Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 PP Fliegwiese
200 Mitglieder
zum Thema
Haarige Bilder aus früheren Zeiten37
Als Kind der 80er/90er und aktiver FKK'ler, damals wie heute…
zum Thema
FKK zu festen Zeiten in Schwimmbad?12
Was halte ihr davon, dass feste Zeiten in Schwimmbädern FKK vorgeben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkürzung der FKK-Zeiten

Lichtstrahl Selbstportrait
**********ograf Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Verkürzung der FKK-Zeiten
Hallo,
nachdem über die Weihnachtsferien die FKK-Dienstage ersatzlos entfallen sind (siehe Homepage https://miramar-bad.de/ ) scheinen am sofort auch die normalen FKK-Dienstage verkürzt zu werden.
Bisher begannen die um 18:00 Uhr, jetzt steht bei den Öffnungszeiten dass die jeweils um 19:00 Uhr beginnen werden. (https://miramar-bad.de/oeffnungszeiten/ )

Ich persönlich finde das nicht so toll, und habe gerade eben eine freundliche email an das Management geschrieben, mit der Bitte, dass wieder auf die bisherigen Zeiten umgestellt werden soll.

Falls das ausreichend viele machen, könnten wir vielleicht etwas bewegen.

... das wars auch schon.
Liebe Grüße, euer LowKey-Fotograf
****ca Paar
675 Beiträge
Poste hier doch Deine Musterbrief. Deinen Namen kannst Du ja unkenntlich machen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Mich würde mal der Grund für diese Änderungen interessieren.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
evtl liegt es daran das um 18 uhr noch so viele familien mit kindern im bad sind?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Und deswegen darf ich dann als Mensch der FKK mag, auf eine Std verzichten? Während Familien an 6 anderen Tagen in der Woche machen und tun können was sie wollen? Fände ich ehrlich gesagt etwas unfair. Aber naja, es ist wie es ist. Mit Menschen die das Nacktbaden genießen möchten kann man halt nicht so viel Geld verdienen, wie mit Familien *roll*
******m15 Frau
3.026 Beiträge
hoho,
von mir kommt die umstellung ja nicht!
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Entschuldige, es sollte nicht gegen dich gehen *blumenschenk*
Ich reg mich nur tierisch auf, weil sie die sowieso schon wenigen Tage, oder Std NOCH mehr einschränken
******m15 Frau
3.026 Beiträge
ja...entschuldigung angenommen *zwinker*
********ga69 Frau
1.071 Beiträge
Hinten im Saunabereich kannst dich doch immer naggisch aufhalten ......finds net so schlimm...nur für die, die nur am Abend hinfahren
Lichtstrahl Selbstportrait
**********ograf Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
@ TanSca:
Ich könnte den Musterbrief zur Verfügung stellen, aber es ist authentischer wenn von vielen Personen viele unterschiedliche Anfragen kommen. Weil wie schnell wird so ein Musterbrief als ein solcher erkannt und damit entwertet?
Deshalb: Macht euch bitte die Mühe, setzt euch 5 Minuten hin, und erklärt dem Management in freundlichen Worten warum ihr das nicht so toll findet.
Ich werde jedenfalls eine eventuelle Antwort (sobald ich eine bekomme) hier posten.

Evtl. wäre ja auch eine "dritte Lösung" interessant, dass evtl. eine Übergangs-Zeit mit ClothingOptional möglich wäre?

Liebe Grüße, LowKey-Fotograf.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
@********ga69
Da wir keine Saunagänger sind, ist das für uns schon sehr ärgerlich
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@*********tWind gehst du so garnicht??
****ca Paar
675 Beiträge
Zitat von **********ograf:
@ TanSca:
Ich könnte den Musterbrief zur Verfügung stellen, aber es ist authentischer wenn von vielen Personen viele unterschiedliche Anfragen kommen. Weil wie schnell wird so ein Musterbrief als ein solcher erkannt und damit entwertet?
Deshalb: Macht euch bitte die Mühe, setzt euch 5 Minuten hin, und erklärt dem Management in freundlichen Worten warum ihr das nicht so toll findet.
Ich werde jedenfalls eine eventuelle Antwort (sobald ich eine bekomme) hier posten.

