich glaube an die Kräfte der Natur und an Naturwesen.
Übrigens: Wir wohnen in der Nähe von Brieselang(Havelland), wo seid langer Zeit im Wald ein bewegtes Licht beobachtet wird. Inzwischen pilgern dort ganze Gruppen des nächtens hin um es zu beobachten. Stand schon öfters in der Zeitung, schon mal davon gehört ?

Liebe Grüße an Alle !
Sie von Geisha1
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Geisha1
Bitte erzähl noch mehr von diesem bewegten Licht, wenn Du magst. Mich interessiert das brennend ...

(Der Antaghar)
Das Licht.....
soll die Seele eines Mädchen`s sein das sich vor vielen Jahren im Moor verirrt hat(war alles mal Moorgebiet dort) und gestorben ist. Eine andere Geschichte sagt, dass ein ehemaliger Bahnangestellter über den Tod hinaus seinen Dienst dort weiterhin verrichtet und Besuchern mit seiner Laterne den Weg weist.
Fakt ist, dass jetzt sogar Wissenschaftler und Ufologen das Phänomen untersuchen.
Das Licht verändert die Farbe und auch seinen Standort. Ist seid Jahren bekannt und immer mal wieder in der Presse.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
erzähl mehr *ja* das ist spannend und ich glaub da auch schonmal was von gehört zu haben
Na soviel.......
mehr gibt es da gar nicht zu erzählen. Nur dass ich noch nicht den Mut aufgebracht habe dort hinzugehen und es mir anzusehen.
Aber merkwürdige Sachen sind mir schon viele im Laufe meines Lebens passiert, ich WEISS das es da MEHR gibt !

Ganz liebe Grüße !
Ich noch mal.....
habe grad Licht von Brieselang gegoogelt. Im Para Forum steht einiges darüber. Zweiter Eintrag.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Geisha1
Vielen Dank! Jetzt wird gegoogelt ...

(Der Antaghar)
Nein, glaube ich nicht. Hobbits? Hobbits sind nur Wesen, die nichtmal aus alten Sagen stammen, sondern aus Tolkiens Feder. Hat er sie nun erschaffen, ja?

Also Feen kann ich dann schonmal eher nachvollziehen, glaube ich ehrlich gesagt aber auch nicht dran. Ich mag Fantasie und alles was dazu gehört aber im Grunde bin ich zu realistisch und lebe zu sehr in der realen Welt als dass ich mir einreden (denn in meinen Augen ist es nicht mehr) würde es gibt diese Fabelwesen wirklich.
Ich hoffe nimmt mir hier keiner übel, aber so sehe ich das nunmal.

Aber was mich mal interessieren würde, wie kommt jemand auf die Idee eine Hexe zu sein...?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Christina87
Und Du glaubst wirklich, dass es z. B. in Irland und Island jeweils ein Ministerium gibt für die Angelegenheiten der "kleinen Leute", also der Feen und Elfen? Und dass man dort eine Straße lieber in weitem Bogen um ein kleines Elfenreich baut als mitten hindurch (was also wesentlich höhere Kosten verursacht) - und das nur aus Jux und Dollerei?

Nun ja - ich empfehle jedem, der daran zweifelt, die Lektüre des Buches "Elfensommer" von Tanis Helliwell. Das ist eine mit beiden Beinen im Leben stehende Frau, die u. a. für IBM arbeitet und sich nicht leisten kann, in der Weltgeschichte umher zu phantasieren ... Oder frag mal ernstzunehmende Schamanen, wem sie so alles auf ihren Reisen und in unseren Wäldern begegnen ...

Dide Gruppe für Hexen ist eine andere, hier geht's vor allem um Fantasy und Mittelerde. Und wenn Dich Hexen wirklich interessieren, hab ich auch eine bemerkenswerte Buch-Empfehlung: "Die Magie der Hexen" von Claire, jederzeit bei amazon.de zu finden und zu kaufen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ergänzender Nachtrag zum Licht von Brieselang
Hier für alle, die sich weiterhin für dieses Phänomen interessieren, ein Ausschnitt aus einer Mail, die mich aus Berlin erreicht hat. Es geht um diese nun doch schon von vielen beobachteten Lichterscheinungen in diesem Wald beim Ort Brieselang (zwischen Berlin und Rathenow, direkt neben Falkensee):

Demnach scheint es wie folgt zu sein:

• sie existieren tatsächlich und können jederzeit beobachtet werden

• sie vermitteln keinerlei negative Empfindungen

• es handelt sich nicht um menschliche Seelen oder Wesenheiten, auch nicht um Verstorbene

• es sind Aspekte / Phänomene / Wesenheiten der Natur

• das blaue Licht hat eine schöne hohe Schwingung und wird von vielen als "interessiert, aufgeschlossen, neckend" empfunden

• bei der Resonanz zum roten Licht mit etwas niedrigerer Schwingung hatten einige spontane Heilempfindungen

Es wird vermutet, dass nun auch "normale" Menschen derartige Dinge sehen können bzw. sollen ... vielleicht im Hinblick auf den 21. 12. 2012? (Keine Ahnung ...)

