Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
834 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mindplay

*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mindplay
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Mindplay und einem Mindfuck.
Mindfuck, also psychische Dominanz, greift wesentlich tiefer und wirkt nachhaltiger.

Dennoch kann auch ein Mindplay intensive Gefühle erwecken.

„ Sub ist Nackt und wird vom Herrn gegen die Wand gedrückt. ER steht mit einem Messer vor ihr. Er legt ihr eine Augenbinde an – sie bekommt Angst, wird Unsicher – Nervosität durchströmt sie, als sie spürt wie etwas kaltes spitzes über ihren Bauch fährt. In ihrem Gefühl, in ihren Gedanken besteht kein Zweifel, das es jenes Messer sein muss, was in Wirklichkeit der Stiel eines Löffels ist“

Es gibt unglaublich viele Beispiele für Mindplays. Welche habt ihr schon mal erleben dürfen und was hat es in euren Gefühlen bewirkt?
*********ilia Frau
49 Beiträge
Moin *wink*

Darf ich eine kleine Zwischenfrage stellen?
Wo wird denn die Grenze gezogen zwischen psychischer Dominanz und anderwertiger Dominanz?
Ab wann ist etwas Mindfuck, ab wann Mindplay und ab wann "nicht-psychische-Dominanz" für euch?
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, jeder macht so seine eigenen Unterschiede diesbezüglich.
Für viele ist ein Mindplay, das selbe wie Mindfuck.

Erstmal ist für mich spürbare Dominanz von vielem Abhängig. Wenn ein Mann für mich gefühlt ein Herr ist..sehe und spüre ich ihn als mir übergeordnet. ER kann mich führen, leiten..
Über generelle Dominanz gibt es sicherlich viel zu sagen, und jede Sub oder Sklavin empfindet dort anders. " Für die Frieda ist vielleicht der Fritz total Dominant..aber für die Erna so überhaupt nicht"

Psychische Dominanz bzw Mindfuck...Manipulation und anderes...dringt tief in deinen Kopf ein. Ist ein Gefühl wie, das er die Fäden in seiner Hand hält..deine Gedanken kontrolliert...und Gefühle legen kann.

Für mich persönlich ist Mindfuck ein Überbegriff für psychische Dominanz, wohl bemerkt "für mich".
Mindplay wird am Ende aufgelöst...
*********istan Frau
147 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Mindplay
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Mindplay und einem Mindfuck.
Mindfuck, also psychische Dominanz, greift wesentlich tiefer und wirkt nachhaltiger.

Dennoch kann auch ein Mindplay intensive Gefühle erwecken.

„ Sub ist Nackt und wird vom Herrn gegen die Wand gedrückt. ER steht mit einem Messer vor ihr. Er legt ihr eine Augenbinde an – sie bekommt Angst, wird Unsicher – Nervosität durchströmt sie, als sie spürt wie etwas kaltes spitzes über ihren Bauch fährt. In ihrem Gefühl, in ihren Gedanken besteht kein Zweifel, das es jenes Messer sein muss, was in Wirklichkeit der Stiel eines Löffels ist“

Es gibt unglaublich viele Beispiele für Mindplays. Welche habt ihr schon mal erleben dürfen und was hat es in euren Gefühlen bewirkt?

Mindplay/Mindfuck: Wenn dein Gegenstück dir stets einen Schritt voraus ist... und du Etappe für Etappe folgst... Das macht irre Spaß die Spannung aufrecht zu erhalten, die Hoch-und Tiefphasen...Ein einziger geiler Mindfuck, auch wenn es nicht immer leicht war/ist.

Ich liebe es, wenn mir Menschen einen Schritt voraus sind. Das motiviert und inspiriert mich, ich schöpfe daraus Energie und erweitere meinen Horizont.

Das Beispiel mit dem Messer und dem Löffel, würde ich eher den Angstspielchen zuordnen.
*******ctum Mann
105 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, ob das Folgende Mindplay oder Mindfuck ist.
Was ich aber sagen kann ist, dass mir beim Spiel neben körperlichen Sadismus, eben auch die mentale Manipulation meiner Delinquentin höchste Lust bereitet. Wenn ich ihr "Dinge" ins Ohr flüstere, die sie triggern Ankündigungen sie verängstigen und zugleich verzücken; ihr Körper was anderes tut als ihr Geist zulässen will; wenn ich sie mit der Kenntnis (oder Ahnung) ihrer seelischen Abgründe ohnmächtig werden lasse und ich sie nach belieben lenken kann, dann passiert der Mindfuck auch in meinem Kopf und endet quasi in einem sehr nachhaltigen "Mindorgasm".
Etwas was ich immer versuche, wenn auch vergebens, zu erklären, wenn ich gefragt werde: "Was gibt dir das, wenn du Frauen schlägst?"
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte mal ein merkwürdiges Mindplay...

Das ist lange her..aber ich habe es nicht vergessen. Ich lebte damals noch mit meinem Ex Herr zusammen. ER rief mich von der Arbeit aus an und befahl mir, den Rohrstock auf den Esstisch zu legen, er würde ihn brauchen, wenn er zu Hause ist. Ich hatte ehrlich Angst, weil damals der Rohrstock ein Tabu von mir war, aber ich gehorchte natürlich. Den restlichen Tag war ich Unsicher..und dachte ständig darüber nach, was passieren würde. Als er nach Hause kam..sollte ich mich Nackt über den Tisch beugen.
Ich sah, wie er den Rohrstock nahm...ich weinte viel vor lauter Angst.
Dann beugte er sich zu mir rüber und flüsterte mir ins Ohr: " Danke für deinen Gehorsam, aber den Rohrstock brauchen wir doch nicht".........
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab durch herum suchen einen kleinen Beitrag von einem Herrn gefunden..den ich hier einsetzen darf, weil er selbst hier leider nicht Mitglied ist:

"Unter Mindfuck verstehe ich die zeitweise mentale Überforderung, weil sich die Lust durch Worte und/oder Taten eines anderen verselbstständigt und kein klarer Gedanke mehr gefasst werden kann. Der leere Kopf steht dafür.

Mindplay ist m.E. eher eine Verkettung von Settings und Handlungen, die auf starke Gefühle abzielen."

----
Irgendwie bringt es das für mich persönlich auf den Punkt.
****610 Frau
780 Beiträge
@*****a_A
Richte dem Verfasser bitte ein Dankeschön aus - ich finde es auch passend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.