Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
651 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

72 Seasons

******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
72 Seasons
Hallo Zusammen,

am 14.04. ist es soweit. Die neue Scheibe von Metallica wird in die Welt entlassen.

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und bei den werten Metaller:innen ein Stimmungsbarometer abzufragen.

Wie steht Ihr dazu?

Gibt es nach den zahlreichen Videos überhaupt noch Spannung bzgl. der Ausrichtung des Teils?

Vorfreude gesteigert? Gemindert?

Gedanken wie: Ich habe mir die Kill als Platte schon gekauft und Load/Reload überlebt. Also kaufe ich das neue Werk so oder so. Egal, ob es für mich subjektiv gesehen meisterlich, Standard oder für mich Schund ist.

Ich freue mich auf die unterschiedlichen Meinungen und den wertschätzenden Austausch.

Stay Heavy
********ch76 Paar
117 Beiträge
Was soll das : ?? Ist es schon so weit gekommen ? Wir sind alle Metal Heads da bedarf es keiner weiteren Kennzeichnung.
***Oz Mann
85 Beiträge
Waren früher Metallica meine Lieblingsband, so lässt mich ihre 'neue' Musik heute ziemlich kalt. Auch ich habe mir früher alles von ihnen gekauft (ja, auch auf Platte *zwinker* ). Hab mir eines von den neuen Videos zur Hälfte angesehen und hab dann abgebrochen. Ist halt nicht mehr 'meine' Musik. Wünsche allen anderen viel Spaß damit. Egal ob Metallica, Iron Maiden, die regionalen Blechbläser oder Helene Fischer. Wenn es euch kickt, dann dreht es lauter...
Gespannt bin ich doch so langsam. Von den Vorab Tracks habe ich noch nicht viel gehört ausser der 1. Single. Da meine Platte hoffentlich morgen mit der Post kommt ( 2LP in Gelb, verspätetes Geb. Geschenk meiner Schwester) habe ich ja dann das WE hoffentlich Zeit mal ausgiebig reinzuhören. Ist klar das Ride the Lightning und natürlich Master of Puppets nicht mehr zu toppen sind. Aber ich hoffe mal es ist wenigstens nicht so eine Sound Katastrophe wie Death Magnetic.
*******ung Mann
637 Beiträge
Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts. Reload war ein gutes poppiges Rockalbum und aus meiner Sicht die letzte wirklich gute Metallica Scheibe. Ihre letzte gute Metal Scheibe war für mich die schwarze und einen Überraschungsknaller wie die letzte Priest traue ich ihnen nicht zu. Von daher konzentriere ich mich lieber auf die zahllosen anderen Bands, bei denen ich davon ausgehe, dass sie etwas abliefert, was mich kickt.
*******ende Paar
69 Beiträge
Gut, das die Geschmäcker verschieden sind….
Ich freue mich total auf die neue Scheibe und denke, das die 72 mehr bietet, als man denkt. Mich haben die vorab erschienenen Stücke (besonders Lux Aeterna) sofort abgeholt.
Fan ist halt Fan und der Musikgeschmack kann sich durchaus ändern. Außer der „Lulu“ haben alle Metallica-Werke mindestens ein Lied, das ich noch Heute feiere, aber wir weichen ab…
Ich habe die Venyl 2 mal bestellt (einmal normal und einmal die Rote zum Sammeln)
Zum Verschenken noch einmal die CD.

Das wird schon gut, denke ich.

Rock on *rock*
**********emand Mann
57 Beiträge
Heute Abend gehts ins Kino nach Bonn. Metallica 72 seasons im Kino.👍 Dann höre ich mir das ganze mal an.
*****dom Mann
1.810 Beiträge
Irgendwie gibt es diese Diskussion schon im Thread "Neues Album Metallica…"

Egal.

Nicht nur die frühen Fans haben sich geändert, auch Metallica. Und somit kann es vorkommen, dass man als Musik-Fan seine alten Helden nicht mehr folgen mag. Metallica sind halt nicht mehr die Thrasher von damals. Und das ist auch gut so, denn alles andere wäre Stagnation oder AC/DC ... (bitte nicht böse sein). Ob sie nun das Maß der Dinge sind oder nicht, das ist doch letztlich egal. Metallica sind gute Berufsmusiker, die wissen was zu tun ist, damit sie von ihrer Arbeit gut leben können. Und das wird auch diesmal so sein.

Das was ich vom Album bisher gehört habe ist nicht meins, auch wenn Lars sich scheinbar schwer zurücknimmt und James Gitarrenspiel in den Vordergrund drängt. Aber alles in allem klingt es nach Aufguss von alten Tagen, es fehlt die Brillanz und das konzeptionell Neue.

