Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
830 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover auch für Top's

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Cover auch für Top's
Hi zusammen,

durch die spaßhafte Frage in der Plauderecke, ob man beim Treffen mit dem Cover auch ein Cover braucht, ist mir die Frage in den sinn gekommen ob es nicht auch für die top Seite gründe dafür gibt sich bei einem Date Covern zu lassen.

Ich persönlich kann aus mehreren Gründen da schon einen Grund / Sinn sehen weshalb ein Cover auch für die Top Seite gut sein könnte.

Da ich hier jetzt aber nicht in Vorlage gehen möchte sondern mal schauen will was andere da so zu denken und warum sie so denken warte ich jetzt erstmal ein paar Postings ab bevor ich meine Sichtweise darlege.
*******rtin Mann
1.674 Beiträge
Zitat von ********er84:
Cover auch für Top's
Hi zusammen,

durch die spaßhafte Frage in der Plauderecke, ob man beim Treffen mit dem Cover auch ein Cover braucht, ist mir die Frage in den sinn gekommen ob es nicht auch für die top Seite gründe dafür gibt sich bei einem Date Covern zu lassen.

Ich persönlich kann aus mehreren Gründen da schon einen Grund / Sinn sehen weshalb ein Cover auch für die Top Seite gut sein könnte.

Da ich hier jetzt aber nicht in Vorlage gehen möchte sondern mal schauen will was andere da so zu denken und warum sie so denken warte ich jetzt erstmal ein paar Postings ab bevor ich meine Sichtweise darlege.

Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen das Sinn macht. Z.b., um einer Falle (Erpressung) zu entgehen.
*********Magic Mann
113 Beiträge
Ja, natürlich! Das ‚Vier-Augen-Prinzip‘ ist mEn universell anwendbar und aus historischen Erfahrungen erwachsen – nicht nur im BDSM-Kontext … und somit nicht nur auf ‚Bottoms‘ beschränkt!
****ven Mann
1.061 Beiträge
Cover - eine Sicherheit, deren Schein trügt.

Klar - man sollte sich als Top absichern, dass Konsens tatsächlich vorher herrschte aber dieser kann dem Top jederzeit - auch während der Session - wieder genommen werden.

Cover: ich hatte das einmal, dass ich ein Initial-Blind Date hatte. Meiner Besucherin hatte ich nahegelegt, sie solle sich ein Cover besorgen, aber das hätte sie sich eh besorgt.

Die Session war toll und die Zeit verflog. So hatte sie kurz Zeit - als wir mal für 5 Minunten in die WIrklichkeit zurückkehrten, um ihrem Cover Entwarnung zu geben. Augenblicklich danach schaltete sie ihr Handy wieder aus (jedoch bevor die Mail das Handy verlassen konnte - Flugmodus wurde eingeschaltet - also Achtung, nicht genau so nachmachen!!!!)

Es wurde wild, in jedem Fall klingelte irgendwann nicht ihr Handy (ging ja nicht) sondern meins - sie war also vorbildlich, aber wir ignorierten es beim ersten Klingeln, denn wir ahnten nichts Böses.
Eine Stunde später wieder mein Handy. Ihre Freundin war dran - völlig aufgelöst. Ich gab ihr meine Begleitung.

Die Stimmung auf der anderen Leitung war zwar beruhigt, dennoch angespannt. Aber das ist nicht, was ich erzählen wollte. Ihre Freundin hatte unlängst (nach dem ersten Versuch, mich zu erreichen) bei der Polizei angerufen und darum gebeten, nach dem Rechten zu schauen.
Antwort der Polizei: "Ist ihre Freundin denn schon 24 Stunden vermisst?" "Ne?" "Na, da können wir nichts machen."

