Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Ich bin neu hier Thread"- Teil IV

*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der "Ich bin neu hier Thread"- Teil IV
hier geht es weiter mit den Vorstellungen...

wer die Vorgänger nochmal besuchen will, findet diese hier:
Mitfahrzentrale: Der "Ich bin neu hier - Thread" Teil III
Mitfahrzentrale: Der "Ich-bin-neu-hier-Thread" II
Mitfahrzentrale: Der "Ich-bin-neu-hier-Thread"


Wir bitten alle Neuankömmlinge in unserer Gruppe unbedingt den Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale sowie die Gruppenregeln auf der Startseite Mitfahrzentrale zu lesen und auch umzusetzen.

Um die Gruppe FÜR EUCH übersichtlich und strukturiert zu gestalten, haben wir die Unterbereiche und Hilfethreads geschaffen und wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt, könnt ihr jederzeit Zeit uns Mods um Rat fragen. Für Basismitglieder, die keine Mails schreiben können, haben wir dafür extra den Mitfahrzentrale: Frag den Mod - Thread geschaffen. Wir haben schon mehrfach Newsletter zu dem Thema versandt. Wir haben uns hier also wirklich Mühe FÜR EUCH gemacht.

Deswegen wäre es schön, wenn IHR euch auch ein wenig Mühe gebt um die Übersicht aufrecht zu erhalten und die Chancen sowohl für die Suchenden, als auch für die Anbieter, zu maximieren. Und wenn ihr euch gegenseitig, einander, an die Umsetzung des Leitfadens, erinnert.
Schlussendlich helft ihr damit euch selbst!

Vielen Dank
und schon jetzt ein herzliches Willkommen allen Newbies

Euer ModTeam der MFZ
*fahr*


PS:Bitte ve,rgesst nicht den Thread auf beobachten zu stellen
****000 Mann
18.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der "Ich bin neu hier" -Thread IV
hier geht es weiter mit den Vorstellungen...

wer die alten Freds nochmal besuchen will, der ist hier Mitfahrzentrale: Der "Ich-bin-neu-hier-Thread"
Mitfahrzentrale: Der "Ich-bin-neu-hier-Thread" II
Mitfahrzentrale: Der "Ich bin neu hier - Thread" Teil III

Wir bitten alle Neuankömmlinge in unserer Gruppe unbedingt den Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale sowie die Gruppenregeln auf der Startseite Mitfahrzentrale zu lesen und auch umzusetzen.

Um die Gruppe FÜR EUCH übersichtlich und strukturiert zu gestalten, haben wir die Unterbereiche und Hilfethreads geschaffen und wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt, könnt ihr jederzeit Zeit uns Mods um Rat fragen. Für Basismitglieder, die keine Mails schreiben können, haben wir dafür extra den Mitfahrzentrale: Frag den Mod - Thread geschaffen. Wir haben schon mehrfach Newsletter zu dem Thema versandt. Wir haben uns hier also wirklich Mühe FÜR EUCH gemacht.

Deswegen wäre es schön, wenn IHR euch auch ein wenig Mühe gebt um die Übersicht aufrecht zu erhalten und die Chancen sowohl für die Suchenden, als auch für die Anbieter, zu maximieren. Und wenn ihr euch gegenseitig, einander, an die Umsetzung des Leitfadens, erinnert.
Schlussendlich helft ihr damit euch selbst!

Vielen Dank
und schon jetzt ein herzliches Willkommen allen Newbies

Das ModTeam der MFZ


PS Vergesst nicht den Thread auf beobachten zu stellen
Dann mache ich mal den Anfang:

Ich heiße Jan, bin 23 Jahre jung und bin gerne unterwegs. Entweder per Auto inkl. einem lieben Labrador-Retriever oder auch mal per Motorrad. *g* Vielleicht kann man so dem ein oder anderen hier einen Gefallen tun und hat dafür einen netten Plausch auf längeren Fahrten.
*********eutin Frau
29 Beiträge
Ui *freu* eine Mitfahrzentrahle im Joy *freu2*
Was kann es schöneres geben!?
Ich bin gespannt ob sich was ergibt und teil auch mein Auto gern. (älterer VW)
(Ohne gepiepe beim zurück fahren & mit CD Fach, ich schnall mich selber an und betätige auch das Licht Manuell *haumichwech* ) + golden ADAC Mitgliedschaft, also wenn es mal "harkt" springt sogar eine Hotelübernachtung bei raus *knicks*)
Der Focus liegt aber hier natürlich auf:
• gute Gesellschaft
-nette Gespräche
• Humor, Offenheit und einfach Spaß anne Backe statt alleine durch die ewigen weiten der Baustellen prerie zu tuckern. Und mit anderen Autos zu spielen, schaykern & flirten.
Ich wohne derzeit in Berlin&Brandenburg. *huhu*
Janz liebe Grüße in die Runde
*fahr*
****81 Mann
23 Beiträge
Auc ich bin neu hier!
Hallo,

