Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lindemann und erzwungener Sex

*****chi Mann
940 Beiträge
Zitat von ********erik:


Du sagtest:
"Wenn sie - hypotetisch betrachtet - Opfer eines Verbrechens wäre,"

Was Du da jetzt redest passt nicht dazu.


Svenson, wirklich? Hab ich mich zitiert, oder hab ich dich zitiert?

Lassen wir das lieber, bin dann auch raus hier, wenn das schon wieder so anfängt. Hast gewonnen Svenson, ich gratuliere dir.

In ehren
Zatoichi
******_le Frau
80 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von ******_le:

Ich weiß das die Schuldfrage nicht geklärt ist. Daher wollte ich mich auch nicht mehr äußern. Mich hat nur Frau Schwarzer so aufgeregt.



Ja - aber das ist genau das, wovon man sich gerade fei machen muss. Diese Alice Schwarzer war nicht dabei, ist keine Zeugin, ist keine Betroffene.

Also sollte Frau Schwarzer am besten Fresse halten. DAS ist jetzt genau diese Medien Schwurbelei, worüber sich hier einige - zu recht - ärgern.

Aber das hat auch nichts mit den Ermittlungen zu tun. Und es ist es nicht mal wert, das wie das hier bespechen, denn es ist eintig ein Nebenkriegsschauplat. Eine Ablenkung.


Zitat von ******_le:
Zur Erklärung: Ich finde es, egal wer schuldig ist, sehr traurig, dass die Medien sich das Maul zerreißen. Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die an die Unschuld von Till glauben.

Es ist Dir egal, wer schuldig ist?

Ernsthaft?

Gäbe es - hypothetsich gesehen - Opfer von Vergewalltigung - wäre Dir das Egal?

Dir ist der Ruf der Band und deren schöne, düstere Lyrik (welche ich auch sehr mag) wichtiger als einen eventell schuldigen Sexual-Täter Dingfest zu machen?

Ich will jetzt nicht Reskpektlos sein...

Genau DU bist ein Grund warum ich nicht mehr schreiben wollte. Du hast meine Aussage total falsch verstanden und verdreht oder was auch immer.
Ich schrieb: Ich finde es, egal wer schuldig ist, sehr traurig, dass die Medien sich das Maul zerreißen.
Was gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen??? Also für alle die nicht kapieren wollen erkläre ich diese Aussage. Das traurige ist, dass die Medien sich das Maul zerreißen. Mehr wollte ich nicht aussagen. Aber wer die Kommasetzung in einem Satz nicht beachtet kann sowas nicht verstehen.
Und für den kleinsten Krümelkacker hier - nein, mir ist nicht egal, wer schuldig ist und ob es überhaupt einen schuldigen gibt. Aber mit dieser Frage wiederum wollte ich mich nicht beschäftigen.
Ich wollte nur meine Gedanken über Frau Schwarzer mitteilen.

Ich werde nicht weiter auf solche Aussagen und auch nicht auf dieses Thema reagieren. Haut euch die Köpfe ein. Das ist hier langsam genau so schlimm wie täglich in den Medien.
Profilbild
********erik Mann
3.000 Beiträge
Zitat von *****chi:

Und doch sind wir hier in einer Gesellschaft auf Sozial Media die nicht nach dem logischen Schema spielt.

Mir scheint, das vor allem Du nicht nach einem logischen Schema spielst.

Zitat von *****chi:

Nach dem nähmlich, hätten die meisten Personen die Falsch angeklagt sind ihre alten Positionen ohne wenn und aber in vollem Umfang zurück bekommen müssen, das Vertrauen in die Personen gleich mit + noch eine öffentliche Entschuldigung.

Aber wir waren doch bei dem Stand, das

• hypotesch geesehn - sie ein echtes Opfer eine Verbrechens wäre.

Das waren Doch Deine Worte!

Zitat von *****chi:

Was die meisten Menschen als logische Schlussfolgerung sehen ist zunichten das was am Ende in den Büchern stehen wird oder gar umgetzt wird. Und weil dieser Satz so bizarr ist und eigentlich nicht logisch in zusammenhang erscheint, ist er in der heutigen Internetkultur, trotz allem sehr wahrscheinlich.

Ich will nicht respektlos erscheinen, aber weisst Du noch, was Du schriebst?
Profilbild
********erik Mann
3.000 Beiträge
Zitat von ******_le:

Genau DU bist ein Grund warum ich nicht mehr schreiben wollte. Du hast meine Aussage total falsch verstanden und verdreht oder was auch immer.
Ich schrieb: Ich finde es, egal wer schuldig ist, sehr traurig, dass die Medien sich das Maul zerreißen.

