Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mindfuck - Methoden der Zensur und manipulative Folgen.

***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Mindfuck - Methoden der Zensur und manipulative Folgen.
Vorab wer sich schon intensiver mit Mindfuck beschäftigt hat, wird merken das in den weiten des Internet eher negative Folgen gezeigt werden. Ja es gibt sogar Fachliteratur gegen das eigene Mindfuck.

Und Gott bewahre es gibt sogar ein IT Programmierungssprache die diesen Namen trägt.
Noch dazu gibt es halt auch Filme die in diese Kategorie fallen.

Ein toller Mindfuck Film ist zum Beispiel : 12 Monkeys, aber es gibt noch jede andere mehr. Aber da sieht man wieder darf man sich auch über so was hier unterhalten und austauschen oder fällt es wieder in eine Zensur.

Und wird man deswegen ausgeschlossen.
Mindfuck ist vielschichtiger und lässt sich nicht nur auf eine einseitige Sichtweise betrachten. Mindfuck ist in den falschen Händen total schädlich und auch gefährlich. Ich rate sich jeden mal sich etwas genauer im Internet schlau zu machen.
Und selber seinen Kopf einzuschalten.

Mindfuck zwischen 2 Personen kann nur anregend sein. Wenn sich die devote Seele nach Führung und Ausbildung sehnt. Sie sich öffnet dafür und sie ihre Devotheit tief verbunden auslebt. Als dominanter Part muss man sich halt auch immer bewusst machen, was und in welche Richtung man Sie auch psychisch und Seelisch führen möchte.

Aber am Ende muss man sich auch selber die Frage stellen, das man dafür auch die Verantwortung trägt wohin man Sie führt.

Mindfuck zu Zensieren und einzuschränken ist sicher der falsche Weg. Noch dazu muss man alle Aspekte betrachten , besonders die Psychologischen Aspekte, die möglichen Folgen, etc.

Ob es jetzt wieder etwas lockerer hier zugeht, wird man eh sehen.
*****lim Frau
3.217 Beiträge
Ich verstehe nicht, was du sagen möchtest. Was genau verstehst du unter Mindfuck? Und was unter Zensur? Und warum glaubst du, dass sich die devote Seele nach Führung und Ausbildung sehnen muss?
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Vorab möchte ich mal einladen, sich selber darüber Gedanken zu machen was Mindfuck für jemanden selber bedeutet. Und dazu muss man auch die Dominante Führende und die Devote Sichtweise betrachten.

Ich mag die historischen Komponente, aber es sollte im Grunde auch jeden klar sein. Das wir im Grunde alle in einer Art "Mindfuck" Welt leben. Eine Welt wo man uns beeinflussen wollen, und halt Menschen diese Methoden auch immer ausgenutzt haben.

Im BDSM Kontex, kann eine sehr egoistische dominante Person mit Narzistischen Zügen, da seine devote Persönlichkeit in sehr tiefste Abgründe führen die sogar auf krasseste Weise "enden" können.

Mindfuck ist vielschichtig und nicht nur einseitig, man sollte Sie aus allen Aspekten betrachten.
Ich beschäftige mich ja auch mit Geschichte, Philosophie, Religion und weiteren Intressengruppen.

Ich habe auch schon ein Moment erlebt, wo ich dachte das gibt es nicht. Eine Frau die Ihrer
eigenen "Mindfuck" Welt gefangen wahr und ich denke das Sie es noch immer ist.
Sie nicht mehr zwischen Realität und Wirklichkeit Unterscheiden kann. Oder Ihr Geist einfach stark vernebelt ist Sie nicht mehr fähig ist die Wahrheit zu erkennen.

Persönlich wollte ich auch schon mal jemanden behutsam helfen, das er aus seiner Mindfuck Situation rauskommt, und Ich habe viel Zeit dazu verwendet.
Es wahr ein Obdachloser Mann., also spielte dabei der Psychologie Hintergrund eine Rolle, und kein Sexueller für mich.
Behutsam, ihn zu öffnen in eine andere Richtung zu führen. Diese Persönlichkeit wahr aber so gefangen in Ihrer Welt, und ich habe halt dann "aufgeben". Da Sie sich eher "Blind und Stur" in ihren Gedanken gefangen wahr. Nicht fähig zu erkennen, das ich helfen wollte.