Metallica, das waren für mich die ersten 3 Alben und das Black Album. Und gut ist. Das ist schon mal viel mehr als ich von Iron Maiden habe und mag.

Will damit sagen: Seid tolerant und dem der es mag. *rock*
*********yCGN Frau
388 Beiträge
Alleine „If Darkness had a Son“ hat mich schon so unfassbar angefixt, dass ich mehr als gespannt auf den Rest des Albums bin. 72 Seasons selber ist nicht so meins, der wirkt sehr zusammen gewürfelt. Aber die anderen bisher veröffentlichten machen mir Lust auf mehr! Ich fand aber auch die letzten beiden Alben richtig gut - habe mir wegen „Moth into Flame“ eine Motte tätowieren lassen 🤷🏼‍♀️ und gehöre zu den wenigen, die auch Saint Ainger etwas abgewinnen können …… wenn auch „the God that failed“ wohl immer mein Liebling bleiben wird.
**********emand Mann
57 Beiträge
Die Vorstellung fes neuen Albums im Kino gestern Abend fand ich gut. Ich werde 72Seasons kaufen. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
*********t2202 Paar
125 Beiträge
So grad durchgehört.Bis jetzt bin ich eher nicht durchweg überzeugt.Vllt wieder so ne Scheibe ,die erst bei mehrmalige hören zündet.Den Kauf hab ich erst mal verschoben.
****ia Mann
2.803 Beiträge
Man muss Metallica immer noch einen gewissen Respekt zollen.
Es ist zwar nicht ihr bestes, aber nicht ihr schlechtestes Album.

Die zweiten ändern sich, wir uns auch und somit unsere Ansprüche.
Den Stellenwert von früher wird die Band bei mir persönlich wohl aber nicht mehr mit einem neuen Album erreichen.
Metallica war ein Teil meiner Jugend.
Habe sie ca. 1984 als Vorband mit Venom das erste mal gesehen.
Noch mit Cliff Burton.
Dann später auf der ersten Headliner-Tour zusammen mit Metal Church, auf diversen Festivals und Stadien.
Der Vibe und Zeitgeist dieser Zeit können sie heute nicht mehr in mir auslösen.
*******t19 Paar
19 Beiträge
Wir waren im Kino, etwas enttäuscht ob der Lautstärke, aber Sound geil.
Klar ändern wir uns alle, auch Metallica ; in meinen Augen nachdenklicher geworden.
Und nö, vielleicht nicht mehr die Knaller von damals.Egal!
Die roten Scheiben und den Silberling bekommen und mal richtig aufgedreht gehört:
Ich meine, Lux Eterna geht richtig nach vorn,
Screamin´ Suicide absolut geil...mal wieder ´ne coole Sache, besser als die Death; geiler als Load/Reload.
Breites grinsen im Gesicht! *top*
*********yCGN Frau
388 Beiträge
Mein Favorit ist weiterhin If Darkness Had A Son aber wie genial ist denn bitte auch Too Far Gone??
Ist alles immer Geschmackssache und wenn ich gerade Ride The Lightning Vibes brauche, kommt sicher nicht 72 Seasons raus. Aber dafür gibt es Ride The Lightning doch schon ….. ich finde die Weiterentwicklung, die man eben auch in den Texten merkt, richtig gut.
******eoi Mann
6.241 Beiträge
läuft grad bei mir, und ich empfinde es gerade etwas meditativ..
ist das thrash? sicher nicht.
was ist es dann? irgendwas anderes, aber kein thrash mehr.

ergo: die neueren metallica nicht mehr als thrash betrachten, und schon gar nicht mit den ersten alben vergleichen, man vergleicht ja auch keine äpfel mit birnen *zwinker*
*******t19 Paar
19 Beiträge
Meine ich ja,diese Weiterentwicklung...die ersten
beiden scheiben von amon amarth z.b. mag ich nicht, aber alle folgenden sind eine stetige veränderung , nur immer besser .
*********urphy Mann
41 Beiträge
Das neue Album mögen oder net das ist doch eine reine Streitfrage . Ich höre seit ich auf Metal gekommen bin Metallica und ich finde da das sie sich im Laufe der Zeit einfach der Veränderung in der Metalszene angepasst haben . Grade jüngere Metalheads sind net mehr so die extremen höher von harten Metal. Da müssen Künstler entwerfe in den Underground zurück oder sich anpassen um weiter Erfolg zu haben . Traurige Tatsache. Also ich hab noch net rein gehört in 72 . Ich bin gespannt.

Anschließend sei noch gesagt bitte nicht immer die Ikonen unser Musikrichtung so h schlecht machen wen Mal experimentiert wird mit dem Sound. Ich persönlich denke d am inflames und Trivium die würden damals echt zerrissen und das muss net sein ein gewisses Respekt den Künstler gegenüber sollte schon gewart werden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.