Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten, seltsam?449
Ich möchte jetzt mal eine kleine "Umfrage" aus persönlichem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Werkstatt!

Eure Werkstatt!
Ein Mini muss klappern und manchmal bockt er oder sie (kommt auf die gewählte Personifizierung drauf an) rum!

Muss das sein? NEIN... und wie das geht, hier bei mir!

Als permanent "Tester" und "Verbesserer" mit guten Kontakten nach München zur Entwicklung, habe ich viel gesehen, viel Repariert, Umgebaut, Verbessert und Ausprobiert! Natürlich hab ich auch viel kaputt geheizt... *zwinker*

Wenn jemand Probleme hat, ich werde mein Bestes geben, damit Euer Schmuckstück wieder der König / Königin der Straße wird!

Auf bald

Dani
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön...
Vielen herzlich Dank Dani!

*blumenschenk*
Hallo Dani...!
Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Cem
Jaaa ich habs getan!
Clubman JCW in rot... in 3 Monaten ist er meins! Ich glaub ich fang an zu sammeln *lol*

bitte bitte gerne doch!

lg the dee
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da haben wir ja echt einen richtigen "Süchtler" an Land gezogen...

Ich freu mich! *freu2* *bravo*
Probleme...
Ja ich hätte da Probleme...

Mir ist vor 6 Wochen Die Zündspuhle draufgegangen... nach ewigem suchen ist der Fehler von mir...nicht von BMW gefunden und behoben worden...

Seither habe ich aber ca 10% weniger Leistung!!!????

Was kanns sein???

Mini One 2003
brauche infos
Halli hallo,

10% weniger ist mist... brauche per mail oder hier:

Automatik oder Schaltung???
Foto vom Auspuff... (Farbbestimmung vom Abgas)

habsch da schon ne idee *zwinker*

lg the dee
:)
Nur wenn er kalt ist..dann weiß *g*

Er hat eine Schaltung!!

Also kurz vor dem ende der Spuhle ist der wagen mit 4 Personen 200 auf der Bahnn gerannt....und eine super Bescjleunigungnoch dazu!!! dann ist Z1 ausgefallen, durch die Zündung.

Zündkabel, Kerzen und Spule sind neu...
ab 4000 U hat er immer einen schub bekommen.der ist moch da aber sehr gering....

Hilft dir das???

Super NETT von dir!!!

Tommi
ok präziser
und zwar die farbe des auspuffes im endrohr:

schwarz,
schwarzgrau,
braunschwarz,
rehbraun,
hellbraun,
weiß???

riecht das abgas nach "kat" wie immer oder anders, eine note "öl" geruch?

als Z1 ausgefallen ist, wie lange bist du noch gefahren?

irgendwelche motorlampen bei dauervollgas?
:)
Das Rohr ist schwarz..aber das kommt dur das fahren mit 3 pötten..ca 10km.. nein Abgas riecht normal... jetzt!!
Vorher wars aber auch schwarz...wie ein Abgasrohr nun mal ist *zwinker*

Die motorlampen sind nicht gekommen weil ich dann nurnoch mit 2000U gefahren bin...da lief der 1Z auch wieder mit... nur drüber nicht...

Der Fehlerspeicher gibt keinen Fehler..nichtmal als der Fehler noch war.
noch eine frage
Nein spaß haumichweg

Mehrere Möglichkeiten zum Prüfen:

1. Lambdasonde (oben) rausnehmen Farge muss Rehbraun sein.
Abgasprüfung machen, da der Kat von einem Z unverbrannten Kraftstoff 10 km lang abbekommen hat (der kann zu 99% im A*sch sein höchste Wahrscheinlichkeit)

2.) Ist Lambda nicht Rehbraun sondern Schwarz, dann Kolbenringe im Sack
Öl Stände regelmäßig prüfen. (Wahrscheinlichkeit eher gering bis gar nicht)

3.) Ist sie weiß dann ist der Kopf oder Dichtung nicht mehr plan... Kopf sauber machen und 100km fahren und dann anschauen ob spuren von Sprit / öl zu sehen sind (Wahrscheinlichkeit ebenfalls gering aber möglich)

4.) Für unseren One (Frau Tomate) gabs letztens ein Update wegen Leistungsloch... wer weiß wer weiß vielleicht durch die neue Revision der Zündspule ebenfalls nötig (müsstest einfach mal beim MiniDoc fragen ob das eine ursache sein könnte... müsste das ebenfalls anfragen)

Kurzum... Ich denke der Kat, da ich das bei unserem JCW auch so hatte, nachdem der Turbo einen Riss hatte (verglüht das Ding)...

Mit Kettenspanner alles OK bei dir? klappert der wie ein Diesel wenn er kalt ist? (Statistische Frage)

LG The Dee
:)
dann werde ich mal der LAMBADASONDE *lach* an den Kragen gehen...

Nö sonst alles io!! kein klappern:) nur der Endpott muß neu... *g*

werde dir schreiben was es war *g*

Herzlichen DANK schon mal!!!!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Probleme mit dem Verdeck... *heul*
Es fährt schief beim Schließen und harkt dann auf der Beifahrerseite neben der vorgesehenen Öffnung ein.

