Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zum Thema
Du lebst deine Lust im JOYclub? Erzähle deine Geschichte!151
Babette, Sarah, Paula, Erik, Angie und Christof haben im JOYclub…
zum Thema
Einfluss des Pornos auf die Realität188
Wenn man gewisse Entwicklungen im Sexleben betrachtet, könnte man auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Einfluss hat Euer Körpergefühl auf eure Lust?

*********s146 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Einfluss hat Euer Körpergefühl auf eure Lust?
Ich hab hier schön öfter gelesen, dass Menschen, die mit sich im Einklang sind und sich selbst positiv annehmen, eine sinnlichere Ausstrahlung haben. Wie geht es euch mit eurem Selbstbild und eurem Körpergefühl?

  • Habt ihr mehr Lust, wenn ihr euch attraktiv und sexy fühlt?

  • Ist es wichtig für guten Sex oder für die Lust auf Sex überhaupt, dass ihr euch schön findet/selbst gefallt oder hat das keinerlei Einfluss auf eure Lust?

Ich freue mich auf eure Antworten!
**********fchen Frau
204 Beiträge
also, ich kann wirklich nicht sagen das ich mich, meinen Körper für schön halten muss um mehr Lust auf Sex zu haben...jeder hat so seine unschöne Seite , man muss einfach versuchen sich so zu akzeptieren wie er ist...es gibt sicher wundervolle Frauen / Männer die sich nicht fallen lassen können, mit ihrer Schönheit so beschäftigt sind -und somit auch weniger Lust, Genuss beim Sex haben........aber, letztendlich muss jeder mit sich klar kommen...
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Tja, was soll man dazu schreiben? Man hat doch nur den einen Körper, somit ist die Lust auf Sex immer so wie sie ist. Ich bin wie ich bin, denn ich bin ich und niemand sonst. Ich kann auch keinen anderen Körper annehmen um fest zu stellen, wie es in diesem wohl wäre.

Somit bleibt als Einfluß auf die Lust das allgemeine körperliche und seelische Wohlempfinden.
Wenn man gesund und ausgeschlafen ist hat man im allgemeinen mehr Lust als wenn man müde, abgespannt und kaputt oder gar gestresst und krank ist.
*******oman Frau
153 Beiträge
Mein Körpergefühl
Hat schon viel Einfluss auf den sex, vor allem mit fremden Partnern .
Wenn ich mich gut fühle mich sexy finde kann ich mich viel besser fallen lassen.
Auch mit meinem eigenen Partner ist es so das es Tage gibt wo ich einfach
nicht mit mir selbst zufrieden bin, dann habe ich auch kein sex mit meinem Partner.
Ich möchte wissen das ich meinem gegenüber Gefalle.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
An den Tagen, an denen ich mehr Lust habe, fühle ich mich meistens auch deutlich sexyer und im Einklang mit meinem Körper. Glaube ich zumindest *zwinker*

Prinzipiell fühle ich mich wohl mit meinem Körper, und ich glaube, das macht es schon leichter, sich beim Sex fallen zu lassen (einfach das Überzeugtsein, dass man dem Partner gefällt und nichts verstecken muss). Außerdem mag ich es, einigermaßen gelenkig zu sein, auch das finde ich beim Sex sehr praktisch! *mrgreen*
****el Mann
82 Beiträge
Mann oder Frau - unterschiedliches Verhalten?
Nach meiner Erfahrung gibt es hier wieder die Geschlecterunterschiede. Ich selbst kenn keine wirklichen Selbstzweifel, kann Sex immer geniessen. Von den Damen, die ich verwöhne, weiß ich teilweise, dass sie in der Tat sowas wie Tagesform haben, die eher von ihnen selbst und ihrer Selbst-Warhnehmung und nicht vom Tag selber abhängt. Da kommend dann die Selbstzweifel: Bauch zu dick, Brüste zu hängend, Brüste zu klein, Po zu faltig...
Und ich mag diese Frauen, egal in welcher Tagesform sie sich befinden... Aber das beruhigt sie nur in grenzen... Schade eigentlich.
Mein Gruß geht hier an alle Selbstzweiflerinnen.. Steht dazu was Ihr seid!!! *top*
**********oison Frau
235 Beiträge
Ich war diesen Sommer 4 Wochen in den USA..
Hatte vorher auch manchmal so meine Gedanken.. Bauch etwas weich, da oder dort ein röllchen.. Hm...
Nach diesen 4 Wochen kam ich zurück.. Hey, ich bin vollkommen ok.. Wer mich nicht mag, mag mich auch mit 2 kg weniger oder auch mehr nicht..
Natürlich wirkt das körpergefühl auf die Ausstrahlung.. Wenn man müde ist, zu wenig geschlafen hat, an einem Infekt knabbert.. Klar.. Will man Ruhe, das strahlt man dann auch aus. Aber ansonsten.. Wenn man sich wohl fühlt.. Ist auch das körpergefühl da.. Und die Wirkung nach außen auch!
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Klar, das eigene Körpergefühl ist für mich extrem wichtig.
Wenn ich mich selbst nicht sexy und begehrenswert fühle, wie sollen es dann andere RICHTIG können oder fühlen?

