Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trageprobleme

****ne Frau
8.413 Beiträge
Themenersteller 
Trageprobleme
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Korsett. Ich besitze ein Unterbrustkorsett von guter Qualität.
Allerdings habe ich es erst drei mal über einen längeren Zeitraum getragen.
Anfangs war es zwar ungewohnt zu tragen aber nicht unangenehm.
Nach etwa 4 bis 5 Stunden tragen merke ich allerdings das ich Rückenschmerzen bekomme. Beim letzten mal wurde mir sogar schlecht.
Woran kann das liegen?
Ist es einfach das Ungewohnte?
Oder war es zu fest geschnürrt?
Gibt es einen Trick?
Ich meine, kann ich es Anfangs fest schnüren und dann nach, sagen wir mal 1,5 bis 2 Stunden, ein wenig lockern lassen?
Oder besser umgekehrt?
Ich möchte es schon mal einen ganzen Abend tragen können ohne das mir unwohl wird.
Und so viele Gelegenheiten habe ich leider nicht um es öfter zu tragen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Oder bin ich alleine mit meinem Problem?

Grüße Kelene
Keine Sorge, dass ist reine Gewöhnungssache.

Anfangs hatte ich nach einem Abend in meinem 36er korsett es auch shcon ziemlich satt....mittlerweile trag ich meine 34er den ganzen abend, das 36er könnt ich immer tragen, nach einiger zeit würd ichs vergessen wenn ich nicht an mir runtersehen würde^^

würde dir empfehlen, es einfach den ganzen abend etwas lockerer geschnürt zu tragen...oder ebn, wie du selbst schon sagst, es einfahc zu lockern, wenn es zu eng wird. mach ich auch heute noch manchmal mit den 34ern, wenn ich nach dem tanzen fast ersticke^^ außerdem essen ich total gern und wenn ich um vier aus dem club komme und noch nen hotdog und einen cheesburger und einen liter o-saft will, muss ich es auch lockern, sonst bleibt mir alles in schlüsselbeinhöhe stecken *g*

also kein angst- einfahc öfter tragen *g*
sorry die vielen tippfehler ich bin schon etwas müde^^
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Rückenmuskulatur wird jetzt in eine Position gebracht die sie wohl noch nicht kannte. Muskeln werden aktiviert die vorher im Stillen schlummerten. Deswegen nun die Rückenschmerzen

Und ein Korsett schnürt man eigentlich erst etwas lockerer und schnürt es dann nach einiger Zeit nach. Der Körper sollte langsam darauf eingestellt werden. Und niemals mit der Hau-Ruck-Methode. Lass Dir Zeit damit. Dann wird Dir auch nimmer schlecht und Dein Körper hat die Möglichkeit sich an das Korsett zu gewöhnen

LG Petra
argh und noch ein dritter beitrag (sorry das gespamme)
trag es doch einfach zu hause für ein, zwei stunden wenn du grad wenig zu tun hast...
und was das unwohlsein angeht...so lieb ich es hab- ich freu mich nahc nem langen abend meist, wenn ich mein korsett ausziehen kann und mich auf ins bett lümmeln kann...es ist halt manchmal etwas anstrengend zu tragen auf dauer, da braucht man glaub ich sehr viel übung bis das weggeht...
********ride Frau
1.221 Beiträge
Tragekomfort
@****ne
als gelegentliche Trägerin eines Korsetts empfehle ich Dir anfangs nicht zu eng zu schnüren. Kaum hast du es eine halbe Stunde an, kommt das Bedürfnis nachzuziehen (hierzu dienen die langen Schlaufen in der Tailenlinie - einfach nach hinten greifen, Schleife auf und geht schon -
achte darauf, daß die Zugseite der Schleife immer um 10Cm länger ist, als die Schlaufe!)

dieP hat vollkommen recht:
Deine Rückenmuskulatur wird jetzt in eine Position gebracht die sie wohl noch nicht kannte. Muskeln werden aktiviert die vorher im Stillen schlummerten. Deswegen nun die Rückenschmerzen
Das Korsett "zwingt" Dich auch eine schöne, aufrechte Haltung zu haben, die für Dich vielleicht nicht alltäglich ist.
Allerdings solltest Du auch Deine Rückenmuskulatur trainieren, ganz unabhängig vom Korsett!