*

Ich bleibe am Ball - und wenn's was Neues gibt, informiere ich Euch weiter.

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Danke erstmal für Antwort und die Buchempfehlungen, aber nur weil ich sowas in einem Buch lese glaube ich es bestimmt nicht auch nur einen Deut mehr, sorry. *zwinker* Selbst wenn die Leute meinen es wirklich erlebt zu haben. Ich für meinen Teil kann sowas nicht ernst nehmen und denke ich werde es auch niemals können.

Mag ja sein, dass das in Irland wirklich so ist, aber naja... ich glaube nur was ich sehe. Und solang mir keiner einen Beweis dazu aufbringt oder ich es mit eigenen Augen sehe, solange wird das wohl auch so bleiben. Da können mir Leute erzählen was sie wollen, glaub ich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Christina87
Dann habe ich eine höfliche Bitte an Dich:

Du glaubst nur, was Du siehst? Leg doch bitte mal Deinen ach so klugen und scharfsinnigen Verstand samt Deinen Gefühlen auf einen Tisch vor Dir und schau sie an! Fass sie ruhig an!

Siehst Du sie? Kannst Du sie anfassen?

Nein!

Also hast Du weder einen Verstand noch Gefühle - nach Deinen eigenen Vorgaben!

Wir können jetzt auch Handy-Strahlung, Strom und tausend andere Dinge anführen, mit welchen Du sicherölich jeden Tag umgehst - die Du aber niemals zu sehen bekommst und niemals anfassen kannst ... Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach?

Aber letztlich ist es natürlich allein Deine Sache, was Du glaubst. Ich frag mich nur, warum Du dann hier liest und schreibst ...

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Ähm, die Ausgangsfrage war "Wirklichkeit oder Fantasie".

Ich habe lediglich, und das nicht unhöflich, gesagt, dass ich finde das es lediglich Fantasie ist. Das ist kein Grund mich in irgendeiner Weise anzugreifen, oder?

Und zu den Sachen von denen Du sprichst: Da sind Sachen, die ich fühle, wie es halt mit Gefühlen ist und demnach ist es für mich eine Tatsache, dass sie da sind, sonst würde ich sie ja nicht fühlen. *zwinker* Ich kann Sauerstoff ja auch genau genommen nicht sehen und weiß, dass er da ist, weil ich ihn atme.
Also leg bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich denke Du weißt was ich meine.

Also entschuldige, wenn ich eine andere Meinung vertrete als Du, aber ich habe höflich nachgefragt aus Neugier. Und hab echt keine Lust mir darauf hin anhören zu müssen ich soll doch bitte nur auf Themen antworten wenn ich der gleichen Meinung bin wie der TE, denn genauso kommt Dein letzter Satz grade rüber.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Christina87
Sorry! Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen ...

Schon mal von Diskussion gehört?

These ./. Antithese = vielleicht Synthese?

Wenn ich sachliche Argumente gegen Deine setze, ist das doch kein Angriff, sondern der Beginn einer Debatte.

Dann könnte ich ebenso gut denken, Du hast mich angegriffen, weil ich absolut überzeugt davon bin, Naturwesen zu begegnen und mit ihnen zu kommunizieren, die Du einfach abstreitest - mich also zum Lügner stempelst oder zum psychisch Kranken machst.

Nein, so denke ich nicht, sondern ich argumentiere ... Und ansonsten darfst Du denken, was immer Du willst. Ein paar handfeste Argumente zu Deiner Behauptung, dass Du nur glaubst, was Du sehen und anfassen kannst, wären mir lieber gewesen - denn ich bin sicher, Deinen Verstand kannst Du weder sehen noch anfassen. Wetten?

(Der Antaghar)
Es ging mir lediglich um den letzten Satz. Nicht um das was Du sonst geschrieben hast. Wie gesagt: "Aber letztlich ist es natürlich allein Deine Sache, was Du glaubst. Ich frag mich nur, warum Du dann hier liest und schreibst ..."