Die Freundin rief dennoch danach bei der Polizei an und hat Entwarnung gegeben, doch bitte ich das zu berücksichtigen. Fand ich einfach der Hammer. Ein Cover kann im Prinzip fernmündlich nicht wirklich viel ausrichten.
Ein Jurist könnte vielleicht sagen, ob man die Polizei hätte drohen können mit unterlassener Hilfeleistung - Gefahr in Verzug oder ähnlichem.
****ni Mann
2.120 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde das absolut sinnvoll - egal ob als Top oder als Mann (also auch außerhalb der BDSM-Welt). Vor einigen Jahren habe ich noch recht viele Frauen über den Joy getroffen und ich habe es immer befürwortet, wenn sie sich bei einem Treffen mit mir haben covern lassen - schließlich kannten sie mich nicht.

Ich selbst hatte damals bei mir den Bedarf nicht gesehen - bis zu einem Erlebnis vor einigen Jahren. Gut, da ist nichts passiert, aber es hat mich ganz kurz nachdenklich gemacht. Ich habe eine Frau gedatet (abseits vom BDSM), wir waren essen und wollten danach zu ihr nach Hause. Sie war bei mir im Auto, draußen war es schon dunkel und sie tippte länger auf ihrem Handy herum. Auf dem Weg sagte sie plötzlich, ich solle mal eben auf den dunklen Baumarkt-Parkplatz da vorne fahren.

Ohne nachzudenken bog ich ab und im selben Moment kam mir der Gedanke, was mache ich, wenn mich da gleich mehrere Typen aus dem Auto ziehen (immerhin hat sie eben die ganze Zeit irgendwas getippt). Da wurde mir für einen kurzen Moment ganz anders, weil ich merkte, wie leichtsinnig ich war. Gut, es war nix - leider kann ich euch jetzt aber auch keine spannende Geschichte erzählen, dass sie über mich herfallen wollte. *zwinker*

Sie wollte mir nur kurz gestehen, dass wir nicht zu ihr nach Hause können, weil sie nicht alleine wohnt, sie hat aber am Handy eben ein Hotel in der Nähe gefunden. *g*

Wie gesagt, sehr unspektakulär, aber dennoch war ich dankbar für den kurzen Schockmoment. Ich fand mich ziemlich leichtsinnig und wollte künftig mehr achtgeben. Meine Frau wusste eh immer, wenn ich mich mit einer anderen Frau treffe, also habe ich ihr dann immer die Handynummer / Kontaktdaten von meinem Date gegeben und noch dazu kann meine Frau mein Handy orten. Des Weiteren habe ich mit meiner Frau vereinbart, dass ich mich mal kurz bei ihr melde, sollte ein Date doch länger gehen, als anfangs geplant (oft war nur ein Besuch in einem Lokal geplant und dann landete man doch irgendwo in den Betten *smile* ).

Ich habe das bei Dates immer offen dargelegt und das kam noch nie komisch bei einer Frau an. Heute ist es bei mir ja etwas anders, ich treffe mich ausschließlich noch mit meiner Sub zusammen und nicht mehr alleine (was meine Frau natürlich nach wie vor immer weiß).

Vielleicht waren meine kurzen Ängste auf dem Parkplatz übertrieben, wichtig finde ich aber eines: covern ist für jeden absolut sinnvoll! Es ist weder unmännlich, noch wäre es unter der Würde eines Tops (falls man sowas denkt - das wäre für mich Blödsinn). Jedem Menschen sollte die eigene Gesundheit wichtig sein und ein Jeder sollte eben auch offen kommunizieren, dass man eine gewisse Vorsicht walten lässt, solange man sich nicht kennt. Natürlich gibt es keine Garantien und passieren kann dennoch etwas. Aber man kann Risiken durchaus minimieren.

Ich persönlich würde das IMMER absolut positiv werten - egal welches Geschlecht oder welche "Rolle" die Person einnimmt.
*******odot Frau
1.654 Beiträge
@****ven
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis (den die meisten überlesen werden.)
Also mit der Polizei ist vermutlich nur zu rechnen, wenn das Cover persönlich vor der Haustür des Dates steht und niemand öffnet. Hat man dann vielleicht noch erstickte Hilferufe gehört?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht Notwendigkeit sehen, auszurücken..
*******_SH Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ****ven:
Cover - eine Sicherheit, deren Schein trügt.