Bin ich zwar sonst nicht immer "typisch Frau", so ist es in diesem Punkt dann aber wirklich genau so.

LG Euer Knallbonbon *herz*
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde sagen, dass sich das gegenseitig bedient.

Ein gutes Körpergefühl ist mir sehr wichtig um mich mit mir selbst wohl zu fühlen. Gefördert wird das in meinem Fall vor allem durch Sport und sonstige Bewegung, ausgewogene Ernährung, FKK und sonstige Sonnenmomente, Kleidung in der ich mich gut und feminin fühle, etc.

Auch ein Gewicht mit dem ich mich wohl fühle spielt da sicherlich mit hinein. Ich habe nun seit September 25 kg an Gewicht verloren. Natürlich sorgt das auch für ein besseres Körpergefühl. Wobei dabei auch ganz viel (wiedererlangtes) seelisches Wohlbefinden mit hineinspielt.

Aber vor allem spielt eben auch das Gefühl begehrt zu werden, Flirten, Sex und Solosex mit hinein. Sex mit mir selbst ist dabei für mich auch nicht einfach nur Druckabbau, sondern eben auch etwas um bewusst mit mir selbst in Kontakt zu sein. Lust auf mich selbst zu haben. Mich zu mögen und zu begehren.

Und ein gutes Körpergefühl sorgt auch dann wieder dafür, dass ich eine (noch) gesteigerte Libido habe. Und eben auch Lust auf Andere habe, begehre und Begehren genießen kann.

Und ja, für mich beeinflusst das auch die Qualität des Sex. Wenn ich mich gut mit mir selbst fühle, dann reagiere ich viel offener auf Begehren, zeige es klarer, kann besser genießen.

Zusammengefasst fördert alles was mir gut tut ein gutes Körpergefühl UND meine Libido/Sexualität.
="Thukydides146"]Habt ihr mehr Lust, wenn ihr euch attraktiv und sexy fühlt?
Ist es wichtig für guten Sex oder für die Lust auf Sex überhaupt, dass ihr euch schön findet/selbst gefallt oder hat das keinerlei Einfluss auf eure Lust?

Natürlich ist das eigene Körpergefühl bzw. die Zufriedenheit mit seinem Körper wichtig.
Ist man mit seinem Körper zufrieden, geht man immer selbstbewusster und sicherer vor.
Natürlich hat das auch einen Einfluß, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich deswegen mehr Lust habe.
Seit ich mehr Sport treibe und der Körper sich in best. Bereichen einfach anders und fester anfühlt, fühle mich insgesamt wohler in meiner Haut und gehe selbstbewusster in "Nacktsituationen" als vorher.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Ich möchte
... es gerne "mit sich im Reinen sein" nennen.

Sich selbst attraktiv und schön zu finden, macht eine ganz andere Ausstrahlung möglich, wie Selbstzweifel und Unsicherheit es vermögen. Das gilt in allen anderen Situationen im Leben genauso wie in der Sexualität, und ganz besonders hier.
Unsere Sie sagt:
Als Frau kann ich nur zustimmen. Wenn es mir gut geht und ich mich wohl in meiner Haut fühle, dann hab ich auch mehr Lust. Es ist einfacher sich fallen zu lassen, wenn man den Kopf frei von Sorgen hat.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mein Körpergefühl viel davon abhängt, wie der Feedback von anderen Leuten ist. Ich selbst kann mich nicht ganz so gut einordnen und hab manchmal Tag an denen ich mich einfach nur hasse. Bad Hair Days z.B.^^

Und wenn ich dann trotzdem Komplimente bekomme, gehts mir natürlich viel besser. Das gibt Aufwind und man sieht sich in einem anderen Licht. Und das wiedrum führt dann zu einem besseren Selbstbewusstsein und DAS führt zu mehr Lust und besserem Sex *zwinker*
**********ige74 Mann
229 Beiträge
also ich habe zwar genauso lust wenn ich gerade nicht in form bin, aber ich kann sie dann nicht so ausleben.
ich finde man sollte mit sich im reinen sein. dann klapps auch mit der nachbarin *zwinker*
Da fliegt der Rock...
Ich kann es absolut (für meine Person) bestätigen, dass dieses Körpergefühl eine gute Portion am Bock-auf-Sex-Gefühl und auf die Ausstrahlung hat.
Wenn ich seit Wochen nur in der Bibliothek lerne und der SPort zu kurz kommt, ich langsam aber sicher mit der eigenen körperlichen Erscheinung unzufriedener werde... dann kann ich nicht mit der selben Power und Selbstvertrauen zu meinem Freund fahren. Wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle, zeige ich ihm das viel lieber, als meine Unsicherheit.