Ich habe eine andere Meinung dazu als Du was in meinen Augen völlig normal ist, dass Menschen Sachen unterschiedlich sehen, aber ich lass mir ungern dann sagen "Dann äußere Dich dazu nicht." Klingt für mich als sei hier nur eine Sichtweise erwünscht.
Demnach ziehe ich mich jetzt aus dem Thread zurück. *zwinker*

Und zu dem Beispiel mit dem Verstand, dazu hatte ich doch eben bereits was geschrieben, dass Du das nicht sooo genau sehen solltest. Ich hab bereits gesagt, dass ich natürlich auch an Dinge glaube, die ich nicht sehen kann, aber dachte eigentlich auch jedem wäre klar wie das gemeint ist. Kommt halt daher wenn man von sich auf andere schließt, sorry.

Viel Spaß noch in dem Thread.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Christina87
Ich diskutiere gerne mit Andersdenkenden, sogar leidenschaftlich gerne (man kann dabei nur lernen). Aber es ist dennoch respektiert, wenn Du nicht mehr magst - dabei wäre es ein wirklich interessantes Thema.

Aber, liebe Christina, ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben, dass Du Dich nicht mit Deiner anderen Sichtweise der Dinge äußern darfst. Ich hab nur höflich gefragt, warum Du, wenn Du so etwas ohnehin für Blödsinn hältst, dann hier liest und schreibst. Mehr nicht, ich wollte es eben gerne wissen ...

Wer bin ich denn, dass ich Dich anmosern dürfte, nur weil Du irgendwo etwas schreibst? Aber man darf doch wohl mal fragen, warum Du in diesem Thread erscheinst und Dich äußerst. Darin steckt mit keiner Silbe ein Vorwurf oder Angriff!

Das ist nur eine Frage - und ich hatte dabei die Vermutung, dass die Thematik Dich eben doch interessiert. Lag ich damit so falsch? Es tut mir jedenfalls leid, wenn ich Dich offenbar gekränkt oder geärgert und nun auch noch vertrieben habe, das lag in keiner Weise in meiner Absicht.

(Der Antaghar)
Sie sprechen
und sie sind ganz klar zu verstehen. Naturwesen, Waldwesen, egal welche Namen wir ihnen geben.....

sie sind da, sie sind existent.

Ich habe einen klaren Verstand. Ich nehme wahr. Ich fühle, ich höre, ich rieche!

Ich treffe Entscheidungen. Und meine Berater sind absolut unbestechlich. Sie haben keine Lobby, sie sind ja gar nicht da. Sie sind in mir, so wie ich in ihnen bin.

Meine Seele und ihre Seele sind eins. So wie alles eins ist und eins alles ist. Ich bin ein Mensch, ein Wesen, wie alle Wesen auch. Wir sind Teil eines Ganzen. Und dieses Ganze ist eine Weltseele. Und alle Seelen stehen miteinander in Verbindung.

Es ist nicht der Verstand, nicht die Logik, nicht die Vernunft, die uns hören, sehen und verstehen lässt.

Es ist unser Herz, unser Gefühl, unsere innere Stimme. Ich bin nur ein winziges Teil des Ganzen. Und dieses Ganze ist Sinn und Zweck. Das Ganze ist eine universelle Weltseele. Ein Geist, eine übergeordnete Ordnung, die ein Demiurg aus den Chaos geschaffen hat.

Ein derart komplexes Gefüge wie unsere Erde, unser Leben , unser Universum ist kein Zufall.

Das Zusammenspiel von Erde, Mond, Sonne, Entfernung, Gravitation, Schwerkraft, ein Zusammenspiel von unendlich vielen Kompenenten ist kein Zufall.

Ein Universum, dass unser Verstand noch nicht einmal von Größe und Bedeutung realisieren kann, weil unser Verstand zu klein ist, weil wir NICHTS wissen.....


wer will sich anmaßen zu sagen es gibt etwas nicht?


lg Ralf
Anhang
Unsterbliche sterblich, Sterbliche unsterblich, sie Leben gegenseitig ihren Tod und sterben ihr Leben. Und es ist immer ein und dasselbe was in uns wohnt. Lebendiges und Totes und das Wache und das Schlafende und Jung und Alt. Wenn es umschlägt ist dieses jenes und jedes wiederum , wenn es umschlägt , dieses.


Ganzes und Nichtganzes, Zusammengehendes und Auseinanderstrebendes, Einklang und Mißklang und aus Allem Eins und aus Einem Alles.
Und aus Streit entsteht die schönste Harmonie.


Aus den Fragmenten des Heraklit von Ephesus


lg Ralf *huhu*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ cruiserman
Danke für Deine beiden Beiträge, lieber Ralf!

In Mittelerde braucht man Mitstreiter ...