Schlecht sollte es Dir auf keinen Fall werden, Korsett beim Essen, beim Autofahren immer etwas lockern!

und wie Ginger724 sagt, beim regelmäßigen Tragen, gewöhnt man sich daran, aber trotzdem:
so lieb ich es hab- ich freu mich nahc nem langen abend meist, wenn ich mein korsett ausziehen kann und mich auf ins bett lümmeln kann...
aber das ist bei einem Paar - wenn noch so bequemen - Highheels ja auch der Fall.

Und ein bisschen leiden müßen wir für die Schönheit. Ich habe festgestellt, daß ein schönes Korsett jede Frau atemberaubend sexy macht. (Frage die Männer, die werden mir recht geben... die meisten:)

an die mods
:
Wir könnten mal einen Korsettlehrgang, Austauch von Tips, Vorführung der Lieblincstücke bei einem schönen Cocktail organisieren. So ab April/Mai, wenn das Wetter uns erlaubt etwas weniger vermummt herumzulaufen! Die Metropole Berlin ist für alle Korsett-Trägerinnen mal eine Reise Wert dafür, aber auch in anderen Städten gerne - bitte um Vorschläge!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Kelene,
das klingt nach zu schnell zu fest geschnürt. Fang langsamer an.

Schnür erstmal nur so weit, daß Dich das Korsett zwar gut umschließt, Du Dich aber noch wohl fühlst. Fester schnüren kannst Du Dich später immer noch.

Dein Korsett und Dein Körper müssen sich erst aneinander gewöhnen, das braucht Zeit.

Wenn Du Dein Korsett regelmässig trägst, dann wirst Du merken, daß es Dir von Mal zu Mal Tragen leichter fällt und Du schrittweise die Schnürung enger ziehen kannst.

Bei Unwohlsein jeglicher Art, ob nun Übelkeit, Rückenschmerzen, ein pelziges Gefühl im Rücken oder an den Beinen, das korsett lockern, denn dies sind alles Anzeichen dafür, daß das Korsett zu eng geschnürt wurde.

Liebe Grüsse,

Birgit
*******geur Mann
103 Beiträge
...
so wie dieP schon sagte: bin ich zu ehrgeizig beim ersten Schnüren riskiere ich, dass ich es nach einer Stunde ausziehen muss und es an dem Tag auch nicht mehr anziehen mag.
Also, gemach... und dran gewöhnen.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben!!!!

Ich werde es also erst mal nicht so fest schnüren. Halt so das es zwar gut sitzt, aber nicht einschnürt.
Und ich werde versuchen es öfter zu tragen damit ich mich daran gewöhnen kann.
Danke nochmal.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Kelene
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Kelene,
wie läuft es jetzt mit dem Tragen Deines Korsetts ?

Liebe Grüsse,

Birgit
****ne Frau
8.413 Beiträge
Themenersteller 
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich es bisher noch nicht wieder an hatte.
Ich habe aber auch eine gute Ausrede: ich bin gerade erkältet.
Aber ich werde eure Tipp's beim nächsten tragen berücksichtigen.
Auf jeden Fall kommt das Korsett anscheinend sehr gut an weil ich auch noch nachträglich lauter Komplimente bekomme wie gut mir ein Korsett stehen würde.
Also werde ich mir wohl demnächst noch eines leisten. Dann aber ein Vollkorsett. Hoffentlich finde ich da eines wo mein doch recht üppiger Busen reinpasst ohne das es doof aussieht.
Und ich werde es jetzt wohl so ziemlich jedes mal tragen wenn ich weggehe.
Ich halte euch auf dem Laufendem.
Grüße Kelene
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, eine Erkältung im Korsett
ist mehr als Sch...e . Lass es aus, bis die Erkältung wirklich ganz abgeheilt ist, eben weil Du im Korsett nur mit dem oberen Teil der Lunge atmest und der untere kaum belüftet wird.

Toll finde ich, daß Du so viele Komplimente für Dich im Korsett bekommst!

Vollbrustkorsett....wenn Du nicht Tightlacing betreiben möchtest, dann schau doch mal bei Revanche de la femme, die haben auch Korsetts für Frauen mit mehr Oberweite.

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.