Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
193 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten, seltsam?449
Ich möchte jetzt mal eine kleine "Umfrage" aus persönlichem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Werkstatt!

*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab ich einen vergessen?

*hand* *ja*

MEINEN einen "Cooper Cabrio R52 2005"
One Cabrio R52 2002 - 2009
Ich hab einen Cooper!


Aber DANKE für die Liste, denn jetzt hab ich doch mal nachg`schaut, was ich für einen hab... *freu2*


*roseschenk*
"Guckst Du"... noch mit Dellenkratzer
Frage!
Ein Bekannter hat einen Cooper S Bj.2009, der springt im Kalten schlecht oder gar nicht an, nach dem 4. Startversuch läuft er dann langsam und nimmt fast kein Gas an, komisch ist, wenn er mal warm ist, ist kein Problem da.

LG, die Phantasten
war der schon beim fehlerspeicher auslesen?

wie lange steht der immer bis er wieder gefahren wird?
Vergessen:
Kein Fehler im Steuergerät gespeichert.

LG
So wie das Auto kalt ist gehts es nicht mehr. Wird ,wenn es anspringt täglich bewegt.
das ist interessant... haben wir gestern bei unserer one auch gehabt... muss mich eh kümmern meld mich wenn wir es selber rausgefunden haben.
Danke für die schnelle Antwort!

LG
Soo jetzt aber:
1.) Zu diesem Baujahr und zu dem Grundsätzlich Beschriebenen gibt es keine Vermerke in der Servicedatenbank
2.) Unsere ONE, da haben wir gerade den Kraftstoffdruck geprüft und Bingo, zu wenig Druck! Allerdings würde der Fehlerspeicher eine Fehlermeldung erst dann ausgeben, wenn die Pumpe ganz den Geist aufgibt.
3.) Marder ist nicht ganz auszuschließen, da erst bei fatalen Stromkreisen die EML kommen würde...
4.) Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, dann hilft nur ein komplett Update respektiv "neu" flashen des ganzen Steuergerätes. Die sind ab Werk meistens NICHT Fehlerfrei...
5.) Wenns das nicht ist, na dann Prost Mahlzeit... Dann müsste man mal Probefahren und genau hinhören...

Hoffe geholfen zu haben!
Problem gelöst!
Also, hast gar nicht so Unrecht gehabt.
Die Kollegen von PuMA haben geantwortet und siehe da, der Kurbelwellensensor mußte ersetzt werden und dann noch das Fahrzeug komplett programmieren. Und es funktioniert!

LG
Ja das nette "Sondereinsatz-Komando" sieht mehr als die normale Werkstatt *g* deshalb auch wenn was kaputt geht und der Wagen getunt ist 100km ohne tuning fahren, damit die diese "unnormalen" Daten nicht sehen *g*

Kurbelwellensensor? Puhh das klingt nach 50 Cent Artikel und die ganze Karre Streikt! Aber das kennt man ja auch aus der Formel 1 *zwinker*

Aber sehr interessant... hatten wir noch nicht...

Wünsche Euch einen schönen Tag und unsere Tomate läuft auch wieder *g*

Grüße

The Dee
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
So! Nun ist mein Cabrioverdeck voll im *arsch* *heul*

Heute am Vormittag machte es einen Knacks und das Dach rastete rechts hinten nicht mehr ein.... völliger Schiefstand.

Dann gings nur bis zur Hälfte zu und fuhr völlig schief nach vorne.
Jetzt steht er mit Plane abgedeckt beim Sohnemann im Wald.

Das Gestänge ist völlig verbogen und etwas ist ausgerissen.
Wahrscheinlich (ziemlich sicher) brauche ich ein komplett neues Verdeck. Hat wer Ahnung was das kostet und ob die Teilkasko was zahlt, wenn ich das Dach "extra betont" versichert habe?
*****oll Paar
375 Beiträge
@claudee
Hallo.
Möchte nochmal auf das Fading der VA-Bremse beim JCW zu sprechen kommen. Ich kenne das Problem auch mit den überhitzten Scheiben und wollte mir ebenfalls die Luftkanäle einbauen lassen. Könntet Ihr mir, als Hilfestellung für meinen Freundlichen, evtl. die Teilenummer der Einlasskanäle zusenden? Wäre super nett.
Vielen Dank im voraus und allzeit gute Fahrt wünschen

die "TaktVollen"
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry...@ http://www.joyclub.de/my/1397024.claudee.html
hat die Gruppe verlassen.

Ich denke aber, dass er Euch gerne weiterhilft, wenn Ihr ihn anschreibt.
Reale Werkstatt
Hallo zusammen,

das ist natürlich blöd wenn "claudee" solch eine Thema eröffnet und dann aus der Gruppe austritt.

Es wäre ja kein Mini wenn es keine technischen Probleme gäbe.
Die hat meiner auch, zu hauf.
Kleine (knarrende und quietschende Türsteller; quietschendes u. klapperndes Glasdach, allgemein knarzende Innenverkleidungen) und Große:
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CAthyB

Das Video wurde von mir aufgenommen und zeigt den Kupplungshebel ins Getriebe. Das Geräusch kommt vom Ausrücklager. Haben laut Mini2(dot)info-Forum so einige. Nur komisch, dass keine Werkstatt oder BMW selbst, jeeeeeemals davon was gehört haben, ist also noch niiiie da gewesen. Zu erwartende Kosten: 1000 Euro, inkl. neuer Kupplung.
Garantie oder Kulanz ?????
Eine Reise zum Mars ist einfacher zu bekommen.