Ja. Verstehe ich.

Ich bin Rammsteinfan der 1. Stunde und fand den Fall "Kachelman" damals auch echt mies.

Aber was ändert es jetzt?

Es stehen beschuldigungen im Raum und die müssen ermittelt werden.

Zitat von ******_le:

Und für den kleinsten Krümelkacker hier

Angenehm - svenson.erik


Zitat von ******_le:


• nein, mir ist nicht egal, wer schuldig ist und ob es überhaupt einen schuldigen gibt. Aber mit dieser Frage wiederum wollte ich mich nicht beschäftigen.

Ah - na dann.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Ich bin Rammsteinfan der 1. Stunde und fand den Fall "Kachelman" damals auch echt mies.

Da bist du ja nicht alleine.

Aber was ändert es jetzt?

Nix, weil momentan jeder spekuliert, interpretiert und/oder in die eine oder andere Richtung aufspringt. Manche um mal wieder wahrgenommen zu werden, andere weil sie betroffen sind. Damit meine ich nicht nur betroffen im Sinne von beteiligt am Geschehen, sondern auch betroffen im Sinne von erschüttert.

Was die beauftragte Kanzlei betrifft kann ich gut nachvollziehen, wenn die Mittel vorhanden sind, sich unter Zuhilfenahme von Experten im Medien- und soweit ich weiß auch Strafrecht gegen Beiträge und Veröffentlichungen zu wehren. Jede Veröffentlichung und sei es der größte Blödsinn, trifft auf jemanden der sie glaubt und auch verbreitet. Spätestens an der Stelle bin ich schon berufsbedingt an dem Punkt wo ich sagen muss: ohne Beweise gilt in einer rechtsstaatlichen Gesellschaft die Unschuldsvermutung. Daran ändert sich auch nichts, außer dass momentan recht viele gutes Geld verdienen über YouTube, Printmedien und andere Plattformen auf denen sie Mutmaßen.

Ich für meinen Teil warte ab ob es a) zum Prozess und b) zu einer Verurteilung kommt. Bis dahin bin ich aufmerksamer Leser der Statements von der Band, wie z.B. das von Christoph Schneider auf Instagram, der sich durchaus kritisch zu seinem Bandkollegen äußert
Profilbild
********erik Mann
3.000 Beiträge
Zitat von *****chi:

Svenson, wirklich? Hab ich mich zitiert, oder hab ich dich zitiert?

Lassen wir das lieber, bin dann auch raus hier, wenn das schon wieder so anfängt. Hast gewonnen Svenson, ich gratuliere dir.

Gewonnen?!

Was läuft denn bitte hier? Gewinnen? Verlieren? Gratulieren?
Ich bin hier in einer völlig ansptannten, sachlichen Diskusion:

Es geht doch enzig im die Beweislast:
Gab es ein Verbrechen? Gab es Opfer? Oder Gab es dasss nicht.
Das gilt es zu ermitteln. Und das steht noch aus.

Aber ob ein - hypothetisch gesprochenes - Opfer schuld sei ein einem "niedergang" einer band - sorry, dass ist geschmacklos. Ein Opfer ist - per se - nicht schuldig.

Und ja, ich habe Dich zitiert.
Metal: Lindemann und erzwungener Sex
*****_HH Frau
5.777 Beiträge
Ich finde den Titel dieses Threads ziemlich unmöglich. Der ist ja von vornherein total unsachlich. Zumal klar ist, dass es einen ERZWUNGENEN Sex gab.
*******aub Mann
90 Beiträge
Hallo erst mal,

vor eineigen Jahren habe ich eine Biographie einer legendären Heavy Metal Band lelesen. Möchte bewusst keine Namen erwähnen!
Dort stand, als wir nach einem Konzert mit über 70.000 Zuschauern irgendwann unter der Dusche standen, befanden sich um jeden von uns etwa 10 Frauen welche mit uns Sex hatten und wir die wildesten orgien feierten. Alkohol, Drogen usw.....
Ich denke das es genug Frauen gibt welche ohne vermeindliche KO Tropfen oder ähnlichen dingen mit sich alles machen ließen!
Heutzutage ist es sehr einfach über sein oder nichtsein zu bestimmen.
Danke..
*****dom Mann
1.810 Beiträge
Und nun das Ende: Verfahren eingestellt. Kein strafrechtlicher Vorwurf war haltbar.

