Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
401 Mitglieder
zum Thema
Beim Partnertausch im Club Kondom geplatzt89
Stellt euch vor oder vielleicht habt ihr auch schon die Erfahrung…
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe ist für alle da" seit gestern indiziert

Wie findet Ihr die Indizierung?

Umfrage beendet
@******art: Natürlich bekleidet jedes Parteimitglied in deutschland ein Amt, und nur wer ein amt bekleidet, hat die Mäglichkeit etwas zu verändern *zwinker*

Abschliessend: Mir ging es darum, das man nicht ueber unsere Politik schimpfen sollte solange man nicht aktiv daran arbeitet....
Um es mit den Worten von Joseph de Maistre zu sagen:
"Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite." was soviel bedeutet wie:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient

Deshalb dürfen wir uns eigentlich alle nicht ueber unsere eigene Regierung aufregen...
*ggg*
Deshalb dürfen wir uns eigentlich alle nicht ueber unsere eigene Regierung aufregen...

Zumindest diejenigen die diese Regierung gewählt haben sollten sich nicht darüber aufregen.

Mir ging es darum, das man nicht ueber unsere Politik schimpfen sollte solange man nicht aktiv daran arbeitet....

Ich zahle Steuern und Sozialabgaben, gehe wählen, damit tue ich mehr für unsere Politik als manch ein anderer.
Wenn iegendwelche Parteigenossen meinen sie hätten das Recht auf Kritik einzig für sich allein gepachtet so empfinde ich dies als lächerlich.
Wenn irgendwelche Lichterkettenheinis mit Parteisticker meinen sie verändern die Welt oder zumindest unsere lokale Politik, dann beeindruckt mich das auch wenig.
Wir sind nicht in der ehemaligen DDR wo eine gewisse Parteizugehörigkeit Privilegien mit sich brachte und auch nicht in einem diktatorischen Regime wo diese Zugehörigkeit Pflicht ist.
Nun mag ich jenen recht geben die behaupten dass unser System demokratiefern ist!
Das Grundgesetz sichert jedem Bürger Meinungsfreiheit wie auch Kunstfreiheit zu, ohne dass hierbei eine Parteimitgliedschaft oder sonstige politischen Aktivitäten verbunden sind.
Von diesem Recht mache ich als Steuerzahler gebrauch und äußerte somit meine Meinung über die Zensur der künstlerichen Darbietungen von Rammstein.
Sollten irgedwelche Aktivisten politischer Bewegungen, beispielsweise der SPD, CDU, FDP, Piratenpartei, Grünen, Hellblauen mit rosa Herzchen oder sonstige meinen mir würde dies nicht zustehen so sei ihnen gesagt dass ich keinerlei Anlass, Sinn und Zweck sehe mit ihren persönlichen Zensuren konform zu gehen.

Da mir gerade beim zitieren möchte ich mich hiermit dem guten alten Voltaire anschließen:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Das sehe ich etwas anders:
Zumindest diejenigen die diese Regierung gewählt haben sollten sich nicht darüber aufregen.

Diejenigen, die unsere Regierung Gewählt haben, haben alles getan was ihnen in diesem Moment Moeglich war.

Ich bin eher der Meinung, diejenigen, die nichts getan haben und der Meinung sind: "Bringt doch eh nichts" sollten sich nicht aufregen...
****34 Mann
2.804 Beiträge
Ich befürchte, das alles hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun.

Und sicher kann man sich auf unterschiedlichen Ebenen politisch engagieren.

Und gemeckert wird immer.
Gut denn Back to Topic:

Wir sind alle über 18, was interessiert es uns, das die CD Indiziert ist ?
Wir können sie trotzdem kaufen, bestellen usw. ?
Sicher kann jeder der über 18 ist diese CD legal erwerben, notfalls im Ausland.
Es geht ja hier darum mit welchen Maßstäben bewertet wird.
Eine Gleichbehandlung im Vergleich zu anderen künstlerischen Darbietungen kann ich hier nicht nachvollziehen.
Gerade im Bezug auf Musikdarbietungen, vor allem in deutscher Sprache, habe ich wesentlich schlimmeres, mehrmals täglich, zu besten Sendezeiten gesehen und gehört.
Gleichbehandlungsgrundsätze wurden bei dieser Zensur nicht beachtet, offenbar spielten hier persönliche Neigungen und Abneigungen sowie Vorurteile eine wesentliche Rolle bei der Beurteilung durch die Zensoren.
****34 Mann
2.804 Beiträge
gerade beim deutschen asi- hip hop gibts viel schlimmere auswüchse, ich weiss aber nicht, ob die nicht auch indiziert sind.
gerade beim deutschen asi- hip hop gibts viel schlimmere auswüchse, ich weiss aber nicht, ob die nicht auch indiziert sind.

