Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
393 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
erste liebe nie vergessen?178
Wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Vergessenheit geraten?

****r30 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
In Vergessenheit geraten?
Hallo Zusammen *g*

Hoffe es geht euch gut??

Meine Frage bezieht sich darauf, wen Ihr Früher Musik gehört habt, habt ich sicherlich die eint oder andere Gruppe/ Band recht oft gehört, aber mit der Zeit immer weniger, und am schluss hat man diese Gruppe vielleicht vergessen, denkt nicht mehr daran, oder wie auch immer *g*

Wen Ihr jetzt so darüber nachdenkt, welche Gruppen kommen euch dann wieder in den Sinn, wo Ihr früher vielleicht oft gehört habt?

Bei mir waren das Static- x und auch Godsmack *g*

Liebe Grüsse
Sylar *g*
******lto Mann
942 Beiträge
Slayer.
**********_soul Mann
43 Beiträge
Da fallen mir einige ein. Volbeat, Machine Head, the Butterfly effect.
*****ria Paar
3 Beiträge
Uhhhh da kommt einiges zusammen. Zum Beispiel Facebreaker oder Gorefest, Jahre lang nicht gehört und jetzt in der endlos Schleife.
********o_me Frau
23 Beiträge
Hate, Decapitated, Immolation, Dissection, Deicide, Necrosphere...
******eoi Mann
6.226 Beiträge
in den letzten 20 jahren hörte ich fast ausschließlich back metal, und ich kann mich an kaum noch was erinnern, obwohl einige tolle sachen dabei wahren…
abigor mit "verwüstung", fällt mir noch ein, belphegor mit goatreich fleshcut oder lucifer incestus, marduk mit der panzerdivision marduk lief auch oft, und noch vieles mehr, aber die zeit passt nicht mehr dazu.

nun ja, bulimie hören bringt hald kaum erinnerungen
****See Paar
137 Beiträge
Megadeth
Machine Head
****See Paar
137 Beiträge
Ach und Sepultura
*******yne Mann
171 Beiträge
Dream Theater und In Flames stehen da bei mir weit oben.
(Liegt das an mir? Ich glaube....)
****04 Paar
45 Beiträge
Eine Band wo ich mir mal wieder die früheren Stücke anhören sollte: Living Colour! 👍🏼
****04 Paar
45 Beiträge
Zitat von *******yne:
Dream Theater und In Flames stehen da bei mir weit oben.
(Liegt das an mir? Ich glaube....)

Vorallem DT bei mir auch! Yep!
Images and words zum Beispiel!
*******yne Mann
171 Beiträge
Zitat von ****04:
Zitat von *******yne:
Dream Theater und In Flames stehen da bei mir weit oben.
(Liegt das an mir? Ich glaube....)

Vorallem DT bei mir auch! Yep!
Images and words zum Beispiel!

Aufgrund der Nostalgie war ich letztes Jahr Tatsächlich auf der 20 Jahre Metropolis Pt. 2 Tour.
Es war furchtbar... die Live DVD von damals hätte ich mir stattdessen anschauen sollen
********dd77 Mann
90 Beiträge
Witzig *traenenlach* ...ertappe mich tatsächlich auch manchmal beim (in Zeiten der Streamingdienste inzwischen eher selten gewordenen) Blick ins CD Regal, dass es da doch die eine oder andere Perle gab bspw. von Limbonic Art, Dark Funeral oder Gorgoroth (~ die "Destroyer" Zeit)...Hach geht doch nüscht über ein wenig Nostalgie... *ggg*
****04 Paar
45 Beiträge
Zitat von *******yne:


Aufgrund der Nostalgie war ich letztes Jahr Tatsächlich auf der 20 Jahre Metropolis Pt. 2 Tour.
Es war furchtbar... die Live DVD von damals hätte ich mir stattdessen anschauen sollen