PS: Gegen Shelby Lynn wird in Litauen strafrechtlich ermittelt.
*******lack Paar
193 Beiträge
Klar, dass du das wieder nicht verstehst: Verfahrenseinstellungen sind nicht rechtsbindend. Im Grunde bislang ein ganz normales Verfahren in dem wie so häufig die Beweislast beim vermeintlichen Opfer lag und im Zweifel eine Dusche reicht, um keine Chance mehr zu haben, wenn du zu zweit warst. Aber hey, ich fände es ja auch schöner, wenn den Frauen nichts passiert ist, du bestimmt auch 😉
**ue Frau
6.302 Beiträge
Aber hey, man könnte meinen, ihr wollt unbedingt, dass was passiert ist, ich nicht. 😉
*****_HH Frau
5.777 Beiträge
Zitat von *******lack:
Klar, dass du das wieder nicht verstehst:

Klar, dass du mal wieder beleidigend wirst *roll*

Der Grund für die Einstellung sind mangelnde Beweise, mögliche Falschaussagen von vermeintlichen Opfern und fehlende Anzeige von vermeintlichen Opfern, die nur mit der Presse gesprochen haben.

Mehr Infos gibt es u.a. hier nachzulesen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rammstein-lindemann-verfahren-eingestellt-100.html

NIEMAND hat gesagt, dass nichts passiert ist. Der Ruf von Lindemann ist definitiv angekratzt. Sein kommendes Soloalbum wird deshalb nicht durch Universal veröffentlicht.
Profilbild
********erik Mann
3.000 Beiträge
G'schmäckle bleibt.

Allein die Anwaltskanzlei, die er beauftragt hat.

Diese Anwaltskanzlei ist bekannt für
Draufhauen, Einschüchtern, Androhen.. aka "Stummschalten".

Man hätte auch einfach auf Aufklärung setzen können. Ich denke, die Band hätte es gewollt.

Ich als Fan der ersten Stunde dieser Band fühle mich ein wenig "fad" damit.

Texte wie
"Du auf dem Schulhof, ich zum töten Bereit",
"und aus der Erde singt ein Kind"
"Man sieht ihn um die Kirche Schleichen- seit einem Jahr ist eRRRR allein"
"Ich will .. jeden Herzschlag kontrollier'n"
"Ich pflanze Dir ein Schwesterlein"

Das war einfach Geil! Voller düsterer Prosa,
aber wirklich ein faszinierender, abgründiger, verstörender Genuss.
Wie ein Film von Quentin Tarantino.

Heute kann ich das nicht mehr so "Gedanken-Frei" genießen.

Es waren immer nur Phantasien - der Gedanke, das "er" damit ernst gemacht hat - auch ohne richterlichen Beweis - bedrückt mich.
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Zitat von *******lack:
Klar, dass du das wieder nicht verstehst:

Klar, dass du mal wieder beleidigend wirst *roll*

Der Grund für die Einstellung sind mangelnde Beweise, mögliche Falschaussagen von vermeintlichen Opfern und fehlende Anzeige von vermeintlichen Opfern, die nur mit der Presse gesprochen haben.

Mehr Infos gibt es u.a. hier nachzulesen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rammstein-lindemann-verfahren-eingestellt-100.html

NIEMAND hat gesagt, dass nichts passiert ist. Der Ruf von Lindemann ist definitiv angekratzt. Sein kommendes Soloalbum wird deshalb nicht durch Universal veröffentlicht.

1. Er hat es nicht verstanden, das ist Fakt, es ist gar nichts zu Ende.
2. Wer hat dich eigentlich angesprochen oder mimst du jetzt die Anstandsdame?
*****dom Mann
1.810 Beiträge
Zitat von *******lack:
Zitat von *****_HH:
Zitat von *******lack:
Klar, dass du das wieder nicht verstehst:

Klar, dass du mal wieder beleidigend wirst *roll*

Der Grund für die Einstellung sind mangelnde Beweise, mögliche Falschaussagen von vermeintlichen Opfern und fehlende Anzeige von vermeintlichen Opfern, die nur mit der Presse gesprochen haben.

Mehr Infos gibt es u.a. hier nachzulesen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rammstein-lindemann-verfahren-eingestellt-100.html

NIEMAND hat gesagt, dass nichts passiert ist. Der Ruf von Lindemann ist definitiv angekratzt. Sein kommendes Soloalbum wird deshalb nicht durch Universal veröffentlicht.

1. Er hat es nicht verstanden, das ist Fakt, es ist gar nichts zu Ende.
2. Wer hat dich eigentlich angesprochen oder mimst du jetzt die Anstandsdame?

Wie immer ... ein gar lustiges Kerlchen.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Das Verfahren wurde eingestellt, es gilt die Unschuldsvermutung.

Übrigens ist Beleidigung auch eine Straftat (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html). *zaunpfahl*

Damit es hier nicht weiter ausartet, schließen wir das Thema.

Liebe Grüße
Joanna & Lars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.