Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
397 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger aufs Festival

Schwanger aufs Festival?

Dauerhafte Umfrage
********e_nw Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Schwanger aufs Festival
Hei Metalheads,...

hab mal ne Frage an die hartgesottenen Festivalgänger,...

vor allem an die Frauen,....

was haltet ihr davon während der Schwangerschaft auf ein Heavy Metal Festival zu fahren?

Es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen von "unverantwortlich" bis "absolut kein Problem", aber ich denke das es eine Menge Frauen gibt, die vielleicht soagr schon damit erfahrung gemacht haben!

Wenn ich mich jahr für Jahr so umschaue sehe ich nicht nur schwangere sondern auch einige Neugeborene auf dem Festivalgelände,...

bei mir ist es so dass ich Karten für das W:O:A 2010 habe und zum Zeitpunkt des Festivals in der 30. ssw bin,... die anreise ist relativ weit aber ansonsten wäre ich auch nicht alleine dort,...

Wäre an konstruktiven Meinungen interessiert!

Liebe Grüße
Volverine
Wir hatten das in Wacken 2008. Meine Holde wollte sich dann aufs Campen und den Metalmarkt beschränken weil uns das Risiko auf der Festivalarea zu groß war das sie umgerannt wird oder sowas in dem dreh.

Waren dann aber doch nur Mittwoch und Donnerstag da weil´s ihr einfach zu warm war und bevor sie dann umkippt und so dem Baby was passiert sind wir dann nach Hause gefahren. Wir wohnen aber auch nur gut 50 Km von Wacken weg.

Wenn das Wetter einigermaßen passt und man sich von Pits oder ähnlichem fernhält stellt es eigentlich kein Problem dar Schwanger auf ein Festival zu gehen.

lg

Green_N_Purple
**********tions Mann
53 Beiträge
Bin zwar vor allem andern ein Mann,

aber ich finde das du ruhig auf deine eigene Meinung und der deines Arztes vertrauen kannst. Falls der sein Ok gibt sollte nix dagegen sprechen. Ich würd mal sagen, das Vorhaben bringt "wenig" Probleme mit sich, musst halt schauen dass es dir in Wacken gut geht und vom Wall of Death fernbleiben *g*

Vielleicht sehen wir uns ja sogar hier, dann hast du gleich ne Gemeinschaft in Wacken, die zusätzlich auf dich aufpasst!

Metal: Joy-Campground auf Wacken 2010 möglich?
denke....
das es einen großen Unterschied macht, in welcher Woche der Schwangerschaft du zum Zeitpunkt der Festivals bist.
Wäre ich ein werdender Vater, würde ich dennoch Abstand von der Idee nehmen. Die Gesundheit meines Kindes geht mir immer vor mein eigenes Vergnügen..und wie schon oben beschrieben...auf diesen Festivals gibt es immer immer genug Leute die im Suff sich nciht unbedeingt unter Kontrolle haben und wild durch die Gegend torkeln..auch auf den Campgrounds!
UNd..die Lautstärek und den damit verbundenen Stress fürs Kind solltest du auch nicht unterschätzen!

Mir ist selbst schon nachts jemand ins Zelt gefallen.....

Hoffe das konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen..

LG

Der Schwaermer
Schwierige Frage...
Hallo...
Ich war 2007 auch schwanger in Wacken, allerdings ganze 2 Stunden. Es war so heiß, dass ich mega-Kreislaufbeschwerden hatte und da fast zusammengebrochen bin. (Ich war im 8. Monat)
Ich habe mich hingelegt, was getrunken und als es besser ging, bin ich wieder nach Hause gefahren...

Ich muß gestehen, im letzten drittel würde ich es nicht noch einmal machen....
nur ein paar denkanstöße
-lärm
-hygienische bedingungen
-stark alkoholisierte personen
-körperliche belastung

-gesundheit meines ungeborenen kindes

meine entscheidung wäre eindeutig...

lg
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
ich bin selber vater und kann über manche fragen echt nur den kopf schütteln. *nene*

den denkanstößen von erzebeth21 kann man denke ich nur zustimmen.

ein bischen verantwortungsbewusstsein sollte man auch vor der geburt schon an den tag legen und für wen das zuviel verlangt ist oder da mit einer einstellung ran geht getreu dem motto: wird schon nicht schaden
sollte einmal grundsätzlich seine lebens- bzw. familienplanung überdenken.

auch auf die gefahr hin, dass es sehr hart geschrieben ist und manche sich vielleicht auf den schlips getreten fühlen wollte ich doch einmal meine meinung deutlich zum ausdruck bringen.

lg
Es kommt natürlich auch noch auf die Entfernung an, als ich schwanger auf dem WOA war, hatte ich einen Heimweg von 15 min.