Um ein positives "Mindfuck" zu schaffen das länger und dauerhaft verbindet. Muss diese Sehnsucht nach Führung und Ausbildung in der devoten Seele vorhanden sein.

Im Gurnde leben wir in einer Zeit von "Mindfuck" , und versuchten Manipulation.
Eine dominante Seele ist da halt feinfülliger, eine devote lässt sich oft leichter manipulieren. Und darum genießen Sie es auch. Wenn es in die richtige Richtung geht....
****rna Frau
8.021 Beiträge
Ich verstehe das Beispiel mit dem Obdachlosen nicht... Du schreibst Du wolltest helfen, er wollte Deine Hilfe nicht. Damit war er für Dich blind und taub was Deine "Hilfe" betraf. Was hat das mit Mindfuck zu tun?
Vielleicht war der Obdachlose einfach zufrieden mit seiner Situation und wollte nichts ändern

Akzeptanz
Akzeptanz anderen und ihrer Lebensweise gegenüber und nicht das eigene Weltbild für das einzig wahre halten..
Das ist nicht wertend gemeint sondern lediglich meine Gedanken die mir durch den Kopf schossen.
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir für den Obdachlosen schon Zeit genommen, und er hat mir schon auch etwas in seine "Seele" blicken lassen und sich auch geöffnet. Wie gesagt ich beschäftige mich ja doch schon länger mit dem Thema. Er hat in sich einen Wunsch für eine Veränderung, aber es wahr im Unmöglich auch mit meiner Hilfe diese geistige Barriere zu durchbrechen.
In seiner Seele wahr er nicht zufrieden und auch so richtig in einem Zustand von "Mindfuck".

Und wie gesagt er wahr ja auch froh und es gab große Anzeichen das ich es schaffe ihm zu helfen.

In dem Fall wahr es wohl der Versuch einer Hilfeleistung von einen Menschen den es nicht gut geht.
Es wahr ein Versuch einen Menschen den es schlecht geht zu helfen, es ist leichter vorbei zu gehen und sagen ist mir doch egal wie es jemanden geht. Aber das ist halt dann eher Gleichgültigkeit in meinen Augen, hätte er sich nicht gleich geöffnet ist es eh ein Zeichen, lass mich in Ruhe. Ich will es so.
So wahr es halt ein psychischer Kampf, ein Versuch. Ich froh das ich es zumindest probiert habe, ihn
zu helfen.

Zum Thema Finduck sind folgende Filme empfehlenswert.
12 Monkeys
Donnie Darko
Shutter Island
Sehr empfehlenswert..... es gibt noch weiter Filme das du mal etwas in die Welt von Mindfuck hinein schnupperst.
****rna Frau
8.021 Beiträge
Ich glaube, dass ich sehr gut weiß was Mindfuck ist, bedeutet und auslösen kann. Danke für Deine Ratschläge, die ich jedoch nicht benötige *zwinker*

Mein Herr weiß sehr gut was er tut und sein Mindfuck wirkt hervorragend bei mir.

Für mich bleibt es ein Versuch der Hilfestellung, Deine Geschichte mit dem Obdachlosen, hat für mich persönlich aber nichts mit Mindfuck zu tun.

Mindfuck ist für mich etwas ganz anderes, ist auf meiner Homepage nachzulesen *g*
****rna Frau
8.021 Beiträge
Nachtrag...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das alles mit Zensur zu tun hat...
Verstehe irgendwie das komplette Thema nicht, bzw. was Du uns damit sagen möchtest oder anders...
Worüber möchtest Du reden?
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
BDSM Mindfuck bedeutet,

Verwirrung des geistigen Zustandes einer Person zu schaffen. Manche Herren haben die Gabe/Fähigkeit, tief in den Kopf „einzudringen“ und bei der Devota, Gefühle zu entfachen, die zuvor nicht Möglich erschienen. Typisch während dessen „ der Kopf fühlt sich leer an“..oder auch „ keine Ahnung, was richtig und falsch ist“.
Das muss nicht immer negativ sein, solange der Herr „gute Ziele“ verfolgt.