Was die Ausstrahlung angeht... wenn ich mich auf den Weg zu meinem Herrn befinde und mich schon fertig angezogen unter Leute begebe (sprich: Strapse, keine Unterwäsche, Rock, Heels, Haare und Make-Up super, perfekter Mix aus Sex und Eleganz), dann fühle ich mich unbesiegbar! *freu2*
Wenn ich dann die heimlichen Blicke der Leute in den Bussen, Zügen, an den Haltestellen bemerke grinse ich vor Selbstbewusstsein nur so in mich hinein. Mit diesem Gefühl dann endlich anzukommen und eine schöne Show bieten zu können, gibt mir sehr viel *anmach*
Wie die meisten der Vorschreiber bin ich der Meinung, dass das eigene Körpergefühl durchaus einen Einfluss auf die Lust haben kann - und dass dies möglicherweise auf Frauen etwas stärker zutrifft. Viele Frauen hatte ich nicht in meinem Leben, aber nicht wenige davon wünschten sich immer mal wieder eine Bestätigung dafür, ob ihr Körper attraktiv ist oder nicht. Fragen wie "magst du meine Brüste/Hüften, meinen Hintern, meine Füsse, meine Hände..." waren nicht selten. Nicht böse gemeint und auch kein plumpes "fishing for compliments", sondern ein liebevolles Bedürfnis nach Bestätigung. Mehr Zufriedenheit führt zu mehr Lebensfreude und mehr Lebenslust, auch im Bett.

Das will aber nicht heissen, dass Männer für Komplimente nicht empfänglich wären, oder nicht auf den eigenen Körper achten würden - ich glaube aber, die Gewichtung ist etwas anders. Für uns gibt es weniger "Problemzonen", Frauen sind mMn deutlich stärkeren Einflüssen von aussen ausgesetzt. Alle unsere Teenie Töchter folgen gewissen Meinungsbildnerinnen, die gleichaltrigen Jungs setzen auf andere Dinge. Das scheint sich auch mit dem Alter nur wenig zu ändern.

Meine Frau hatte aus gesundheitlichen Gründen einen starken Gewichtsverlust, auch ihre Brüste wurden eine Körbchengrösse kleiner, sie wollte ihren BH während einiger Zeit kaum ausziehen. Kaum war sie wieder vollständig gesund und ihr Körper von Kopf bis Fuss wieder auf Normalmass, kam ihr Selbstvertrauen zurück, der BH durfte wieder fallen, die Ausschnitte wurden wieder etwas tiefer - gemäss eigenen Worten fühlte sie sich wieder als "ganze Frau", wieder viel lustvoller.

Auf der anderen Seite habe ich nicht selten das Gefühl, dass Menschen, die ein schwaches oder kein Gefühl für den eigenen Körper haben, sich sprichwörtlich "gehen lassen", und dadurch einiges an Lebens- und Liebeslust verlieren, was in der weiteren Folge auch einen direkten Einfluss auf die Partnerschaft hat, so man denn in einer solchen ist. Das ist genauso ungut wie ein übertriebenes Körperbewusstsein, wie immer gilt eine gesunde Balance...
Körpergefühl
Durch meine Veränderung, innerlich wie auch äußerlich, habe ich ein neues und
positives Körpergefühl bekommen.
Ich habe dadurch meine Lust und Neigungen erst richtig entdeckt und konnte
anfangen den Sex auch richtig zu genießen.

Mittlerweile hab ich nach gutem Sex ein gutes Körpergefühl.
Man könnte sagen, ich bin dann oft rundum glücklich und zufrieden.

Ein schönes Gefühl!

*g*
*******dess Frau
950 Beiträge
Bei mir spielt das "Körpergefühl" auf zwei Ebenen eine Rolle.

Zum einen meine Libido. Die wird, wenn ich mich wohl fühle, gern in den Spiegel sehe, usw, ganz massiv gesteigert. Das fängt bei Kleinigkeiten wie hübscher Kleidung und Make Up an und zieht sich hin bis zu grossen Veränderungen, wie zB massiver Gewichtsabnahme. Als ich von doch recht stark übergewichtig auf normalgewichtig gekommen bin, ist meine Libido durch die Decke gegangen - da hätte ich beinahe alles und jeden vernaschen können. Ich merke es auch schon, wenn ich beim Friseur war und meine Haare wieder gerichtet sind. Dann betrachte ich mich das ein oder andere Mal mehr im Spiegel und bekomme Lust auf mich selbst und in dem Zuge auch auf andere.