Ich würde auf kein Festival fahren, wo ich noch x Stunden fahren muß...
Würde es auch nicht machen, va vom zeitlichen her - es ist einfach ein Unterschied, ob man im 2. Monat ist oder im 8. Monat.
Hatte es auch schon, dass ich einfach bei ein paar Leuten gestanden war, hinter uns haben ein paar Idioten so mit Pogo angefangen, dass es uns nach vorne gequetscht hat. Ergebnis: eine Rippenseite war komplett nach innen gedrückt. Für ein Fötus könnte das tödlich sein.
Dazu kommt, dass auch Notärzte nur bedingt handeln können und verlegen kostet sehr viel Zeit.


Nebenbei kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass da mit dem Kreislauf usw so viel geht, dass ich tagelang rumstreifen mögen würde... Ich würde es definitiv lassen.

Nebenbei - Wacken ist ja nun wirklich nicht die einmalige Gelegenheit in den nächsten 50 Jahren.
**st Mann
319 Beiträge
Mal davon ab das ich das WOA (World of Anal) echt kacke finde *gg* , denke ich auch dass die 30. Woche ein bisschen zu heftig ist. Aber natürlich liegt es in der Risikoeinschätzung der werdenden Mutter sich dem Trubel auszusetzen und mit eventuellen Konsequenzen zu rechnen.

Wenn man nen Gang zurückschaltet und sich die Bands weitab vom Pit anschaut und Nachts nicht über die Stränge schlägt, könnte ich mir trotzdem gut vorstellen dasses auch klappen kann ohne das was passiert. Hoffe für den Wurm dass Mama weiß dass Alc ein No Go ist *zwinker*
********e_nw Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
hallo,...

danke für die vielen antworten,....

wenn ich mir keine ernsthaften gedanken zu diesem thema machen würde hätte ich die frage nicht in den raum gestellt!

meine entscheidung ob ich fahre oder nicht mache ich ganz klar von meinem wohlbefinden abhängig und ob ich es mir auch zutraue,..
abgesehen davon bin ich dann nicht das erste mal auf dem festival und weiß eben sehr gut wie es abgehen kann und da wacken eben nun mal ein sehr ruhiges festival ist finde ich es von der stimmung her schon mal gut,....

sicherlich habe ich nicht vor in der Wall of Death zu stehen und auch nicht im Gedränge, nur da das bandausgebot absolut unschlagbar ist will ich im mom auch gerne dahin,... wie schon gesagt nicht alleine,...ob der vater des kindes mitkommt weiß ich nicht aber auf jedenfall Freunde,...

klar sind die hygienischen umstände nicht überall toll aber es gibt auch vernünftige duschen und wcs für die man eben bezahlt aber dafür wenigstens sauber sind,...
zum thema lärm bietet ein open air sicher bessere möglichkeiten als ein konzert in einer halle,...
war am wochenende eben in einer kleinen location und das war nicht so prall grad wegen dem verrauchten und keine ausweichmöglichkeiten vor leuten und lärm,...
da man in wacken aber auch gut am rand chillen kann, stelle ich mir das weniger problemaisch vor,...
was mir eben kopfschmerzen macht ist die fahrt da rauf und was wenn doch mal was passiert,...

dass alc ein absolutes NOGO ist handhabe ich so seit ich weiß das ich schwanger bin, ich trinke noch nicht mal irgendwelche mixgetränke oder sonstiges,...

wie gesagt ich will die sache ruhig angehen lassen, die atmosphäre genießen und ein paar gute bands sehen bevor ich dann nicht mehr so schnell dazu komme, denn allein erziehend ist alles etwas schwieriger zu organisieren und auch finanziell,...

LG

Volverine
*********Kiel Paar
192 Beiträge
klare Meinung
Ich habe mir mehrmals dein "Erstposting", sowie das Antwortposting von dir durchgelesen, und habe echt ne Weile mit mir gehadert inwiefern ich dir antworten soll und diplomatisch bleiben kann...

Nehm es bitte nicht allzu persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass Du dir evtl. "Gefahren" ein wenig schön redest.

klar sind die hygienischen umstände nicht überall toll aber es gibt auch vernünftige duschen und wcs für die man eben bezahlt aber dafür wenigstens sauber sind,...

Sorry, aber das ist eine sehr naive Sichtweise.

Von den anderen bereits beschriebene Gefahren kann ich nur zustimmen.
Und 800km Anreise im Hochsommer sind auch kein Pappenstil.

Bleib einfach zuhause und freue dich auf Zeiten, wenn alles wieder in trockenen Tüchern ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.