Ich bin auch neu hier. Ich bin Beruflich bedingt öfters in ganz Deutschland und den Angrenzenden Ländern unterwegs. Mir gefällt der Gedanke einer Mittfahrzentralle immer schon. Sowohl einfach zur liebe der Umwelt als auch das ich mich an der Gesellschaft anderer erfreuen kann.
Leider sind meine Planungen oft sehr kurzfristig, aber es würde mich freuen wenn bei der ein oder anderen Fahrt sich was ergibt. Meist strarte ich aus dem Kölner Umland und wieder zurück ( Lohnt auch für einen Kurz Städtetripp ). Manchmal aber auch Kreuz und Quer. *smile*
Bezug auf Umwelt, ich fahre seit einigen Jahren ausschließlich rein elektrisch, was natürlich ein zwei Pausen bedeutet und die Teils langen Fahrten erholsamer macht.

In diesem Sinne elektrische Grüße.
Na dann will ich mich auch mal vorstellen.
Die Liebe treibt mich in regelmäßigen Abständen quer durchs Land, um genau zu sein von Leipzig in die Nähe von Heinsberg. Und da wäre es doch klasse, ab und an auch mit ein paar spannenden Menschen unterwegs sein zu können.

VG, Wanda
Hallo, ich bin auch dabei.
Bin Dean 44 und immer wieder in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs.
Ob nur zum Spaß oder zu Veranstaltungen ergibt sich oftmals auch spontan.
Wer kein Problem mit einem großen Diesel hat und viel zu erzählen (höre lieber zu) ist bei mir gut aufgehoben.
PS: Essen ist immer an Board und bei längeren Strecken auch getrennte Betten.
*****a79 Frau
740 Beiträge
Hallo, ich bin auch ab und zu in Deutschland unterwegs und finde die Idee einer JC-Mitfahrzentrale großartig!
Ich bin eine gechillte und absolut defensive Skoda Fabia Kombi-Fahrerin und auch eine ruhige Beifahrerin aus dem Bonner Raum.
Guten Morgen, ihr Lieben. Wir fahren öfter mal von Winsen(Aller), über Braunschweig nach Berlin und freuen uns, dass es eine Mitfahrzentrale im Joy gibt. Liebe Grüße CeBra2016
******ora Frau
50 Beiträge
Den "Ich stelle mich vor Thread" fast übersehen *ggg*

Ich muss zugeben ich habe mich heute blos gemeldet weil ich momentan nicht mobil bin und was dringendes mit Auto erledigen muss. Doch ich verstehe natürlich dass man sich vorstellen sollte, auch wenn es für eine kurze/einmalige Fahrt ist *g*
Also, hi.. Ich bin die neue *zwinker*
*******amp Frau
205 Beiträge
Guten Abend und die runde.
Da möchte ich mich auch mal vorstellen
Erstmal toll dass es hier eine mitfahrzentrale gibt. So haben vllt auch Menschen, die nicht mobil sind,(so wie ich) ne Möglichkeit mal in en Club oder sonstiges zu kommen.
Zu mir
Ich bin ne junge Frau, offen und direkt. Welches Auto derjenige fährt, is mir relativ wurscht, Hauptsache er oder sie fährt sicher *zwinker*

Liebe Grüße
****_LP Mann
223 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin ein erfahrener und sicherer Pendler mit mittlerweile über 700.000km Fahrpraxis.

In den meisten Fällen habe ich meine Stammbelegschaft an Bord, aber wenn dem mal nicht so ist, würde ich mich auf Begleiter(innen) aus diesem Kreis hier freuen.

Ich bin sehr gespannt auf die mal gänzlich anderen Gesprächsthemen aufgrund dieser Interessensgemeinschaft! *zwinker*


Beste Grüße aus Lippstadt
Der M.
***oh Mann
6 Beiträge
Hallo an Alle,

nachdem ich der Gruppe nun beigetreten bin, halte ich es nur für richtig mich auch vorzustellen. Ich heiße Dennis und bin Pendler, und hoffe in dieser Gruppe Leute zu treffen, die es schaffen die Fahrt angenehmer zu machen *g*
So drei Stunden alleine im Auto ziehen sich doch sehr. Also freue mich auf nette Kontakte.

Viele Grüße

Dennis *huhu*
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Moin moin,

ich komme aus dem Raum Neustadt nördlich von Hannover.
Familiär bedingt bin ich häufiger mal unterwegs nach Duisburg (über Bielefeld, Dortmund ...) bzw. zurück.
Kombi mit grüner Plakette (ist ja mittlerweile in vielen Städten Pflicht) und viel Platz.

