Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schnürung

Die Schnürung
Hi, hoffe ihr kugelt euch nicht weg, aber ich hab da mal ne Frage:
Also dieses WE ist endlich mein erstes Korsett gekommen. Zwar "nur" eins von der Stange, aber scheint ganz gut zu passen, auf jeden Fall drückt nichts und es fühlt sich einfach nur gut an es zu tragen.
Auch das alleine schnüren klappt, aber was macht man bitte mit den langen Schnüren???Gibt es da irgendeinen Trick wie man die "verstauen" kann?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Grüße
Ladiesplaytime
Korsettschnürung
sieh mal da:
http://www.trp.de/sonst/schnuerung1.htm

das erste Bild ist ein Video.

Die Schnur bleibt einfach hängen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oder
Du ordnest die Schnüre einfach und schiebst sie unter das Korsett .
Geht auch .

LG, Birgit
****hin Frau
939 Beiträge
Was wäre ich vor ein paar Jahren froh über einen solchen Link gewesen.. *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ saighin
nicht nur Du . Bei mir war auch Learning by doing angesagt .

Liebe Grüsse, Birgit
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bloss nicht...
die Restschnur un die Taille wickeln. Das geht überhaupt nicht. Hatte heute ein shooting und der Fotograf ist selber Korsettträger. Er hat mir die übrige Korsettschnur zu einem kleinen Paket zusamengerollt. Sah aber aus wie eine Schleife und dieses unter die Schnürung geschoben. Frag mich bitte nicht wie er diese "Schleife" gewickelt hat

LG Petra
Danke für die Tips, werd das mal mit unter der Schnürung schieben versuchen. Da hilft wohl einfach nur probieren....

Danke schonmal

ladiesplaytime
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Super
das ich das lesen dürfte. Man weisst wirklich nicht-wohin mit die Schnüre und wie man es richtig schnürt.
Jetzt muss ich nur nochmal irgendwo neue Schnüre kriegen, weil ich meine alte von lauter Verzweiflung einfach abgeschnitten habe. So blöd, wie ich bin-habe ich kein anderen Ausweg gefunden.
*danke* für die Tipps.
LG Die Nikilana
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Schnüre
kannst Du bei Renate bestellen. Unsere Admin hier von der Gruppe. Aber auch in jedem Kaufhaus oder Schneidereibedarf bekommt man einiges angeboten. Eine schöne Variante sind Satinbänder. Die halten zwar nicht ewig aber sehen toll aus

LG Petra
*****ana Paar
7.952 Beiträge
danke für den Tipp
Da wir am Donnerstag unser erster Treff mit einem anderen Paar haben-bin ich ganz schön nervös und aufgeregt. Dann brauche ich um mich besser zu fühlen auch etwas schönes an mir-Heels, Korsett usw.
Nochmals Danke.
*******rkus Paar
263 Beiträge
Als wir unseres Korsett
von der Schneiderin bekamen
das war eine Massanfertigung
waren die Schnüre noch nicht eingefädelt

Also machten wir uns auf im Goggle auf die suche

wir fanden dann auch eine schnürung
die sehr hilfreich war
hier mal unsere Schnürung
so sieht es aus wenn ich es trage
Korsettschnur einfädeln
dafür gibts seit langen eine Beschreibung
http://trp.de/sonst/schnuerung.htm

Die vorher abgebildetet Schnüranleitung stamt von Vollers.
Ian Vollers hat wohl auch das Copyright dafür.

Das Bild liegt jedem Vollerskorsett bei.
Also ich verzweifel nochmal...geschnürt ist es und die Enden?? Ewig lang. Die reichen bei mir wenn ich es straff gezogen hab fast noch bis zum Boden. Vielleicht sollte ich mir mal neue Schnüre anschaffen, denn eine praktikable Lösung hab ich noch nicht gefunden. Zumindest nicht wenn ich das allein machen muss/will.

lg
ladiesplaytime
Das Problem hab ich bis jetzt noch immer gehabt.
Ich hab einfach einmal normal geschnürt - so wie im beitrag von Gabi_Markus auch sehr gut ersichtlich - Mir gemerkt was etwa zu lang ist und den Übrschuss, nachdem ich den unteren Teil wieder geöffnet habe unten abgeschnitten.
Das Ganze dann meistens 2 mal da ich beim ersten Ansatz zu wenig enternt habe (liebr 2 mal als beim ersten Versuch zu viel)

marion
****AW Paar
318 Beiträge
Korsett einfach so weit öffnen, dass man es bequem anlegen kann.
Den Rest ganz nach unten durch ziehen wo die Enden verknotet sind und mit etwas Reserve dort abschneiden. Knoten wieder rein und fertig.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
hab mir meine kosagen einmal richtig selbst geschnürt und jetzt mach ich immer nur die hacken auf und wieder zu. muß beim anziehn zwar die luft anhalten aber es geht. liegt vielleicht daran, das mir die korsagen ein wenig zu weit sind obwohl sie xs sind. aber so funktionierts auch.
mach das auch nur sehr selten auf, außer mal um enger zumachen wobei das fast nicht mehr möglich ist. ansonsten darf keiner an die schnüre, haben schon ein paar versucht, da kann ich aber ganz böse werden;-).