Negativ Beispiel ist Gaslighting, was wir an anderer Stelle in der Gruppe beleuchten.
Generell lässt sich sagen, das ein gut gelegter Mindfuck, was auch Manipulation beinhalten kann, kein Anfang und kein Ende haben muss. Manchmal werden Sichten, Gefühle und Einstellungen verändert und neu gesetzt. Wertfrei, da es positiv oder negativ gelegt werden kann.

„ Ich möchte, das sich die devoten hier öffnen“ ist als Beispiel der völlig falsche Weg, zumal eine sich Öffnung nicht im Gießkanne Verfahren gegeben wird.
Diese Gruppe beschäftigt sich also mit Mindfuck, sprich.. psychische Dominanz. Sicher kann man es auch als „tiefes D/s“ umschreiben.
Es geht also weniger um Bildchen oder Programmierungssprache, auch nicht um Kopfkino oder Filme.
Dafür gibt es sicherlich andere Gruppen, die dafür passender sind.

Nun könnte man als Neuling auch fragen „ wie bringe ich eine Devota dazu, sich zu öffnen“, wobei wir an dieser Stelle sicher wieder beim Thema „greifen“ landen würden, welches hier auch in der Gruppe zu finden ist. Hier ist fast jedes Thema mit allen anderen verknüpft, da das eine mit dem anderen zusammen hängt. Das macht die ganze Thematik so interessant.
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte vor allem das die Menschen selber mal ihre "graue Zellen" einschalten. Dazu dient
der Beitrag, und nicht mehr und nicht weniger. Das Thema ist aus psychologischer Sicht intressant.

Als dominanter Part muss man sich halt auch seiner Verantwortung bewusst sein. Das habe ich eh schon darüber geschrieben.
Filme können halt hilfreich sein, das man etwas hineinschnuppert in diesen Zustand. Der für komplette Anfänger ( innen ) eher schwer zu verstehen ist.

Wer Fachliteratur hat, und auch das Glück hat zum Zugang zu einer Psychiatrie und sich damit beschäftigt sieht das ganze halt noch anders , vielschichtiger.
***_E Frau
825 Beiträge
Fachliteratur: Check
Zugang Psychiatrie: Check

Begründung: mein Beruf.

Ich ahne zwar worauf die hinaus willst, ich erkenne jedoch nicht den Kern dessen was hier zur Gruppe als sinnvoller Beitrag zu werten wäre.

Im Bezug auf das von dir angebrachte Beispiel mit der Obdachlosen Person kann ich nur sagen dass ich eine andere Auffassung der Probleme obdachloser Menschen habe. Die Probleme sind vielschichtig und haben tief verankert zum Teil große psychiatrische probleme.

Bei deinem zweiten Beispiel im Bezug auf die Frau „die tief im mindfuck“ feststeckte. Auch da greifen meiner Auffassung nach andere Mechanismen mit einer vielschichtigen Pathologie.

Wie bewegen uns immer noch im Grundgerüst des BDSM: irgendwo muss es eine einvernehmlichkeit gegeben haben.

Das Mindplay ist nichts was Anfänger nutzen ( es mag Ausnahmen geben), es ist nichts was man mit fremden mal eben so auf ner Party startet ( auch hier mag es Ausnahmen geben)

Für ein einvernehmliches, gesundes Mindplay braucht es Erfahrungen, vertrauen und hin und wieder die Evaluation, um schädliche Komponenten aufzudecken und das Spiel nach zu bessern.

Ich habe den Eindruck dass du hier verschiedene Dinge in einen Topf wirfst. Alle haben die Eigenschaft tief auf die Psyche des Menschen zu wirken aber die meisten sind schädlich.

