Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4224 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklichkeit oder doch alles Fantasie

******ere Paar
19 Beiträge
Paralellwelten...
Treffen sich 2 Gespenster. fragt das eine: "Glaubst du an Menschen?"

Es ist eine andere Welt, eine Anderswelt und Übergänge sind kaum möglich.
Was mich erstaunt / mir auffällt / aufstösst, ist das so viele Geschichten und Fantasien unsererseits in dieser Welt spielen und wir die Wesen dieser Welten in Völker einteilen und ihnen Fähigkeiten und Eigenschaften andichten, die dann von allen folgenden Autoren übernommen werden.



Der Hase,
der spürt, das die Warheit eine ganz andere ist...
Wahrheit
@ Nagetiere,

Welche Wahrheit? Wessen Wahrheit?


Wer kennt die Wahrheit? Was ist die Wahrheit?


Vielleicht nur eine Illusion? Nur Fantasie?


lg Ralf *huhu*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube es ist zum teil fantasie mit sehr viel wahrheit *zwinker*
...
Es wird vermutet, dass nun auch "normale" Menschen derartige Dinge sehen können bzw. sollen ... vielleicht im Hinblick auf den 21. 12. 2012? (Keine Ahnung ...)

@*****har and all,

in wie weit glaubt ihr daran, dass bereits viele Menschen vom Bewusstsein her das Sternzeichen Wassermann erreicht haben könnten?
und meine größte Frage, warum ein Stichtag und was denkst du/ihr wirklich über diese Zwischenwelt? GLaubst du, dass ein Großteil der alten Kulturen zurückkehrt und warum sind sie nie aufgestiegen?

Welche Rolle spielen alte Kulturen in der Geschichte der Menschheit bei der Wahrheitssuche des eigenen Bewusstseins, wieviel Mythos beeinflusst die Fantasie eines jeden Einzelnen?

Was ist fiktion und was kann man als real exitent erklären? Zum Beispiel die Kriege in Mittelerde, der Mythos von drei Zeitaltern, Reliqien, das Schwert, der Ring... wieviel davon und was ist Mythos und was davon könnte vergleichbar mit einer realen Geschichte der Menschheit sein?
Das Ganze,
und nur das Ganze macht einen Sinn.

Wenn wir ein Teil der universellen Weltseele sind, wenn wir ein Teil der Schöpfung sind, sind wir ein Teil des Ganzen. Und dieses Ganze ist alles, allumfassend, in allem und um alles herum.

In jedem Wesen, in jeder Pflanze, in jedem Stück Holz, in jedem Stein ist Energie. Energie, Licht und Leben.

Alles was war, was ist und was kommt, Menschen, Tiere, Pflanzen, Trolle, Feen, Elfen, Zwerge, Riesen..........

sie sind und sie sind schon immer.

Und es ist immer dasselbe was in uns wohnt. Lebendes und Totes und das Wache und das Schlafende und Jung und Alt. Wenn es umschlägt, ist dieses jenes und jenes wiederum, wenn es umschlägt, dieses.

Fragmente, Heraklit von Ehpesus
Und deshalb sind alle Wesen existent. Ob wir es glauben oder nicht, ob wir es erkennen oder nicht.

Es ist einfach so. Es gibt keine Fabelwesen. Es gibt real existierende Wesen. Sie entspringen weder einer Fabel noch unserer Fantasie oder unserem begrenzten Verstand.

Sie sind ein Teil dieser Welt, ein Teil des Ganzen, ein Teil von uns selbst, weil wir ein Teil des Ganzen sind.

Sie sind da, sie waren schon immer da. Der eine weiß es, der andere eben nicht.



lg Ralf
*********6_nw Mann
116 Beiträge
In Pratchett "Hogfather" wird eine Idee beschrieben, neu ist sie nicht, das etwas existiert, sobald du daran glaubst.
Könnte man auch auf Gott anwenden.
Aber auch auf Naturwesen.

Ich glaube, dass es sie gibt.
Als Kind hatte ich immer Konflikte mit dem "bösen Alf", aber ich bin auf ungläubige Erwachsene gestoßen und so habe ich irgendwann gelernt, dass es ihn nicht gibt. Ich glaube so verlieren viele die Fähigkeit solche Wesen wahrzunehmen. Mit Übung und Offenheit kann man sie wiedererlangen.
Wenn ich im Wald unterwegs bin spüre ich sie, ich spreche mit ihnen obwohl sie mir nicht antworten und ich bis jetzt nicht gesehen habe. Zu Hause haben sie einen Altar auf dem ich ihnen Teile von meinem Essen oder andere Kleinigkeiten hinlege. Ich in fest davon überzeugt, dass Tiere mit ihnen kommunizieren können.

Dass dem Mensch nur seine menschlichen Wahrnehmung zur Verfügung steht schränkt ihn meiner Meinung nach stark darin ein oder ermöglicht es ihm sogar gar nicht, alles wahrzunehmen. Ich kann nicht wissen und auch nicht nachvollziehen was ein Baum "denkt/fühlt/..." (alles menschliche Verhaltensweisen) denn ich kann gar nicht auf seine Ebene gelangen. Aber ich kann mich öffnen dafür, wenn es Überschneidungen der Ebenen gibt.

So, ich habe noch viel mehr Gedanken dazu aber das schreibe ich ein anderes Mal
Also....es gibt sie (uns) aber sowas von....gggg

und ich habe darüber auc as geschrieben..hoffe Ein Gedicht ist hier auch ok?!!..

Elfen, Spiel der Magie

Kannst du sie sehen, so fein, so rein, so strahlend schön,
die Elfe die im Licht der Sonne
das Spiel mit Blumen, Farn und Wind,
ihr Leben liebt, steht`s neu beginnt.

