Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Mitfahrzentrale".
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Zeit für eine neue Pinnwand - die alte war von 2008 und sicher kaum noch bei jemandem in der Beobachtung...

Die alte Pinnwand findet sich hier: Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte Aufteilung beachten!
Hallo,

bitte beachtet beim Posten die Aufteilung in einmalige und regelmäßige Fahrten und suche/biete.

Insbesondere vermeidet es, eure Fahrten einfach in den Hauptbereich zu posten, das wird völlig unübersichtlich.

Wir haben deshalb die entsprechenden Bereiche angelegt, siehe die angezeigten Bereiche.

Fehlpostings werden verschoben oder gelöscht.

*modda*

Bitte verwendet aussagekräftige Überschriften:

Suche/Biete + Datum + Abfahrt + Ziel (ggf Strecke) (bitte nicht mit Autokennzeichen abgekürzt)

(meinetwegen notfalls auch andere Reihenfolge *gg*)

Wir behalten uns vor, Posting entsprechend anzupassen, zu verschieben oder auch zu löschen, wenn dies nicht beachtet wird.

Viel Erfolg bei der Suche nach Fahrten bzw. Mitfahrer/innen

HAL
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
keine Telefonnummern oder Adressen!
Es gibt immer wieder Anzeigen, in denen eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse oder ähnliches gezeigt wird.

Dies ist im gesamten Forum inkl. der Gruppen nicht gestattet, also auch hier VERBOTEN.

Solche Beiträge können gelöscht werden, zumindest werden die Nummern/E-Mailadressen/Adressen gelöscht.

HAL
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dies ist kein Dating-Bereich
zur Klarstellung: es geht in dieser Gruppe um Mitfahrgelegenheiten, nicht um die Anbahnung von (Sex-) Dates. Für das Dating ist Dating zu empfehlen.

Deshalb sollte das Geschlecht des/r Mitfahrenden keine Rolle spielen und niemand auf Grund seines Geschlechts ausgegrenzt werden.

Ausnahme: Alleinreisende Frauen, die jemanden eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollen oder mitfahren wollen. Diese dürfen ihre Suche bzw. Angebote auf Frauen (oder was auch immer) einschränken.

Sollte es andere, begründete Fälle für so etwas geben, dann müssen sie vorher mit den Mods geklärt werden. Wir entscheiden dann im Einzelfall.

Geschlechtsspezifische Angebote/Gesuche, die diesen Regeln nicht entsprechen, werden ohne Ankündigung im Gruppenmülleimer entsorgt.
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Benachrichtigungen im Postfach
Dies stammt von Lov_is (siehe auch Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale )

****is:
Immer wieder erreichen uns Nachrichten, dass die Flut der Mails zu viel wäre usw.

Dabei ist es ganz einfach:
Jedes Gruppenmitglied kann, für sich, die Forumsbenachrichtigung deaktivieren und wenn etwas angeboten oder gesucht werden soll, die Gruppe trotzdem weiterhin nutzen - eben manuell.

Es ist weder Verantwortung der Mods, noch der Threadersteller, hier auf ein, für jeden angenehmes, Maß an Mails zu achten, sondern eure eigene Verantwortung, wenn ihr diese nicht wollt, sie abzuschalten.

Wer nicht zu allen Bereichen dieser Gruppe Systemnachrichten zu neuen Beiträgen möchte, kann jetzt auch nur einzelne, für ihn interessante, Forenbereiche auf beobachten setzen. Dafür klickt ihr einfach auf den Bereich, den ihr beobachten wollt und wählt oben rechts den Button: Bereich beobachten

Umgekehrt solltet ihr, wenn ihr zu einem Bereich keine Systemnachrichten erhalten wollt, diesen öffnen und die Einstellung an der selben Stelle prüfen und gegeben falls durch klicken ändern.

Tada! schon seit ihr die vielen Mails los! *freu* *party*
und könnt die Gruppe trotzdem weiterhin ganz normal nutzen. *top*

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg, sowohl bei der Nutzung unserer Mitfahrzentrale, als auch im Joy.

euer ModTeam
der Mitfahrzentrale
Lov_is

siehe auch hier: Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und dann gibt es noch ...
die schon immer bestehenden Regeln, die schon http://www.joyclub.de/my/323526.moxy.html (mein Vorgänger als Gruppenleiter bis Ende 2010) formuliert hat ( Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale )

**xy:
Ich möchte mal wieder ein paar Tips und Regeln auffrischen:

Angebote und Gesuche sollten jeweils als eigenes Thema in die passende Rubrik(regelmäßig/einmalig) gepostet werden.

