Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
388 Mitglieder
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
zum Thema
Dieses Band1
Dieses Band, fast wie der Faden eines Spinnennetzes unsichtbar und so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R.I.P. Lemmy!

Man @ Work!
*******man Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
R.I.P. Lemmy!
Auch wenn der große Schock die meisten von uns "erst" am 29. erreichte so ist es mit dem heutigen Tag schon unglaubliche ACHT Jahre her, dass einer der größten Musiker des Rock/Metal von uns gegangen ist.
Ich behaupte mal, dass es keine Band im Metal gibt die nicht wenigstens indirekt von Motörhead mit beeinflusst wurde.
Für mich DIE Band, die mich final zum Metal gebracht hat.
Ich werde ehoffentlich nie die Gänsehaut vergessen, als ich 1997 vor den noch verschlossenen "Toren" vom WOA stand und wir den Soundcheck von Motörhead hörten.
Ich freu mich auf eure besonderen Erinnerungen an diesen einmaligen Künstler!



Ich weiß wo und wie ich morgen Lemmy und Motörhead feiern werde!
*headbang* *dj* *headbang*
Profilbild
*****Art Mann
84 Beiträge
*heul2*
**MH Mann
11 Beiträge
Cheers....auf Lemmy, Phil Taylor, Eddie Clarke und Würzel!
*********toos Mann
115 Beiträge
Sagenhafte 11 mal live gesehen und irgendwann in den 90zigern sogar ein persönliches Autogramm von ihm bekommen, mein Kumpel war damals Motörhead Roadie und so kam ich zu Lemmy in die Garderobe.
Es war genau so wie man es aus dem TV kennt: Spielautomat, Jack Daniels und Marlboro!! Dazu ein kleiner Marshall Amp in der Ecke woran der Rickenbacker angeschlossen war.
Er hat mir die „No Remorse“ Doppel LP (mit Ledercover) unterschreiben und mir viel Spaß auf dem Konzert gewünscht.
Kurze, aber für mich sehr intensive Begegnung mit Lemmy.
****29 Paar
140 Beiträge
Wir feiern Ihn heute Abend im Hellraiser Leipzig. Dort spielt Killminister eine der besten Motörhead Cover Bands *headbang*
********otes Frau
17 Beiträge
So sad 😪
Vermisse ihn echt schmerzlich 🥺🤘
*******000 Mann
150 Beiträge
Seine Konzerte mit Motörhead waren immer richtig geil. Habe Ihn Ende den 90er auch ein paar mal live erleben dürfen....🤘Born to lose, live to win
**22 Paar
205 Beiträge
Rest in Peace
****29 Paar
140 Beiträge
Damit ist Alles gesagt!!!!!!
Zitat von **22:
Rest in Peace

********e666 Paar
46 Beiträge
Werde niemals diesen Morgen vergessen, als ich meine damalige Freundin früh zur Arbeit fahren wollte, gegen 6.00 wach werde und auf meinem Handy die Nachricht eines Kumpels steht "Lemmy ist tot"...ich denke, jeder hier kann nachvollziehen, wie es mir danach ging.

Anbei zwei Bilder aus meinem "Lemmorium", dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten, die ich in der Wohnung verteilt habe, u.a. auch ein paar Schätze aus dem Rainbow.

Ich schließe mit einem meiner liebsten Zitate (wobei angesichts der Lebenserfahrung und einzigartigen Weisheit ein einzelnes Zitat viel zu wenig ist...):

"Believe in Rock'n'Roll! That's the only Religion that never lets you down!"

Amen!
*******1976 Mann
2.162 Beiträge
Ich feiere heute bei Lemmyversary in Hamburg in der Markthalle. Vielleicht ist ja noch jemand dabei
***Oz Mann
85 Beiträge
Bester Mann!
****69 Mann
57 Beiträge
Absolut 🤘🏻
*******luto Mann
24 Beiträge
Ich werde nicht vergessen, wie ich das erste mal "Orgasmatron" gehört habe und später die Band damit Live. Es war wie ein Zug der durch dich durchrollt. Grollend und laut.
********e666 Paar
46 Beiträge
Zitat von *******luto:
Ich werde nicht vergessen, wie ich das erste mal "Orgasmatron" gehört habe und später die Band damit Live. Es war wie ein Zug der durch dich durchrollt. Grollend und laut.

Für mich tatsächlich eines der besten Cover der Rockgeschichte. Du siehst diesen Zug, legst die Scheibe rein und bekommst genau das, was du siehst!
Man @ Work!
*******man Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist mal mein Lieblingsinterview :


*headbang*
***Oz Mann
85 Beiträge
Ein Gentleman, der alle mit Respekt behandelte, die auch ihn mit Respekt behandelten. Gerade der holden Damenwelt gegenüber, ließ er sich nie zu negativen Statements hinreißen. I don't care if they are small, I don't care if they are tall, I love them anyway!

Der wahrscheinlich ehrlichste und integerste Mensch der Rockgeschichte!
*********artin Mann
269 Beiträge
habe ihn leider nur einmal in Düsseldorf in der "Philipshalle" gesehen, war schon brutal laut! aber mehr und mehr erfahre ich seinen "Lebenstil immer straight und respektvoll durch Leben zu gehen" als "übernehmenswert".
Und immer offen für Kooperationen und hat einen Riesen Spirit für Inspirationen für andere Bands hinterlassen
****69 Mann
57 Beiträge
Deshalb heute/Freitag passend kostenlose Lemmy farewell Konzert Party in Mannheim im 7er Club mit Hammersmith, live ab 20 Uhr und Cola Jacky für die Hälfte *headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.