Sie sind die Wesen aus dem Licht,
sich steht`s mit der Natur verbinden,
die Farben mischen und neu malen,
sie immer wissen, dass die Gaben,
vom Schöpfer Vater, für alle sind.

Magie der Elfen ist so stark,
nichts ihnen kann gefährlich sein,
so voller Kraft doch steht`s die Liebe,
der Inhalt ihres Lebens ist.

Geheilt sind alle deine Leiden,
gibst du dich ihnen in die Hand,
sie lassen fließen ihre Liebe,
dich eingefügt ins Gottesband.

So wirst du wieder Eins mit dir,
hast alles angenommen,
Magie der Elfen sie hilft dir,
dein Leben neu beginnen.


Steffen Haas



Mein Freund das Einhorn lässt euch von Herzen grüssen
und bittet euch ...niemals ...aufzuhören an Mittelerde (Anderswelt)
zu gauben.
Fabelwesen, Ufos etc
Es wird immer sehr Wind um die Beweislage von Existenzen gemacht die wir mit dem bloßen auge nicht sehen können. In Talkshows werden diese Themen regelmäßig genutzt um zu zeigen das es sowas nicht gibt. Man sollte auch nicht versuchen diese Erscheinungen zu belegen. Fakt ist doch was bringt es uns wenn wir daran glauben. Ob es außerirdische und Feen gibt oder nicht. Unser Leben hier auf der Erde könnnen wir mit und ohne ihnen bestreiten.
Interessant finde ich das Thema auf jedenfall. Jeder der sich damit beschäftigt wird sicher im Laufe seines Lebens mehr datüber erfahren. Das ist eben ein Naturgesetz oder Resonanzeffekt. Dahin wo wir unsere Aufmerksamkeit lenken wird verstärkt. Daher sehen viele Menschen diese Wesen nicht und andere eben doch
ich glaube, ob man diese Wesen sieht oder nicht, liegt hauptsächlich daran, ob mann es sich erlaubt oder nicht. Alle Kinder, haben die Möglichkeit sie zu sehen, wenn die Kids groß werden bekommen sie verboten zu Träumen.

Mein Partner hat sich mit 23 verboten in diese Welt zu gehen, weils uncool wurde, statt dessen zog er sich lieber Kästen über den Kopf.

Aber das liegt an den Erfahrungen, die er jetzt zu machen hat, ich bin sicher, eines Tages, erlaubt er es sich auch wieder.


Außerdem hab ich auf meinem Gelände zwei energetisch unterschiedliche Flächen. Auf der einen, sind die Schattengeister und auf der anderen Mutter Natur , Elfen und Natur Knome zu treffen.

LG
Yvette
Gefühle lügen nicht
Dieser Thread ist ersteinmal sehr aufschlussreich aber auch Komplex, ein Thema über das sich zu diskutieren lohnt, gar keine Frage. Aber ersteinmal zu Geisha die von den Kobolden sprach die sie als Kind gesehen hat. Beim lesen entkam mir fast ein lachen, denn ich habe nie jemandem davon erzählt aber dieser verdammte grinsende Kobold den ich als Kind Nachts wenn ich wach wurde unter meinem Schreibtisch gesehen habe war sehr wohl existent und hat mir Anfangs eine Heidenangst eingejagt, bis ich irgendwann als es wieder soweit war mit dem Schuh(o. anderen Gegenstand) nach ihn geworfen habe. Leider habe ich diese Erfahrung danach nie wieder gemacht, im nachhinein (immer noch als Kind) habe ich das oft bereut, mir sogar gewünscht in wieder zu sehen um nicht mit dem Schuh nach ihm zuwerfen sondern um dieses Gefühl eines Awesenden Wesens nochmals zu erleben. Die meisten die ich kenne würden jetzt irgendeine Logische Erklärung dafür finden. Logisch für die meisten Menschen, aber nicht für mich! Denn wenn ich etwas fühle und diese Gefühl so stark war das jedesmal wenn ich daran denke es wieder neu in mir entfacht wird, dann kann mich kein Wissenschaftler dieser Welt vom Gegenteil überzeugen, egal wieviel seiner Meinung nach logische Theorien Thesen und Beweise er erbringt. Denn oft genug habe ich die Erfahrung gemacht das man durch völlig irrationale Denkweisen schneller zum Ziel gelangt als durch rationales Denken. Zudem muss ich absolut zustimmen, das diese Wesen auf einer höheren Daseinsebene existieren als wir Menschen! Diese spirituelle Welt wie sie mir am besten im Hinduismus beschrieben wurde(Autobiographie eines Jogi) ist die nächst höhere Stufe Der Bewusstseinsentwicklung und sollte von jedem Menschen angestrebt werden. Manche sind bereits in dieser Welt in der Lage mit den spirituellen Wesen zu kommunizieren, manche können sie nur sehen. Wer sie nicht sieht und überhaupt kein Bezug zu ihnen entwickeln kann, dessen Seele wird noch viele Leben ín dieser sagen wir mal Realen Welt überstehen müssen. Deshalb habe ich mit solchen Menschen eher Mitleid und ihre Kritik beflügelt mich nur noch mehr das zu Glauben was ich schon immer gefühlt habe, was ich also Weiss. Denn Gefühle lügen nicht und wenn sie vorhanden sind muss man nicht länger Glauben, denn ein Gefühl, was immer wieder neu entfacht wird also langfriestig ist, entspricht für mich einer bestehenden Tatsache die kein gekrizeltes Blatt Papier wiederlegen kann! Oh mann soviel wollte ich garnicht schreiben, könnte aber noch endlos weiter machen. Egal, die Pflichten der Scheinwelt rufen. *rotfl*

Pax vobiscum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.