**xy:

Bitte denkt daran, daß alles, was man im JC postet, für alle Zeit hier stehen und sichtbar bleibt. ES WERDEN KEINE BEITRÄGE GELÖSCHT.
Wer damit nicht leben kann, der läßt das Schreiben einfach bleiben.

Die veralteten Beiträge werden lediglich nach Ablauf ins Archiv geschoben.

**xy:

In dieser Gruppe sind keine Angebote und Gesuche erlaubt, die eine Gegenleistung, gleich jeder Art, anbieten oder verlangen. Auch "Kostenbeteiligung" ist nicht erlaubt.
Wer so etwas will, der findet im Internet viele andere Möglichkeiten.

Wer gute Er-fahr-ungen durch unsere Gruppe gemacht hat, der kann gerne von diesen berichten.

**xy:

Ich wünsche allen viele schöne Fahrten und nette Gesellschaft

Moxy

****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigenverantwortung
Auch dies stammt noch von http://www.joyclub.de/my/323526.moxy.html
( Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale )

**xy:
Jeder ist selber dafür verantwortlich, wen er mitnimmt oder zu wem er sich ins Auto setzt.

Völlige Sicherheit kann es nie geben und den Eigenen Verstand kann auch kein geprüftes Profil ersetzen.

Diese Gruppe dient nur der Kontaktvermittlung, nicht der Vermittlung des Transportes selbst.

Moxy (Mod)

****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und für die Historiker ...
so ging es einmal los (von LaPasionara )

Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale

*******nara:
Hallo liebe Pinnwandleser,
wie der Name unserer Gruppe schon sagt soll es hier zunächst grundsätzlich darum gehen das Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden können, oder gemeinsam zu anderen Veranstaltungen gereist werden kann.
Hierbei kann das Nützliche mit dem Angenehemen verknüpft werden, sollte aber keine Pflicht sein!
Pflicht kann hier nur eins sein - uns nebenbei nach dem Suchen von Mitfahrgelegenheiten die Möglichkeit zu geben über unsere ganz individuellen sexuellen Erlebnisse im fahrbaren Untersatz auszutauschen und zu phantasieren...


Hierbei seit ihr also herzlichts eingeladen! Werdet Mitglied und macht Vorschläge was sonst noch so in der Gruppe passieren soll...

PS: Die Gruppe is in Gründungsphase, also immer her mit kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen!

Vielen Dank und liebe Grüße lapasio

****is Frau
9.948 Beiträge
Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin:

In die Überschrift eines jeden Threads gehören:
Biete , oder Suche , ausgeschriebene Ortsnamen von Start- und Zielort , sowie das Datum der Fahrt.

Rückfahrten sind Immer als separate Threads zu eröffnen!

Weitere hilfreiche Hinweise zur Threaderstellung findet ihr unter Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale


euer ModTeam
****is Frau
9.948 Beiträge
Mailflut
Noch immer kommen Beschwerden über die Mailflut, weil man zu jeder Fahrt eine Nachricht bekommt....
Es gibt sogar Leute, die deswegen austreten *wink*

Was sagt uns das? *nixweiss*

Der Leitfaden wird immer noch nicht, obwohl wir immer und immer wieder darauf hinweisen, gelesen. Denn wer ihn liest, weiß wie er die Benachrichtigungen, sogar für einzelne Bereiche, ab oder zu schalten kann.

Vielleicht sollte man die Zeit die man fürs Beschweren aufbringt, einfach mal zum Lesen des Leitfadens opfern?! Alles, einschließlich der Mailbenachrichtigung ist dort erklärt.
Und ich hoffe, dass diese Erklärung auch gleicher Maßen Motivation zum lesen sein kann...

Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale

Alles wird gut! und Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Viel Spass dabei
wünscht
euer ModTeam
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Löschung von fehlerhaften Angeboten und Gesuchen
Leider haben alle unsere Bemühungen um Verbesserung der Korrektheit der Gesuche und Angebote nicht viel gefruchtet.

Nach wie vor müssen wir fast alle Postings nacharbeiten - sicher über 85%.