Jetzt war ich schon bei BMW/Mini und die wollen ihn genauer anschaun.

Wahrscheinlich ist das mit dem Cabrioverdeck dann doch etwas spezieller und nicht unbedingt etwas mit dem Du Dich auskennst...


malannehm
Infos
Huhu,

doch, hatte auch mal eins... war aber nicht so meine welt, da es mir auf der autobahn immer die luft aus den ohren gezogen hat *g*

Hab davon eigentlich noch nichts gehört, könnte mir vorstellen, dass der eine Motor zu schwach ist. Kann auch ein Strom problem sein, dass zu wenig saft am motor ankommt. ist schnell geprüft... die motoren sitzen in der jeweils hinter den türen vor den hinterrädern mittig bis oben, kommt man "privat" schlecht ran... der ort ist sooo schlau gewählt, dass es das cabrio nie mit diesem verchromten tankdeckel geben wird, aufgrund des platzproblems... schade.

lass die werkstatt da ran... ist besser

lg the dee
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jep... werd ich wohl machen.
Dass es am Motor liegt, glaube ich fast nicht. Eher im Gegenteil, dass er zu stark ist und dieses "Hindernis" (spürbar) überwältigt.

da es mir auf der autobahn immer die luft aus den ohren gezogen hat *g*

Oh... ich habe ein Windschott. Das ist prima, da kann ich mit offenen Haaren auf der Autobahn flitzen *bravo*
antwort für unsere libelle
huhu *zwinker*

Möglich, dass der eine zuviel power bekommt... könnte die steuereinheit sein, die das ganze synchronisiert....

wegen dem wind... mein Cooper S Cabrio lief damals so seine 245 (leicht bergab) mit geschlossenem verdeck (lange autobahnfahrt) hats mir die luft in form von unterdruck (wie beim fliegen) aus den ohren gezogen...
formulierungsfehler weiter oben *zwinker*

Liebe Grüße

The Dee
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
hats mir die luft in form von unterdruck (wie beim fliegen) aus den ohren gezogen...

Ach so... *kopfklatsch* *blondbin*

Naja... in Österreich dürfen wir ja nur 130km/h auf der Autobahn fahren *traurig*

Ich fahr trotzdem schneller (160) und muß auch öfter zahlen *gleichplatz*

In Deutschland steig ich ihm dann schon mal fester rein. Aber bei 210Km bin ich dann freiwillig runter vom Gas. Trotzdem würde ich gerne mal wissen was er so bergab bei Vollgas mit Rückenwind bringt...
Mini und Speed...
Ja mach das mal mit dem Testen!

und das Problem mit Österreich... oh ja das kenn ich *zwinker*

der Tacho hat eine Differenz zur GPS Geschwindigkeit

bis 30 Km/h 2-3 abziehen
bis 50 km/h 3-4 abziehen
bis 100 km/h 7-8 abziehen
bis 120 km/h 9-10 abziehen
bei 274 km/h ca. 20 abziehen

also die 10% regel nach oben wird geringer...

274 km/h Beweisvideo von unserem JCW (Frau Jolanda) bei einem bekannten Videoportal verfügbar *zwinker* ich mach hier jetzt KEINE Werbung ...

Liebe Grüße

The Dee
Bremsenbelüftung
Guten Morgen liebe Minigemeinde!

mal in eigener Sache, ohne dass es eine Frage gegeben hat:

Beim Cooper S und JCW, haben wir immer das Problem gehabt, dass (auch nagelneue) die Bremsen beim Verzögern (230 und mehr) auf 160 runter extrem überhitzt haben.
Wir haben daraufhin, als der erste Satz durchgeheitzt war, die Sportbremse einbauen lassen (gelocht / geschlitzt) ohne Verbesserung.
Alle, die das Aerodynamik-Kit haben, denen empfehlen wir (kostet 110 euro) die Luftkanäle aus dem original Zubehör einbauen zu lassen. Mit Einbau ca. 170 Euro und die Bremsen überhitzten nicht mehr, halten 3 mal länger, sieht an der Front extrem geiler aus und das Fahrzeug reagiert bei niederen Geschwindigkeiten ebenfalls viel besser auf der Bremse.
Der Selbsteinbau trieb mich zur Weißglut, lasst es wenn dann beim Händler machen!
Die ganz neuen JCW (ab ungefähr Herbst 09) haben diese Kanäle serienmäßig, obwohl ich auch manche wieder ohne gesehen habe...

P.S.: Preise ohne Gewähr... hab ich Rabatt bei BMW *zwinker*

Prädikat: Wertvoll und gut für Geldbeutel!

Grüße

The Dee
Fahrwerk und Domstrebe
So jetzt noch mal was allgemeines:

Wir fahren den JCW hauptsächlich in Dresden und wer die Straßen kennt, der weiß was das Bedeutet.