Evtl. wäre ja auch eine "dritte Lösung" interessant, dass evtl. eine Übergangs-Zeit mit ClothingOptional möglich wäre?

Liebe Grüße, LowKey-Fotograf.

Ich sehe das anders. Bei Petitionen ist es schließlich auch so, dass ein Text von tausenden geteilt oder unterzeichnet wird.

Aber mach was Du willst! Ich denke, dass ein gleicher Inhalt nicht schadet. Es ist nur wichtig, dass die Anzahl der Rückmeldungen hoch ist.
*********5_69 Paar
23 Beiträge
Habe jetzt einmal über das Kontaktformular auf der Homepage um Stellungnahme (Begründung) gebeten. Mal gespannt ob da was kommt
********iver Frau
31 Beiträge
Echt jetzt? Wegen 1 Stunde so ein Aufriss? Sorry, hab ich kein Verständnis für.
Manchmal muss man Dinge auch mal akzeptieren können, wie sie sind. Es gibt mit Sicherheit Gründe dafür; die Mitarbeiter dort freuen sich sicherlich auf die zahlreichen Zuschriften und werden jede einzelne mit viel Liebe und Sorgfalt beantworten.
*nein*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
@********iver
JA, wegen einer Std rege ich persönlich mich auf.
Wenn wir um 19 Uhr zum FKK Schwimmen kommen und um 21:30 Uhr schon wieder rausgebeten werden, weil die Angestellten um 22 Uhr abschließen wollen, sind das nun mal gerade noch 2,5 Std statt bisher 3,5 Std....
Und das finde ich persönlich, zu der monatelangen Streichung der Saunanächte und dem ersatzlosen streichen in den Ferien wirklich und wahrhaftig ziemlich blöd.
Das Ausweichen auf eine andre Therme ist aus diversen Gründen keine Option für uns.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********tWind:
@********iver
JA, wegen einer Std rege ich persönlich mich auf.
Wenn wir um 19 Uhr zum FKK Schwimmen kommen und um 21:30 Uhr schon wieder rausgebeten werden, weil die Angestellten um 22 Uhr abschließen wollen, sind das nun mal gerade noch 2,5 Std statt bisher 3,5 Std....
Und das finde ich persönlich, zu der monatelangen Streichung der Saunanächte und dem ersatzlosen streichen in den Ferien wirklich und wahrhaftig ziemlich blöd.

Ich denke auch, dass man das im Kontext betrachten muss. Die Zeiten zum FKK-Schwimmen werden ja nicht erst seit gestern beschnitten, oder kann sich hier keiner mehr daran erinnern, dass das Miramar ursprünglich mal zwei solcher Tage hatte? Ich wäre öfters im Miramar, wenn es das FKK-Schwimmen am arbeitsfreien Samstag noch gäbe. Unter der Woche nach der Arbeit nach Weimheim zu fahren ist mir schlicht zu stressig, wenn am nächsten morgen um 5Uhr wieder der Wecker klingelt. Deshalb fahre ich nur noch an Sommerwochenenden (wegen der von der Saunaseite erreichbaren FKK-Bucht des Waidsee) ins Miramar.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von ******m15:
evtl liegt es daran das um 18 uhr noch so viele familien mit kindern im bad sind?

