Vorgefertigte Szenarien für nicht immer passend
Zitat von *********iadne:
„
Gehört es für euch zum Mindgame /Mindfuck dazu, sich ggs Geschichten zu schreiben, oder wollt ihr das Spiel mit der Phantasie nur life während der "Action"?
Oder gibt ohnehin das Eine die Klinke in die Hand des Anderen?
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Vorlieben,
LG Ariadne
Hallo Ariadne,
das ist eine tolle Frage, nun ich sehe das so, es fängt alles im Kopf an, eine MindFuck Session ist eine Session bei der das Vorspiel zum Spiel wird und erst mit dem Ende der Session endet, ja nach inhaltlichen Teil der erzählten Geschichte kann schon auch körperlich unterstrichen werden. Das subjektive Reizempfinden ist viel größer.
Richtig krass - so meine damaligen Spielpartnerinnen - war der Mindfuck als die Geschichte voller Symboliken waren und sie nicht wirklich die manuelle Action (Berührung, verwenden oder Andeuten eines Toys usw..) aus dem Erzählten abschätzen konnten. Da war dann ein kleiner Pieks mit dem (stumpfen!) Brieföffner aus Metall in den Oberschenkel ein enormer Kontrast. (Beispielszenario: ...sie treibt in einem Meer aus Wolken und entspannt sich dabei..), da ist so ein langsamer aber unerwarteter kalter Hautkontakt schon spannend. Das nur als klitzekleines Beispiel.
Szenario -> Kontext -> Inhalt -> Körper. Damit kann man dann auch eine schöne Progression aufbauen, schön langsam.
Ich liebte es so zu spielen vor allem durch die leicht umsetzbaren Phantasieelementen mit denen man von Reizungen spricht, ohne sie zu tätigen. Es hat auch etwas von einer geführten Meditation, würde ich meinen.
Zu deiner Frage:
Vorgefertigte Szenarien sind meistens unpassend und das Problem was ich damit oft hatte, mir fielen die Geschichten immer erst in der Session ein, also in einer Art vollumfänglicher Auseinandersetzung mit meiner Spielpartnerin, was natürlich auch eine äußerst romantische Komponente darstellt. Wir hatten auch vorgefertigte Elemente und es hängt auch ein bisschen vom Werkzeug oder Szenario ab.
Manchmal hatte ich dinglichere Szenarien, wie man es von Rollenspiel her kennt, ein Favorit war "das Verhör". Vor allem wenn man über tatsächliche Geschehnisse spricht bzw. je nach Thematik diese andeutet. Das Spiel mit der Scham, Peinlichkeiten und Ablehnungen, hatte schon einen ordentlichen Reiz für beide. Beim Verhör war zudems das Element eines Dialoges, sie konnte Fehler machen, was falsches sagen, man sie argumentativ in die Ecke stellen, Drohungen (Session play) ansprechen und war machen.
Wetten eingehen, mit Würfeln, man kann das so dermaßen ausschmücken, man könnte leicht ein ganzes Wochenende durchspielen.
Vor allem mit Würfeln, (einen einfachen D6 oder 2 davon), da stellt man eine Straf-/Handlungs-Liste (Discipline) anhand der Aussagen der Spielpartnerin zusammen. Am Ende zeigt man sie ihr und vermittelt, dass hast du dir eingebrockt, hier ist der Würfel. Das Schöne mit dem Spiel mit dem Zufall ist natürlich, dass vorher keiner weiß, wie das ablaufen wird, was an sich schon einen Reiz hat. Vor allem wenn man sich gut kennt und ein Gutes Vertrauen hat, so auf der 12-Teiligen Liste auch mal ein NoGo oder eine Grauzone für die Spielpartnerin drauf steht. Oder, was ich als Dom mir schon selbst eingebrockt hatte, weil ich eine Handlung für mich auf der Liste hatte (1/6 dass ich verliere) .. Ja und dann hatte ich Pech, das habe ich bis heute nicht vergessen, es hatte es in sich xxxD
Aber so etwas geht halt nur ad hoc, das zu planen oder vorher zu schreiben, würde die Sache sehr steif und unflexibel machen.
Ich liebe das direkte Leben von Kreativität
So eine Art "Session Jumanji" wäre ja auch einmal auszuprobieren... *schwärm...
Da könnte man schon viele Elemente (Spielfelder) vorgeben, wäre wieder ein anderer Stil, man müsste dann überlegen wie man die Dynamik auslegt, weil je nach Situation des passiven Spielers, wird es schwierig die Runden zu spielen. Würfeln müsste er/sie schon selbst
Wobei Wettkampfszenarien zwischen Aktiv und Passiv auch sehr spannend sind. W.o.a. oder für konkrete Belohnungen.
Huii, ich bin aber ausgeschweift, sry (naja ich lasse es mal so stehen).
Besten Gruß,
Bruce