Dabei geht es insbesondere um die Überschriften der Postings, denn diese gehen sofort als Betreff der Benachrichtigungsmail an alle, die den Bereich beobachten.

Und wenn dort nicht drin steht, ob gesucht oder angeboten wird, an welchem Datum, von wo oder wohin - dann sind erstens die Leute genervt, die eine sinnlose Benachrichtigung bekommen und zweitens auch die Chance des Anbieters/Suchers drastisch gesunken.

Und dann nützt es auch nichts mehr, wenn wir - wie bisher - die Überschrift nachträglich korrigieren, die CM ist ja schon raus. Die Korrektur nützt nur noch denen, die selbst aktiv die Bereiche nach passenden Gesuchen und Angeboten durchschauen.

Alle Hinweise und Newsletter zu dem Thema haben leider keinen nachhaltigen Erfolg gehabt. Maximal 2 Wochen nach einem Newsletter geht die Fehlerquote wieder auf nahezu 100%.
"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." schrieb Albert Camus - aber wir Mods haben auch noch ein Leben in der realen Welt...

Daher führen wir ab jetzt die Regel ein, dass Postings mit fehlerhafter Überschrift kommentarlos und auch ohne Benachrichtigung des Mitglieds gelöscht werden können, genauso wie bisher Postings die aus sonstigen Gründen den Gruppenregeln widersprechen.

Wie es richtig geht, steht im Leitfaden - und eigentlich ist es auch ganz einfach:
Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale

Allzeit Gute Fahrt!
HAL
Gruppenleiter
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues im Joyclub
Es hat sich viel in den letzten Monaten im Joyclub verändert. Um Euch dabei auf dem Laufenden zu halten, hilfreiche Tipps zu geben und den einen oder anderen Insidereinblick in die JOY-Welt zu ermöglichen, empfehle ich Euch diesen Bereich:

Aktuelles im JOYclub

Wer auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte sich den Bereich unter Beobachtung nehmen.

Viel Spaß beim *les*

HAL
Mod
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Infos vom Joyteam (findet ihr auch auf euren persönlichen Pinnwand):

*****eam:

Liebes Mitglied,

am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. *sorry*

Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.

Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.

Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html

Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!

Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.

Vielen Dank für dein Verständnis! *blume*

Dein JOY-Team

****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinweis auf die JOY-Guides
Ihr habt Fragen zum JOY? - Die JOY-Guides helfen gern!
Hallo Gruppenmitglieder,

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe zum JOY, zu den Gruppen, zum Forum, zum Chat?

Die JOY-Guides können Euch weiterhelfen!

Stellt Eure fragen einfach in JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort

Wenn ihr intimere Fragen lieber persönlich besprechen wollt, nehmt einfach persönlich mit den Mods der JOY-Guides auf, oder bittet im Thread JOY-Guides: Kontakt zu den Joy-Guides um Kontaktaufnahme.

Die JOY-Guides unterstützten Euch gerne auf Eurer Reise durch den JOYclub.

HAL
Gruppenleiter
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
für die, sich sich nicht so gut im Joyclub auskennen
JOY-Guides: Warum die JOY-Guides weiterempfehlen?

*********Woman:

Hey, herzlich willkommen im JOYclub! Ich habe einen Tipp für dich, falls du noch nicht so genau weißt, was du hier suchst oder dich noch nicht richtig zurecht findest: Die JOY-Guides sind eine Gruppe, wo dir andere Mitglieder beim Einstieg helfen. Dort kannst du dich informieren, schnelle Hilfe bekommen und weiterführende Empfehlungen erhalten. Auch wenn du noch keine konkreten Fragen hast, bekommst du dort Inspiration und Anregungen für weitere Schritte.

Viel Spaß beim Stöbern!

****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute mal ein Hinweis auf eine Aktion des Joyclubs:
Macht mit beim Spielregelquiz Quiz !
Es sind nur 10 Fragen *zwinker*
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Covid-19: Rette Leben, bleib zu Hause
Die Bereiche Biete/Suche stehen zurzeit nur denen zur Verfügung, die unbedingt reisen müssen.

Schützt euch und eure Lieben, indem ihr auf nicht absolut notwendige Reisen verzichtet und folgt den Anweisungen und Richtlinien der Bundesregierung, der Länderregierungen und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts!

