Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
789 Mitglieder
zum Thema
ich will sie zu meiner Sklavin machen...45
Servus liebe Community, Erstmal wollte ich sagen wie sehr es mich…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schöne Wohlfühlzone

*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die schöne Wohlfühlzone
Wie schön ist es, wenn man als Sub/Sklavin in der Wohlfühlzone/Komfortzone steckt. Man fühlt sich wohl und sicher, man hat keine unguten Gefühle, alles ist „rosa“

Wenn ich lerne, dann schubst mich der Herr oft „hinaus“...außerhalb dieser Wattezone.
Wenn man sagt „ man lernt auch durch Leid“ dann ist da etwas wahres dran...so wächst man auch außerhalb der Wohlfühlzone sehr gut.
Das muss auch nicht immer SM sein...manchmal sind es ganz andere Dinge. Für die einen banal/normal..für andere eben völlig „schlimm“.

Wie gehen Devotas damit um, wenn irgendwie gefühlt etwas über die Grenzen geht?
Da wir hier vor allem eine D/s Gruppe sind, bleiben wir mal dabei. Wie ist für euch das Gefühl, wenn ihr dahin gehend etwas geschafft habt?
Was macht das mit eurer Seele, wenn ihr begreift, das der Herr euch weiter gebracht hat, weil er etwas durchgezogen hat?

Natürlich möchte ich die Herren bei dem Thema nicht ausgrenzen, nur habe ich gerade keine Fragen. Gerne aber Gedankengänge der Herren dazu *g*
*******1167 Mann
229 Beiträge
Es ist in der Situation häufig kaum auszuhalten. Ich frage mich, ob bestimmte Grundpfeiler unserer Beziehung ins Wanken geraten sind. Das geht teilweise soweit, dass ich mich tief unten im Dreck fühle.

Teilweise hoffe ich in der Situation, dass meine Herrin etwas machen soll, dass es aufhört. In extremen Situationen fühle ich mich komplett hilflos und alleine gelassen. Ich bin verzweifelt und schreie still in mich hinein.

Um so schöner ist es, wenn ich die Situation durchstanden habe, sehe, wie aufmerksam meine Herrin doch immer im Hintergrund auf mich aufgepasst hat und genau abschätzen konnte, was ich auszuhalten im Stande war.

Dann bin ich glücklich und dankbar, dass ich so eine weitsichtige, einfühlsame und weise Herrin habe und wäre vermutlich traurig und enttäuscht, wenn sie es vorzeitig abgebrochen oder eingegriffen hätte.

Madame's sklave severin
****aja Frau
409 Beiträge
Im D/s Bereich bekommt man(n) mich aus der Wohlfühlzone nicht leicht,
weil auch die Grenzspiele für mich sehr schnell mental erregend sind.

In diesem Bereich bin ich fast süchtig nach dem Gefühl seiner Macht und mich sehr tief unten zu fühlen. Was diesen Rausch dann noch verstärkt ist der Moment , wenn er mich dann wieder „aus dem Keller“ nach oben holt.

Im SM Bereich bin ich viel schneller an meinen Grenzen. Bin danach stolz auf mich , wenn ich es geschafft habe.
Ich merke wie gut mein Dom auch da mit meinen Grenzen spielen kann und bin auch froh darüber, das er mich über meine Grenzen tragen kann.

Ein Umlenken war für mich früher eine persönliche Niederlage, nun weiß ich , wenn man so nah an den Grenzen und immer wieder darüber hinaus spielt, ist dieser Schutz manchmal notwendig.
Die Situation ganz abbrechen täte mir
mental nicht gut.

Erlebnisse im Grenzspiel sind für mich im Nachhinein besonders , ich erinnere mich sehr gern und oft daran zurück.

Liebe Grüße Kaja ☺️
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****aja:
Im D/s Bereich bekommt man(n) mich aus der Wohlfühlzone nicht leicht,
weil auch die Grenzspiele für mich sehr schnell mental erregend sind.

Ja, ich weiß was du meinst *ja*
Dennoch...ich versuche mal ein Beispiel zu geben:

" Ich liebe meine Haare, vor allem wenn ich sie offen trage..was ich seit Jahren tue..außer ich bin zu Hause.
Der Herr wünscht eine für mich extreme Veränderung..er wünscht, das ich, wenn ich ihn sehe, einen geflochteten Zopf trage. Dadurch reißt er mich aus Gewohnheiten raus...ich fühle mich "nackt".. "

Oder:
" Er kleidet mich neu ein...ich komme mit mir selbst in den Kontakt..sehe meine körperlichen Fehler, ich gefalle mir nicht...und muss dennoch da durch und gehorche ihm"

Kann ich alles nicht so wirklich in Worte fassen, was da innerlich passiert.
****rna Frau
8.680 Beiträge
Ich denke jeder von uns hat auch einen Schambereich und wenn es mich dort erwischt, ist das außerhalb meiner Komfortzone. Es ist ein Kraftakt. Hat man es geschafft, kommt der Stolz
****aja Frau
409 Beiträge
Oh ja das stimmt, wenn es im Scharmbereich läge , wäre ich ganz schnell aus meiner Wohlfühlzone. Da ich in der Hinsicht sehr verletzlich bin , spielt mein Dom fast gar nicht in diesem Bereich.

Auch Erniedrigungen, die mich verunsichern oder an meinem Selbstwertgefühl „kratzen“ würden , „vertrage“ ich nicht besonders gut.

Von Anderen , die mich benutzen dürfen allerdings eher , als von meinem Dom.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht klingt das jetzt etwas merkwürdig, aber ich erkenne dadurch meine eigenen Schwachstellen, an denen ich arbeiten kann. Ähnlich...wie ein Spiegel, den er mir vor hält, ich endlich richtig hinein schaue.
" Ich erkenne mich selbst"...und wer mag schon negative Eigenschaften an sich wahrnehmen.
Allerdings empfinde ich das positiv..denn nur wer hinsieht, kann etwas verändern.
****aja Frau
409 Beiträge
Wohl wahr @*****a_A das geschieht bei uns im Alltag , das er mich meine Fehler sehen lässt und wir ( ich ) dann daran arbeiten.

Grenzspiele eignen sich bei mir da weniger , ich mache dann „zu“.
Dafür ist meine Brat dann zu ausgeprägt.

Wenn mein Dom Verhaltensänderungen wünscht , befiehlt dann holt mich das fast immer aus meiner Wohlfühlzone.

Mir fiel aber auch gerade noch eine Situation ein , die gar nicht lange her ist.
Mein Dom möchte , das ich eigenständiger bei Fremdbenutzung zu handeln lerne, dazu bekomme ich nun immer wieder Aufgaben.
Das passt mir ehrlicherweise so gar nicht und passt ein wenig in das , was du beschreibst.
Ich mag es, wenn er bei einer Vorführung die Männer „lenkt“ , aufpasst und ich mich fallen lassen kann.
Das ist aber natürlich nicht der Fall , wenn ich viel agieren muss.
Hat mit Grenzspielen in so weit zu tun , weil wir ein paar Risiken in Kauf nehmen und es meine Wohlfühlzone nun wirklich nicht ist.
( hat nicht mit Demütigung, Scharm oder Erniedrigung zu tun , aber mit Verhaltensänderungen im D/s Bereich und Grenzspielen)
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na toll @****aja *lol* du steigerst meine Neugier gerade...
****aja Frau
409 Beiträge
😂 frag gerne nach , wenn du was wissen möchtest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.