(...)

Antwort der Polizei: "Ist ihre Freundin denn schon 24 Stunden vermisst?" "Ne?" "Na, da können wir nichts machen."

Die Freundin rief dennoch danach bei der Polizei an und hat Entwarnung gegeben, doch bitte ich das zu berücksichtigen. Fand ich einfach der Hammer. Ein Cover kann im Prinzip fernmündlich nicht wirklich viel ausrichten.
Ein Jurist könnte vielleicht sagen, ob man die Polizei hätte drohen können mit unterlassener Hilfeleistung - Gefahr in Verzug oder ähnlichem.

Das ist tatsächlich eine spannende Frage, die mich (auch) aus beruflicher Sicht interessiert. "Meine" Leitstelle (Rettungsdienst) tendiert in der Regel zu der Haltung "Lieber einmal zuviel geschickt." Eben genau aus dem Grund, um sich eines Deliktes durch Unterlassen i.S.v §13 StGB in Tatmehrheit mit dem entsprechend anzuwendenden Paragrafen, hier z.b. Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung, etc. schuldig zu machen. Unterlassene Hilfeleistung gem. §323c StGB zieht hier nicht, da wir einer Garantenstellung unterliegen. Die Polizei übrigens ebenso). Es wäre aus meiner juristischen Laiensicht zu prpfen, ob die Polizei bei Vorliegen der notwendigen Informationen nicht tatsächlich hätte handeln müssen. Ich werde das mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Bezüglich Topic: Ja, ich denke auch, dass Top sich unter Umständen sehr wohl covern lassen sollte. Hätte ich ganz sicher auch mindestens einmal tun sollen. Ist aber irgendwie alles gut gegangen... *g*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal einen lieben Dank für die Antworten, Einblicke und Denkanstöße.
Meine Gedanken gingen sehr in die Richtung von @******arr

Sicherlich kann Konsens jeder Zeit wieder entzogen werden aber es wird sicherlich ein anderes Bild geben wenn jemand bezeugen kann das es zumindest vor dem date einen Konsens für Handlungen im BDSM Ramen gibt.

Ich hab einen Bekannten der schon einmal als Top/Sad so auf die Nase gefallen ist das er nur noch in Clubs Spielt
****ni Mann
2.120 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, was das angeht (also eine Falle, Erpressung und dergleichen), da habe ich ehrlich gesagt kaum Bedenken. Grundsätzlich bleibt natürlich immer ein Restrisiko, das schrieb ich ja bereits gestern. Allerdings bin ich niemand, der in Sachen BDSM mit mehr oder weniger fremden Personen sonst wie tief einsteigt - habe ich noch nie gemacht.

Ich persönlich bin kein Freund vom oberflächlichen Spielen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht wertend klingen - alles ist ok, wenn es den Beteiligten Spaß macht. Meins ist es aber nicht, ich will sehr gerne sehr tief einsteigen, will die Sub wirklich(!) kennen und das geht nicht von heute auf morgen. D.h. ich habe mir immer viel Zeit gelassen und ich habe noch nie nach zwei, drei, vier Treffen ne "wirkliche" Session gestartet. Ich mag es, mir Zeit zu lassen, beginne nur spielerisch und schaue auch, ob es menschlich passen könnte (dies ist mir äußerst wichtig) und bis es dann wirklich heftig wird, kenne ich die Person gut genug um entsprechende Risiken zu minimieren. In dem Punkt brauche ich (für mich gesehen) also kein Cover.
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ni , Sie schreiben mir aus der Seele, Dankeschön. Ich lese hier nur mit..da hier ja Devotas nicht schreiben dürfen *grins*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_A

Wieso sollten Sub/Sk hier nicht auch ihren Blickwinkel schreiben dürfen?