Beachtet auch, wenn ihr denn wirklich reisen müsst, die Regel: nicht mehr als 2 Personen zusammen - schließlich hat man im Auto keine 1,5 m oder gar 2 m Abstand!
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mobil sein - Mobil bleiben
Hallo liebe MFGler!

Wir hoffen, ihr kommt gut durch die Coronazeit. *mundschutz*
An dieser Stelle möchten wir nochmal auf folgenden Link hinweisen:
Mitfahrzentrale: Covid-19: rette Leben, bleib' zu Haus!

Solltet Ihr dennoch reisen müssen und keine MFG hier finden und eh auf Bahn ausweichen müssen, diese hat bis zum 31.10.2020 noch ein günstiges Angebot:
Ein Jahr 25 Prozent sparen.

Bis 31. Oktober erwerben:
BahnCard 25, 2. Klasse: 24,90 Euro statt 54,60 Euro
BahnCard 25, 1. Klasse: 69,90 Euro statt 109,90 Euro

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25.shtml

Weiterhin alles Gute!
****000 Mann
18.909 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joyclub Weihnachtsspiel 2020
Der Joyclub macht ein Weihnachtsspiel. Viel Spaß beim Mitmachen!

JOY-Guides: XXXmas: 2. Fahrstuhl, Flokati, Fleischpeitsche

Merry fucking XXXmas anstatt Adventsplätzchen ist genau dein Ding? Dann stelle dich den Aufgaben unserer Community-Challenge!

Diese läuft vom 1. bis zum 23.12. Jeden zweiten Tag gibt es eine neue Aufgabe und führt dich zusammen mit der Community durch den JOYclub. Die heutige Aufgabe findest du im Eingangsposting. Alle zwei Tagen posten wir stets um 9 Uhr den Link zu der neuen Aufgabe im Rahmen von Merry Fucking XXXmas!

Alle zwei Tage gibt es kleinere Gewinne sowie nach Teilnahme an mindestens acht Aufgaben die Chance auf den großen Gewinn.

Heute, am 3.12.2020, geht es um die Gruppen.
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Bußgeldkatalog im November 2021
Hallo liebe Autofahrer!

Im November 2021 gibt es einen aktualisierten Bußgeldkatalog, mit Änderungen in den Bereichen

*beep* überhöhte Geschwindigkeit
*beep* falsch Parken
*beep* nicht Bilden einer Rettungsgasse

Detaillierte Infos gibt es beim ADAC:
https://www.adac.de/news/einigung-bussgeldkatalog/

Allzeit gute Fahrt!
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Maskenpflicht im Verbandkasten soll 2022 kommen
Im Februar 2022 wurde die DIN 13164 angepasst. Diese listet auf, was alles Teil des Verbandskastens ist.

Nach der neuen Regelung müssen zusätzlich zwei medizinische Masken als Teil des Verbandkastens mitgeführt werden.

Die Pflicht zur Mitnahme im Fahrzeug besteht jedoch erst, wenn die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechend geändert wird. Diese Änderung soll bei der nächsten Überarbeitung mit aufgenommen werden.

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/wartung-inspektion/verbandkasten/
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Fahrtangebote/suchen im Hauptbereich
Hallo liebe MFZler *fahr*,

bitte beachtet beim Posten die Aufteilung in einmalige und regelmäßige Fahrten sowie Suche:/Biete:.

Vermeidet es, eure Fahrten einfach in den Hauptbereich zu posten, das wird völlig unübersichtlich.

Wir haben für euch die entsprechenden Bereiche angelegt:


Fehlpostings werden verschoben oder gelöscht. *tonne*

*modda*
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denkt an die Zeitumstellung für die richtigen Abfahrtzeiten
Zur Erinnerung:

Am 30. Oktober 2022 gibt es eine Stunde "zurück".
Die Uhr wird nachts um 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr und damit von Sommerzeit auf Winterzeit zurückgestellt und es gilt für 5 Monate wieder die Normalzeit / MEZ.

Bitte denkt an die Zeitumstellung, wenn ihr ab dem 30.10.2022 Abfahrtszeiten ausmacht, damit nicht jemand eine Stunde wartet oder zu früh losgefahren ist.
Allzeit gute Fahrt für euch. *fahr*
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mfzler,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch in diesem Jahr viele gute Fahrten und tollen Begegnungen. Hier noch ein Hinweis aus dem WWW *witz*




Allzeit gute Fahrt, eurer Moderatorenteam der Mitfahrzentrale
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.