Ge au das

Das Miramar ist in erster Linie ein Familien und Freizeitbad

Und wenn zahlende Familienbesuche wegfallen, ist das vor allem zur aktuellen Zeit ein enormer Verlust

Ich verstehe die Entscheidung sehr gut
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von *********tWind:
@********iver
JA, wegen einer Std rege ich persönlich mich auf.
Wenn wir um 19 Uhr zum FKK Schwimmen kommen und um 21:30 Uhr schon wieder rausgebeten werden, weil die Angestellten um 22 Uhr abschließen wollen, sind das nun mal gerade noch 2,5 Std statt bisher 3,5 Std....
Und das finde ich persönlich, zu der monatelangen Streichung der Saunanächte und dem ersatzlosen streichen in den Ferien wirklich und wahrhaftig ziemlich blöd.
Das Ausweichen auf eine andre Therme ist aus diversen Gründen keine Option für uns.

Das streichen der Saunanächte etc war keine Entscheidung des Miramara
*********5_69 Paar
23 Beiträge
Das streichen der Saunanächte etc war keine Entscheidung des MiramaraDanke/*<![CDATA[*/joy.fn.lightbox.list["p48069881"]=[];joy.fn.lightbox.list["p48069881"][0]={w:460, h:650, i:"llvS9_URA-Pav/_OA42lSPJ_&lXCCClXTRlWXTRdHXuw4v/7A-U+", s:"", f:""};/*]]>*/

Aber wie schon jemand schrieb, gab es früher glaube ich jeden 2. Samstag auch FKK, und das hat das Miramar abgeschafft
******m15 Frau
3.026 Beiträge
die einen sehen das so und die anderen so...
manche regt es auf das unser grundgesetzt flöten geht und die anderen kratzt es nicht .....ist halt wie im richtigen leben
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Und es waren schon lange wieder Saunagänge erlaubt, doch die Saunanächte blieben aus...

Ich kann verstehen, dass dies zu Zeiten von Corona alles eine Geldfrage ist, kein Thema... aber ich bezweifle stark, dass eine Stunde mehr Textilschwimmen die Kassen füllen werden. Familienbad hin oder her, das tut hier erstmal nichts zur Sache. Sie haben das Angebot gemacht, es wurde sehr rege genutzt und nun wird es immer weiter beschnitten, na *bravo*
******m15 Frau
3.026 Beiträge
wie alles halt
alles was spaß macht gibts ned mehr
******oix Paar
176 Beiträge
Diese seit Jahren immer mehr um sich greifende, verlogene Prüderie, die schon regelrecht bigotte Züge annimmt und auch bei den Bädern nicht haltmacht, ist unerträglich und nicht hinnehmbar!
Das müßten alle Menschen, die sich über dieses unsägliche Gebaren völlig zu Recht ärgern, den Badebetreibern unmißverständlich klarmachen!
Fehlt nur noch, daß auch noch im Saunabereich "Textilpflicht" befohlen wird!
Es kann nicht sein, daß die von früheren Generationen mühsam erkämpften Freiheitsrechte Stück für Stück zurückgefahren werden!
Und der Grund dafür sind nicht in erster Linie "Familien". Für normale Familien in unserer Zeit
ist Nacktheit in der Öffentlichkeit nämlich nichts Anstößiges!
Mehr dazu auszuführen, warum FKK immer mehr zurückgefahren wird, läßt man besser bleiben...

Was das "Miramar" konkret betrifft:
Vor Jahren wurde den FKK-Freunden bereits der Samstag komplett gestohlen, und jetzt wird auch noch die FKK-Zeit am Dienstag um eine Stunde verkürzt!
Geht's noch!?

Nein, da muß endlich mit Nachdruck gegengesteuert werden!
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******oix:
Nein, da muß endlich mit Nachdruck gegengesteuert werden!

Der Satz klingt in der Theorie toll, ist aber in der Praxis witzlos. Sollte das Miramar sich entschließen im Bad- und Thermenbereich gar keine FKK-Zeiten mehr anzubieten, dann ist das eben so, und es gibt nichts was du dagegen tun könntest, denn vergleichbare Angebote anderer Bäder sehe ich keine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.