Typisch moderne Fahrzeugentwicklung: Bananentwicklung - Das Produkt reift beim Kunden.

Was mich nun mehr interessiert als irgendeine Ferndiagnose:

Wo gibt es kompetente Werkstätten.
Ich spreche nicht von BMW Hochglanz-Vertrags-Werkstätten, sondern von jenen alternativen Werkstätten, die ihr Handwerk noch beherrschen, nicht nur nach dem Werkstatthandbuch arbeiten können, sondern findig und bemüht sind und das zu akzeptablen Preisen. Nein, ich will nichts geschenkt. Ich will mich gut aufgehoben fühlen, bzw. mein Mini.

Meine Suche betrifft dies bezüglich Berlin und Umgebung.

Eine Art alternative Werkstattliste wäre für Alle eine große Hilfe.

Gruß

Robert
*****oll Paar
375 Beiträge
@ crewsteps
Hallo Robert,
Du sprichst mir (uns) mit Deinem Posting aus der Seele. Zwar steht BMW im Fahrzeugschein aber bei jedem Einsteigen in den Mini fühlt es sich an wie Rover....gibt´s die eigentlich noch *zwinker* War doch ein Hersteller mit bekannt zuverlässiger und innovativer Technik *mrgreen*

Ich suche ebenfalls eine faire und kompetente Werkstatt, da ich mich in den Blau-Weißen Hochglanzpalästen doch ziemlich verarscht vorkomme, besonders wo ich in der Automobilbranche arbeite (im Vertrieb) und technischen Sachverstand habe (Rennsport mit Alfa / Citroen in jungen Jahren).
Vielleicht kennt jemand einen guten MINI-Schrauber im Köln-Bonner Raum. Bin für jeden Tip dankbar.

Oder besser...vielleicht machen wir mal einen Thread auf für Schrauber-Stätten-Empfehlungen?

Mal schauen was geht,

allzeit gute & beulenfreie Fahrt

die TaktVoll´en
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mich echt freuen, wenn neues Leben in die Bude kommt *freu2*

Oder besser...vielleicht machen wir mal einen Thread auf für Schrauber-Stätten-Empfehlungen?

Mal schauen was geht,

*ja* Nur zu... mach einfach! *bravo*
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
So!

Ein komplett neues Dach muß her= 4500€. BMW übernimmt 3000€ und das finde ich ziemlich ok *bravo*
*********nder Mann
1.610 Beiträge
schade
dass ich erst vor kurzem auf die gruppe gestossen bin (frag mich gerade warum ?) und auf diesen threat, denn dann hätte ich mir den ein oder anderen ärger mit meinen beiden minis ersparen können (cooper s bj 2004 hatte mit 130 tkm einen totalen elektronikschaden, der bei mini nie richtig behoben werden konnte und bis heute rätsel aufwirft und bei meinem aktuellen mini war bei ca 63 tkm die komplette ventilsteuerkette, -spanner, -leitschiene und ölwanne fällig (die teilekosten übernahm mini, denn es handelte sich um ein bekanntes problem mit einer nachlassenden kette).

lg
max
Ich verkaufe & fahre die süßen MINI´s sehr gerner
Es gibt für mich kein anderes Kleinfahrzeug, was solch einen Kultstatus trägt und so exclusive verarbeitet ist
******ore Paar
46 Beiträge
Unser Mini leckt
Hallo,

wir fahren einen Mini Cooper Cabrio Baujahr 2005. Seit einiger Zeit verliert er Kühlwasser aber die Fachwerkstatt kann das Leck nicht finden. Kennt sich jemand mit potentiellen Leckstellen an diesem Fahrzeug aus? Ist ja nicht so einfach in dem engen Motorraum was zu entdecken.

LG look4more
Nen alten Mini Restaurieren
So, hab den alten mini in meiner garage, und will dann bald mal anfangen den fertig zu machen. Mal ne frage an alle alten minischrauber, da das jetzt schon mein 2ter mini ist, und beide unter dem heckfenster, ich sag mal "dünn" gespachtelt waren, ist das evtl bei allen alten minis so, das die kleine kante unterhalb des heckfensters per spachtelmasse in form gebracht wurde??
...an nem echten Mini was zu machen, ist immer deutlich mehr Aufwand, als man zunächst annimmt. Daher brauchst du unbedingt jemanden, der sich zumindest etwas mit dem Auto auskennt.

Rostfreie Minis gibt es eigentlich nicht, weil z.B. an den Fensterrahmen die Bleche nackt mehrlagig aufeinander gepunktet wurden. Da kommt IMMER Wasser rein, was dann gammelt.

Wenn dein Auto schon mal nachlackiert wurde, kann es gut sein, das dort mal gespachtelt wurde.

Du bist etwas weit weg, sonst würde ich mal ein Auge drauf werfen.

Anbei noch ein Bild aus unserer Halle (noch im Aufbau)
Mich wunderts halt nur das ich jetzt schon den 2. mini habe wo das heckteil unterhalb des Fensters gespachtelt wurde.

Hat schon jemand erfahrung gemacht mit KTL-Beschichtung oder sogar verzinkung beim Mini?
...kannst du alles unberücksichtigt lassen.

Wenn der Mini soweit wieder hergestellt ist, dann nimmt man das Oldtimerfett von Mike Sanders. Fürchterliche Sauerei, was die Verarbeitung angeht, aber danach ist Ruhe.
und wie kriegst du das in die schweller rein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.