Freue mich über angenehme Begleitungen zum Mitfahren und Quatschen.
Wichtig: ich bin Raucher! Also auch im Auto. Ich kann gerne auch mal verzichten, aber das Auto ist dennoch ein Raucherauto. Ich behalte mir vor, alkoholisierte oder offensichtlich unter Drogen stehende Personen abzulehnen.

Kleine bis mittelgroße Hunde wären möglich, wenn ein entsprechendes Sicherheitsgeschirr vorhanden ist, dass an den Sicherheitsgurt angeschlossen wird.
****rit Mann
29 Beiträge
Hey

Ich komme aus dem Jenaer Raum, bin aber regelmäßig in ganz Thüringen und hin und wieder auch mal Deutschland weit unterwegs.

Da ich Nichtraucher bin ist das auto somit auch ein Nichtraucherauto.
Hin-und wieder fährt mein Hund mit im Auto somit wäre eine allergie ein Problem.

Wenn ihr also jemand in Thüringen braucht könnt ihr euch gerne melden 😊
Hallo zusammen,

ich biete mich gleichermaßen als Fahrer und Beifahrer an.

Möchte gerne mehr von Deutschland sehen und erfahren und wer könnte einem davon nicht mehr erzählen als Einheimische auf den Weg in Ihre Heimat.
Bei mir im Auto wird nicht geraucht und ich bevorzuge ebenso rauchfreie Mitfahrgelegenheiten.

Liebe Grüße
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Hallo

ich möchte mich auch ganz kurz vorstellen... ich liebe es einfach unterwegs zu sein ..und wenn man mitbekommt wie viele doch alleine unterwegs sind -ob beruflich oder oder privat- ...ist es doch schade... wenn man sich nicht zusammen tut *grins*

Ich mache gerne Kurztrips in Städte- die ich noch nicht gesehen habe... dabei bevorzuge ich ältere Städte und alte Gebäude...
• ich nehme gerne mit..fahre aber auch gerne mit.... da ich nur einen Zweisitzer habe*augenzu*

Wer also in eine interessante Stadt fährt- idealerweise morgens hin und abends zurück- darf sich gerne bei mir melden!

Ich freue mich den einen oder anderen kennenzulernen *grins*

Ganz lieben Gruß *gg*
*******2_nw Mann
2 Beiträge
Hallo liebe leute komme aus dem kölner raum und bin an wochenenden für fahrten zu haben einfach mal nachfragen *g*
Hallo in die Gruppe, ich komme aus Bonn, arbeite in Sankt Augustin und pendel regelmässig nach Düsseldorf. Mein Fahrzeug ist vier Jahre alt und in einem technisch einwandfreien Zustand. Es ist ein Cabrio, sodass grosses und sperriges Gepäck schlecht Platz findet, ein Koffer oder Tasche bekomm ich aber immer unter. Fahrpraxis ist genug vorhanden, bei Interesse kontaktiert mich bitte per PN.
**********nAn00 Mann
2 Beiträge
Hi, bin durch die ArbeIT viel mit dem Auto unterwegs daher bietet sich das ja an....freue mich über Angebote bzw mitfahrer/innen *smile*
Servus Leute,

Ich bin der Sven, 33 und (wie wir alle vermutlich) viel mit dem Auto unterwegs... Start ist meist der Großraum Koblenz...

Wer Lust und Zeit hat darf gerne mal mit, wenn etwas ansteht... allerdings, vorher kennen lernen wäre von Vorteil *zwinker*
Für sonstige Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung!

Lieben Gruß
*******immy Mann
130 Beiträge
Bin neu hier und freue mich über Mifahrgelegenheiten, denn der Bundesdurchschnitt liegt bei 1,1 Personenfahrten und das muß sich ändern. Es macht doch viel mehr Spaß mit vollem PersonenAuto zu fahren, wie alleine unterwegs zu sein. Und klimafreundlicher und sparsamer ist es zudem.
**********d_123 Mann
7 Beiträge
Möchte mich auch mal kurz vorstellen *ggg* bin aus Wien und ab und zu mit dem Auto unterwegs in Wien, Niederosterreich, Bgld oder suche selbst jemanden der mich mal mitnimmt. Finde es eine coole Sache.hier und freue mich dabei sein zu dürfen....vielleicht sehen wir uns ja schon bald im Auto *zwinker*
***21 Mann
458 Beiträge
Hoi,ich lebe seit langen in der *schweiz* und fahre immer mal wieder in richtung ostsachsen,fahre selbst ,fahre auch gern mal mit,freu mich immer interessante leute kennen zu lernen,bin sehe offen auch führ gute ausflüge wo anders hin .lg und bis bald mal
*****y96 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin neu hier und für mich sind die Fahrten von München nach Gießen/ Frankfurt und zurück interessant.
Freue mich auf angenehme und spaßige Fahrten 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.