Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
zum Thema
heisse Musik = heisser Sex ?215
Bei vielen läuft beim Sex Musik der verschiedensten Art.
zum Thema
Welchen Einfluss hat Euer Körpergefühl auf eure Lust?22
Ich hab hier schön öfter gelesen, dass Menschen, die mit sich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badarts

****din Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Badarts
Was ist eure Meinung?
Welche Band hat die coolsten, schönsten, aufwendigsten vielleicht ja sogar heißesten Alben Cover und merch-Artikel?
Und hat das Cover einen Einfluss darauf ob und welches (unbekannte) Album ihr euch zulegt? Gruß in die Runde.
******iSi Paar
471 Beiträge
Kann es sein, dass du "Bandart(s)" meintest? Bei uns war der letzte "Blindkauf" auf Grund des Artworks die "Grave Robbers from outer space" von Human Prey
https://open.spotify.com/album/3kChgCH5CuCIaly7Ih3NIX
Ansonsten bleiben uns eher "kreative" Cover wie die "Red, hot and heavy" von Pretty Maids im Hinterkopf.

**********_Paar Paar
106 Beiträge
Don't judge a book by its cover.
So halte ich es auch bei Albumcovern im allgemeinen.
Ob nun Comic, klassische Bandfotos oder auch echte Kunstwerke...mir ist es latte. Aber ja, wenns Cover gut ist darf es auch mal gerne ein Blindkauf sein. Ich achte da mehr auf die Logos. Die müssen mir bei unbekannten Bands eher gefallen 😜
Soo wichtig sind mir Albumcover nu nicht, allerdings lass ich mich schon gern mal triggern und es kommt vor, dass ich dann nur wegen des Covers mal reinhöre *zwinker*
Für mich haben The Birthday Massacre die tollsten Cover und Merch. Ich steh auf lila, pink und Bunnies.. und die gewisse skurrile Prise *love4*

Ich liebe Callejon und insbesondere BastiBasti´s Clean Vocals.. jedoch sind die Artworks (er macht alle selbst) überhaupt nicht mein Ding.
*********i_53 Mann
7 Beiträge
Ich schätze gute Cover und Tour Shirts. Aber für mich zählt einfach nur die Musik
*****dom Mann
1.835 Beiträge
Das einzig jemals von mir gekaufte Album aufgrund seines Covers war 1979 das Scorpions-Album Lovedrive. Pubertät halt *traenenlach*

Ist mir danach nie wieder passiert. Schwöre, großes Indianerehrenwort! *umpf*

Die Platte war - Gott sei Dank - damals wie heute ganz ordentlich ... für meinen Geschmack. Ich bin ein Glückskind! *rock*
*********i_53 Mann
7 Beiträge
Die Scorpions hatten damals gute Cover, insbesondere für Pubertierende. Virgin Killer ging meiner Meinung zu weit. Am besten hat mir das Blackout Cover gefallen.
*****dom Mann
1.835 Beiträge
Immer im Kontext der Zeit betrachtet, hatte vor allem Judas Priest z. B. mit dem British-Steel-Cover ein cooles Design. Die Rasierklinge war einfach Kunst.

Oder das Cover-Artwork des Albums Black Sabbath. Dieses Haus mit der Frau davor im Garten. Dieses verrauschte Bild ist sowas von passend zu dieser Musik.

Ich fand und finde das Virgin-Killers-Cover immer noch genial. Wenn man sich den Song Virgin Killers anhört, versteht man auch die Aussage des Bildes und en Song-Titel. Das Bild provozierte - klar (tut es scheinbar heute noch), und hat damit seinen Job getan. Die Scorpions waren somit 1976 im Gespräch und das Album war ihr Durchbruch.
***zo Mann
821 Beiträge
Ich fand als Jugendlicher (und heute immer noch) die Cover von Iron Maiden sehr stark. Gerade die Cover von "Lost somewhere in time" und "SeventhSon of a seventh son" fand ich sehr toll.
Ich finde zwar die Cover nicht ausschlaggebend ob mir ein Album gefällt oder ob ich es kaufe. Abe Roller wenn das Cover gut gestaltet ist und das Album noch klasse ist, umso besser.

In Zeiten von Streams spielt in meinen Augen das Cover eine eher untergeordnete Rolle. So klein wie die angezeigt werden, ist das eher kein Eyecatcher. Schade, aber nicht zu ändern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.