Aufgrund der Leistung und des Frontantriebes, haben wir bei den Bodenwellen recht viele Probleme gehabt das Fahrzeug gemütlich zu fahren. Bei jeder Welle wollte Frau Jolanda überall hin nur nicht gerade aus!
Naja, der Mini hat ja den Ruf eines Gokarts *zwinker*
Wir montierten eine Domstrebe (die Original erhältlich ist) und tatsächlich, das Fahrzeug verhielt sich um einiges besser als "original".
Problematisch wurde es aber auf der Autobahn. Mit der Sportbremse und Domstrebe, bei scharfen Verzögerungen (immer dann wenn jemand 10 Meter vor Dir rauszieht und Du viiieeell zu schnell bist) wollte das Heck ausbrechen, da der Mini für diese Kombo hinten zu leicht ist.
Das Zwang uns, ein KW Gewindefahrwerk ein zu bauen! Und die Probleme waren Vergangenheit!
Doch Fahrwerk und Dresdner Straßen... geht das? Es mag unglaublich klingen, aber mit dem Fahrwerk, obwohl es um einiges härter ist als das Originale, kann man nun gänzlich ungeniert "Vollgas" geben! Das heißt jetzt nicht Vollgas im Sinne von Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern die Rücksicht im Gegensatz zum Originalen, kann man ohne Probleme vergessen!
Das Fahrzeug ist präzise, bricht nicht mehr aus und Kurvenfahren ist ab diesem Zeitpunkt der Schönste Spaß mit geschlossener Hose geworden, obwohl es vorher schon richtig geil war!

Prädikat: Super Empfehlenswert und auch problemlos auf Langstrecke!

Grüße

The Dee
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sag mal Dee... hast Du eigentlich einen Waffenschein für Deine Renn *schwein* ?

Ich bin schon sooo begeistert von der Leistung und Kurvenlage meines Flitzers. Zumal ich vorher ja ein uraltes 90 PS TDI GolfCabrio gefahren bin.

Bei 60.000 Kmstand hab ich ihn zu Schrott gefahren und wieder zusammenbauen lassen. Diese Flatterkiste bin ich dann noch bis 220.000 km gefahren.

Für mich ist mein Spaßzwergerl der Himmel auf Erden, wenn ich nach dem Ampelstop einen Start hinlege und wegzieh... *huhn*

Darf ich hier eigentlich auch "NICHTTECHNIK" posten oder stört das und ist OT?
was soll ich sagen
Darf ich hier eigentlich auch "NICHTTECHNIK" posten oder stört das und ist OT?

meinst ich leg mich mit nem Mod an?? hahaha... wir sind so überschaubar hier, denke nicht dass das hier den Rahmen sprengen würde *zwinker*

Ja habe ein paar Rennlizenzen... *zwinker*

Getreu dem Motto:

Wenn Kuchen, dann Torte *zwinker*

Liebe Grüße

The Dee
Windgeräusche
mal was kurioses aus der Technikecke:

Da fragt man sich, warum man sich in der Tomate bei 200 noch gut unterhalten kann und in der Jolle (JCW) ab 100 schon nicht mehr ein Wort versteht, ohne zu schreien...

Zur Info, beide haben das Panorama Glasdach...

Man fängt an zu Suchen... 20 Minuten Hochdruckreiniger aufs Glasdach... kein Wassereintritt... Ab in die Werkstatt, Glasdach "nachgestellt"... Keine Verbesserung...

Aus dummdidelei (wie auch immer man das schreibt, jeder weiß was ich meine) macht man sich so an die Arbeit am Regensensor, weil locker... woher kommt nun diese kalte Luft???

Da kam der Verdacht... ab in die Werkstatt und tatsächlich!!! Man glaubt es kaum, da war doch glatt die Scheibe NICHT RICHTIG EINGEKLEBT!!!

Seitdem ist Ruhe im Fahrzeug....

Manchmal ist es ein Zufall der Stundenlange Fehlersuche "verkürzt"... Denn, wer kratzt sich auf dem Kopf, wenn der Fuß juckt??

Liebe Grüße

The Dee <-- der freut sich über das Pinnwand posting *freu2*
Mini Typen
Mal zum Nachschlagen für alle:

Cooper R52 2002 - 2006
Cooper R56 2005 - 2012
Cooper Cabrio R53 2003 - 2009
Cooper Cabrio R58 2009 - 2015
Cooper D R57 2006 - 2012
Cooper D Clubman R55 2007 - 2014
Cooper S R53 2000 - 2006
Cooper S R58 2007 - 2012
Cooper S Cabrio R54 2004 - 2009
Cooper S Cabrio R59 2010 - 2015
Cooper S Clubman R56 2008 - 2014
Cooper S JCW GP R54 2001 - 2006
MINI Cross-Over/ 4x4 R60 2009 - 2016
MINI SAV R58 2009 - 2016
One R50 2000 - 2006
One Cabrio R52 2002 - 2009
One Cabrio R57 2008 - 2015
One D R51 2001 - 2006

hab ich einen vergessen?

liebe Grüße The Dee
Glauben schon,

wir haben einen Mini Cooper Clubman,

und so viel wir wissen gibt es den One Clubman und den normalen One noch.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.