Der zweite Punkt ist die Qualität vom Sex. Ich gehe dann mit einem ganz anderen Gefühl an den Sex ran, bin ausgelassener, wilder, offensiver. Die Zeiten, in denen ich mir über meine Speckröllchen Gedanken gemacht habe, sind glücklicherweise vorbei. Dennoch strecke ich meinen Sexpartnern lieber einen Knackarsch entgegen als ein trauriges, plattes Etwas.

Also ja, wie ich mich in meinem Körper fühle hat massiven Einfluss auf meine Lust.


Die Dame.
Sex ist Kopfsache...
Ich finde es schon wichtig, ob ich "in der Laune" bin. Selbst als Mann.
Wenn ich mich stinkig fühle, oder "fett" oder ekelhaft ... Dann kann ich meinen Kopf nicht abstellen - so macht die schönste Nebensache der Welt doch keinen Spaß mehr *g*
****lf Mann
161 Beiträge
eher unsicher
Ich war noch nie im Leben wirklich zufrieden mit meinem Äußeren. Aber mit den Jahren habe ich gelernt meinen Körper zu akzeptieren. Ich habe schon immer viel Sport gemacht, esse aber auch gerne. Durch den Sport bin ich auf jeden Fall sehr beweglich und die Haut ist trotz viel zu vielen überflüssigen Pfunden straff. An manchen Tagen fühle ich mich aber einfach nur hässlich und dick, an anderen Tagen bin ich mit dem, was ich habe zufrieden und wenn ich glücklich bin, strahle ich das auch nach außen.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich zumindest keine Fressattacken mehr und so langsam aber stetig sieben Kilo abgenommen. Das ist bei meinem Gewicht noch nicht viel, aber ich fühle mich durchaus schon wohler in meiner Haut.
Auf jeden Fall hat das persönliche Wohlbefinden Einfluss auf meine Ausstrahlung und meine Lust. Um den Eisprung herum fühle ich mich sowieso nur noch endlos geil und strahle jeden an, der an mir vorüber geht *liebguck*
"Er" schreibt...
Ich selber bin auch eher in Stimmung, wenn ich mich wirklich wohl fühle mit dem was ich im Spiegel sehe. Geht es mir gut, bin gesund und habe gute Laune, fühle ich mich auch attraktiver. Irgendwie hängt das alles zusammen.
Umstände, die das ein oder andere beeinflussen gibt es viele. Stressiger Tag, müde und einfach nur geschafft am Abend zu Hause ankommen ist nicht wirklich ein Moment in dem ich unbedingt Sexy und atrraktiv fühle. *g*
Meiner Frau geht es dabei nicht anders.


LG "Er" von NeueReize
********st72 Mann
18 Beiträge
man muss sich selbst mögen und seinen eigenen Körper sexy finden.
Dann kann man sich auch perfekt selbst verwöhnen und es an dem Partner
weiter geben.
Ja....
...Ich kann beide der Fragen mit Ja beantworten. Unzufrieden war ich mit mir und meinem Körper nie so wirklich. Natürlich gibt es schwachstellen. Aber im großen und ganzen war ich immer im Einklang. Meine Lust auf Sex war in sportlichen Zeiten wie in unsportlichen Zeiten nie viel anders. Auf meine Ernährung hab ich zum Beispiel bis vor kurzerm nicht viel Wert gelegt. Aber seit einigen Wochen versuche ich mich etwas besser zu ernähren und nehme etwas ab. Was ich aber jetzt erfahren muss ist, dass sich mein Körper dadurch tatsächlich so sehr verändert, dass mein Selbstwertgefühl noch steigt. Und damit meine ich nicht massenhaft Gewichtsverlust (es sollen auch nur 5kg dauerhaft runter). Dadurch habe ich jetzt nicht noch mehr Lust auf Sex. Aber ich kann sagen, dass ich auf jeden Fall noch aktiver geworden bin dabei.
Fazit: Mein Körpergefühl hat nicht unmittelbar Einfluss auf meine Lust - aber mit tollem Körpergefühl lässt sich die Lust intensiver und aktiver ausleben! Das lässt sich sicher nicht auf andere Personen pauschalieren aber anhand der Vorredner bin ich mit dem Gefühl, glaube ich, nicht ganz allein.

hoch die Hände - Wochenende! blue_eyed_guy.
Auf jeden Fall...
spielt das eigene Körpergefühl eine wichtige Rolle.
Fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut, etwa durch Krankheit oder durch psychischen Stress, dann habe ich automatisch weniger bis gar keine Lust. Gewisse Dinge, wie seelische Belastung, trägt man unweigerlich mit nach aussen (Körperhaltung, Gestik) und kann sich auch als Unatraktivität auf den Partner auswirken. Generell ist es bei mir wirklich so - Fühle ich mich nicht wohl, habe ich wenig Stimmung auf Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.