Üblicherweise wären da Gaslighting und Narzissmus, Manipulation, unter Umständen auch das gezielte stören gesunder psychischer Mechanismen durch die Abgabe von Substanzen ( Intoxplay geht eben ganz nahe am Mindplay und Edgeplay vorbei und können unter Flaschen Umständen echt Probleme machen)

Ich frage mich was genau deine Intention ist in dieser Gruppe aktiv zu werden?
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon gesagt, ich mag vor allem zum Nachdenken anregen. Und bei dir habe ich es ja schon sehr positiv geschafft. Es ist halt vielschichtiger als so mancher denkt.
***_E Frau
825 Beiträge
Bei mir hast du gar nichts geschafft. Da muss ich direkt mal ein großes Veto einlegen.

Ich habe lediglich dargelegt dass meiner Auffassung nach deine Beispiele nichts mit mindfuck zu tun haben sondern Psycho-pathologische Mechanismen vorliegen die eine rudimentäre Verbindung haben jedoch im Kern nicht vergleichbar sind.
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Veto *happy* , ich bin froh das du nachdenkst.
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***f7:
Schönes Veto *happy* , ich bin froh das du nachdenkst.

Ich möchte darum bitten, Mitglieder dieser Gruppe nicht zu provozieren! *modda*
***_E Frau
825 Beiträge
Du nimmst dich eindeutig ein wenig zu wichtig.
Mir Worte in den Mund zu legen geht mal gar nicht.
Du hast definitiv den Kern dieser Gruppe nicht erkannt und mehrfach bewiesen dass es so ist.
Ein wenig vornehme Zurückhaltung stünde einem Grafen sicherlich gut.
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Das ist deine persönliche Einschätzung, das ich ich mich hier für wichtig einschätze.

Worte in deinen Mund zu legen ist mir ja auch nicht möglich, du denkst selber nach.
Die Macht hätte nur jemand den du hörig bist und auch nur dann wenn du dich dazu fügst.
( So sehe ich das )

Vornehme Zurückhaltung mach ich eh gerne, aber ich bin halt mehr der dominante Part.
Und da sieht man manches anders.
***_E Frau
825 Beiträge
Du möchtest mir also auf Grund meiner submissiven Neigungen mitteilen dass dein Verhalten absolut legitim ist, weil du dominante Neigungen hast und deine Weltsicht damit erklärst.
Spannend.
Meine Submission gilt nur einem. Und jeder andere darf gern daran erinnert werden dass es Augenhöhe gibt.

Wie wäre es also wenn wir stattdessen auf den Ursprung meiner Fragen zurück zu kommen :

Warum denkst du, dass die von dir genannten Beispiele etwas mit einvernehmlichem Mindplay zu tun haben?

Was ist die Intention dieses Threads?

Warum mischst du persönliche Erfahrungen mit der Fiktion verschiedener Filme?

Warum gehst du nicht auf die Einwände ein die von einigen hier kommuniziert wurden?
***_E Frau
825 Beiträge
Und ergänzend dazu könnte man noch ein wenig tiefer gehen und fragen:

Möchtest du dass wir dich als Helden sehen angesichts deiner schier verzweifelten Versuche Menschen zu retten und doch gescheitert bist?
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***f7:
Ich möchte vor allem das die Menschen selber mal ihre "graue Zellen" einschalten. Dazu dient
der Beitrag, und nicht mehr und nicht weniger.

Damit schreibst du im Grunde, das die anderen Gruppenmitglieder nicht fähig sind zu denken!
Solche Aussagen möchte ich hier nicht haben!
So leid es mir tut..aber dein Verhalten ist hier äußerst Fragwürdig. Vielleicht liest du dir die Themen der Gruppe mal durch, evl. erkennst du dann, um was es in dieser Gruppe geht!
Auch solltest du dir dies durchlesen:
BDSM Mindfuck: Gruppengedanke

Als Gruppenleitung möchte ich den Frieden der Gruppe erhalten und bitte dich daher, dein eigenes Verhalten zu überdenken *gelbekarte*
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Nein im Gegenteil , ich möchte dir Mitteilen das dein Verhalten legitim ist, weil du halt
devote Neigungen hast. Das deine Devotheit nur einem gehört habe ich mal positiv vermutet,
du hast es mir bestätigt.

