Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
SM Möbel und Geräte selber bauen45
Wer kann mir Tips geben wie man solche Möbel baut, das sie auf den…
zum Thema
S/M- Möbel selber bauen ???26
Wer hat Erfahrungen? Ich möchte ein Andreaskreuz für unseren Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterliche Möbel selber bauen

Mittelalterliche Möbel selber bauen
Seyd gegrüßt!

Nach einigen Jahren des Lagerns haben wir uns nach und nach unsere Möbel selber gebaut.
Nicht jede Bauanleitung die es in der Fachliteratur gibt muss zu 100% umgesetzt werden. Teilweise geht es auch einfacher, mit dem gleichen optischen Erfolg.
Neben unserem Bett, Sitz- und Reisetruhen, Kühltruhe, Waffenständer, haben wir auch unsere Bänke, Tische und Stühle und eine optisch akzeptable Spüle selber gebaut. Die Basis dazu sind u.a. die Bauanleitungen aus den Karfunkel Heften und dem modernen Google.


Wie baut ihr? Woher bezieht ihr Beschläge oder Zierteile? Habt ihr Tricks, Kniffe und Erfahrungswerte?
Wie sehen eure Möbel aus?

Viele Grüße,
Sandra und Stefan
*****uer Mann
4 Beiträge
Ich hab bisher nur ne lagertruhe selbst gebaut. Allerdings komplett mit griffen und scharnieren. Komplett ohne Schrauben
******lim Mann
184 Beiträge
Kühltruhe dann doppelwandig mit Stroh als Dämmung ? 🤔
KÜHLTRUHE
Eine ausrangierte Sitztruhe von innen mit 4cm dickem Styrodur ausgekleidet. Die Seiten und der Boden sind verklebt, der Deckel abnehmbar. Mit Kühlakkus kann man im Sommer gut kühlen. Wir gefrien zusätzlich unser Fleich und Butter davor ein. Hat in diesem Sommer zwei Tage super gekühlt.
Kühltruhe
Kühltruhe
Kühltruhe
**********berin Frau
166 Beiträge
Das ist ja eine geniale Idee
In diesen heißen Zeiten, muß man sich wirklich clevere Dinge einfallen lassen.. :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.