@****ni
es muss ja auch garnicht besonders tief eingestiegen werden und es kann alles im Ramen des Vereinbarten geblieben sein. Hinterher dem Top dann zu unterstellen es währe eben nicht innerhalb des vereinbartem Rahmens geblieben geht leider auch wenn Top sich langsam rann getastet hat.

Gegen falsche Behauptungen kann man sich sicher auch mit einem Cover nicht schützen, doch ich glaube das man schon einen besseren Stand hat wenn es jemanden gibt der weiß das es ein Date im BDSM Kontext und mit welchen Rahmenbedingungen ist.
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********er84:
Wieso sollten Sub/Sk hier nicht auch ihren Blickwinkel schreiben dürfen?

Ich hab das gedacht..dann hab ich es falsch verstanden
*******rtin Mann
1.674 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ********er84:
Wieso sollten Sub/Sk hier nicht auch ihren Blickwinkel schreiben dürfen?

Ich hab das gedacht..dann hab ich es falsch verstanden

Wenn du das so verstanden hattest ( dass du nicht hättest schreiben dürfen), dann war dein Handeln ( dennoch zu schreiben-mit einem breiten Grinsen) aber ja übergriffig….
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_A

ich finde es immer gut unterschiedliche Blickwinkel auf eine Fragestellung zu bekommen und daher würde ich auch nicht die Sub/sk Seite bei einer Fragestellung ausschließen.

Jeder hat Erfahrungen gemacht oder auch bei Freunden / Bekannten Dinge mitbekommen da ist die Seite im D/S ja ganz egal *zwinker*
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******arr:
Wenn du das so verstanden hattest ( dass du nicht hättest schreiben dürfen), dann war dein Handeln ( dennoch zu schreiben-mit einem breiten Grinsen) aber ja übergriffig….

*schaem*
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor 20 Jahren hatte ich noch kein Internet. Als ich damals meinen ersten Herrn kennen lernte, war das eher durch Zufall. Natürlich hatte ich beim ersten Date auch keinen Cover, wusste lange Zeit gar nicht, was das sein soll.
Auch danach brauchte ich nie einen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich "in der Regel" beim ersten Date niemand an mich ran gelassen habe. Neutraler Boden...Essen gegangen oder Ähnliches.
Bis es zu einem ersten Date kommt, vergeht auch einige Zeit im Vorfeld des kennen Lernens dank Internet.
Ich bin keine, die sich mal eben so trifft um zu schauen ob es passt.
Ich treffe mich, weil ich weiß und fühle, Das es passt...Gefühle wie Vertrauen müssen bei mir halt wachsen und der Weg bis es real wird, genieße ich sehr.
Das war bei meinem jetzigen Herrn nicht anders. Wir haben bestimmt an die 5 Monate nur geschrieben und telefoniert und beim ersten Treffen wusste ich einfach, das ich nun meinen Herrn treffe. Ich hatte dahin gehend keine Zweifel, nicht mal im Ansatz. Zugegebener Maßen habe ich mich ihm beim ersten Treffen auch geschenkt...ganz und gar.

Bloß würde ich nie auf die für mich merkwürdige Idee kommen, gleich mich auf eine harte Session einzulassen. Vor allem dann nicht, wenn ich jemanden nicht so richtig kenne.
Vielleicht bin ich da anders, keine Ahnung.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem Sadisten. Da hatte ich dann immer wieder einen zusätzlichen Cover, Telefonisch. Aber das war eben etwas für meine Seele. Ich habe mich dann sicher gefühlt, obwohl ich ja eigentlich nicht SOO sicher war.
Ab dort hat mich "mein Cover" immer mental begleitet, wenn es Notwendig wurde.
Deshalb bräuchte ich auch keinen Cover, wenn ich mich mit meinem Cover treffe *lach*
****ke Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Info:
Wenn der Coverer bei der Polizei anruft und den Sachverhalt klärt dann fährt die Polizei auch raus.

Auf die Frage ob die Person 24Std vermisst wird ( hier wird ein ganz anderer Vorgang von Amtswegen angestoßen)
Mit freundlichen Grüßen
Fspike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.