*wink*

(Der Antaghar)
@Antaghar
Nichts zu danken. Du weißt doch schon länger das ich fest überzeugt bin von der Existenz der Waldwesen.


Warum müssen Menschen eigentlich alles wissen, alles verstehen, alles erklären?

Unser Wissen ist begrenzt. Unsere Fantasie ist unbegrenzt. Ich muss nur Glauben. Tief, fest und rein wie ein Kind muss ich glauben.


Ein Kind läuft einem Ball nach, plötzlich fliegt ein Schmetterling vorbei. Sofort ist der Ball weg. Es existiert nur noch der Schmetterling. Das Kind hat nur diesen Schmetterling im Kopf, nur diesen Augenblick, in dem nichts anderes zählt, ablenkt oder stört.

Was hindert mich, so zu sein wie das Kind. Mich zu öffnen für Wunder. Die Wunder der Natur. Hebe einen Stein im Wald auf und vor Deinen Augen wimmelt es voller Leben.

Das Wunder des Lebens, der Vielfalt, der unglaublichen Schönheit und einer Harmonie von unbegreiflichem Ausmaß.

Spüren, dass ich ein Teil davon bin. Wahrnehmen, erkennen was Schöpfung ist.

Es gibt viele Menschen, die dringen in den Wald ein. Sie stören seine Harmonie. Sie sind blind und taub, sie spüren nichts, sie fühlen nichts, sie sehen nichts und sie hören nichts. Sie haben keinen Respekt, keine Achtung, sie machen Lärm, sie hinterlassen Unrat. Sie denken sie wissen und wissen nichts.

Ich gehe in den Wald mit Demut, mit dem tiefen Glauben selbst ein Teil des Waldes zu sein. Ich störe ihn nicht, ich verbinde mich mit ihm. Ich atme ihn ein und ich fühle, wie er mich annimmt, wie er mich erfüllt. Und dann spüre ich, sehe ich, höre ich...........

Licht, Energie, Kraft, Wesen, Stimmen.........


was viele niemals sehen, fühlen und hören werden.


Demut ist für mich Staunen. Staunen über die Wunder der Natur. Staunen über das Leben.

Nichtwissend, aber mit einem tiefen Glauben. Die Erkenntnis, nicht alles verstehen zu müssen, nicht alles erklären zu können und doch glauben, dass alles einen Sinn und Zweck hat, dass es gut ist wie es ist, dass es richtig ist wie es ist erspart mir jeglichen Zweifel an der Schöpfung.

Ich glaube an das Gute, denn nur das Gute macht das Böse als solches erkenntlich.


Hört sich bestimmt naiv an, aber ich kann nichts dafür. Ich versuche nur zu beschreiben, was eigentlich unbeschreiblich ist.


lg Ralf *huhu*
Demut, Hoffnung und Glaube
Unser Wissen ist begrenzt. Unsere Fantasie ist unbegrenzt. Ich muss nur Glauben. Tief, fest und rein wie ein Kind muss ich glauben.

ich danke, denn am Ende spielt es keine Rolle, woran wir glauben oder nicht glauben. Wenn wir klein sind, sind es Märchen, Sagen, Geschichten, die gut vortragen, klingen als wären sie für einen Moment real und existent. Für einen Moment blüht in uns die Fantasie, die Hoffnung, das Märchen wahr werden.

Das Wunder des Lebens, der Vielfalt, der unglaublichen Schönheit und einer Harmonie von unbegreiflichem Ausmaß.

In den letzten Tagen, hat jemand geschrieben, dass wir nur 10 % von dem was zwischen Himmel und Erden passiert, wir Menschen greifen und wahrnehmen können. Ich denke, dass für jeden diese 10 % jeweils noch einmal anders ausfallen.
Ich habe angefangen, mich mit Seelenländern zu beschäftigen, zu denen auch das Wal-und Delfinland und ebenso das Elfen-und Feenland und weitere fünf Seelenländer dazugehören. In jedem Seelenland steckt eine Art Fantasie und die Hoffnung, dass das Leben,wie es dort beschrieben wird vielleicht doch eines Tages pysisch wieder greifbar wird.
Und dann spüre ich, sehe ich, höre ich...........
Licht, Energie, Kraft, Wesen, Stimmen.........
was viele niemals sehen, fühlen und hören werden.
Demut ist für mich Staunen. Staunen über die Wunder der Natur. Staunen über das Leben.

Diese Art Demut war in den letzten Tagen eine sehr wunderbare Erfahrung, hatte sich jetzt nichts mehr mit Schmerz zu tun.

Cruisermann, du hast keine Ahnung, wie wertvoll deine Worte gerade waren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.