Wir schreiben über Mindfuck und nicht über Mindplay. Da bist jetzt aber am Thema vorbei gegangen.
Bei den realen Menschen die ich getroffen habe, und in einer Art Mindfuck lebten. Sind die
Ursachen tiefer in der Psyche der Menschen gelegen.

Intention: Über das habe ich schon jetzt zu oft geschrieben. Bitte lese noch mal meine Texte.
Ich mag jetzt nicht unhöflich sein. Aber du findest meine Intention.

Die Filme dienen nur für komplette Anfänger oder Anfängerinnen , um etwas in das Thema wirklich heran zu kommen es zu verstehen und auch leichter zu begreifen.

Jeder Mensch denkt und fühlt anders, Mindfuck ist vielfältig.
Am besten stellst du mir die Einwände einzeln vor, was dich dazu beschäftigt und ich probiere dir eine ehrliche Meinung dazu sagen. Meine dominante Sichtweise dazu.
***_E Frau
825 Beiträge
Mich interessieren keine „dominanten“ Sichtweisen.
Wie ich schon sagte: Augenhöhe!

Wie in einem anderen Thread mehrfach schon kommuniziert wurde: es gibt hier keine Anfänger.

Diese Menschen lebten nicht in einem Mindfuck sondern in realer und echt erlebter Not.
Keine einvernehmlichkeit und einer eher eindimensionale Sicht von dir auf diese Menschen wie ich finde.
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Vorab ich wahr schon in einem Chat, und gab es schon auch "Anfänger".
Und auch fragen dazu. Ich weiß ja nicht ob du schon selber hier im Chat warst.

Negative Erfahrungen haben netterweise schon ein paar Damen gepostet.
Und auch die positiven so wie ich es auch in dem Beitrag erwähne.

Wie gesagt für die betroffene Person "erlebt im Mindfuck etwas was auch ihre Psyche verändert".
***f7 Mann
1.102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***_E:
Und ergänzend dazu könnte man noch ein wenig tiefer gehen und fragen:

Möchtest du dass wir dich als Helden sehen angesichts deiner schier verzweifelten Versuche Menschen zu retten und doch gescheitert bist?

Nein, kein Held. Leider bin ich gescheitert. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt mehr Geld zur Verfügung gehabt wäre es mir vielleicht gelungen ihn noch mehr zu unterstützen.

Die Frau wahr komplett in ihrer Mindfuck Welt, sie wahr auch schon in der geschlossen Psychiatrie.
Zur Erklärung, und unter Behandlung.
***_E Frau
825 Beiträge
Spoiler :
Geld hat noch nie jemanden gerettet.

Und noch eine Bitte:

Vermische bitte keine pathologischen Zustände mit einer einvernehmlichen Spielart danke.
***_E Frau
825 Beiträge
Und ein friendly reminder an dieser Stelle noch:

Zitat von *****a_A:
Zitat von ***f7:
Ich möchte vor allem das die Menschen selber mal ihre "graue Zellen" einschalten. Dazu dient
der Beitrag, und nicht mehr und nicht weniger.

Damit schreibst du im Grunde, das die anderen Gruppenmitglieder nicht fähig sind zu denken!
Solche Aussagen möchte ich hier nicht haben!
So leid es mir tut..aber dein Verhalten ist hier äußerst Fragwürdig. Vielleicht liest du dir die Themen der Gruppe mal durch, evl. erkennst du dann, um was es in dieser Gruppe geht!
Auch solltest du dir dies durchlesen:
BDSM Mindfuck: Gruppengedanke

Als Gruppenleitung möchte ich den Frieden der Gruppe erhalten und bitte dich daher, dein eigenes Verhalten zu überdenken *gelbekarte*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.