lg
Danke
Werd also mal die Schnüre kürzen. Hab schon einen neuen Knoten gemacht, allerdings hab ich noch ein wenig Respekt zu schneiden. Werd das die Tage noch ein paar Mal anziehen und wenn ich dann sicher bin mal die Schere nutzen.

lg
Ladiesplaytime
*********ight Frau
34.150 Beiträge
@lady
viel Glück dabei.

lg
*********4sex Paar
613 Beiträge
ich hätte keine Chance
.... mein Korsett vorne zu öffnen nachdem mein Freund geschnürt hat. Dafür sitzt das gute Teil zu fest.
Ich glaube auch nicht, daß ich mich alleine schnüren könnte. Muss ich ja zum Glück auch nicht *ggg*
Nur mit den vorderen Veschlüssen ..neee das ging bei mir auch nicht.!

Zum selber schnüren ein kleiner Tipp....nachdem das Korsett sitzt wie es soll, die mittleren Schlaufen irgenwo einhängen (z.B Türschnalle) und dann von oben und unten langsam die gewünschte Schnürung aufbauen, dabei die immer länger werdenden Schlaufen immer unter Zug halten....funktioniert aber braucht auch Übung und Gelenkigkeit.

sich vom Partner schnüren zu lassen macht natürlich mehr Spaß!!!!!

marion
*********4sex Paar
613 Beiträge
genau
dazu kann jemand anders viel feiner den Zug dosieren. Je nachdem wo man gerne etwas mehr Luft oder Druck haben will.
Und alleine kann man die Hautfalte die hinten beim Schnüren entsteht auch nicht wegschieben. (Mein Korsett zeigt hinten unter der Schnürung Haut, was ich sehr hübsch finde, wenn man nah dem Schnüren die entstandene Falte weg schiebt)
Noch...
..einen informativen Link von uns:

http://corset4you.com/schnuerung.php

Hoffendlich hilft es weiter

LG

Corsetfever
*******ster Frau
396 Beiträge
ich hoffe mal, ich habe meine methode nicht überlesen, wenn sie schon da war *g*
ich mache dann immer einen doppelknoten, wenn fest geschnürt ist, dann ziehe ich die losen schnüre unter der schnürung hindurch (etwas fummelig und z.t. recht schwierig wenn sehr fest geschnürt ist), und dann "lege" ich die zu langen enden vorne ins korsett, geht halt bloß bei überbrustkorsetts, kann auch daran liegen, da bei den stangenkorsetts die ich habe, mein kleinen brüste die "körbchen" nicht richtig ausfüllen und daher ein kleiner hohlraum entsteht, in dem man prima die schnüre verstauen kann... kompliziert? mitgekommen?
ich kann ja mal versuchen es fotographisch festzuhalten wenn ich das nächste mal schnüre *gg*

oder halt ganz klassisch der schmetterling, den macht immer mein freund, also die schleife, dann die losen enden hochheben, auf eine länge mit den schleifenschlaufen bringen und dann eine zweite schleife machen *smile* *smile*
ich kann's mal fotografieren, okay?
****up Paar
7 Beiträge
So wie PaarAW machen wir das auch.
Hallo zusammen!

Meine viktorianischen Korsetts kommen mit Turnschuh- oder Kreuzschnürung daher, je nachdem wie ich sie nach dem Nähen spontan eingefädelt habe. *liebguck*

Ich lasse die Schnüre wie beim Link von Rewo in der Taille als Schlaufe höngen und binde diese anschliessend zu einer Schleife.

Wenn die Schnüre dann im Rücken runterhängen, stört mich das nicht weiter, für mich gehört das Gebamsel dort einfach zum Korsett dazu.

Bei einem Korsett habe ich die Schnürung (Satinband, Foto) bewußt als Deko eingesetzt, ohne die Schleife im Rücken wär's von hinten eher langweilig.


Es grüßt
die Schmackhafte
Mädchen-Korsett mit hohem Kitschfaktor :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.