Ich war vor Jahren (ca. Anno 1998)
In Zürich auf einem Konzert von ihnen. War gegen Ende der World Tour. Grausam, ehrlich gesagt… Konzert absagen wäre wohl besser gewesen! Ach wenn die CD‘s ansonsten sehr geil waren! Live haben sie‘s da nicht auf die Reihe bekommen! -Schade! 🤷🏼‍♂️
*********ingel Mann
14 Beiträge
Bands, die mich mit ihren neueren Werken verloren haben sind definitiv Machine Haed und In Flames
******lto Mann
942 Beiträge
Decapitated, ernsthaft? Haben doch wirklich nur gute Alben draußen…

Ich mag die, auch wenn der Musikstill in den letzten Jahren sehr gewandelt ist, okay Geschmackssache *raeusper*
Godsmack natürlich. Sully Erna ist einer meiner Favourites
*******rga Mann
58 Beiträge
Bei mir sind es eher Stilrichtungen. Früher lief bei mir Viking Metal (z. B. Alte Thyrfing) und Pagan Metal (z. B. Black Messiah) hoch und runter. Heute allenfalls mal in nostalgischen Momenten.
*********t666 Paar
26 Beiträge
Zitat von *********ingel:
Bands, die mich mit ihren neueren Werken verloren haben sind definitiv Machine Haed und In Flames

Können wir 100 % verstehen wobei Machine Head noch geht aber bei In Flames is es leider echt traurig 😢
****66 Mann
366 Beiträge
Bei mir hat sich der Musikgeschmack weiterentwickelt. Ich höre zwar immer noch Querbeet, aber manche Stile interessieren mich heute einfach nicht mehr. Diese Bands höre ich dann auch nicht mehr.
Dazu zählen auch Sachen aus meiner Jugend *zwinker* wie zB Grave Digger.

Ich höre seit fast 30 Jahren (boah ist das lange) zum Großteil Todes-Metall, aber auch immer mal wieder andere Sachen. Es kommen zwischendurch auch mal Klassiker zum Vorschein wie Priest, Pantera, ...

Dann gibt es natürlich noch Bands, die ich mir zwar noch anhöre, aber nur die alten Platten, da mir deren neueres Zeug einfach nicht gefällt. zB Cannibal Corpse, Six Feet Under, Metallica, ...
Wobei neuer da auch ein sehr dehnbarer Begriff sein kann. Bei Cannibal Corpse zB ist die letzte wirklich gute Platte auch schon 29 Jahre her *ggg*
*********er_76 Mann
473 Beiträge
ist bei mir auch so,ich habe mit 13 angefangen Metal zu hören,fing mit Metallica,Slayer,Kreator an,hörte Querbeet. Dann gab es persönliche Veränderungen und das führte auch dazu dass man sich in andere Genre rantastete.Somit hängt man da jetzt erst mal fest. Auch wenn ich z.B. mit Power Metal nichts mehr anfangen kann,hab ich z.B. mit Thrash oder Death Metal kein Problem,aber gezielt läuft es eher weniger *zwinker*
War bei mir ähnlich. Ich war 14 glaub ich da wollte beim Müller in Bayreuth die "Kassette" von Slayer South of Heaven kaufen. Den Verkäufer musste ich erst überzeugen.
*******erUs Paar
80 Beiträge
Slayer und Anthrax
***_U Mann
611 Beiträge
QUEENSRYCHE

WAR früher meine absolute Über - Band.
ABER durch meine musikalische Weiterentwicklung höäre ich QR nur noch im Ausnahmefall.
Genauso die Bands wie Metallica, Dio, Savatage, Purple....usw.

JETZT höre ich eher Bands wie Devin Townsend - Alterbridge.
UND bin offen für Neues.

Einzige Band aus " alten Tagen " ist Dream Theater.
WOHL auch deshalb - weil sie schon immer progressiv unterwegs sind.
SEIT Bandgründung.
Mordred, Drifter, Vendetta, Morbid Angel, Testament, Slayer, Exodus, Anthrax

Wobei die alle nicht in Vergessenheit geraten sind. Es ist lediglich die fehlende Zeit. Die Bands höre ich

immer wieder phasenweise.

Zur Zeit bin ich auf dem Metalcore-Trip und da sind es hauptsächlich Bury Tomorrow, Any Given Day etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.