Jepp! .... und die bekommen noch öffentlich Medienpreise und werden wegen ihrer Vorbildwirkung für Integrations- und Jugendarbeit mit amtlichen Ehren gewürdigt.
******ick Mann
136 Beiträge
Schwachsinn! - Oder doch nicht?
Ich bedanke mich bei dem BPjS! Die Entscheidung war gut!

Warum?
Hier die Antwort:

Das BPjS sorgt nun dafür das nicht jeder so einfach diese CD kaufen kann. Also muss man dafür durch die Weltgeschichte fahren (Sprit verbrauchen... Dann muss man ja wieder Tanken!), sich mit dem Verkäufer unterhalten (zwischenmenschliche Kontakte Pflegen) um dann schlussendlich die CD kaufen zu können.
Alternativ muss man im Netz schauen (Stromverbrauch muss ja auch bezahlt werden, ist ja Märchensteuer drauf) und sich das zukommen lassen. Eventuell sogar aus dem Ausland. Obwohl da beißt sich die Katze selber in den Schwanz. Das sind ja Stellen im Ausland.
Aber wenn wir nach Holland oder Niederlande ( *smile* ) fahren dann können wir ja direkt das Gras auch kaufen. Nur sollte man aufpassen das man nicht von der Polizei angehalten wird! Denn dann wirds wieder teuer. Hey, wenns teuer wird, dann bekommt der Staat ja wieder was! Ist doch Toll!
Außerdem muss jetzt jeder der die CD haben will sein Gehirn anstrengen! Und da wir ja bei Pisa so plöt waren, schaffen wir das ja nicht mehr.
Obwohl, ne wadde ma... Wir sind ja schon aus der Schule raus, wir können denken und die CD kaufen!

Soviel zu dem Thema...

Hätte ich nur die CD direkt gekauft und nicht gewaret bis mein Geburtstag kommt und ich Gutscheine erhalte. Dann hätte ich die CD jetzt und meine Ruhe hätte ich inklusive (aber nur wenn ich leise höre).


Natürlich hat das BPjS seine Berechtigung! Das bezweifle ich auch nicht, aber die Vorgehensweise und was die alles indizieren, oder auch nicht, verstehe ich nicht!






So, jetzt versuch ich mal die CD zu bekommen.....



Grüße
Rex


PS: Braucht noch einer was, wenn ich grad "drüben" bin? *g*
@RexMortibus
*guterbeitrag* ...... und somit trägt Rammstein zur Bewältigung der Finanzkrise bei! *haumichwech*
*******idat Mann
330 Beiträge
naja, die gehen halt wahllos gegen alle vor die nicht der groben masse angehoeren, metal ist halt mittlerweile auf dem rueckmarsch
gibt ja mittlerweile auch viel waschmaschinen-metal, damit ist aber nicht melodical-metal gemeint, da ist noch ein kleiner unterschied, glaube ich

egal, gangster-rap hoeren viele und darum waere es ja ganz schlimm wenn sie sowas indizieren wuerden, mal ganz abgesehen davon das sie dann die verleger mit den geldkoffern aergern veraergern wuerden...... *floet*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Das Album war/ist auf Nummer 1 in Deutschland und nicht nur hier.

(USA Top 20)
Albern
Mit der Indizierung macht sich die zuständige Behörde nur lächerlich.

Flake hat sinngemäß geäußert, wenn in D Nazis "Ausländer raus" brüllen dürfen, Künstler aber nicht ihre "künsterlische Freiheit" entfalten können, das Land nicht weit gekomme ist. Ob Rammstein jetzt Kunst ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten ...

Aber die Aussage trifft wohl den Kern.

Rammstein ist gezielte Provokation. Das weiß auch jeder.

Die Musiker werden unterm Strich sogar froh sein, weil es dauerhaft das Interesse an der Band am Leben hält und sich das letztlich auch in weiter wachsenden Verkäufen ausdrücken wird ...

Sehr spannend wird indes die Frage, ob die rechtstreitsüchtigen Herren des Rammstein-Managements gegen die Entscheidung vorgehen. Dazu habe ich bislang noch nichts gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.